Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 541

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:00

Ich habe gestern mit einer freundlichen Dame von HanseMerkur telefoniert.

Eine Stornierung erhalten wir nicht von HM, sondern die soll von GTI kommen und falls jemand keine Reise von AMA annehmen will sollte die ganzen Unterlagen mit der Stornierung
der HM zusenden.

4 542

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:32

Olchen 90 Genau so wurde es mir auch von einem netten Herrn der HM gesagt.Also alles komplett einreichen und dann geht es seinen Gang. :thumbsup:

4 543

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:35

Genau :)

@Cubana - Hast du schon das Stornierschreiben von der GTI erhalten?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 544

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:47

:Moin Moin: an Alle. Es ist doch aber öffentlich bekanntgegeben worden,dass GTI alle Reisen abgesagt hat. Müsst ihr da wirklich noch auf eine Absage warten, bevor ihr die Unterlagen einreichen könnt, die wissen doch bei HM bescheid.
Da ich bei AMA neu gebucht habe, hat mich das noch gar nicht beschäftigt. ?(

4 545

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:58

Olchen90 Nein habe ich noch nicht erhalten ,das geht aber auch nach Reisezeitraum und wird nacheinander abgearbeitet.Und ich wäre erst im Oktober geflogen.Katja Ob die bescheid wissen oder nicht spielt keine Rolle,es wurde mir gesagt,alle Unterlagen zusammen einzureichen.Und wenn über AMA gebucht wird braucht man es sowieso nicht.

4 546

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:05

@claja, hier der Auszug von der HM Seite.

Was muss ich tun, wenn meine Reise von GTI Travel bereits abgesagt wurde?

Sollte Ihre Reise abgesagt worden sein, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zur Prüfung einzureichen:

– Buchungsbestätigung im Original (bei Onlinebuchung in Kopie)
– Sicherungsschein im Original (bei Onlinebuchung in Kopie)
– Nachweis über die Zahlung des Reisepreises an den Veranstalter oder Vermittler (z. B. Reisebüro)
– Aktuelle Adresse und Kontoverbindung (ggf. IBAN- und BIC-Code)
– Reiseabsage des Veranstalters in Kopie (Schreiben, E-Mails oder ähnliches Schriftliches oder Hinweis, wenn Ihnen keine schriftliche Absage vorliegt)

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die folgende Adresse:

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Abt. RLK – Insolvenz
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

Hoffe hilft dir

Wenn ihr wirklich sicher sein wollt, dann ladet euch die offizielle Pressemitteilung vom IV und legt sie bei.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 547

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:07

genau das meinte ich, danke casi 71 :danke:

4 548

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:59

Habe gerade ne Mail von AMA bekommen..."Lieber Reisegast, wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich Ihr Buchungstatus für Ihre Urlaubsreise geändert hat. Bitte loggen Sie sich über gtitravel.amareisen.de ein und schauen sich unser Angebot für Sie an."

So, angemeldet und nun das.. ""Leider können wir ihre Buchung momentan nicht durchführen.""

Worüber freuen die sich da (auch wenn das ne standardisierte Mail ist) und was heißt das jetzt genau? Hat jmd schon das gleiche stehen gehabt? Urlaub ade..

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 549

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:01

jetzt steht sie wollen jemanden sprechen ich raff nix ich versuch da morgen anzurufen sonst weiss ich auch nicht weiter die haben da eine reise nur 200 mehr würden wir zahlen würden wir auch machen nur wenn die sich tot stellen :-((

bei ama habe mich angemeldet aber steht wird geprüft naja

Die Angebote werden durch den Systemfehler manuell präferiert bearbeitet, jeder Vorgang muss
in die Hand genommen werden, bedenkt das. Nur Juli Reisende werden momentan bearbeitet,
wenn es bereits spätere bestätigte Abreisen gibt, sind das reine Ausnahmen, welche
bei händischer Bearbeitung natürlich durchrutschen.

Also bitte Abwarten !! Ihr werdet schon benachrichtigt.

JUHUUU und ich bin einer der glücklichen der durchgerutscht ist, 1 Tag Länger, schlechtere Flugzeiten und genau der gleiche Preis :TOP: :TOP:

ICH FREUE MICH, und ich war nichtmal auf der AMA Seite :yippie: :yippie: :yippie:

4 550

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:06

Andreas Jusczus

Soll das heißen, das du nie auf der Ama Seite Deine Daten eingegeben hast und alles genau so ist wie du es wolltest und ohne fehlenden Personen?

4 551

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:08

ich fliege im Juli am 9.07 deswegen brauche ich mal eine aussage

4 552

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:08

Na dann :Herzlichen Glückwunsch: :urlaub: :Amigo_fly:

Vielleicht wird shitstorm nach unten in den Stapel verlagert :ironie:

4 553

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:10

komisch ist nur das man dort auch niemanden am Telefon bekommt jetzt habe ich da einen echt krassen Ton und nach 18uhr kommt heute nicht mehr

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 554

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:12

Andreas Jusczus

Soll das heißen, das du nie auf der Ama Seite Deine Daten eingegeben hast und alles genau so ist wie du es wolltest und ohne fehlenden Personen?

NEIN, ich war nicht ein einziges mal auf der AMA Seite, weil wir ja erst mitte August fliegen, wollte ich den anderen den Vortritt lassen. Ich habe eine Mail von AMA Reisen bekommen mit einem Alternativ angebot! Was ich natürlich sofort bestätigt habe :D :D

4 555

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:13

Ich sehe gerade das mein Kind und mein Freund wieder bei der Buchung sind gestern waren die beide weg :-))
also habe ich noch Hoffnung das sich was tut heute :go:

4 556

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:14

Ja,das ist ja Klasse, wünsche einen schönen Urlaub und erholt euch von den ganzen Stress hier. :urlaub: :AmigoFligar:

4 557

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:15

Ich kann mich immer noch nicht einloggen, steht immer server überlastet. Ist das bei Euch auch so?
Hab ich denn die richtige Nr? Jeder sagt was anderes. Bei ab in den Urlaub gebucht ja eigentlich die Vorgangsnr 5 stellig plus die 0 davor,
viele sagen nein falsch die Buchungsnr benutzten, was denn jetzt? Hilfe!!!

4 558

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:16

bei mir war es die rechnungsnummer und eine 0 davor aber die Prüfen immer noch

4 559

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:17

Andreas warum hast Du eine Mail von Ama bekommen? Alle anderen nicht? Komisch!

4 560

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:18

Danke Michaela, aber meine Rechnungsnr ist schon 6 stellig. und nun?