Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 081

Samstag, 29. Juni 2013, 13:23

Hallo,

also ich denke die ganze Verunsicherung mit den Preisen von Ama und GTI kommen seit gestern noch mehr durcheinander. Eigentlich sind es 2 Paar Schuhe.

Entweder ich warte das Angebot von AMA ab, das wie es heißt erst ab Montag ersichtlich ist - dieses sollte dann ggf. die angepassten Preise an die GTI Reise haben und nicht dem Preis auf der offiziellen AMA-Seite entsprechend

ODER wie seit gestern von AMA angeboten, ich buche über die OFFIZIELLE Seite mit den normalen Preisen und gebe eben dazu noch meine GTI-Daten an. Und ich finde genau diese Aussage ist nicht genau definiert, welchen Preis ich denn nun bezahlen muss wenn ich nicht bis Montag warten will sondern sofort über die normale Seite buche. Wird der dort errechnete Reisepreis im NACHHINEIN auch noch reduziert ??? Ist finde ich nicht richtig ersichtlich?

LG
Das ist es was ich ja auch meine!! Danke das es noch einer so sieht!!!

4 082

Samstag, 29. Juni 2013, 13:24

Man muss natürlich für die hier professionell gestellten Infos auch instant sein und diese auch verstehen.
Daran hapert es hier gewaltig! Gerade bei akuten Fällen steht auch eine PN-Funktion zu Verfügung. Hier
überschlägt sich ja alles und man liest nicht...nein man postet nur noch! Das bringt keinem etwas!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 083

Samstag, 29. Juni 2013, 13:27

Bei mir ist das genauso, ich blick da nicht durch.

4 084

Samstag, 29. Juni 2013, 13:31

AMA Preise an GTI angepasst

Dass die Angebote AB Montag an die GTI Preise angepasst sein sollten, soweit es eben möglich ist, müsste wohl tatsächlich jetzt jeder verstanden haben.

Aber ich finde es aus dem Vorschlag von AMA dass man auch jetzt schon direkt über die normale Seite eine neue Reise buchen kann, tatsächlich nicht ersichtlich ob der Preis danach auch noch reduziert wird.
Sollte es doch so sein, und ich es überlesen habe oder einen der vielen Posts hier evtl. nicht richtig gedeutet haben, tuts mir leid.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 085

Samstag, 29. Juni 2013, 13:34

das wäre Variante 3 auf gtitravel.amereisen.de beschrieben
und da steht nur das die Anzahlung angerechnet wird und mehr nicht.

4 086

Samstag, 29. Juni 2013, 13:37

@ s-m-o, X-WTA -sprich AMA- ist spezialisiert marode, insolvente VA zu übernehmen.
Da bleibt es nicht aus die geringen vorher evalutierten Margen anzupassen.
Die mehrmals hier betonten Hinweise auch Demed in Betracht zu ziehen, werden ja gelassen überlesen.

Da wird nix überlesen. Ich habe ja gesagt, daß ich direkt bei DEMED durchkam, diese aber leider "unser" Hotel nicht im Angebot haben. Von daher schiesse ich den Ball zurück - "werden ja gelassen überlesen" :bussi:
Und, um meine Meinung nochmals zu betonen, ich kann mir nicht vorstellen, daß AMA von Ihrem offiziellen Preis 700 Euro runtergehen. Bei allem Respekt vor dem Verhandlungsgeschick des vIv - drauflegen will AMA ja sicherlich nicht.
Da braucht mir auch keiner auf :KSM: zu machen und stupide wiederholen, man solle auf Montag warten. Natürlich mache ich das (hab ich ja auch geschrieben - "in einer Woche"), aber meine Bedenken kundzutun wird ja wohl noch erlaubt sein.
Wenn ich natürlich auf (denke ich mal) sachlich vorgetragene Bedenken solche Reaktionen (gedankenloses Wiederholen von bereits geposteten und vom mir beachteten Aussagen wie "warten auf Montag" etc.) bekomme, dann frage ich mich wirklich, ob es hier auch Leute gibt, die vor dem Schreiben das Hirn einschalten. Sollte ich damit bei jemandem angeeckt sein - das war beabsichtigt. :sorry:
Ich habe meine Bedenken in neutraler Form (hoffe ich zumindest) dargelegt, also wären mir sinnvolle Antworten lieb (man beachte das drittletzte Wort).

