Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:57

Wobei ich stark bezweifle, dass eine bulgarische Charter-Airline jetzt zeitlich noch erreichbar ist. Aber trotzdem viel Erfolg. Und wie weit ist es für Euch zum Flughafen?

@sternedieb
Die fliegen ja auch nicht nur für GTI
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

442

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:01

Wobei ich stark bezweifle, dass eine bulgarische Charter-Airline jetzt zeitlich noch erreichbar ist.

Wenn er Glück hat ,,, dann... denn die Abwicklung macht ja am Boden der Flughafen ... :ironic:

Ggf. am Flughafen anrufen und mit viel Glück und Können plus Verzweiflung mit allen Drüsen, gibt es da auch eine Auskunft, die es nicht geben muss aber kann ... je nachdem wen man erwischt.

Die fliegen ja auch nicht nur für GTI

Ist mir klar .... :ironic:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

444

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:05

...sorry.....

....ich weiss selbst wie theoretisch alles ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, sind aber nunmal die letzten strohalme den urlaub zu retten.

danke für die recherche des flug, sternedieb. der anfang ist ja gemacht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

445

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:08

Auch von der HanseMerkur gibt es eine Pressemitteilung mit Infos/Hinweisen >> Klick <<

Das:

Insgesamt geht der Krisenstab der Tourvers-Mutter Hanse Merkur sowie des DRV inzwischen von über 4.000 Kunden von Sky Airlines, GTI und Buchmal Reisen aus, die sich derzeit in verschiedenen Zielgebieten befinden.

... liest sich für mich so als wären nicht nur Türkeiurlauber betroffen :denk: . Sollte ich das falsch verstanden haben bitte berichtigen :dackel:

Angeblich gibt es für Juli/Augustflüge evtl. noch Hoffnung. Condor soll Ersatzflüge für ausgefallen Sky Flüge organisiert haben. Um folgende Flüge/Zeiträume/Flughäfen handelt es sich, laut Bericht:

- Düsseldorf für Abflüge ab dem 22. Juli bis Ende August
- Berlin-Schönefeld im Juli/August
- Hamburg für Abflüge im Juli/August
- Leipzig für Abflüge im Juli/August

Quelle: touristik aktuell
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

446

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:10

@ superfx

es geht nur um das und wenn man grundsätzlich helfen kann, dann machen das hier alle. Und es ging nicht um dein Posting, weil dies ja passte ...

Hätte ggf. auch sein können, dass die den Flug streichen, weil 95% von GTI da sitzen würden ... was zwar unwahrscheinlich ist. Aber, wenn dann zäumen wir den Rappen von Vorne auf und da steht der Flug in No.1 :ironic:

447

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:17

Wobei ich stark bezweifle, dass eine bulgarische Charter-Airline jetzt zeitlich noch erreichbar ist. Aber trotzdem viel Erfolg. Und wie weit ist es für Euch zum Flughafen?

Ja wie erwartet war da nichts erreichbar. Und das Hotel will wohl bis morgen um 11 eine Entscheidung treffen. Scherzkekse , um 11 würden wir theoretisch in Varna ankommen :'D
Danke noch mals für die Infos, werden wohl jetzt mal zum Flughafen fahren, da wir aus Aachen kommen ist das nicht die Welt und kostet uns als Studenten auch nichts. Ich werde dann ggf berichten :)

Haben auch per Lastschrift gezahlt und so wir ich das sehe kann man das wohl sogar Online zurück buchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelretch« (4. Juni 2013, 23:20)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

448

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:18

.....da sind wir doch auf einer linie....

s geht nur um das und wenn man grundsätzlich helfen kann, dann machen das hier alle. Und es ging nicht um dein Posting, weil dies ja passte ...

Hätte ggf. auch sein können, dass die den Flug streichen, weil 95% von GTI da sitzen würden ... was zwar unwahrscheinlich ist. Aber, wenn dann zäumen wir den Rappen von Vorne auf und da steht der Flug in No.1 :ironic:
...... (hatte es auch nicht anders aufgefasst, aber vielleicht ausgedrückt ?( ) die kapitulation kommt zuletzt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

449

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:21

@zelretch

Lasst Euch Zeit. Wäre schön, wenn ihr nach dem Urlaub berichtet. Toi, toi, toi

PS: Schon drüber nachgedacht, wenn der Flieger Euch mitnimmt und ihr das Hotel noch bezahlen müsst. So als Studenten hat man es meist ja auch nicht so mal eben mit zusätzlichen Ausgaben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

450

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:23

Ich werde dann ggf berichten :)

Ein Live-Blog wäre super ... und wenn es eben nicht weg geht ... dann buchst du noch am Flughafen das Geld zurück.

