Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

4 401

Montag, 1. Juli 2013, 14:25

Also ich habe gerade festgestellt,dass bei den anderen RV die Preise nochmal gesenkt wurden!!Wenn heute kein Angebot kommt,gehe ich morgen neu buchen!!Es reicht jetzt echt!!4 Wochen Warten sind echt genug!! :urlaub:

4 402

wie geht den das weiter da steht ihre Buchung wird geprüft wie lange dauert den sowas ?
Die schicken mir dann was zu und ich such mir was aus erfahre ich auch was ich dann zuzahlen soll?
Ich weiß viele Fragen sry

4 403

Die Reisen sind storniert,

falls du ein Angebot annehmen möchtest, musst du dich darum kümmern.

Ich gehe mal davon aus, dass Ama nicht alle GTI Kunden Anschreibt und falls doch kann man da eine kurze Email hinschicken, sollte was kommen.

Du solltest jetzt einfach alles an die HM versenden dort wird sich dann um alles gekümmert hoffentlich hehe

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 404

Montag, 1. Juli 2013, 14:28

Macht euch nicht gegenseitig fertig, seht euch doch das Angebot erst einmal an!!!!!! :trostsmile:

4 405

Montag, 1. Juli 2013, 14:30

Wenn Du die Ama Reise nicht möchtest, musst Du gar nichts machen. Du bekommst doch nur ein Angebot! Und auch nur, wenn Du darum bittest!
ich kan nicht mehr einloggen. eine stunde forher eingelogt alles klapt jetz nichtmehr

4 406

Montag, 1. Juli 2013, 14:31

Ich gehe mal davon aus, dass Ama nicht alle GTI Kunden Anschreibt und falls doch kann man da eine kurze Email hinschicken, sollte was kommen.

Du solltest jetzt einfach alles an die HM versenden dort wird sich dann um alles gekümmert hoffentlich hehe

Schickst du jetzt alles an die HM, dann hast du keine Anrechnung mehr bei irgendeinem RV :Nope:

4 407

soll ich dann einfach bei der einen Seite den Button "Ich bin an keinem Alternativangebot interessiert " anklicken oder?

4 408

Conny, Du hast es auch noch immer nicht verstanden, oder? Du hast keinerlei Anspruch an irgendeinen Veranstalter, im Normalfall müsstest Du jetzt alles noch mal neu bezahlen und bis nächstes Jahr auf Dein Geld warten! Ama rechnet die bereits getätigten Zahlungen an, legt das Geld erst mal aus, bis die Versicherung irgendwann mal leistet. Das ist den meisten hier wohl überhaupt nicht klar.

4 409

Montag, 1. Juli 2013, 14:32

Schickst du jetzt alles an die HM, dann hast du keine Anrechnung mehr bei irgendeinem RV :Nope:
ne ich schicke gar nichts habe nur versucht dir das zu erklären

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 410

Montag, 1. Juli 2013, 14:33

@ anbaho :danke: :klatschen:

4 411

Montag, 1. Juli 2013, 14:43

Also ich habe gerade festgestellt,dass bei den anderen RV die Preise nochmal gesenkt wurden!!Wenn heute kein Angebot kommt,gehe ich morgen neu buchen!!Es reicht jetzt echt!!4 Wochen Warten sind echt genug!! :urlaub:

Conny, Du hast es auch noch immer nicht verstanden, oder? Du hast keinerlei Anspruch an irgendeinen Veranstalter, im Normalfall müsstest Du jetzt alles noch mal neu bezahlen und bis nächstes Jahr auf Dein Geld warten! Ama rechnet die bereits getätigten Zahlungen an, legt das Geld erst mal aus, bis die Versicherung irgendwann mal leistet. Das ist den meisten hier wohl überhaupt nicht klar.

@ anbaho :danke: :klatschen:

Wenn "einige Leute" sich mal die Mühe machen würden zu lesen, zu verstehen und entsprechend zu handeln...

...ja dann wäre der thread hier deutlich übersichtlicher und informativer v.a. für die Fälle die wirklich Hilfe brauchen. Erst recht, wenn hier irgendwelchen komplett sinnfreien Theorien und Gerüchte entfernt werden würden!

4 412

Montag, 1. Juli 2013, 14:49

Soviel ich weiß nicht. AMA und Demed sind im Gespräch. Bei AMA hab ich selbst gebucht, die rechnen die Zahlung voll an. :urlaub1:

Danke für die Info . Das ist mies....

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4 413

Montag, 1. Juli 2013, 14:50

Erst recht, wenn hier irgendwelchen komplett sinnfreien Theorien und Gerüchte entfernt werden würden!

:shocked: Nicht dein Ernst, oder?

Ein Forum ist zum Informieren, Fragen und auch zum Schreiben und Helfen da. Dass es bei solch einem Thema "rund" geht ist völlig normal.

