Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 241

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:06

Kann es sein, dass @türiyem zu den "fernmündlich Abgewimmelten" gehörte, die sich nach dem Versicherungsschutz für die reine Hotelbuchung erkundigt haben?
In diesem Fall würde ich dem Schreiben mit der Forderung noch den Satz beifügen "Gemäß geltender Rechtsprechung ist auch die Buchung einer Einzelleistung (hier Hotel) beim Veranstalter gem. §651k abzusichern. Anderslautende Vereinbarungen in Ihren AGB bestreite ich."
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 242

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:11

Hallo zusammen,

eine weitere juristische Frage. Wenn ich der AMA-Reisen die Abtretungserklärung gebe, bevor sie mir ein verbindliches Angebot unterbreiten, verliere ich somit nicht meinen Anspruch bei HM? Müsste ich dann jedes Angebot von AMA annehmen?

4 243

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:12

Man könnte auch deutlicher werden Lisbeth,

"2. Auf Verträge, in denen sich der Reiseveranstalter gegenüber seinem Kunden allein zur Bereitstellung einer Ferienunterkunft verpflichtet hat, sind die Vorschriften des Reisevertragsrechts insgesamt entsprechend anzuwenden (Bestätigung von BGH, Urteil vom 9. Juli 1992 - VII ZR 7/92, BGHZ 119, 152). (amtlicher Leitsatz)

BGH, 23.10.2012 - X ZR 157/11
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 244

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:17

Wann genau brauch ich denn dieses Abtretungsformular nun?
Wenn ich das Angebot von Ama Reisen über den Login Bereich annehmen möchte
bzw. eine neue Reise über das normale Ama Reisen Portal oder über Demed und wie sie alle heissen?

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 245

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:19

@ Yobo: Dies hat Lisbeth gestern Abend auf Seite 209 lang und breit erklärt. Einfach lesen !? :thumbsup:

4 246

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:26

@Kuraiko, bei AMA-, TSS-, X-WTA und Demed Reisen. Genau und nur diese VA welche
die rechtlichen Übernahmen erklärt haben. Alles andere ist bei der Versicherung einzureichen.

Kuraiko

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 247

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:34

@Kuraiko, bei AMA-, TSS-, X-WTA und Demed Reisen. Genau und nur diese VA welche
die rechtlichen Übernahmen erklärt haben. Alles andere ist bei der Versicherung einzureichen.

ok soweit verstanden, aber am montag krieg ich das angebot und wenn ich das annehmen will muss ich das abtretungsformular einreichen,
damit die die anzahlung an den Preis anrechnen oder?

4 248

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:34

Erst mal Hallo an alle!

nach langem mitlesen habe ich mich nun auch regestriert. Ich bin auch eine GTI-Kundin, es sollte am 04.07 los gehen. Und es wird auch so sein, denn ich habe komplett neu gebucht.

Meine Frage wäre jetzt wie ich das Schreiben an die HM aufzetzen muss :denk: , ohne das tausende Fragen zurück kommen.

4 249

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:37

Genau so @Kuraiko

Kuraiko

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 250

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:39

Genau so @Kuraiko

MUSS ich es jetzt faxen oder reicht es einmal per Post (Einschreiben)?
wenn ich das angebot angenommen habe, da wird ja sicher im login bereich i.wo ein kästchen zum draufklicken sein

4 251

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:43

per Fax oder Mail vorab und dann am besten per Einschreiben per Post hinterher.

Macht man ggf. bei allen wichtigen Sachen so... oder??? :pfft:

4 252

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:43

Hier nochmal !

Zusammenfassung

Das Abtretungsformular ist auf gtitravel.amareisen.de auf der Startseite zu finden.
Die GTI Travel oder Buchmal Reisen Geschädigten können über amareisen.de oder im Reisebüro ihres Vertrauens eine neue Reise über AMA Reisen oder TSS Reisen oder WTA-X Reisen buchen, wobei UNBEDINGT die alte GTI Travel bzw. Buchmal Reisen Buchungsnummer mitzugeben ist.