451

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:26

@zelretch

Lasst Euch Zeit. Wäre schön, wenn ihr nach dem Urlaub berichtet. Toi, toi, toi

PS: Schon drüber nachgedacht, wenn der Flieger Euch mitnimmt und ihr das Hotel noch bezahlen müsst. So als Studenten hat man es meist ja auch nicht so mal eben mit zusätzlichen Ausgaben.

Ja das haben wir uns auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber die Hotels in Bulgarien sind nicht so teuer und daher würden wir die extra kosten wohl in kauf nehmen und hoffen dass wir die ursprünglichen hotelkosten eventuell wieder zurück bekommen.

452

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:26

Ich bin da ganz bei Cuate: was nutzt es, wenn der Flieger abhebt und ich im Zielgebiet noch das Hotel zahlen darf, da GTI dort offenbar ebenfalls in der Kreide steht - oder mir nach 3 Tagen der Hotelier die Tür zeigt. Mir wär das zu riskant.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

453

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:33

und hoffen dass wir die ursprünglichen hotelkosten eventuell wieder zurück bekommen.

Die Hoffnung braucht ihr euch dann nicht machen ... entweder Vollgas und schauen was es so bringt. Aber nicht mit der Rückerstattung rechnen, denn was wir wohl nichts ... Wenn du aber ganz abgezockt bist und wirklich per Bankeinzug gebucht hast ... fliegst da hin, kuckst was passiert und holst das Geld zurück (wenn zeitlich im Rahmen). Was dann noch passieren könnte, ist dass du keinen Rückflug bekommst oder du diesen ggf. vor Ort bezahlen musst und dies zum aktuellen Tagespreis.

454

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:52

Den Link zu GTI gab's schon, hier noch der zu >> DTI Travel << und >> GTI Travel Poland <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

455

Mittwoch, 5. Juni 2013, 03:21

So, haben eben noch mal miteinander telefoniert und ich hab die Lastschrift Online zurück gegeben (über die Sparkasse). Das Geld ist interessanter weise auch wieder auf meinem Konto.

Also leider keine aufregende Story über eine Reise mit einem insolventen Reiseveranstalter, aber wir hatten einfach keine Lust jetzt mit vollgepackten Koffern 3 Stunden im Zug zu baumeln und durch die halbe Stadt zu laufen nur um dann eventuell eine so riskante Reise anzutreten.

Habe auch noch mals explizit an GTI Travel eine Stornierung beantragt und mich dabei auf ihre Einstellung der Tätigkeit als Reiseveranstalter bezogen und die Lastschriftermächtigung widersprochen. Hoffe es gibt keinen folge Stress

456

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:36

Hallo,
ich bin gestern zufällig auf diese Forum gestoßen und hab schon fleißig mitgelesen...
wir zählen nun ebenfalls zu den Betroffenen. Reise im April gebucht, angezahlt und gestern erfahren das GTI pleite ist. Der Flug soll(te) am 19.07. ab LEJ losgehen... Leider finde ich keinen Sicherungsschein in den Unterlagen, die mir zugemailt wurden. Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal vorab

457

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:54

GTI pleite

Hallo,
ich bin gestern zufällig auf diese Forum gestoßen und hab schon fleißig mitgelesen...
wir zählen nun ebenfalls zu den Betroffenen. Reise im April gebucht, angezahlt und gestern erfahren das GTI pleite ist. Der Flug soll(te) am 19.07. ab LEJ losgehen... Leider finde ich keinen Sicherungsschein in den Unterlagen, die mir zugemailt wurden. Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal vorab
Mir geht es genauso, finde keinen Sicherungsschein. Habe bei reisen.de gebucht und heute kam eine mail: leider müssen wir Ihre Reise stornieren. Wenden Sie sich wegen Ihrer Ansprüche bitte an .........
Super der Flug sollte am 17.06. sein.

458

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:28

Hallo, bin Neu und auch betroffen.

Halli Hallo!!!

Habe gestern auch von der Insolvenz (GTI) gehört.

Unser Abflug sollte am 15.08 sein, 3 Personen Türkei, gebucht über weg.de

Weg.de sagt das ich bis zum 10.06 erst mal warten soll!

Würde weg.de eigentlich was andres für uns suchen? Oder muss ich das selber machen?

Weiß auch nicht was ich machen soll. Alles so ein Mist.

LG

Sandra

459

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:36

...ich habe gestern noch mal an die Frau, die mir die Buchungsbestätigung zugemailt hat und an diese Servicemailadresse bei GTI geschrieben, mit der Bitte, mir den Sicherungsschein zukommen zu lassen. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten...tolle Urlaubsvorfreude...

460

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:40

@jantar3, Hallo!

Hast du per Post die Reisebestätigung bekommen?
Wenn Ja, dann schau mal auf der Rückseite, da ist der Sicherungsschein.
LG Sandra