Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4 581

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:27

@ Laida Lama

da steht scheinen und wenn sie auf jemand den Eindruck erwecken, dann ist das eine subjektive Meinung des jeweiligen. Also ganz enstpannt zu betrachten.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 582

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:29

bei den pauschalreisen hat ama eine sicherheit bezüglich der anzahlungen welche durch die hanse merkur gedeckt sind....... wie du selber schreibst bei deiner individualbuchung haben sie das nicht - also würden sie dir aufgrund deiner äusserung aus der eigenen tasche einfach so dein hotel bezahlen ohne was dafür zu bekommen......... such mal einen rv der so "kulant" ist ........... aber mit seriös hat das definitiv nichts zu tun - eher mit gesundem menschenverstand......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4 583

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:29

Wenn die Ama Dir freiwillig anbietet 20% des Gesamtpreises zu "übernehmen" (was sie nicht müßte!) - wo ist dann da Dein Problem (mit der Ama)?

Evt. weil AMA mindestens um die 20% teurer als Andere ist. Könnte man zumindest vermuten.

4 584

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:30

@Sternedieb:
Dann "erscheint" mir dieser Eindruck ganz entspannt eben reichlich beschränkter Sichtweisen zu unterliegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. Juli 2013, 12:33)

4 585

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:33

Ob, wann, wie viel etc. ich zurück bekomme, ist ungewiss. Ich hatte mir erhofft, dass AMA Reisen mir und allen anderen die Individualreisen gebucht haben weiterhelfen kann aber die scheinen auch nicht ganz seriös zu sein bzw. wollen aus dieser Situation auch nur Profit machen ;(

AMA Reisen, X-WTA Travel übernehmen ausschließlich Pauschalreisen (Flug&Hotel) keine Einzelleistungen,
genau das ist das Entgegenkommen bei Neubuchungen dem Kunden mit den 20% Rabatt bei Hotelbuchungen entgegenzukommen, welche ich durchaus Fair finde !
Nur rein rechnerisch Quatsch und dadurch die Einreichung an die Versicherung sinnvoller.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2013, 12:35)

4 586

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:33

@ Duisburg0512

wie viel hast du bereits angezahlt.
Ich habe den Gesamtpreis bezahlt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4 587

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:36

@ Laida Lama

grundsätzlich muss davon ausgegangen werden, dass sich der Gegenüber in rechtlichen Dingen nicht auskennt und von daher nur seine eigene Sichtweise hat und die würde ich nicht so bezeichnen obwohl es grammatikalisch richtig ist.

Sardegna74

unregistriert

4 588

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:36

warum steht dann in der Pressemittleung das ...Dies umfasst sowohl die Pauschal-, als auch die Individual- oder Flugbuchungen, die über die Unternehmen getätigt wurden....?

Nur-Flüge werden gar nicht angeboten oder bei Individualreisen gibts jetzt aus Kulanz nur 20%

Komisch

4 589

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:37

Und wie kommst Du auf den Bullshit, daß die nicht "seriös" sind? Im übrigen der Hinweis, daß Foren keine rechtsfreien Räume sind!

Edit:
Eine Kulanz ist übrigens eine einseitig erbrachte, freiwillige Leistung! Wenn die Ama Dir freiwillig anbietet 20% des Gesamtpreises zu "übernehmen" (was sie nicht müßte!) - wo ist dann da Dein Problem (mit der Ama)?

Mein erster Eindruck. Sicher kann ich mich auch irren, ich möchte hier niemanden irritieren. Sorry wegen meiner Ausdrucksweise.

Ich habe halt die Angst, dass mir GTI später sagt, dass es mit den 20% von AMA Reisen und der Buchung bei denen getan ist und ich auf den Rest der an GTI gezahlten Summe sitzen bleibe. Man hört und liet so viel, das macht einen echt kirre.

4 590

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:39

Ihr schmeisst hier die Pressemitteilungen von der HM und der VA durcheinander !

