Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 161

Samstag, 29. Juni 2013, 20:11

@Epprechtstein
Ich wollte circa sagen, dass es unsinnig ist in den aktuellen Angeboten zu surfen.
Insbesondere bezüglich der Rückschlüsse auf ein "alternatives Angebot zur gebuchten GTI Reise" und im Blick auf den Preis ... :mööööööp:
Der GTI Bucher mit Übernahmeanfrage hat - inzwischen nur noch "so gut wie" ( ;( ) - bereits gekauft.
Sein Preis wird - zumeist! - ein geringerer sein, und er sollte das in Betracht ziehen sofern die Anrechnungsmodalitäten bereits geleisteter Zahlungen für ihn ausschlaggebend sind.

Und nun warte ich geduldig auf den Nächsten, der hier mit der Info in die Halle rauscht "aber auf der AMA Website gibt´s mein Hotel nicht / nur elwneunzichtausend Euronen teuerer / etc. ...
:sadangel:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

4 162

Samstag, 29. Juni 2013, 20:13

Die Abtretungserklärung kommt nur dann zum tragen, wenn du ein Angebot von AMA annimmst.

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 163

Samstag, 29. Juni 2013, 20:18

@Epprechtstein: Richtig wenn ich sie denn annehme, aber wenn ich alles zur AMA geschickt habe, wie ein " Mituser", dann habe ich doch ohne Wissen ob mir das Angebot zusagt schon eine verbindliche Buchung? Oder? :denk:

Epprechtstein

unregistriert

4 164

Samstag, 29. Juni 2013, 20:19

NEIN !!!

4 165

Samstag, 29. Juni 2013, 20:23

@DattTinchen70
Erstmal: Herzlich willkommen bei den Amigos! :party:
Nein, gar nicht dumm, eine sehr bedächtige Überlegung - aber zum Glück unnötig! :ironic:

Du musst an AMA zunächst einmal gar nichts verschicken, sondern sie nur zum Zugriff auf Deine GTI Daten autorisieren.
Dann erhältst Du ein Angebot, welches Du annehmen oder ablehnen kannst.

Die Abtretungserklärung ist in Folge (oder offline / bei DEMED) notwendig, um die Anrechnung der geleisteten Zahlungen im Rahmen des Angebots zu berücksichtigen; sie wird aber obsolete mit Deiner Ablehnung desselben.

Allein mit den diversen Freigaben gehst Du also nicht etwa blauäugig bereits eine neue vertragliche Vereinbarung ein, allein dienen diese der Kalkulation Deines neuen Reisepreises - der möglichst nicht mehr als 15% vom ursprünglich gebuchten abweichen sollte.

@all
Falls das jetzt wieder "schwierig" ist - eine komplexe Fragestellung bedarf einer komplexen Antwort.
Wer´s nicht rafft - bitte via PN nachfragen!

Edit: Ooops ... Lisbeth spricht "Frau", Epprechtstein "Mann" ...
(wir sagen aber in exakt dasselbe ... ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (29. Juni 2013, 20:28)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 166

Samstag, 29. Juni 2013, 20:24

So ihr Lieben für mich hat der Stress auch ein Ende. Habe mir auf der AMA Seite eine neue Reise ausgesucht und meine Daten von GTI eingegeben. Die Erklärung und Zahlungsbelege gefaxt, und freue mich jetzt auf meinen Urlaub. :urlaub: :urlaub1:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 167

Samstag, 29. Juni 2013, 20:32

@Lisbeth: Vielen Dank für die doch sehr ausführliche Erklärung :danke:

Ich war mir einfach nur nicht sicher, da hier ja einige alles schon zu AMA geschickt haben, ohne das ein konkretes Angebot vorliegt. Das ist mir persönlich zu heiß gewesen :bounce:

4 168

Samstag, 29. Juni 2013, 20:35

Ama / Demed

Habe ich das jetzt hier richtig gelesen, das ich bei AMA oder DEMED buchen kann und dort eine Abtretungserklärung unterzeiche und dann wird mir mein bereits gezahlter Betrag auf die neue Reise angerechnet?

Aber das geht dann nur bei AMA und DEMED, oder auch bei anderen?
Sorry, das ich da nochmal nachfrage.
Vielen dank für Infos

Epprechtstein

unregistriert

4 169

Samstag, 29. Juni 2013, 20:38

Aktuell nur bei den beiden.

