Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 381

Montag, 1. Juli 2013, 13:45

Ok, danke für die Info. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :urlaub1:

4 382

Montag, 1. Juli 2013, 13:46

Obwohl ich ja zu nerven scheine, teile ich Euch trotzdem mit, was das Telefonat mit AMA ergeben hat.

Punkt 1: alle die sich bei AMA erfolgreich eingeloggt haben, können sich den Anruf sparen, da sie keine weiteren Infos bekommen, sondern nur darauf hingewiesen werden, dass sie heute im laufe des Tages eine Mail mit einem Vorschlag erhalten.

Punkt 2: der Fehler nach dem einloggen, sprich fehlende Reiseteilnehmer, beruht auf einem technischen Problem und ist AMA bekannt.

Punkt 3: wer auf den blauen Button "Ich möchte nach einer Alternative suchen" klickt, bekommt keinen Vorschlag per Mail von AMA.

Das Beste, für uns, aber war die Aussage zu dem Thema das unsere Reise bei AMA 100% teurer ist als Ursprünglich:

O-Ton: "wir haben ja auch schon Juni, wer dann bucht muss auch damit rechnen das es teurer wird:batsch:

OHNE KOMMENTAR!!!!!!!
Danke für die Info!

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 383

Montag, 1. Juli 2013, 13:49

Soviel dann zu der Preisspanne :shocked: wie gut das mein Mann und ich erst im Sep fliegen :urlaub:

4 384

Montag, 1. Juli 2013, 13:56

Nun nehmt diese 100%-Aufschlag doch nicht als "allgemeingültigen Regelfall" und schaut bevor ihr schimpft und/oder enttäuscht seid doch erst noch einmal wie die ursprüngliche Preisdefinition ist.

Der Hinweis auf den "Juni" ist (z.B.!) schon alleine deshalb nicht falsch, weil u.a. ursprünglich gewährte und vergünstigende FBR nun aller Voraussicht nach nicht mehr greifen und gewährt werden können - zumindest RV-seitig. Um es nochmal klarzustellen: FBR werden nicht von den RV gewährt, sondern von den Hotels an die RV und von diesem dann an den Kunden weitergegeben.
Bei z.B. sehr knapp kalkulierten und(!) früh gebuchten Reisen kann es dann wirklich passieren, das jetzt einfach kein "vernünftiger" Preis zustandekommt.

Ist ärgerlich für euch - aber kein Grund auf den "bösen ausbeuterischen und unfähigen" RV zu schimpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (1. Juli 2013, 13:58)

Sardegna74

unregistriert

4 385

Montag, 1. Juli 2013, 13:57

Obwohl ich ja zu nerven scheine, teile ich Euch trotzdem mit, was das Telefonat mit AMA ergeben hat.

Punkt 1: alle die sich bei AMA erfolgreich eingeloggt haben, können sich den Anruf sparen, da sie keine weiteren Infos bekommen, sondern nur darauf hingewiesen werden, dass sie heute im laufe des Tages eine Mail mit einem Vorschlag erhalten.

Punkt 2: der Fehler nach dem einloggen, sprich fehlende Reiseteilnehmer, beruht auf einem technischen Problem und ist AMA bekannt.

Punkt 3: wer auf den blauen Button "Ich möchte nach einer Alternative suchen" klickt, bekommt keinen Vorschlag per Mail von AMA.

Das Beste, für uns, aber war die Aussage zu dem Thema das unsere Reise bei AMA 100% teurer ist als Ursprünglich:

O-Ton: "wir haben ja auch schon Juni, wer dann bucht muss auch damit rechnen das es teurer wird:batsch:

OHNE KOMMENTAR!!!!!!!
Vielen Dank für die Info! Und was machste nun? Über DEMED versuchen oder neu buchen und Schaden bei Merkur einreichen? Oder haste es angenommen?

