Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sardegna74

unregistriert

4 101

Samstag, 29. Juni 2013, 15:43

Interessante Info, habe jetzt bei AIDU angerufen. Der Gutschein behält seine Gültigkeit und wird nach Reiseantritt ausgezahlt. Ich soll die AMA Reisestätigung zusenden und die bereiten dann nach Reiseantritt die Überweisung vor. Bin gespannt

Epprechtstein

unregistriert

4 102

Samstag, 29. Juni 2013, 15:49

Es wurde hier irgendwann mal ein link aufgezeigt zu einem Forum, wo sich Leute mit der Gutscheinauszahlung von AIDU beschäftigen, klingt nicht gerade verlockend.
...und erstmal wollen Ballack & Calmund ihre Kohle :patschi:

4 103

Samstag, 29. Juni 2013, 15:51

Gut das Du das erwähnst Epprechtstein :D

Sardegna, da kannst Du drauf warten bis.......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sardegna74

unregistriert

4 104

Samstag, 29. Juni 2013, 15:56

meine Arbeitskollegen sind mehrfach über AIDU geflogen und alle haben die Rückzahlung erhalten, also bin ich guter Dinge. Und Häme nützt hier keinem was, herablassener gehts nimmer

4 105

Samstag, 29. Juni 2013, 16:03

Wer jetzt direkt auf der AMA Seite eine neue Reise bucht sollte sich nicht darauf verlassen, die Rahmenkonditionen der Übernahme zu erhalten.
Nach meiner Lesart beschränkt sich dieses Angebot bezüglich Anrechnung geleisteter Zahlungen auf die Buchungen, die dann direkt aus den GTI Datenbanken abgearbeitet werden. Ich bezweifle, dass man bei einer eigenmächtigen Neubuchung ähnlich verfahren kann.
Das ist aber nur eine Vermutung und wie bereits erwähnt ist das operative Geschäft nicht meine Kernkompetenz.

Da hat Lisbeth Recht!!!

Was sich hier mittlerweile alles an Panikattacken angesammelt hat.... ich staune nur noch.
Bis auf wenige sollten fast alle dem IV die Füsse küssen. Kompliment was der in der kurzen Zeit vollbracht hat. Hätte ich nie gedacht. Die vorgestellte Lösung...einfach genial.
Dafür muss ich Abbitte leisten. Es tut mir für alle Leid, die am 1.7. und 2.7. in den Urlaub fliegen wollten. Da wird es noch mal eng. Ich hoffe es ergeben sich hier nochmal Lösungen.
Übrigens ich fliege zwar schon am 8.7.2013, aber die AMA-Homepage habe ich gestern "in Ruhe" gelassen.

PS ich rechne fest damit, dass die Reisen zum gebuchten Preis stattfinden werden. Da stimme ich Lisbeth nochmals zu. Woher der Blödsinn mit 15% Aufschlag herkommt kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube hier fest daran, dass AMA und HM Hand in Hand arbeiten und der Reiseversicherer ggf differenzbeträge im Zuge innerbetrieblicher Opportunitätskostenanalysen " draulegen" wird. So haben die letztlich auch noch was davon.

Schönes Wochenende und alle die nächste Woche fliegen einen schönen urlaub. :urlaub1:

4 106

Samstag, 29. Juni 2013, 16:08

Da zitiere ich nur mal die AMA-Seite bzgl. GTI-Angebote:

Weiter kann es zu Preisabweichungen kommen, da zwar Flug und Hotel verfügbar ist, allerdings aufgrund zwischenzeitlicher Preiserhöhungen die Reise nicht wie sie ursprünglich gebucht war, angeboten werden kann.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 107

Samstag, 29. Juni 2013, 16:08

Unser Hotel über AMA (ich müsste meine Firma 25 Tage früher schließen als geplant) und müsste anstatt 2570.- nun 5092.- zahlen.....

Macht ja nur einen Aufpreis von knapp 100% also das Doppelte und müsste von Düsseldorf nach Wien und von dort nach Hurghada / zurück Direktflug HRG - DUS, anstatt von CGN - HRG / HRG - CGN :übel:

Da haben andere ja anscheinend mehr Glück......

4 108

Samstag, 29. Juni 2013, 16:10

Bei neubuchung?
und wieso 25 tage früher?

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 109

Samstag, 29. Juni 2013, 16:13

25 Tage früher da sonst nichts verfügbar ist! Bei Buchung unter Anrechnung der Anzahlung.

4 110

Samstag, 29. Juni 2013, 16:13

@ Mileck, die 15% Aufschlag wurden Seitens AMA öffentlich diskutiert und auch über
die geringe Margenrechnung seitens GTI nur nachvollziehbar !

Bitte nicht zu laut echauffieren !

4 111

Samstag, 29. Juni 2013, 16:16

Sorry,

dann echauffiere ich künftig leise

4 112

Samstag, 29. Juni 2013, 16:17

könnte hilfreich sein :gähn:

4 113

Samstag, 29. Juni 2013, 16:19

meine Arbeitskollegen sind mehrfach über AIDU geflogen und alle haben die Rückzahlung erhalten, also bin ich guter Dinge. Und Häme nützt hier keinem was, herablassener gehts nimmer

Geh mal kurz auf deren FB Seite evtl. denkst du dann anders über deinen Vorwurf "Und Häme nützt hier keinem was, herablassener gehts nimmer" :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 114

Samstag, 29. Juni 2013, 16:20

@ Mileck, die 15% Aufschlag wurden Seitens AMA öffentlich diskutiert und auch über
die geringe Margenrechnung seitens GTI nur nachvollziehbar !

Bitte nicht zu laut echauffieren !

Bezüglich der geringen GTI Margen habe ich ja auch das Thema "opportunitätskosten" ins spiel gebracht.

4 115

Samstag, 29. Juni 2013, 16:29

Haha Mileck, da dürften die Türken bewandert sein (relativ gesehen)

»Sardegna74« mal ein Einbick ? klick hier

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 116

Samstag, 29. Juni 2013, 16:31

Unser Hotel über AMA (ich müsste meine Firma 25 Tage früher schließen als geplant) und müsste anstatt 2570.- nun 5092.- zahlen.....

Macht ja nur einen Aufpreis von knapp 100% also das Doppelte und müsste von Düsseldorf nach Wien und von dort nach Hurghada / zurück Direktflug HRG - DUS, anstatt von CGN - HRG / HRG - CGN :übel:

Da haben andere ja anscheinend mehr Glück......

diese offerte hat dir ama aufgrund deiner gti buchung zugestellt?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 117

Samstag, 29. Juni 2013, 16:34

@Dodo

Hab zwar damit nicht die "Türken" gemeint, sondern das controlling der HM, ....aber du wirst schon recht haben

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 118

Samstag, 29. Juni 2013, 16:36

Dieses Angebot basiert hierauf:

Um aber nicht unnötig Zeit zu verlieren, können sie Ihre Wunschbuchung über die Website amareisen.de einbuchen.

4 119

Samstag, 29. Juni 2013, 16:37

Keulen? Das frag ich mich auch. Gib mal Deine konkreten Daten an, auch Buchungsweise bitte,
damit wir schauen können, was machbar ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2013, 16:38)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 120

Samstag, 29. Juni 2013, 16:37

mal eine zwischenfrage @nicole1976 bemühst du dich um eine neubuchung bei einem anderen anbieter (ama, demed, etc.) fürs VI - gehts für dich immer noch dahin? auch wenn es markus nicht mehr macht?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)