Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4 521

Montag, 1. Juli 2013, 22:09

Muss ich mir überhaupt ein Angebot einholen und das ablehnen oder ist das o.k. so, wenn ich mich gar nicht bei AMA melde?

Wie Lisbeth schon geschrieben hat, bist du und alle andere frei. Ihr müsst euch nur bei AMA melden, wenn ihr dort buchen wollt. Sonst könnt ihr machen was ihr wollt.

Epprechtstein

unregistriert

4 522

Montag, 1. Juli 2013, 22:28

Nur mal so am Rande für Suchende. Der Veranstalter Discount Travel (Tui-Tochter) wartet im Moment noch mit preislich interessanten Angeboten im Kurzfristbereich auf.
...und nein, die Anzahlung wird nicht verrechnet.

Sardegna74

unregistriert

4 523

Montag, 1. Juli 2013, 23:17

wieso finde ich bei Opodo und AIDU WTA-Reisen, die ich bei Ama oder WTA nicht finde? Und könnte ich bei AIDU buchen? Ist doch quasi auch ein Reisebüro
will direkt in Antalya gerne Altstadt Urlaub machen, nur HP, bis 800,- p.P. finde auf deren Seiten gar nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sardegna74« (1. Juli 2013, 23:20)

4 524

Dienstag, 2. Juli 2013, 01:12

meine Reise wird auch geprüft.
Warum wartest Du nicht einfach? ?(
Ich bezweifle, dass Du bei Buchung über einen Vermittler Zahlungen anrechnen lassen kannst.
Du findest solche Angebote, weil WTA / aka (wie die meisten RV) verschiedene Vertriebswege nutzt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 525

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:05

jetzt steht sie wollen jemanden sprechen ich raff nix ich versuch da morgen anzurufen sonst weiss ich auch nicht weiter die haben da eine reise nur 200 mehr würden wir zahlen würden wir auch machen nur wenn die sich tot stellen :-((

bei ama habe mich angemeldet aber steht wird geprüft naja

Die Angebote werden durch den Systemfehler manuell präferiert bearbeitet, jeder Vorgang muss
in die Hand genommen werden, bedenkt das. Nur Juli Reisende werden momentan bearbeitet,
wenn es bereits spätere bestätigte Abreisen gibt, sind das reine Ausnahmen, welche
bei händischer Bearbeitung natürlich durchrutschen.

Also bitte Abwarten !! Ihr werdet schon benachrichtigt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 526

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:43

wieso finde ich bei Opodo und AIDU WTA-Reisen, die ich bei Ama oder WTA nicht finde? Und könnte ich bei AIDU buchen? Ist doch quasi auch ein Reisebüro

Wie willst Du dort Deine GTI Travel- oder Buchmal Reisen Buchungsnummer eintragen ?
Außerdem bist Du bei AIDU wieder bei der Unister Gruppe und zahlst an den Online-Vermittler und
nicht an AMA Reisen bzw. X-WTA Travel. Bei Opodo das gleiche Problem mit der Vorgangsnummer.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 527

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:51

Hat eigentlich irgend jemand bereits eine positive Antwort von AMA bekommen und dort dann auch schon gebucht?
Wir haben bisher auch kein besonders positives Feedback von AMA bekommen, trotz regen Kontaktes. Zudem sind Reisen bei AMA merklich teurer als bei anderen Anbietern.

Dazu kommt noch das wenn man über andere Portale AMA und CO angibt, Reisen bekommt, welche über direkt AMA und CO (auch telefonisch) nicht buchbar sind.

Die genannte "ARG viel Ferien", welche auch zu den AMA und CO gehört, und auch die Abtretungserklärung anerkennt, ist noch nicht mal online, sondern befindet sich noch im Aufbau :go: ?????

Also soooo toll ist die gefunde Lösung des IV nicht......