4 591

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:39

Nochmal, halt Dich an die Versicherung. Die sind zur Zahlung verpflichtet. Auch wenn die Callcenter-Mitarbeiter das erstmal verneinen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4 592

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:40

Nur rein rechnerisch Quatsch und dadurch die Einreichung an die Versicherung sinnvoller.

Es handelt sich ja aber um eine reine Hotelbuchung. :ironic:

4 593

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:40

Duisburg, reich es doch einfach ein, was ist so schwer daran ?

4 594

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:41

Ja und ? SD ?(

4 595

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:45

Dank Dir für die Klarstellung, @Duisburg0512. Ich kann doch eure Verunsicherung (und auch den Ärger) verstehen nur darf das m.E. nicht darin münden, daß eigentlich hilfreiche Unternehmen diskreditiert werden, weil eben diese Hilfestellungen und Angebote in den Augen der Betroffenen "nicht ausreichend" sind. Nur weil ein Angebot in den Augen einiger Leute nicht ausreichend ist (was ihr gutes Recht ist, dies so zu sehen), ist der Angebotsgeber noch lange nicht "unseriös" und/oder ein Geldschneider.

Thematisch sind die Hinweis z.B. von @cuate und @Dodo auch meiner Meinung nach zu beachten. Laß Dich nicht abwimmeln und argumentiere bestimmt, aber sachlich!

4 596

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:46

Auf den ersten Blick sind die 20% sicher schön anzusehen. Es nützt jedoch nicht viel, wenn man a) "teilweise" mehr bezahlt als bei anderen Anbietern und b) jetzt meistens mehr bezahlt als noch am Anfang des Jahres mit Frühbuchervorteil.

Ich sollte mich aber selbstverständlich nicht über AMA Reisen sondern weiterhin über GTI ärgern.

Das hier überhaupt jemand sich anbietet ist zu loben. Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Meine Unterlagen habe ich bei HanseMerkur eingereicht und werde wie alle anderen auch abwarten.

Leider steht aber bereits jetzt bei der HanseMerkur auf der Internetseite, dass die für nur Hotelbuchungen nicht haften.

Ich werde mich sicher gegen Wehren und bin deshalb auch hier beigetreten, um tipps zu erhalten.TVielen Dank an alle User hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duisburg0512« (2. Juli 2013, 12:51)

Sardegna74

unregistriert

4 597

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:48

Das ist eine Passage von des Andres Seite bzgl. des gefundenen Investors

Nach intensiver, kurzfristiger Suche konnte der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen, Dr. Dirk Andres, die Schweizer WTA-X Travel Group als Investor gewinnen. WTA-X Travel wird den Kunden der beiden Unternehmen über ihre deutsche Tochtergesellschaft AMA Reisen GmbH für alle ab 7. Juli 2013 noch ausstehenden Reisen einen Lösungsvorschlag für den Urlaub in ihrer Wunschdestination unterbreiten und dies auch bei den Reisen zwischen dem 1. und einschließlich 6. Juli versuchen. Sollte dies wegen fehlender Kapazitäten nicht mehr darstellbar sein, werden alternative und gleichwertige Reisen angeboten.

Dies umfasst sowohl die Pauschal-, als auch die Individual- oder Flugbuchungen, die über die Unternehmen getätigt wurden.

http://www.andres-schneider.de/no_cache/…n-gefunden.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sardegna74« (2. Juli 2013, 12:52)

4 598

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:48

Was hast Du bezahlt Duisburg ?

4 599

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:52

@Duisburg0512:
Klar sind die Preise mit FBR günstiger...aber der FBR wird vom Hotel gewährt (nicht vom RV) und kommt eben jetzt nicht mehr zum tragen. Ja, ist ärgerlich, aber grundsätzliche Faktenlage!

4 600

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:54

irgendwer meinte doch er hat bei ama angerufen heute sry aber da ist kein rankommen nicht erreichbar kommt nur und das ab 10 uhr wo eigentlich jemand rangehen sollte