Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 181

Samstag, 29. Juni 2013, 22:09

@Katja
Was bitte lässt Dich annehmen ich hätte ein Problem?? :denk:
Stimmt ... hätte insgesamt in die Pilsbude gehört ... bedaure angemessen ... :sadangel:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

4 182

Samstag, 29. Juni 2013, 22:24

Hey, also wegen dem Anrufen von AMA an kurzfriste Reisetermine.. Also mein Termin wäre normal der 03.07 gewesen, kein Anruf...

kann aber auch daran liegen das ich dort auch neu gebucht habe und sie die Unterlagen von mir schon bearbeitet haben "wünsch"

also keinen Anruf bis jetzt...

4 183

Samstag, 29. Juni 2013, 22:42

Ich bin neu und habe eine Frage :))

Ich habe über Wtax heute meinen urlaub gebucht,gehört das zu ama reisen und wird es mir verrechnet?Oder habe ich jetzt 2 buchungen am hals? :denk:

4 184

Samstag, 29. Juni 2013, 23:00

Hallo kann einer mir bitte antworten :go:

4 185

Samstag, 29. Juni 2013, 23:00

Also zwei Buchungen hast Du definitiv nicht am Hals, denn die von ama könntest du ablehnen, allerding ist ama die Tochtergesellschaft WTAX.

4 186

Samstag, 29. Juni 2013, 23:05

Achso,also ich habe bei Wtax gebucht und musste meine Gti buchungsnummer aufschreiben und denen zuschicken,meinst du dass der Urlaub jetzt sozusagen von gti verrechnet wird oder kommt da jetzt eine neue Rechnung auf mich zu? :shock:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 187

Samstag, 29. Juni 2013, 23:05

@ urlaubcoco123 du musst bei der Buchung die GTI Daten angeben, dann wird das Geld verrechnet.

4 188

Samstag, 29. Juni 2013, 23:08

Daaaankee :))))) :wochenende:

4 189

Samstag, 29. Juni 2013, 23:15

Katja, ich hab da leider kein Glück, denn entweder wollen die den Flughafen München nicht oder das Familienzimmer, denn auch mit dem Aqua Park funzt es nicht. ?(

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 190

Samstag, 29. Juni 2013, 23:18

@ ulli ich fliege alleine von Berlin und erst nach den Ferien, :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (29. Juni 2013, 23:21)

4 191

Samstag, 29. Juni 2013, 23:21

Katja ich fühl mich jetzt da mal angesprochen. Na wenn du allein fliegst und nach den Ferien, dann ist das auch klar, da ist der Ansturm weg. Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 192

Samstag, 29. Juni 2013, 23:22

:danke: ulli, ich hoffe bei euch klappt es auch noch :trostsmile:

4 193

Samstag, 29. Juni 2013, 23:24

Das hoffe ich auch, hau mich jetzt aufs Ohr und werde morgen weiterlesen. :Heia:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 194

Samstag, 29. Juni 2013, 23:25

:Heia:

4 195

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:31

Hey, also wegen dem Anrufen von AMA an kurzfriste Reisetermine.. Also mein Termin wäre normal der 03.07 gewesen, kein Anruf...

kann aber auch daran liegen das ich dort auch neu gebucht habe und sie die Unterlagen von mir schon bearbeitet haben "wünsch"

also keinen Anruf bis jetzt...

Würde mich mal interessieren, woher Du die Info zu haben glaubst >>AMA würde die Kunden anrufen?<< ?( :mööööööp: :pfft:
Die Aussage war, dass bei Anrufen bei AMA die Ansage kam, man sei erst wieder ... zu erreichen, da man kurzfristige Umbuchungen bearbeite.

Hat hier in all dem Theaterdonner mal einer die Güte zu berichten, wie eine GTI Umbuchung von AMA tatsächlich funktionierte? :cool:
Insbesondere mit Blick auf den Preis ...??? ?( ?( ?(

Ansonsten: Ichhabmirjetztdasgegönntschönenurlaubgutenachtundschlafschön sollte eigentlichhier!!! stattfinden, damit man im Wald die Bäume wiederfindet ... >>seufz!<< :püh:

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 196

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:03

Zitat

AMA ReisenDort arbeiten wir der Dringlichkeit nach die kurzfristigsten zuerst ab.

Zitat

AMA Reisen Es gibt eine Menge Buchungen, die wie ursprünglich gebucht durchgeführt werden können. Diese betroffenen Kunden, werden zur Zeit von uns aktiv angerufen und darüber informiert, ob weiter interesse besteht.