4 170

Samstag, 29. Juni 2013, 20:41

Aktuell nur bei den beiden.

Danke

Das heißt es "könnten" sich diesem auch noch evtl. andere Veranstalter anschließen?

Epprechtstein

unregistriert

4 171

Samstag, 29. Juni 2013, 20:43

Das heißt im Moment nur das, was ich geschrieben habe! Spekulationen gibt es hier genug.

4 172

Samstag, 29. Juni 2013, 20:56

GTI Urlaub Status bei abindenurlaub: gebucht

Hallo,
gestern Abend/Nacht habe ich eine Panikattacke hier im Forum kund getan.
Meine Angst war Gott sei Dank unbegründet. :klatschen: :yippie: :party: :chaka: :Jippiiiiieeee:
Abindenurlaub hat sich gemeldet:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider betrifft die Stornierungen über den Veranstalter GTI Travel viele
Buchungen.

Das System konnte dies noch nicht so schnell abändern bei allen
Reisegästen. Ihre Reise ist komplett storniert.

Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Buchungsnummer über AMA Reisen eine
neue Reise einzubuchen oder Sie setzen sich direkt mit uns in Verbindung
und wir buchen für Sie eine neue Urlausbreise ein.

Anbei erhalten Sie den Sicherungsschein.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße aus Leipzig

Dachte ich melde das hier mal, um alle die die gleiche Befürchtung haben/hatten beruhigen zu können.

Gruß Simia

Wir hoffen Ihr kommt auch alle in den Urlaub! Wir drücken euch die Daumen.
:go: :urlaub:

4 173

Samstag, 29. Juni 2013, 21:16

Katja, darf ich fragen wo es bei dir hingeht und ob das das gleiche Hotel ist wie bei GTI gebucht?

4 174

Samstag, 29. Juni 2013, 21:21

@simia
Ich hatte Deine Befürchtungen bereits zeitnah relativiert ...

Zitat

@Simia

Du kannst selbstverständlich von der über GTI / ab in den Urlaub
gebuchten Reise zurücktreten und geleistete Zahlungen von der
HanseMerkur beanspruchen.

Dazu bedarf es keiner irgendwie gearteten Kulanz, die GTI Reisen sind formal komplett storniert.

Der Erhalt der Buchung dient nur den Kunden, die über DEMED oder AMA Reisen ein Ersatzangebot wünschen.

Fein, dass Aberdochnichtetwaihrurlaub sich inzwischen auch eingebracht hat ... :hschein:

4 175

Samstag, 29. Juni 2013, 21:26

Mein Fazit: Hier findet auch ein smartes Huhn nimmermehr auch nur ein Korn?! :Nope: :batsch:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 176

Samstag, 29. Juni 2013, 21:33

@ ulli13.05 nein ist es nicht. Ich hatte bei GTI nur ein 3 Sterne Hotel. Nach dem Stress habe ich mir ein 5 Sterne Aqua Resort gegönnt. In Konakli 20 km vor Alanya ( Türkei ). Ist zwar 100 Euronen teurer , aber das hatte ich mir verdient.

4 177

Samstag, 29. Juni 2013, 21:39

@Katja
... na dann hoffe ich mal, dass Konalkli und das Aqua Resort Dir so richtig das "sich was Gönnen" lehren ... :püh:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

4 178

Samstag, 29. Juni 2013, 21:43

@ Lisbeth was hast du denn jetzt für ein Problem, auf der AMA Seite steht, um Zeit zugewinnen, kann man vor Montag sein Hotel aussuchen und buchen. So blockiere ich am Montag nicht die Seite.

4 179

Samstag, 29. Juni 2013, 21:43

also ich möchte mal etwas loswerden vielen Dank vor allem an Lisbeth ich finde deine Antworten immer ziemlich genau und einfach zu verstehen das hat mir bis her immer neu mut gemacht :danke:

4 180

Samstag, 29. Juni 2013, 22:08

Datenschutz

Es wurde doch behauptet das man der Datenweitergabe zustimmen müsse,
warum wird denn nun laut amareise - ab jeder Kunde der kurzfristig fliegt
direkt angerufen ?

Wurde überhaupt schon wer hier aus dem Forum angerufen?