Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 301

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:15

Ja Danke...ich habe halt nur etwas Angst, dass du das irgendwie gegen mich drehen....Aber ich schreibe es so wie von dir vorgeschlagen dann dürfte es kein Problem sein.

4 302

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:54

Mausi1404 hast Du nicht gelesen das die Stornos schon verschickt werde,das wird nachund nach abgearbeitet,hat man mir bei HM gesagt.

4 303

Sonntag, 30. Juni 2013, 23:13

Keine/kaum günstige Angebote

"AMA Reisen Preise gelten die wie auf Homepage angegeben sind. Eine Vielzahl der Buchungen bleiben preisgleich. Eine Vielzahl der Reisen werden etwas teurer. Das es auch eine Anzahl von Reisen gibt, die nicht mehr zu den ursprünglichen günstigen Reisen umgebucht werden können ist klar und wurde von uns auch nicht anders behauptet."

Zitat von Ama Reisen bei Facebook

Bedeutet also mitnichten eine Preissteigerung von 15 %. In unserem Fall würden bei einem Preis von 3185 (GTI) nun 4700€ (Ama) aufgerufen... Eine gute Strategie, um,natürlich vollkommen selbstlos, mit den gestressten Urlaubern Geld zu machen...

4 304

Montag, 1. Juli 2013, 00:19

hab ne frage: ich hab mal auf www.tssreisen.com geschaut.... kann ich dann dort alle reiseveranstalter ausäwhlen oder nur ama reisen, demed und wtxa travel? ist bestimmt ne dumme frage aber hab keine ahnung :Nope: :Nope: :batsch:

4 305

Montag, 1. Juli 2013, 00:46

Du kannst AMA, Touristik Schürmann und WTA-X Travel wählen.

Versuche es doch einfach mal :woza: :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

4 306

Montag, 1. Juli 2013, 03:28

Wie verhält sich die Sache (am morgigen Mittag), wenn 2 Familien auf einer Buchung stehen (2x 2 Erw.+1 Kind)?
Und gleich noch eine Frage: Familie A. ist mit dem Angebot von ama einverstanden und will verreisen; Fam. B allerdings sagt dieses Ersatzangebot überhaupt nicht zu und würde gern ihren "Anteil" über HM abwickeln...

DER REISEANMELDER!!! hat die AGBs akzeptiert, FÜR ALLE TEILNEHMER: : Verantwortlich und allein rechtsverantwortlich!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 307

Montag, 1. Juli 2013, 06:35

Für die die noch Zeit haben

:pfft:

Ab 12:00 UHR

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 308

Montag, 1. Juli 2013, 06:38

4 309

Montag, 1. Juli 2013, 08:09

Wartet doch erstmal die Buchungsantwort ab, bevor alles per Post im Original versand wird.
Bei den "supergünstig" Angeboten, wird AMA bestimmt kein Geld mitbringen. Es sollen jedoch alternative Angebote vorgeschlagen werden.
Es war auch nie die Rede, dass alle Reisen zum GTI Preis rausgehen. "In der Regel / wenn verfügbar"

4 310

Montag, 1. Juli 2013, 08:13

dann warten wir mal wann die Leitungen und Server zusammenbrechen... :ironie:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 311

Montag, 1. Juli 2013, 08:45

@ Casi71 auch wenn du den AMA Vorschlag annimmst, musst du deine Papiere per Post hinsenden, wegen der Verrechnung.

4 312

Montag, 1. Juli 2013, 08:47

Soviel also zum Thema man soll sich als GTI Bucher nicht verrückt da machen, da die auf der AMA Seite angegebenen Preise nicht relevant sind

*** Link zu FB entfernt by cuate

AMA Reisen Preise
gelten die wie auf Homepage angegeben sind. Eine Vielzahl der Buchungen
bleiben preisgleich. Eine Vielzahl der Reisen werden etwas teurer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. Juli 2013, 09:16)

4 313

Montag, 1. Juli 2013, 08:51

@Katja: Ja doch, aber hier werden ja schon die Preise wieder "verhandelt" dass sie zu hoch sind und viele wohl alles trotzdem gleich per Post im Original versenden...
Wenn man die Buchung annhemen sollte / will, dann ist ja logisch dass die Unterlagen vollständig im Original hin müssen.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 314

Montag, 1. Juli 2013, 08:54

@ Casi71 ok, dann hab ich dich falsch verstanden :sorry: , aber macht euch nicht verrückt, habe für mich ein super Angebot gefunden. Allerdings reise ich alleine und erst nach den Ferien. ALLEN viel Glück um 12 Uhr.