4 087

Samstag, 29. Juni 2013, 13:43

AMA Preise an GTI angepasst

@ Kuraiko ... Ja genau, müsste dann Variante 3 entsprechen. Und für mich liest sich das so, dass ich dann den ganz normalen Preis bezahlen muss, da mir AMA kein dementsprechendes an GTI angepasstes Angebot machen kann. Also nix mit verbilligtem Preis und so. Und genau das denke ich, betrifft die vielen Äußerungen hier, dass mit AMA die Reise um einiges teurer wird/ist wir die zuvor bei GTI gebuchte.

Epprechtstein

unregistriert

4 088

Samstag, 29. Juni 2013, 13:46

Danke Dodo für die Info der übernommenen VA, habe die Antwort jetzt erst gesehen.

4 089

Samstag, 29. Juni 2013, 14:45

soooo,Koffer ist gepackt,morgen Nacht gehts zum Flughafen.Ich habe zwar 38€ jetzt mehr bezahlt für 14 Tage,aber dafür fliege ich mit der Condor,habe bessere Flugzeiten,einen Stern mehr und mein ALL IN geht bis 2 Uhr früh,anstatt bis 24 Uhr.

Ja hätte ich hier auf andere gehört,(hast dann vielleicht 2 Reisen zu bezahlen,bzw.an der Backe)wäre ich am Montag nicht in den Urlaub gekommen.

Alle anderen wünsche ich am Montag viel Glück und Ausdauer auf der Amaseite,wenn sie dann funktioniert!! :sleeping:

Ich freu mich wie Bolle :party: :go: :yippie:

Epprechtstein

unregistriert

4 090

Samstag, 29. Juni 2013, 14:56

Ich hätte deinen "Jubel" sehen wollen, wenn "die anderen" Recht behalten hätten... :kuller:

4 091

Samstag, 29. Juni 2013, 14:57

Eine Bitte, unterlasst diese unötige Zitiererei! Das erschwert das Lesen und nicht nur ich, sondern auch Andere sind nicht mehr gewillt
objektiv zu helfen!

4 092

Samstag, 29. Juni 2013, 14:57

Alles richtig gemacht! Manchmal muß man halt zocken im Leben. :ironic:

4 093

Samstag, 29. Juni 2013, 14:58

So wird es immer sein, des einen Freud, des anderen Leid. Ich habe heute auch neu gebucht und bin jetzt wieder entspannter, wünsche aber allen, dass sie zu ihrem wohlverdienten ruhigen Urlaub kommen, auf welchem Weg auch immer . Viele Wege führen in dern Urlaub.... Welcher richtig ist, kann wohl keiner vorhersagen. :pfft:

4 094

Samstag, 29. Juni 2013, 15:03

Ich hätte deinen "Jubel" sehen wollen, wenn "die anderen" Recht behalten hätten... :kuller:

Hätte auch so kommen können. Glück ist nicht programmierbar.

Also nix mit Jubel, außer dem Betroffenden!

Schönen Urlaub und genieße ihn doppelt :thumbsup:

4 095

Samstag, 29. Juni 2013, 15:07

Also wie man hier liest, entscheiden sich ja immer mehr von euch dazu nicht auf Ama zu warten sondern euer Glück in eigene Hand zu nehmen!!!!!
Ich wünsche alle die die nächsten Tage fliegen mega entspannten Urlaub und den anderen noch viel Glück, dass es mit dem wohlverdienten Urlaub noch klappt

4 096

Samstag, 29. Juni 2013, 15:10

Naja ich habs so gesehen, bei Ama weiß ich nicht, ob ich die Reise zum gleichen Preis bekomme oder überhaupt. Mit 15 % Steigerung sollte man wohl rechnen, d.h. bei meiner Reisesumme von 1960 ca. 294 EUR mehr. Jetzt hab ich für 2226 gebuch, das sind 266 EUR mehr, dafür hab ich Spitzenflugzeiten und gute Airlines. Deshalb hat sich das für mich gerechnet.

