Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 701

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:28

also bei mir wollten die,die Reiseunterlagen als PDF oder JPG Datei :cool:

4 702

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:38

Kleine gute Neuigkeit. Egal ob die Zahlungen an GTI oder Unister gegangen sind. Es wird alles problemlos bei Ama verrechnet.

4 703

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:51

Lissie, die haben mir am Telefon aber auch gleich gesagt, das sie es per Fax haben wollen, vielleicht liegt es daran.
Ich kann Dir aber auch gleich sagen die sind um gute 10% teurer und schau Dir mal Andreas an, der hat von AMA ein super Angebot erhalten ohne Zuzahlung und genau das was er auch gebucht hat.Glaube nur die Flugzeiten haben sich geändert. Also wenn Du auch Nerven wie Drahtseile hast, dann warte doch mal ab.Glaub das zahlt sich positiv aus.:trostsmile:

Hallo Ulli,

habe dummerweise diesen bösen blauen Button gedrückt.

Jetzt werde ich ohne Aufforderung wohl kein Angebot erhalten...

Jemand ne Idee wie ich es am besten mache um ein doch ein Angebot zu bekommen per fax, Mail, Post, Brieftaube??!!

Gucken kostet ja nix

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 704

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:54

Lissie, die haben mir am Telefon aber auch gleich gesagt, das sie es per Fax haben wollen, vielleicht liegt es daran.
Ich kann Dir aber auch gleich sagen die sind um gute 10% teurer und schau Dir mal Andreas an, der hat von AMA ein super Angebot erhalten ohne Zuzahlung und genau das was er auch gebucht hat.Glaube nur die Flugzeiten haben sich geändert. Also wenn Du auch Nerven wie Drahtseile hast, dann warte doch mal ab.Glaub das zahlt sich positiv aus.:trostsmile:

Hallo Ulli,

habe dummerweise diesen bösen blauen Button gedrückt.

Jetzt werde ich ohne Aufforderung wohl kein Angebot erhalten...

Jemand ne Idee wie ich es am besten mache um ein doch ein Angebot zu bekommen per fax, Mail, Post, Brieftaube??!!

Gucken kostet ja nix

Rohrpost haste vergessen, Ruf doch einfach mal an

4 705

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:05

Schließe mich Andreas an.

4 706

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:40

Liebe Kunden von AMA Reisen, sehr geehrte GTI und Buchmal Geschädigte.
Das in den letzten Tagen nicht alles reibungslos lief, will hier keiner bestreiten, aber ich gebe Ihnen hier nur mal ein paar Daten um zu erklären, was wir versuchen zu bewältigen.

Am ersten Tag hatten wir mehr als 25.000 Anrufer die versucht haben uns zu erreichen. KEIN Callcenter in der Touristik hätte diese Anrufe an einem Tag bewältigen Können.

Weiter haben sich am ersten Tag über 2600 Gäste auf der Seite auf der Seite gtitravel.amareisen.de eingeloggt und Ihre Daten bestätigt.

Wir haben versucht mit so vielen Leuten zu telefonieren wie irgendmöglich. Es gibt schon Unmengen an erfolgreichen Umbuchungen, die wir nebenbei auch noch abwickeln. Wir senden seit gestern Nachmittag personalisierte Angebote raus, der Dringlichkeit der Abreise nach zuerst.

Wir bitten folgenden Ablauf an um eine schnellere Abarbeitung aller Interessen zu gewährleisten.

1. JEDER Kunde muss sich zuerst auf der Seite einloggen und seine Daten bestätigen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir erst dann mit Ihnen kommunizieren, wenn Sie uns dort die Zustimmung erteilt haben.

2. Ich weis das Sie alle gerne telefonieren und Ihrem Unmut Luft machen wollen. Ich würde trotzdem bitten erst die Leitungen frei zu lassen, für die Gäste die noch die nächsten 14 Tage versuchen in Urlaub fahren zu wollen. Sobald die Anrufe nachlassen, gehen wir der Reihe nach weiter, was ich hier kommunzieren würde.

3. Sollten Sie keine Geduld haben, gehen Sie auf die Webseite amareisen.de Buchen dort eine neue Reise und wir wickeln es genauso ab, wie auch die personalisierten Angebote, sprich Anrechnung der Zahlungen. Unabhängig von Reisedatum oder Reiseziel. Die Kontingente auf der Seite werden jeden Tag aufgestockt, seitens der Airlines und auch der Hotelieres. JEDER kann in Urlaub fahren. Die personalisierten Angebote unterscheiden sich nicht von den Angeboten auf der Webseite, daher können Sie auf diesem Wege auch schneller zu Ihrem Urlaub kommen.

Ich danke für Ihr Verständnis und freue mich auf Ihre Kommentare.

Ihr Jochen Gehlert

Quelle: Facebook AMAREISEN

4 707

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:46

Die "Seite" von GTI ist seit gestern wieder aktualisiert worden.

Jetzt heißt es in der ersten Passage, dass AMA Reisen nur Kunden die eine Pauschalreise gebucht haben ein Angebot machen.

In der Nächsten ist wieder von Pauschal- und Individualreisen die Rede ?(

Früher stand auch dort, dass die HanseMerkur nur bei Pauschalreisen haftet und nicht für einzelne Hotelbuchungen. Jetzt wird auf der "Seite" von GTI nicht mehr unterschieden, jedoch wohl noch bei den FAQ's bei HanseMerkur ?(

Ich habe gestern GTI und den Insolvenzverwalter angeschrieben und mich darüber beschwert, dass wohl AMA Reisen bei einzelnen Hotelbuchungen nicht den gezahlten Betrag an GTI komplett verrechnet und GTI nochmals aufgefordert (falls die Information stimmt) endlich mein Geld zurückzuzahlen und heute lese ich die Aktualisierung. Na toll.

Immer wieder irgendeine neue Info und ich kann bei AMA Reisen mit meiner Buchungsnummer (aus der Originalbestätigung entnommen) mich weiterhin nicht einloggen. Auf meine Kontaktanfragen reagiert AMA Reisen nicht und telefonisch kam ich nicht durch ;(

Dabei will ich doch nur ein neues Angebot. Habe ich nun Pech, weil ich nur ein Hotel gebucht habe? Gibt es hier User die nur Hotel gebucht haben und ein neues Angebot erhalten haben?

4 708

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:53

Duisburg, Du übersiehst, dass GTI Dir, selbst wenn sie noch irgendwo etwas Geld hätten, nichts überweisen DARF. Denn das wäre strafbar, weil Gläubigerbevorzugung.

AMA ist ausserdem nicht verpflichtet, irgendwas anzurechnen, das ist ein Entgegenkommen des Veranstalters.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 709

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:55

Jetzt frage ich mich warum AMA Reisen mich angeschrieben hat, ohne das ich meine Daten freigegeben habe :denk: :denk: :denk:

4 710

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:58

Duisburg, Du übersiehst, dass GTI Dir, selbst wenn sie noch irgendwo etwas Geld hätten, nichts überweisen DARF. Denn das wäre strafbar, weil Gläubigerbevorzugung.

AMA ist ausserdem nicht verpflichtet, irgendwas anzurechnen, das ist ein Entgegenkommen des Veranstalters.

Ich muss also abwarten, bis das Insolvenzverfahren so richtig ins Rollen kommt und feststeht ob und was wer bekommt.

Na dann ist wohl mein Geld weg ;(

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 711

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:06

Jetzt frage ich mich warum AMA Reisen mich angeschrieben hat, ohne das ich meine Daten freigegeben habe :denk: :denk: :denk:
:denk: das frage ich mich auch

4 712

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:08

Nein, es ist nicht zwingend weg, es hat nur jemand anders. :ironic:

Im Ernst, lies nochmal die Beiträge von Dodo und Lisbeth, da findest Du etwas zum Thema Nur-Hotel-Buchungen, die auch abgesichert sind, wenn der Eindruck eines Reiseveranstalters erweckt wird.