AMA Reisen identifiziert dann die bereits getätigte Anzahlung/Restzahlung und reduziert den Reisepreis um die Differenz. Abtretungsformular zunächst als Fax oder pdf. an AMA Reisen schicken, hiernach das Original an AMA Reisen. Fax oder pdf alleine reicht NICHT. Auch einen Beleg über die bereits getätigte Anzahlung / Restzahlung an AMA Reisen schicken.

Kuraiko

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 253

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:48

per Fax oder Mail vorab und dann am besten per Einschreiben per Post hinterher.

Macht man ggf. bei allen wichtigen Sachen so... oder??? :pfft:

das man wichtige sachen per einschreiben schickt ja
aber vorab per fax ist mir neu
ich hab auch noch nie in eine pdf reingeschrieben, wie macht man das Oo

4 254

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:48

Danke Ihr Seit Die Libsten

:danke: :danke:
Ihr wisst gar nicht , was für ein segen ihr für leute wie mich seid. Ich bin so froh das es menschen wie euch gibt. :love:
Ganz aufrichtiges DANKESCHÖN. Ich wünschte ich könnte auch etwas für euch tun. oder beschenken. oder oder ... [/b]
:danke: :thumbsup: :blumen:

4 255

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:49

schick es per Einschreiben Kuraiko - fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Juni 2013, 13:50)

4 256

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:53

Hallo zusammen,

die Versicherungssumme der HM beträgt 110 Mio. wenn ich mich richtig erinnere ( ist für die Frage eigentlich irrelevant)

wenn man jetzt sein Geld von der HM fordert ( weil man z.B das Angebot von AM ablehnt, was anderes bucht), sollte man ja theoretisch sein Geld zurück bekommen.

Wie sieht das jetzt aus wenn die Versicherungssumme 110 mio. beträgt und der Schaden 130 z.B.

Kriegt man dann nur beispielsweise 90% der geleisteten Zahlung zurück, also nicht alles?

Man kann jetzt diskutieren ob die Summe ausreicht oder nicht, wir wissen nicht genau wie es aussieht und möchte gerne wissen wie es im schlimmsten Falle aussieht.

4 257

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:56

Wurde heute morgen noch beantwortet: GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 258

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:02

@Jb01, es ist noch reichlich Luft nach oben, keine Bange.

4 259

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:04

Danke dir,

das war vor ein paar Jahren das die Bundesregierung gezahlt hat :denk:

Muss die Bundesregierung dann zahlen , ist das sicher?

Klartext also man kriegt dann sein Geld so oder so?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 260

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:23

Habe von AMA meine Reisebestätigung, habe alles richtig gemacht. Einen schönen Urlaub an alle bei denen es auch geklappt hat und noch klappen wird.Tolles Hotel, super Flugzeiten und sehr günstigen Flughafen. :urlaub:

GTI TRAVEL BUCHUNGSNUMMER: xxxxxxxxxxxxx
BUCHMAL REISEN BUCHUNGSNUMMER:
Sehr geehrter GTI Travel / Buchmal Reisen Kunde,
vielen Dank für Ihre Buchung. Wie vereinbart, werden wir Ihre an GTI Travel / Buchmal Reisen geleistete Zahlung bei Pauschalreisen in vollem
Umfang verrechnen.
Bitte senden Sie uns dazu folgende Unterlagen IM ORIGINAL per Post an o. g. Anschrift zu:
1. Abtretungserklärung für geleistete Zahlungen. Diese muss gut leserlich und vollständig ausgefüllt und unterschrieben. Bitte achten Sie hierbei
auf Schreibfehler.
2. Ursprüngliche Reisebestätigung/Rechnung des Veranstalters GTI Travel/Buchmal Reisen.
3. Ihren Reisesicherungsschein des Veranstalters GTI Travel/Buchmal Reisen.
4. Nachweis Ihrer an GTI Travel/Buchmal Reisen geleisteten Zahlungen in Form eines Kontoauszuges, Kreditkartenabrechnung, Quittung bei
Barzahlungen, etc.

Edit by Travelamiga: Buchungsnummern zum Schutz Deiner Privatsphäre entfernt
_____________________________________________________________________________________________________________________