4 528

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:20

@Keulen
Hast Du ein konkretes Angebot? Wenn nein, höre doch auf über die Preise zu fabulieren!!
Was Dir bizarr erscheint als Auskunft, nämlich dass die Preise im Juli andere sind als beispielsweise im Dezember des Vorjahres, ist einfach nur logisch. Dass das nicht abbildet, was Dich erwartet haben wir doch nun wirklich gebetsmühlenhaft erklärt ... ?!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 529

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:26

Erst einmal :Moin Moin:

Unser Reisebüro hat sich gestern gemeldet weil unser Alternativangebot endlich da ist :kuller:

Dann leider etwas Ernüchterung... Wir hatten bei GTI 7 Tage AI Bulgarien Goldstrand gebucht. Hotel in direkter Strandlage und zentral für knapp 560 EUR pro Person. Ama hat uns jetzt ein Angebot gemacht für knapp 700 EUR bei dem das Hotel allerdings satte 6 km vom Goldstrand entfernt liegt. Ganz schlechte Bewertungen etc. Und dafür sollen wir jetzt noch drauf zahlen. Fühle mich leicht über den Tisch gezogen weil das Hotel über andere Reiseveranstalter für 610 EUR zu haben ist.

Wisst ihr vlt. ob Ama auch ein Alternativangebot für ein ganz anderes Land also z. B. Türkei machen würde?????

Da gibt es bei denen viel mehr Auswahl und das Preis Leistungsverhältnis wäre auch besser.

:danke:

4 530

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:28

Lisbeth

nachdem Du hier immer eine passende Antwort hast habe ich nun mal eine Frage.
Wir haben und nun für Demed entschieden, da die für uns ein passendes Angebot haben, allerdings habe ich von denen nachdem ich ihnen meine Unterlagen zugefaxt habe, nichts mehr gehört. Daher meine Frage, meine original Unterlagen sende ich denen erst zu wenn ich eine Reisebestätigung und die Abtretungserklärung habe oder?
Also ohne Reisebestätigung, keine original Unterlagen, stimmt das so?

4 531

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:29

@ Carina1604, Natürlich machen sie das. Abflugdaten können sich aber ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2013, 08:30)

Epprechtstein

unregistriert

4 532

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:31

@Carina1604 Würden die bestimmt tun, wenn du es forderst, aber dann auch zu den jetzt geltenden Preisen. Und nochmal: Es ist ein VA mit sehr begrenztem Portfolio, der jetzt den Markt abgrast, um Alternativen zu bieten. Hört auf, zu hoffen, das die Angebote günstig sind. Über den Tisch gezogen wird auch niemand, es steht JEDEM frei, sich selbst eine Alternative zu suchen!!!
Aber warum schreib ich das eigentlich noch, liest ja wohl eh keiner :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (2. Juli 2013, 08:32)

4 533

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:31

Hast Du bei DEMED mal nachgehakt Ulli ?

4 534

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:32

Dodo

Nein, noch nicht, werde ich aber um 9 Uhr gleich machen.

4 535

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:34

Ja dann würde ich das als Erstes machen !

4 536

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:37

Dodo

aber erst wenn ich was schriftliches habe, bekommen die die Unterlagen von mir, stimmt doch so oder? :danke:

4 537

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:39

Du hast geschrieben, Du hättest alle U-Lagen bereits geschickt. Welche meinst Du jetzt ?
Die Angebote sind unverbindlich, erst wenn Du zustimmst, schickts Du alle Originale
zu Demed.

4 538

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:43

Dodo,
Ich habe alle gefaxt, habe es jetzt aber verstanden.
Erst danach die original Unterlagen senden. :knuddel: :danke:

4 539

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:54

Achso Ulli, die Abtretungserklärung druckst Du Dir selbst aus. Nicht vergessen !
Abtretungserklärung für geleistete Zahlungen. Diese muss gut leserlich und vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Bitte auch auf Schreibfehler achten !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2013, 08:58)

4 540

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:59

Dodo

Wo finde ich den da einen Vordruck von Demed?
Oder einfach selbst einen verfassen?