4 097

Samstag, 29. Juni 2013, 15:11

soo, ich würde zwar erst am 22. august fliegen, habe aber nun ganz normal uber die ama Seite neu gebucht. ist zwar ein anderes hotel und 2 tage weniger als geplant aber der preis passt trotzdem. hoffe nun das auch alles so reibungslos klappt

4 098

Samstag, 29. Juni 2013, 15:13

Wer jetzt direkt auf der AMA Seite eine neue Reise bucht sollte sich nicht darauf verlassen, die Rahmenkonditionen der Übernahme zu erhalten.
Nach meiner Lesart beschränkt sich dieses Angebot bezüglich Anrechnung geleisteter Zahlungen auf die Buchungen, die dann direkt aus den GTI Datenbanken abgearbeitet werden. Ich bezweifle, dass man bei einer eigenmächtigen Neubuchung ähnlich verfahren kann.
Das ist aber nur eine Vermutung und wie bereits erwähnt ist das operative Geschäft nicht meine Kernkompetenz.

Allen, die hier wiederholt nachfragen wo man diese Übernahmekonditionen nachlesen kann, sei angeraten 5 Seiten zurückzublättern.
Allen, die wiederholt betonen sie könnten sich das "nicht vorstellen" hier noch mal eine letzte Erklärung:
Ein Blick in die aktuellen Buchungen ist schon deswegen vollkommen sinnfrei, da es sich nicht um "verkaufte" Reisen handelt - im Gegensatz zu bestehenden Verträgen aus dem GTI Fundus.
Zudem erhaltet ihr dadurch keine Information darüber, was die vergleichbare Reise zum Zeitpunkt Eurer Buchung bei AMA gekostet hätte.

Wenn man "sinnlos" sinnvoll steigern könnte würde ich es tun - so beschränke ich mich auf "absolut sinnlos" - Äpfel mit Birnen vergleichen oder beim besten Willen das Kind mit dem Bade ausschütten, weil man partout nicht glauben will, dass einem ein faires Angebot gemacht wird.
:Nope:

Kann eigentlich nicht wundern bei den hier penetrant geposteten Verbrechensszenarien, nach denen der korrupten und betrügerischen Branche von RV bis Versicherung nur mit Klagen beizukommen ist ...
Das mag vielleicht eine "Meinung" sein, aber muss man denn darauf beharren, wenn hier unermüdlich schwarz auf weiß Fakten beigetragen werden, die diverse "Meinungen" obsolete machen?

Wer es also nicht begreifen will, soll es einfach bleiben lassen - allerdings auch solche Beiträge wie "kann ich nicht glauben", "die spekulieren doch nur auf teurere Verkäufe" und "man kann ja klagen" - es sei denn, sie können solche Schoten endlich mal stichhaltig nachweisen und nicht nur aus dem Kaffeesatz vorlesen!!
:thumbdown:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (29. Juni 2013, 15:16)

4 099

Samstag, 29. Juni 2013, 15:16

Das ist nett Mausi, aber dafür ist ein extra tread aufgemacht !

Bitte, für Fragen für andere User an Flugdaten, Glückwünsche oder jeglicher anderer Gesprächstoff
gibt es diesen thread

haltet Euch einfach daran, Fachfragen werden somit nicht behindert!

Sardegna74

unregistriert

4 100

Samstag, 29. Juni 2013, 15:26

habe ich gerad bei AIDU Facebook gefunden

Frage
Schön
das eine (sehr gute) Lösung gefunden wurde. Was passiert denn wenn ich
das Angebot von ama Reisen annehme, bezüglich des 100 Euro
Urlaubsgutscheins von ab in den urlaub? Der müsste doch trotzdem als
Rückvergütung ausgezahlt werden oder?

Antwort AIDU
Hallo!
Der Gutschein bleibt bestehen. Somit wird er dir trotzdem nach deinem
Reiseantritt ausgezahlt! Viele Grüße, dein Ab-in-den-Urlaub Team

Wie soll das denn gehen? Hatte auch nen Gutschein eingelöst. Arbeiten AIDU und AMA dann zusammen? Wie wollen die das abrechnen?