4 386

Montag, 1. Juli 2013, 14:02

DatTinchen70,die Preise für September sind schon gestiegen.Ich hatte am Donnerstag neu gebucht und am Sonn abend ,kostete mein Hotel schon 278 Euro mehr und wir fliegen erst im Oktober und da sind noch keine Ferien. :trostsmile:

4 387

Montag, 1. Juli 2013, 14:03

Hallo,die Preise, die GTI angeboten hat kann kein RV halten, was ja auch irgendwie verständlich ist, auch DEMED hat bei mir eine Preiserhöhung von gut 300,- genommen, das sind auch etwas mehr als 10%.
Aber wir wollen doch alle in den Urlaub, den wir uns ja auch nach dem hin und her verdient haben oder?

4 388

Montag, 1. Juli 2013, 14:07

ich habe gerade bei der buchung geschaut da fehlt mein kind was den nu HILFEEE bitte

4 389

Montag, 1. Juli 2013, 14:10

Dein Kind fehlt nicht auf der Buchung, das ist ein technischer Fehler von AMA und die wissen bescheid.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 390

ich habe gerade bei der buchung geschaut da fehlt mein kind was den nu HILFEEE bitte

Geh mal auf die FB Seite von Ama Reisen, die haben da noch etwaige Probleme, da alles manuell ausgewertet wird.....Nur KEINE Panik :trostsmile:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 391

@cubana: neu gebucht hab ich schon am Mittwoch, erstmal auf Option und auch bei einem anderen RV. Einfach weil uns das Theater nicht antuen wollten. Die, die jetzt Anfang Juli fliegen wollten, sollten doch erstmal die Gelegenheit und Möglichkeit bekommen, zumindest das Angebot anzuschauen und dann eine Entscheidung treffen können! :TOP:

4 392

Montag, 1. Juli 2013, 14:13

@ Andreas Jusczus meinst du die werden ihren Fehler dann sehen ich bekomme noch meine Macken mit denen

4 393

Montag, 1. Juli 2013, 14:15

ich bin mir sicher, dass man günstigere Angebote findet als das man jetzt von denen das Angebot übernimmt.

Von wegen wir werden etw berücksichtigt bla bla bla im Endeffekt zahlt man eh drauf :)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 394

Montag, 1. Juli 2013, 14:15

@ Andreas Jusczus meinst du die werden ihren Fehler dann sehen ich bekomme noch meine Macken mit denen

Die haben doch alle Daten von euch, ich kann nur nochmals sagen : KEINE PANIK, immer schön locker durch die Füsse atmen :ironic:

4 395

Montag, 1. Juli 2013, 14:16

Urlaub stornieren

Hat den jemand schon von euch den GTI-Urlaub storniert??? Und wenn JA - wie soll ich da am besten vorgehen?

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 396

Montag, 1. Juli 2013, 14:18

Hat den jemand schon von euch den GTI-Urlaub storniert??? Und wenn JA - wie soll ich da am besten vorgehen?

Die sind doch schon alle vom vIV storniert worden

4 397

Montag, 1. Juli 2013, 14:18

du musst die reise nicht stornieren, die ist bereits storniert worden

4 398

Montag, 1. Juli 2013, 14:20

DatTinchen70 das hast du ganz richtig gemacht,ich habe auch anderen RV,bei dem Theater hier,da habe ich keine Vertrauen und die Preise werden eh höher werden. :AmigoFligar:

4 399

Montag, 1. Juli 2013, 14:22

du musst die reise nicht stornieren, die ist bereits storniert worden

aber trotzdem muss ich doch irgendwie des bestätigen, dass ich auch die reise von AMA nicht annehmen will falls eine kommt.

Und was denkt ihr wie sicher ist es, das man das Geld von HanseMerkur zu 100 %bekommt.

4 400

Montag, 1. Juli 2013, 14:24

Wenn Du die Ama Reise nicht möchtest, musst Du gar nichts machen. Du bekommst doch nur ein Angebot! Und auch nur, wenn Du darum bittest!