Außerdem habe ich volles Verständnis dafür, dass jeder versucht telefonisch durchzukommen, wenn es Online nicht weiter geht. Auch wenn die Reise ggf. erst im November 13 stattfinden würde. Nach so viel Unklarheit, wollen einige einfach Klarheit haben und sich wieder auf der Urlaub freuen können.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 414

Montag, 1. Juli 2013, 14:57

@ Isi45 da kann ich doch nicht für, oder meinst du Tatsache das es so ist ? :ratlos:

4 415

Montag, 1. Juli 2013, 14:59

Bin neu hier und hab nur ne kurze Frage!!!

Könnt ihr mir kurz beantworten, ob man eine Stornierung schriftlich bekommt?

Ich würde mich über eine kurze Auskunft freuen, danke schon mal.

4 416

Montag, 1. Juli 2013, 15:00

Laida Lama
Ich weiß nicht worüber Du Dich aufregst,aber ich finde hier alle aber auch wirklich alle Beiträge sehr sinnvoll, denn diese helfen jedem einzelnen hier und das die Leute durchdrehen kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn es handelt sich hier micht um einen Pappenstiel sondern um ein ernstes Thema, denn jeder hat ein Recht auf seinen Urlaub, egal wann er fliegt.

4 417

Montag, 1. Juli 2013, 15:01

Nicole, lies einfach mal vier oder fünf Seiten zurück, da steht alles mehrfach erklärt....

Ulli, es gibt aber kein Recht auf Anerkennung der bereits bezahlte Beträge durch jeden RV und auch keines darauf, sofort ein Angebot zu erhalten. Streng genommen gibt es auch kein Recht auf eine Urlaubsreise, wenn der von mir gewählte Vertragspartner nicht mehr dazu in der Lage ist, seine Leistung zu erbringen..... Dann habe ich nur noch ein Recht auf Rückzahlung oder auf Ausgleich durch die Versicherung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (1. Juli 2013, 15:04)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 418

Montag, 1. Juli 2013, 15:01

@ nicole73 :welcome: so viel Zeit muss sein. Es wurden schon Stornierungen verschickt, ich habe noch keine, geht bestimmt noch Reisedatum, muss ja ne Menge abgearbeitet werden.

4 419

Montag, 1. Juli 2013, 15:12

Erst recht, wenn hier irgendwelchen komplett sinnfreien Theorien und Gerüchte entfernt werden würden!

:shocked: Nicht dein Ernst, oder?

Ein Forum ist zum Informieren, Fragen und auch zum Schreiben und Helfen da. Dass es bei solch einem Thema "rund" geht ist völlig normal.

Außerdem habe ich volles Verständnis dafür, dass jeder versucht telefonisch durchzukommen, wenn es Online nicht weiter geht. Auch wenn die Reise ggf. erst im November 13 stattfinden würde. Nach so viel Unklarheit, wollen einige einfach Klarheit haben und sich wieder auf der Urlaub freuen können.

Laida Lama
Ich weiß nicht worüber Du Dich aufregst,aber ich finde hier alle aber auch wirklich alle Beiträge sehr sinnvoll, denn diese helfen jedem einzelnen hier und das die Leute durchdrehen kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn es handelt sich hier micht um einen Pappenstiel sondern um ein ernstes Thema, denn jeder hat ein Recht auf seinen Urlaub, egal wann er fliegt.

SD, ich denke, Du kennst mich gut genug um zu wissen, was ich meine. Völlig richtig und unbestritten, daß ein Forum (gerade in dieser Situation) der Information und dem Austausch der selbigen dient - aber Du weißt doch nun selbst mit am besten, daß hier eine Menge an Gerüchten, Halbwahrheiten, völlig verdrehtem und "grobem Unfug" steht, die allesamt nicht nur den thread völlig verwässern, sondern auch noch für eine Weiterverbreitung desselbigen sorgen. Das ist wie ein Krebsgeschwür mit heftigst metastierendem Verhalten.

@ulli:
Selbstverständlich hat ein jeder ein Anrecht (gerade jetzt und jetzt erst recht) auf seinen Urlaub und nein, natürlich ist das vermutlich für die wenigsten ein "Pappenstiel". Aber gerade deshalb eben weil es hier für viele ans "Eingemachte" geht ist es doch wichtig, daß hier a) wichtige Infos stehen und diese b) v.a. auch richtig sind und c) auch greif- und auffindbar sind! Wie Du in diesem Zusammenhang hier "alle"(??? :patschi: ) Beiträge als sinnvoll bezeichnen kannst, erschließt sich mir (und vermutlich auch einigen anderen die hier seit Tagen und Wochen geduldigst den Erklär-Bär geben) gerade nicht. Das die allermeisten Reaktionen hingegen "verständlich" sind, bestreitet kaum jemand - nur sind auch hier wieder einige Reaktionen "hausgemacht"!

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 420

Montag, 1. Juli 2013, 15:12

@Casi: Dann übe mal :woza: