Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Genau so ist es ich habe unsere bei Google eingegeben und heraus gefunden das es sich dabei um Hamburg Airways handelt.
NUR DER HSV
Thijs,
als jij alleen maar de vlucht hebt geboekt, dan krijg jij geen geld terug. Jij kan het wel probeeren, maar ik denk niet dat de Hanse Merkur daarvor opkomt
Sorry fürs holländisch schreiben
greetz
als jij alleen maar de vlucht hebt geboekt, dan krijg jij geen geld terug. Jij kan het wel probeeren, maar ik denk niet dat de Hanse Merkur daarvor opkomt
Wenn Sie nur den Flug gebucht haben, bekommst du kein Geld zurück. Du kannst es versuchen, aber ich glaube nicht, dass die Hanse Merkur Zahlt .
Sorry fürs übersetzen
NUR DER HSV
Thijs,
von der HanseMerkur ist kein Geld zu erwarten. Aber wie Lisbeth schon schrieb, sprich die Fluggesellschaft an, soweit Du die herausfinden kannst.
Danach bleibt nur nach Eröffnung der Insolvenz die Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter. Das wird aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, bis die Quote festgelegt ist und ob da zählbare €-Ergebnisse bei herumkommen, kann man schwer vorhersagen. Meistens nicht, aber man sollte es dennoch versuchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Nein, die HanseMerkur kann nicht in Anspruch genommen werden für die Einzelleistung Flug.
Ich glaube auch nicht, dass Thijs keine Airline genannt bekommen hat, in der Bestätigung ist mit ziemlicher Sicherheit eine Flugnummer vermerkt, die den Rückschluss auf den Operator erlaubt. Wäre es die Hamburg Airways beginnt die Flugnummer mit HK ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit!
Bedankt fürs übersetzen
Hamburg Airways hat alle Flüge die mit GTI gebucht waren gestrichen....
Das ist aber nicht der Punkt. Sondern ob die Airline das Geld schon bei der Buchung bekommen hatte. Und niemand weiß, von welchem Flughafen Thijs die Reise gebucht hatte. Kann ja auch bei DTI (Dutch) ab Flughafen NL sein. Wir werden es bestimmt bald wissen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Wir hatten das warten satt
, zumal noch Freunde aus Dresden und Berlin zu unserem Reisezeitpunkt im August zu dem Hotel kommen...
.. haben komplett neu gebucht...diesmal individuell...
Hotel gebucht... Flug gesucht und gebucht und sogar noch nen Mietwagen dazu buchen können... und siehe da.. das war günstiger als die vorher gebuchte Reise bei GTI ohne Mietwagen
@ NiAlMi
welches Hotel / welches Land?
Ihr Reisebüro : Gesellschaft für Reisever triebssysteme mbH
Herner Str. 299, 44809 Bochum
Tel. 0234 9610399
Wir bestätigen die u.a. Reise entspr. unserer Allgemeinen Reisebe -
dingungen (Abdruck auf der Rückseite).
Service-Charge Code: ZSC
2x Nurflug
17.07.13 Düsseldorf - Antalya ZY 302 10:45-15:15 Uhr
04.08.13 Antalya - Düsseldorf ZY 701 06:55-09:45 Uhr
Service-Charge, Nurflug 2 20.00 40.00
_________
Insgesamt: EUR 620.00
xxxxx > edit by cuate, Namen entfernt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Juli 2013, 12:57)
Klarer Fall: Fluggesellschaft ZY = Sky Airlines.
Damit bleibt nur noch die Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter. Soweit das Insolvenzverfahren vom Gericht eröffnet wird.
Jimi Hendrix
17.07.13 Düsseldorf - Antalya ZY 302 10:45-15:15 Uhr
04.08.13 Antalya - Düsseldorf ZY 701 06:55-09:45 Uhr
Die Dame von Hamburg Airways sagte zu mir am Telefon das die ganze Maschine von GTI gebucht war... Darum ist der komplette Flug storniert worden.. somit nehme ich auch mal an das die kein Geld bekommen haben... bzw müsste der Insolvenzverwalter das Geld ja zurückfordern weil ja auch keine Leistung erbracht wurde
Also dann gehe ich Sky Airlines anrufen und schauen ob die buchung gemacht ist.
Sky Airlines ist auch insolvent, gehören zur gleichen Gruppe wie GTI.
Da kannst Du nicht mehr mit fliegen. Wenn Sky Airlines das Insolvenzverfahren eröffnet (nicht das vorläufige), kannst Du als Gläubiger Deine Forderung dort anmelden. Erfolgsaussichten: ?
Jimi Hendrix
Also dann gehe ich Sky Airlines anrufen und schauen ob die buchung gemacht ist.
Sky Airlines is failliet
Wenn ich nur das Hotel bei Ama buche, wird mir trotzdem dann die Anzahlung von GTI verrechnet
Also eich denkt dass ich muss warten biss Sky airlines eine Versicherer hat?
Wenn GTI und sky airlines dass gleiche sind kann ich es doch versuchen bij HanseMerkur?