4 713

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:09

Andreas, kann es sein, dass Dein Reisebüro die Datenfreigabe erledigt hat? Oder um ein Angebot an Dich gebeten hat?

4 714

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:11

Andreas zu Deiner Beruhigung, vermutlich hat Dein Reisebüro, also der nähere Ansprechpatner, meiner sitzt in Deggendorf, Deine Daten weitergegeben. Habe nämlich gerade von meinem sehr langsam reagierenden Reisebüro den Anruf erhalten, das Sie meine Daten an AMA weitergegeben haben und ich dann eine Reise angeboten bekomme obwohl ich kein Angebot mehr brauche.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 715

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:16

Andreas zu Deiner Beruhigung, vermutlich hat Dein Reisebüro, also der nähere Ansprechpatner, meiner sitzt in Deggendorf, Deine Daten weitergegeben. Habe nämlich gerade von meinem sehr langsam reagierenden Reisebüro den Anruf erhalten, das Sie meine Daten an AMA weitergegeben haben und ich dann eine Reise angeboten bekomme obwohl ich kein Angebot mehr brauche.

Ich habe Online gebucht, ohne Reisebüro :denk:

4 716

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:19

Anderas, das habe ich auch, aber schau Dir mal deine Reisebestätigung genau an,da steht noch ein Reisebüro darunter und die haben das für Dich übernommen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4 717

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:21

Na dann ist wohl mein Geld weg ;(

Wiederhole meine Frage:

Hast du jetzt einen Sicherungsschein oder nicht?

Wenn nein, hast du schon einen angefordert?

4 718

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:30

Auch Online bucht man meist bei einem Reisebüro, einem Online-Reisebüro. Das in Deinem Fall wohl besseren Service geboten hat als die stationären, die ihren Kunden erzählen, sie müssten erst das Storno von GTI schriftlich haben, bevor man sich bei AMA anmelden könne. Oder die gar keine Ahnung haben. Hier zeigt sich jetzt wohl, welche Büros, egal ob um die Ecke oder im Netz, wirklich was für den Kunden tun und auch Ahnung haben und welche nur 0815 Geschäft abwickeln, das jeder genauso im Internet hätte selbst buchen können....

Hoffentlich merken sich das die Kunden für ne geraume Zeit.

Sardegna74

unregistriert

4 719

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:33

Ich hoffe, dass die Organisationsabläufe wirklich besser sind, als deren Rechtschreibkenntnisse. Als offizielles Statement ist das eine Katastrophe. Natürlich ist es trotzdem toll, dass AMA Reisen überhaupt etwas über den Stand der Dinge schreibt. Befremdlich finde ich es trotzdem für eine Firma. :Nope:

4 720

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:36

Jetzt heißt es in der ersten Passage, dass AMA Reisen nur Kunden die eine Pauschalreise gebucht haben ein Angebot machen.

Ich habe gestern GTI und den Insolvenzverwalter angeschrieben und mich darüber beschwert, dass wohl AMA Reisen bei einzelnen Hotelbuchungen nicht den gezahlten Betrag an GTI komplett verrechnet und GTI nochmals aufgefordert (falls die Information stimmt) endlich mein Geld zurückzuzahlen und heute lese ich die Aktualisierung. Na toll.

Ich habe Dir schon mehrfach geschrieben, dass Einzelleistungen generell nicht von den VA's übernommen
werden. Ausschliesslich Pauschalbuchungen! Dir bleibt nur die Übersendung der Unterlagen
zur Versicherung. Und nein....weg ist das Geld nicht!! Du bekommst es zurück!

NUR-HOTEL-Buchung über GTI sind Hansemerkur abgesichert !
Freedom's just another word for nothing left to lose...