4 315

Montag, 1. Juli 2013, 09:20

Buchen oder auf Geld von der versicherung warten - was macht Ihr?

Moin!

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Verfolge die Beiträge jetzt schon seit einigen Tagen und es tut gut zu wissen, daß es offensichtlich nicht an mir liegt, daß ich immernoch in der Luft hänge.

Bei mir soll es im August nach Mallorca gehen. Habe "XGTI" über reisen.de/Unister (hängt wohl auch mit ab-in-den-urlaub.de zusammen).
Hatte letzte Woche auch die hier genannten Probleme mit der Buchungsnummer.
Jetzt warte ich auf die erneute Freigabe der AMA Buchungsanfragenseite.

In der Zwischenzeit habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Ärgere mich eh schon, daß ich mich bei Buchung nicht über GTI informiert hatte.
Und jetzt AMA Reisen GmbH - hatte ich zuvor auch noch nicht gehört, auch WTAX nicht.

Habt Ihr Euch alle zur Neubuchung und der "Abtretung" entschlossen? Ich bin am überlegen, ob ich nicht lieber bei einem bekannten Reisebüro neu buche (z.B. Alltours oder Neckermann) oder lieber zu Hase bleibe und auf das Geld der Versicherung warte.
Und wenn Ihr Euch zur Abtretung entschieden habt: Habt Ihr die Abtretung einfach so unterschrieben oder erst nachdem Ihr die bestätigung für die neue Reise in der Hand hattet?

Vielen Dank!
Helga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taksima« (1. Juli 2013, 09:30)

4 316

Montag, 1. Juli 2013, 09:28

Hallo :welcome: bei den Amigos,

zum Thema WTAX/Ama gibt es hier einen separaten Thread. Der könnte Dir bei Deiner Abwägung nützlich sein. Besonders interessant auch die Verlinkungen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4 317

Montag, 1. Juli 2013, 09:28

Demed

Einen schönen guten morgen.
ich habe gerade von Demed ein Angebot bekommen: Gleiches Hotel, selber Abflughafen, nur alles um einen Tag verschoben und knapp 300,- mehr, das sind bei meinem Reisepreis gerade mal 10%.
Versucht es doch bei DEMED die antworten auch innerhalb drei Tagen, also an alle die noch Zeit haben,einfach vorher bei Demed anfragen.

Dann haben die deren Reise bald ansteht auch heute mittag Zeit sich bei AMA zu melden und kommen hoffentlich auch durch.

Wünsche allen einen schönen und wohlverdienten Urlaub :urlaub:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 318

Montag, 1. Juli 2013, 09:31

Mein Mann und ich haben uns entschlossen komplett neu zu buchen, da wir die finanzielle Möglichkeit hatten. Es ist ja auch jedem freigestellt ob das Angebot angenommen wird oder ob wo anders bucht oder erst im nächsten Jahr der Urlaub genommen wird....

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

4 319

Montag, 1. Juli 2013, 09:31

Ich habe über mein Reisebüro Anfrage an Alltours geschickt(Buchungsunterlagen faxen) und bin zuversichtlich von dort ein Angebot zu bekommen!!Wurde mir zumindest zugesichert!Würde dies dann dem Ama Angebot vorziehen,da ich mit Alltours bereits positive Erfahrung gemacht habe!!Leider ist auch mein Hotel nicht bei Ama im Programm,bin trotzdem gespannt,ob sie es mir gleich anbieten werden!! :urlaub:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 320

Montag, 1. Juli 2013, 09:37

@ulli13.05: du solltest erwähnen das Demed ausschließlich (nach eigenen Angaben) Türkeireisen anbieten! Nicht jeder hat einen Türkei Urlaub gebucht! :wink2: