Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 661

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:14

:prost:
Ursprüngliches Abflugdatum 7.7 gerade eben auf AMA Seite Status geändert alles gleich geblieben bis auf ein Tag verschoben das warten hat sich gelohnt. Demed wollte 40 % mehr so schlecht scheint AMA-Reisen doch nicht zu sein .

Na...da sag ich mal :Herzlichen Glückwunsch: Warten lohnt sich manchmal Doch, Wünsche Dir einen SUPER URLAUB :urlaub:

4 662

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:16

kann ich jetzt eigentlich egal in welchem Reisebüro buchen, Hauptsache der Reiseveranstalter ist ama reisen, tss reisen oder wtax travel?
Ich möchte die Anzahlung verrechnet haben.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 663

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:19

@klein_tiny frag am besten in Deinem Reisebüro nach

4 664

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:42

Club Dizalya in konakli

4 665

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:46

@klein-tiny
Es muss ein niedergelassenes Reisebüro sein, das direkt mit dem Veranstalter abrechnet, damit das Prozedere mit der Datenweitergabe funktioniert.

@all
Da es anscheinend nur ganz schwer sickert und immer wieder das Thema Preise immer wieder aufkommt - es gibt im Wesentlichen zwei Methoden (für AMA/aka Buchungen):

1) Man erlaubt den Zugriff auf seine GTI Buchungsdaten und wartet ein händisch ausgestaltetes Angebot des RV ab.
Für diese Angebote sind die tagesaktuellen Preise nicht maßgeblich; das Feedback unterstützt diese These, die Angebote fallen wenig bis gar nicht kostspieliger aus.

2) Man wählt eine Reise aus dem aktuellen Angebot zum Tagespreis - hier gibt es keine besonderen Entgegenkommen (ist ja auch logisch!), abgesehen vom Vorschuss der bereits geleisteten Zahlungen.

Wer also budgetbewusst agieren möchte halte sich an den Leitsatz von Andreas Jusczus:
>>Geduld ist eine Tugend und gelegentlich wird sie sogar belohnt!<<
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 666

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:01

@Andreas Jusczus: Wärst du auch mit Sky geflogen? und wenn ja, welche Airline hat man dafür dann eingesetzt bei deinem Angebot?

4 667

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:31

@Kuraiko
Die Airline und das Routing sind bei Pauschalreisen stets unverbindlich.
Was also versprichst Du Dir von der Auskunft? ?(

deswilli

unregistriert

4 668

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:40

Reiserücktrittskostenversicherung

wenn man bei GTI eine RRV abgeschlossen hatte, was passiert mit den Kosten? Werden die für eine neue Reise übertragen? Von der Hanse Merkur kann man sich die wohl nicht zurückholen.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 669

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:54

Lisbeth: ja das weiss ich, aber ich frage trotzdem
Bis jetzt habe ich nie erlebt das die airline geändert wurde bei meinen Ulrauben,
was nicht heissen muss, das es mich natürlich nicht treffen kann.
Aber ich wollte es halt wissen ^^

4 670

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:01

Rückzahlung HM

Habe heute Nachricht von HM bekommen das mir der Reisepreis in den nächsten Tagen erstattet wird. Auszahlung wurde vorbereitet. Nützt mir zwar jetzt nicht ich Fliege Freitag aber es dauert anscheinend doch nicht bis 2014 :banane: Allen einen schönen Urlaub. Bin dann mal :AmigoFligar:

4 671

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:02

Habe heute Nachricht von HM bekommen das mir der Reisepreis in den nächsten Tagen erstattet wird. Auszahlung wurde vorbereitet. Nützt mir zwar jetzt nicht ich Fliege Freitag aber es dauert anscheinend doch nicht bis 2014 :banane: Allen einen schönen Urlaub. Bin dann mal :AmigoFligar:

Wann hast du denn die Unterlagen eingereicht??

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 672

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:11

@ glatzen_peer alles richtig gemacht :Herzlichen Glückwunsch: und wunderschönen Urlaub :urlaub:

4 673

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:32

@deswilli

Ruf Deine Reise-Rücktrittskostenversicherung an und laß die nach der Neubuchung umschreiben. Sollte eigentlich funktionieren.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4 674

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:50

@ Laida Lama

grundsätzlich muss davon ausgegangen werden, dass sich der Gegenüber in rechtlichen Dingen nicht auskennt ...
Gerade dann sollte man sie/ihn doch darauf hinweisen, wenn eine persönliche Einschätzung sensibel betrachtet den Grundsatz einer "Meinung" allmählich verlässt!?
Ein "Mangel an Solidität" lässt sich aus den bisherigen Erlebnissen sicher nicht herleiten und ist eher falscher Interpretation oder unvollständiger Information zuzuschreiben ...
;(

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4 675

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:24

@ Lisbeth

wenn du das dann nochmal und dann so formulieren könntest, dass die Allgemeinheit an deinem Posting teilhaben kann, wird es einfacher. :wink2:

Epprechtstein

unregistriert

4 676

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:29

...naja, das raffe ja sogar ich, obwohl die "Ägypter" sagen bei mir hapert es schon beim lesen :smil1:

4 677

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:33

@Sternedieb
Falls sich die "Allgemeinheit" für eine Spezifikation des Beitrags interessiert, kann sie sich im Sinne der Übersicht via PN an mich wenden.
Mein Einwand war off topic.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4 678

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:41

Mein Einwand war off topic.

Meine Antwort ebenfalls ... allerdings wird niemand dich per PN anschreiben und nach den Details des Inhaltes deines Postings fragen, denn niemand möchte per PN spezielle Merkmale definiert haben um Toleranzwerte auszuloten. Damit könnten wir das OT auch wirklich beenden.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4 679

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:24

Meine Unterlagen habe ich bei HanseMerkur eingereicht und werde wie alle anderen auch abwarten.

Leider steht aber bereits jetzt bei der HanseMerkur auf der Internetseite, dass die für nur Hotelbuchungen nicht haften.

Mal kurz und in aller Deutlichkeit, die sehr wichtige Nachfrage(n).

Hast du einen Sicherungsschein? Wenn nein, hast du einen Sicherungsschein nachträglich bei GTI angefordert?

Hast du bei einem Reiseportal gebucht oder in einem Reisebüro?

4 680

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:42

@Sternedieb
Wegen ihrer/ seiner Teilnahme an diesem Thread sollte man doch voraussetzen können, dass @Duisburg0512 ihr/sein Hotel bei GTI gebucht hat?! ?(

Sofern tritt GTI als Veranstalter auf, was wiederum bedeutet, dass die Absicherung gegen eine Insolvenz ebenso zu handhaben ist wie im Falle einer Buchung mehrer Leistungsteile.
Abweichende Bestimmungen gem. AGB sind hinfällig.