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4 281

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:23

Hallo Mausi1404,ich habe die Stornierung auch noch nicht bekommen ,aber der Herr der HM sagte die sind unterwegs und werden abgeschickt.Man sollte die Unterlagen alle zusammen einreichen wäre besser,für die Bearbeitung. :trostsmile:

Katja

Master Amigo

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4 282

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:26

Das weiß ich leider nicht, aber ob es dann noch was gescheites gibt. Und ob die Flüge passen. Ich wünsch viel Glück!!!!!! :trostsmile:

4 283

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:33

@kuraiko
Nein, ein zeitliches Limit gibt es für die Anrechnungszusage meines Wissens nicht - müsste sonst auch "deutlich erkennbar" bekanntgegeben werden.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Kuraiko

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4 284

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:37

Heisst das, hier kriegen jetzt alle noch Post von GTI bzw. dem Insolvenzverwalter?

Sardegna74

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4 285

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:39

Wieso
hört man weder vom vIV noch GTI oder Ama Reisen etwas über Unister
Buchungen? Diese dürften wohl ein Großteil sein, da zuletzt fast alle
Gti Reisen online verkauft (Unister) wurden. Sollte es da jetzt Probleme
geben wegen ungeklärter Zahlungen so
hätte doch auch Hanse Merkur das Problem oder? Sollte ich von Unister
eine Zahlungsbestätigung einfordern? Unister hat das Geld bekommen, aber kann ich sicher sein, dass es jetzt Gti hat? Meine Mutter hatte auch schon bei ihrem
Reisebüro vor Ort ihre Reise bar bezahlt. Wo liegt da der Unterschied?
Die Einzahlung müsste doch sichtbar sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sardegna74« (30. Juni 2013, 20:42)


4 286

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:40

@Brotdoeschen

Familie A könnte sich ja den ganzen Betrag bei Ama- Reisen gut schreiben lassen und Familie B dann auszahlen. Wenn es sich nur um eine Anzahlung handelt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWN79« (30. Juni 2013, 20:46)


Katja

Master Amigo

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4 287

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:43

@ Sardegna74 ich habe auch keine Eingangsbestätigung der Zahlung, hatte ich nie, und ich denke mal die Wenigsten haben eine solche Bestätigung. Es reichen die Kontoauszüge oder Einzahlungsbelege bei Barzahlung.

Sardegna74

unregistriert

4 288

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:46

ja aber da steht doch nur dass das Geld an Unister gegangen ist, also kein Beleg dass Gti das Geld hat
@ Sardegna74 ich habe auch keine Eingangsbestätigung der Zahlung, hatte ich nie, und ich denke mal die Wenigsten haben eine solche Bestätigung. Es reichen die Kontoauszüge oder Einzahlungsbelege bei Barzahlung.

Katja

Master Amigo

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4 289

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:48

@ Sardegna74 das ist doch nicht dein Problem, Unister muss dann belegen wo das Geld ist. :thumbsup:

4 290

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:48

stornierung per mail heute angekommen

Hallo

Habe heute meine stornierung per mail bekommen. so sa die aus !!!

Sehr geehrter Herr !!!!!,

vielen Dank für Ihre Buchung und das damit entgegen gebrachte Vertrauen in
unser Unternehmen.

folgende wichtige Information erhielten wir seitens Ihres
Reiseveranstalters:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

die GTI Travel GmbH stellt ihre Tätigkeit als Reiseveranstalter mit
sofortiger Wirkung ein. Auch unsere türkische Fluggesellschaft Sky
Airlines hat ihren Flugbetrieb für den deutschen Markt
eingestellt. Wir bedauern daher, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir
Ihre Reisebuchung stornieren müssen.


Mit freundlichen Grüßen

GTI Travel GmbH
Flugabteilung

Tel: +49 (0) 211- 38 91 400
Fax: +49 (0) 211- 38 91 458

Geschäftsführer: Hakan Katlandur
Düsseldorf, HRB-Nr. 30702
Lierenfelder Str. 45
40231 Düsseldorf
E-Mail flug@gtitravel.de oder Servicecenter@gtitravel.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bitte wenden Sie sich wegen bestehender Ansprüche, bezüglich An- und
Restzahlung, schriftlich und direkt an den absichernden Versicherer
HanseMerkur:

Die Kontaktdaten lauten:

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Abt. RLK – Insolvenz
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Tel.: (0180) 50 66 600

Führen Sie in dem Schreiben den genauen Betrag auf, sowie eine
Bankverbindung, an welche der Betrag überwiesen werden soll.