@ Lisbeth damit auch du aufgeklärt bist :grin: zu finden auf der Facebook Seite von AMA Reisen :ironic:

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 197

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:33

GTi // AMA Reisen // Umbuchung

bin wie folgt vorgegangen.
Als ich von einem User hier aus dem Forum die Nachricht lesen konnte das AMA Reisen nun auf Ihrer Seite "Wunschreisen" anbieten unter den normalen Konditionen, da habe ich nicht lange gewartet.
Ich habe mir die Nachricht auf der Seite an sich nochmal durch gelesen "https://www.gtitravel.amareisen.de/" und bin dann zum Handeln über gegangen.
Daraus war zu erschließen das der Reisepreissaldo angerechnet wird.

Ich hatte anscheinend Glück, nicht so wie viele andere hier. Ich hatte einen Tag vorher schon mal nachgeschaut, ob AMA Reisen mein Hotel anbietet.. und ja tat es. Also alles wunderbar.
Ich habe mir die Reise dann genau angeschaut. Den Preis den man zuerst dort sieht, stimmt meistens nicht! Man muss sich die Flugzeiten aussuchen und dann auf prüfen gehen. ERST dann erscheint weiter unten in der Mitteilung "Hurra die Reise kostet nun ...." Also drauf achten ;)

Habe dann im Anschluss direkt ne automatisierte Email von AMA Reisen erhalten, wo meine Daten nochmals festgehalten wurde.. Nur die Flugzeiten waren nicht ersichtlich. Also nur ne Auto-Email mit einem Dankeschön das ich gebucht habe.

Naja und dann habe ich zugeschlagen, für 4€ mehr als vorher, zu besseren Zeiten und der Urlaub ist gesichert. Dacht ich...

Dann fing das Prozedere mit der Buchungsnummer an, denn mir viel auf nach langem lesen hier in dem Forum, dass die eigentliche Buchungsnummer die z.B über Ab-in-den-Urlaub.de bearbeitet wird, nicht die ist, die AMA Reisen meines Wissens benötigt. Also fing ich an etliche Mails heraus zu schicken wegen der Buchungsnummer, an GTI / Unister / AMA Reisein.
Da ich bis heute keine Nachricht erhalten habe und ich mir dachte das die bei AMA Reisen heute viel zu tuen gehabt haben, werde ich wohl bis Montag abwarten müssen.
Werde dann klären, ob AMA die Unterlagen erhalten hat, die ich ihnen per Fax zugesendet habe.

• Abtrettungserklärung
  • Nachweis über die Bezahlung an Unister
  • Eingangsbestätigung des Geldes von Unister // damit AMA auch wirklich glauben kann das das Geld angekommen ist

Ich werde am Montag bei AMA anrufen und nachfragen ob sie mit der Buchung arbeiten konnten und ob die Buchungsnummer an sich die ich von Unister habe brauchbar ist.

So bis dann ich geh schlafen, hab ja Urlaub :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo_87« (30. Juni 2013, 02:37)

4 198

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:52

Sollte 2014 als dann noch was bei der HM im Topf (110 Millionen) zur Auszahlung sein, werden wir unser Geld zurück bekommen.....

Was die Betragsbegrenzung anlangt, würde ich mich nicht so aufregen Keulen und auch andere Betroffene. Der genannte Höchstbetrag gilt für HM für alle Schadenszahlungen eines Geschäftsjahres. Wenn der Betrag nicht reichen sollte, dann muss den Ausfallschaden des Kunden die Bundesregierung übernehmen als sog. Staatshaftung.

Stichwort "Hetzel Reisen" wenn sich noch einer erinnert !

P.S. boah bin ich alt :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 199

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:58

@ Amigo_87 , Danke für die ausfürliche Erklärung, hast alles richtig gemacht :TOP:

Geniesse ihn doppelt - den Urlaub :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 200

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:02

@Amigo_87
Auch von mir ein Dankeschön ... ich verfolge die Sache nicht auch noch auf Facebook. :ironic:

Also kann man festhalten, dass auch bei Reisen, die über die "reguläre" AMA Seite gebucht werden eine Anrechnung der geleisteten Zahlungen erfolgt und nur das Prozedere ein bisschen aufwändiger ist, als sie es eigentlich gestalten wollen?
Das sind ja gute Nachrichten! :thumbsup: