Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hää? Sorry, aber ausdrucken und dann per Email?
Egal, mach es per Mail, wenn Du ein Fax hast, fax es einfach zudem noch...hast es ja schon ausgedruckt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
in einer pdf kann ich ja schwer reinkritzeln
ich druck es aus, setz meine daten ein und wenn ich es eingescannt habe,
kann ich es ja wieder per mail zurück schicken. jetzt verständlich?
sry wegen den vielen kommas.
@ Dodo, er schrieb doch eben ausdrucken, ausfüllen, einscannen und per Email wegschicken... hehe
Ja hat aber alles so seine Richtigkeit.
// Du kannst die PDF bearbeiten. Reinschreiben sogar die Unterschrift kannst du per Bild einfügen, so habe ich es gemacht ;)
Ok, dankefein für die Aufklärung
Aktuelle Buchungsangebote die siemunddreissigste ...
Die aktuellen Buchungspreise sind nicht relevant für Interessenten an einem Ersatzangebot.
Könntet Ihr also diese unnützen Preisvergleiche -
die jeden informativen Inhalts für die Betroffenen entbehren!? - endlich mal bleiben lassen oder sie in der Pilsbude durchleiern??
Wir fahren morgen ins Reisebüro und klären das, bei der Hanse Merkur steht doch sogar das bereits Reisepreise erstattet worden sind, an diejenigen die schon kostenlos storniert haben.
und auf ein zwei Tage kommt es jetzt leider sehr wohl an, weil die Preise gerade in die höhe schießen.
Warum lest ihr eigentlich nicht mal richtig nach?
Hier stand mehrmals geschrieben, das der Reisepreis für die GTI Kunden angepasst wird.
Außerdem steht es gar nicht fest das HM das Geld erst im neuen Jahr zurück zahlt.
Es kann sein, dass man es sogar ganz schnell zurück erhält. Das ist nur eine Absicherung der
Versicherung mit dem Rückzahlungstermin.
Auch das wurde hier schon mal geschrieben.
Anna, bitte, jetzt fuchtel Du nicht auch noch hier mit falschen Aussagen rum! Die Leute sind schon verwirrt genug.
Ich lasse mir nicht eine Falschaussage unterstellen. Richtig lesen bringt auch was.
Anna, auch für Dich noch einmal: die HM-Versicherung zahlt erst 2014, wenn feststeht, wie hoch der Gesamtschaden im Jahre 2013 ist!
Warum steht dann bei HM das schon Reisepreise erstattet wurden?
Wo bitte steht das AMA die Reisepreise für GTI Kunden anpasst?????????
Vor der Insolvenz wurde erstattet. Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe!
Wenn Du richtig gelesen und kurz überlegt hättest, dann würdest Du sehen, dass die Rückerstattung NICHT durch die HM erfolgt ist. Davon steht da kein einziges Wort!
Teilweise hat GTI auf Druck vor der Insolvenzanmeldung noch die Anzahlungen für bereits stornierte Reisen zurücküberwiesen. Ab der Insolvenzanmeldung konnten und durften sie das nicht mehr.
Edit: Angie war schneller!
Ich kann diese Aussagen nirgendwo nachlesen, wo bitte steht das AMA die Reisepreise für GTI Kunden anpasst?????????
Ich lese da nur andere Dinge..... Hiernach wissen wir, dass Sie bereits eine Anzahlung oder Restzahlung geleistet haben und reduzieren den Gesamtbetrag. Sie zahlen demnach lediglich die Differenz zwischen dem neuen Reisepreis und Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Ihrem Sommerurlaub steht somit nichts mehr im Wege.
Natürlich passt AMA den Preis für sich als VA wirtschaftlicher an, bleibt ja nicht aus, bei der Marge vorher, musst Du aber nicht akzeptieren, gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Lest doch einfach mal zurüch, macht Euch doch mal die Mühe *fleh*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2013, 12:57)
Natürlich passt AMA den Preis an, musst Du aber nicht akzeptieren, gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Lest doch einfach mal zurüch, macht Euch doch mal die Mühe *fleh
Variante 1 wird es für niemanden geben!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keulen« (29. Juni 2013, 13:03)
bin ich jetzt doof oder nicht.........
lasst euch doch wenn mal das angebot unterbreiten - es heisst doch nicht - dass ihr es nutzen müsst - aber ich denke nicht dass der preis der für ama reisen bei neubuchungen für euch zu grunde gelegt wird............ - warum jetzt hier über etwas diskutieren wo ihr den preis noch gar nicht wisst....... ihr müsst es auch nicht machen - dann aber auch nicht darüber hier baustein an baustein schreiben - so gehen dann auch richtige infos dafür fast unter..... wie hier geschrieben wird erinnert mich manchmal wie gewisse leute auf fb zu einem neueröffneten hotel schreiben........... - viel blabla - wenig inhalt.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
lasst euch doch wenn mal das angebot unterbreiten - es heisst doch nicht - dass ihr es nutzen müsst - aber ich denke nicht dass der preis der für ama reisen bei neubuchungen für euch zu grunde gelegt wird............ - warum jetzt hier über etwas diskutieren wo ihr den preis noch gar nicht wisst....... ihr müsst es auch nicht machen - dann aber auch nicht darüber hier baustein an baustein schreiben - so gehen dann auch richtige infos dafür fast unter..... wie hier geschrieben wird erinnert mich manchmal wie gewisse leute auf fb zu einem neueröffneten hotel schreiben........... - viel blabla - wenig inhalt.........
OK, da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht!
Es gibt aber unter den geschätzten 60.0000 armen Seelen SEEEEEHHHHR viele für die alles ins Wasser fällt!
OK, da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht!
Es gibt aber unter den geschätzten 60.0000 armen Seelen SEEEEEHHHHR viele für die alles ins Wasser fällt!
ich weiss nicht wie du auf alles kommst........ der grösste teil wenn nicht alles geld was deine seelen bezahlt haben wird ihnen entweder ausbezahlt (wohl erst im nächsten jahr) oder eben wird der ganze betrag an die neue reise angerechnet - und wir haben schon oft gelsen dass gewisse gar nichts oder nur bescheidene aufzahlungen leisten müssen......
wenige vermögen die aufzahlung (auch wenn sie noch gering ist) nicht - in diesem fall denke ich aber auch - dass es besser ist - wenn sie erst nächstes jahr in den urlaub fahren....... aber alles ins wasser ist wohl massiv übertrieben.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
Es ist nur eine Reise! Kein Leben, keine Existenz die dabedroht ist. Und bei vielen ist ja auch noch keine Restzahlung geleistet und das bereits bezahlte Geld gibts in gut nem halben Jahr zurück.
Es kann doch nicht sein, dass da ein größerer Aufstand gemacht wird als bei wirklich existenziellen Dingen, die z.B. eine ganze Region, ein ganzes Land betreffen.
Ich verstehe ja, dass einige hier es nicht verstehen wollen oder hören wollen.
Aber diese Augenwischerei die viele betreiben und somit denken machen, dass man zu seiner gebuchten den Preis angeboten bekommt wie vorher ist doch nun mal sch.....
Also werden viele auf ihr Geld -2014 warten müssen, insofern der Inso-Topf dies noch hergibt! 110 Millionen können sehr schnell verbraucht sein, da jeder Schritt, inkl. der Rückholaktionen der gestrandeten, Geld aus dieser besagten Insoversicherung kostet!
AMA Preise an GTI angepasst
Hallo,
also ich denke die ganze Verunsicherung mit den Preisen von Ama und GTI kommen seit gestern noch mehr durcheinander. Eigentlich sind es 2 Paar Schuhe.
Entweder ich warte das Angebot von AMA ab, das wie es heißt erst ab Montag ersichtlich ist - dieses sollte dann ggf. die angepassten Preise an die GTI Reise haben und nicht dem Preis auf der offiziellen AMA-Seite entsprechend
ODER wie seit gestern von AMA angeboten, ich buche über die OFFIZIELLE Seite mit den normalen Preisen und gebe eben dazu noch meine GTI-Daten an. Und ich finde genau diese Aussage ist nicht genau definiert, welchen Preis ich denn nun bezahlen muss wenn ich nicht bis Montag warten will sondern sofort über die normale Seite buche. Wird der dort errechnete Reisepreis im NACHHINEIN auch noch reduziert ??? Ist finde ich nicht richtig ersichtlich?
LG