Fügen Sie bitte die Reisebestätigung und eventuelle Zahlungsbelege als
Nachweis an.


Um Ihnen dennoch den schon herbeigesehnten Urlaub zu ermöglichen, haben
wir Ihnen ein passendes Alternativangebot rausgesucht und im Anhang
mitgesandt.

Bitte informieren Sie uns kurz, wenn Ihnen dieses Angebot zusagt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Leipzig

*** Name der Mitarbeiterin entfernt by cuate wegen Persönlichkeitsschutz

Reisen.de Service GmbH
Bouchéstraße 12
12435 Berlin

Tel.: +49 (0)341 65050 83920
Fax.: +49 (0)1805 61 80 99*
(*0,14 EUR/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Servicezeiten: täglich 08.00-23.00 Uhr

**** Links entfernt by cuate, nicht erforderlich

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Christian Schilling
Amtsgericht Leipzig, HRB 25508

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juni 2013, 20:54)


Sardegna74

unregistriert

4 291

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:50

ich bin da ziemlich verunsichert, wie das rechtlich aussieht und gerade weil das mit Unister so tot geschwiegen wird. Taucht nirgendwo beim vIV und Ama auf
@ Sardegna74 das ist doch nicht dein Problem, Unister muss dann belegen wo das Geld ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sardegna74« (30. Juni 2013, 20:53)


4 292

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:58

Sardegna74

Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Oder auch nicht. Aber ist ja auch eine Aussage:

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sardegna74

unregistriert

4 293

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:04

Also wenn das Geld noch bei Unister wäre, müssten die mir das doch unverzüglich zurückzahlen, da die Reise storniert ist. Es handelte sich aber um eine fällige Anzahlung, somit muss ich davon ausgehen, das es jetzt bei Gti ist. Aber ohne Beleg
Sardegna74

Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Oder auch nicht. Aber ist ja auch eine Aussage:

4 294

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:22

Mal ne ganz ketzerische Frage, wie ist das eigentlich, wenn der kassierende Vermittler pleite geht bevor er die Zahlungen an den Veranstalter weitergegeben hat, dann haben die Bucher doch völlig verloren, weil das vom Sicherungsschein nicht gedeckt ist, oder?

Unister arbeitet jetzt also mit den Geldern, die eigentlich dem Kunden gehören, und an diesen zurück gehen sollten, weil die Reisen ja storniert sind.... Aha, das würde mich ja sehr motivieren, dort zu buchen.... Nicht dass ich das jemals schon in Betracht gezogen habe, bei dem Geschäftsgebahren der Gruppe....

Sardegna74

unregistriert

4 295

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:26

Also sollten alle Bucher von Unister eine Zahlungsbestätigung einfordern?

Katja

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4 296

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:27

@ Sardegna74 ne eine Bestätigung für die Weiterleitung. Schau mal ins Postfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (30. Juni 2013, 21:35)


Sardegna74

unregistriert

4 297

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:34

@ Sardegna74 ne eine Bestätigung für die Weiterleitung.
das meinte ich ja damit, dass kann ja vielleicht noch nach hinten losgehen

4 298

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:36

Nee, nur die valide Buchungs- bzw. Vorgangsnummer für den AMA-Act beibringen ... oder eben direkt wieder beim Verein einloggen - sh. @Ginawitch.
Glück auf! :ironic:
WAS ZUM HENKER(??!!) beschreibt "hinten" und wo sollte da noch weiter - (was auch immer??) "losgehen" ??? ?( :batsch:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (30. Juni 2013, 21:40)


4 299

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:58

Vielleicht hat ja mein Reisebüro bereits eine Stornierung per email erhalten. Muss da mal morgen nachfragen. Meine Email adresse haben die von GTI nicht.

Oder ich schreib denen eine Email. Aber wie wird so was formuliert, damit es nicht so aussieht als wenn ich stornieren wollte?

4 300

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:06

Wie könnte es denn nach einem Storno durch Dich aussehen, wenn die Reisen schon letzte Woche seitens des Veranstalters storniert wurden?

Schreib halt einfach, dass Du gerne eine schriftliche Bestätigung des durch den Insolvenzverwalter vorgenommenen Stornos Deiner Reise hättest...