Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 601

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:56

Das ist eine Passage von des Andres Seite bzgl. des gefundenen Investors

Nach intensiver, kurzfristiger Suche konnte der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen, Dr. Dirk Andres, die Schweizer WTA-X Travel Group als Investor gewinnen. WTA-X Travel wird den Kunden der beiden Unternehmen über ihre deutsche Tochtergesellschaft AMA Reisen GmbH für alle ab 7. Juli 2013 noch ausstehenden Reisen einen Lösungsvorschlag für den Urlaub in ihrer Wunschdestination unterbreiten und dies auch bei den Reisen zwischen dem 1. und einschließlich 6. Juli versuchen. Sollte dies wegen fehlender Kapazitäten nicht mehr darstellbar sein, werden alternative und gleichwertige Reisen angeboten.

Dies umfasst sowohl die Pauschal-, als auch die Individual- oder Flugbuchungen, die über die Unternehmen getätigt wurden.

http://www.andres-schneider.de/no_cache/…n-gefunden.html

Genau das hatte ich auch gelesen und war zunächst sehr glücklich.

Nur gibt es auf der Seite von AMA Reisen eine Pressemitteilung.

Hier die entsprechende Passage:

Diese Regelung betrifft ausschließlich Flugpauschalreisen. Die Insolvenzversicherung

haftet nicht für nur Flüge oder nur Hotel-Buchungen. Bei Nur Hotel-Buchungen

übernehmen wir aus Kulanz 20% des ehemaligen Reisepreises unter der Voraussetzung,

dass der neue Reisepreis gleich bleibt oder sich erhöht. Nur Flug Buchungen sind hier

gänzlich ausgeschlossen. Auch unbedingt hier alles belegen können

4 602

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:02

Die Leitungen sind überlastet, versucht es später nochmal !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 603

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:03

Blauer Button

Kurze Frage:

Bin gerade neu hier und habe mich deswegen neu angemeldet:

Wenn ich selber auf den blauen Button (Nach Alternativen suchen) drücke, habe ich danach die Chance, dass AMA weitersucht, wenn ich nichts finde, oder war dann das lange warten vergebens.

4 604

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:07

Nach dem drücken des "blauen Button" wird Dir ein Angebot per mail zugestellt. Dann
einloggen (falls möglich) und sich den neuen Status anschauen.

Es kann natürlich auch passieren, das AMA keine Alternative hat und Du den Schaden dann einfach einreichst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2013, 13:09)

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

4 605

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:09

Da ist die Vorfreude doch wieder gesichert.
Also hätte nicht gedacht das AMA Reisen das dennoch auf die Reihe bekommt. Bin richtig erleichtert :thumbsup:

An alle anderen die noch auf der Suche sind, viel Glück und gutes gelingen.

4 606

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:11

Blauer Button // Differenz

Ich habe ein Angebot gefunden.

Differenz zu meiner Reise 670 Euro. Stellt sich nur die Frage ob AMA das aus Kulanz übernimmt oder nicht.

Trau mich aber nicht den blauen Button zu drücken und dann enttäuscht zu werden, wie schon seit Wochen.

4 607

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:13

Differenz zum gesammten Reisepreis, oder Differenz zur bereits geleisteten Anzahlung ?

4 608

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:14

Sie werden nach der Bestätigen auf unser Reiseportal weitergeleitet. Ihre bereits geleistete Anzahlung rechnen wir komplett auf die neue Buchung an. Bitte geben Sie dazu Ihre Buchungsnummer mit an.
das kommt wenn ich den blauen butten drucke und dan muss ich mir einen neue reise suchen richtig

4 609

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:14

Differenz zum gesammten Reisepreis, oder Differenz zur bereits geleisteten Anzahlung ?
Zum gesamten Reisepreis

4 610

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:16

Das ist dann der neue Preis, Sascha. Es werden nur die bereits geleisteten Zahlungen verrechnet.
Hast Du es bei Demed mal versucht ?

4 611

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:18

Demed
Was ist denn Demed?

4 612

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:19

Ein anderer RV welcher hier auch wie Ama handelt.

4 613

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:22

Bitte wende Dich mit konkreten Vorgängen direkt an die DEMED unter info@demed.de oder Tel: 0 91 97/ 62 82 500, Fax: 0 91 97/ 62 82 33 501

http://www.demed.de/

Sie händeln es exakt so wie AMA-, X-WTA Travel und rechnen die bereits geleisteten Zahlungen an.

Bitte telefonische Kontaktaufnahme vorab.

deswilli

unregistriert

4 614

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:23

Anrechnung der GTI-Anzahlung

Ist etwas bekannt darüber, wer außer Ama und Demed sonst noch die Anzahlungen von GTI verrechnet?

4 615

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:25

AMA Reisen, X-WTA Travel, TSS und DEMED - das sind alle.

4 616

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:26

Sascha84

Bei Demed mußt du deine Buchungsbastätigung hinfaxen und die Kontoauszüge, dann schauen die nach ob sie für Dich eine Alternativreise finden. Ich hatte das Glück und die haben alles genau gleich wie bei GTI. Das einzige ich bezahle ca. 10% mehr und es wurde um einen Tag verschoben.
Also jetzt ans Fax und Dich überraschen lassen, Du mußt ja nichts annehmen wenn es Dir nicht passt.
Ach und anruf bringt nix. Hat ein anderer Amigo gemacht, da hieß es das Hotel gibt es bei ihnen nicht, gibt es aber schon, denn ich habs bekommen.

4 617

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:27

Demed
Was ist denn Demed?

DEMED in die Suche rechts oben (Suchbegriffe eingeben) eingeben und du bekommst Beiträge des >> Demed -Threads << angezeigt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 618

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:29

So ich habe dort etwas gebucht und meine kundennr von gti angegeben 48std soll das wieder dauern und was ist mit dem hinschicken schicke ich das sofort heute weg per einschreiben oder warte ich kp :denk:

4 619

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:30

Der Stress hat ein Ende :)

Habe gestern alles einem Reisebüro übergeben, die haben sich dann um alles gekümmert. Auch wegen dem Problem, das man sich mit der Ab in den Urlaub Buchungsnummer nicht auf der AMA Seite einloggen konnte :) Gestern um 11 Uhr habe ich schon eine Bestätigung bekommen, das meine Daten für die neue Reise eingegang sind und eben habe ich die Reisebestätigung mit allem drum und dran. Ohne das ich mich jetzt noch drum kümmern musste. Also ich werde jetzt nur noch über die nette Damen buchen. Das war mir eine Lehre :)

Falls hierzu fragen bestehen, gerne auch eine PN an mich.

LG Melanie

Drücke allen die Daumen, das es bei euch auch bald klappt.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 620

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:30

Nach dem drücken des "blauen Button" wird Dir ein Angebot per mail zugestellt. Dann
einloggen (falls möglich) und sich den neuen Status anschauen.

Es kann natürlich auch passieren, das AMA keine Alternative hat und Du den Schaden dann einfach einreichst.
Laut der Auskunft AMA wird nach Nutzung des blauen Button "Alternative suchen" KEIN Angebot mehr Mail zugesandt, sondern das Opfer muss selber suchen!