Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 041

Samstag, 29. Juni 2013, 11:52

Ja, durch kam ich auch, sofort.
Aber leider können die mir unser Wunschhotel nicht anbieten - haben die nicht im Programm.
Interessant ist auch, wenn man das Grobangebot von AMA anschaut, sind die rund 300 Euro teurer als Alltours - und Alltours ist schon 400 teurer als unsere ursprüngliche GTI-Buchung. Macht zusammen also 700 Euro mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß AMA den GTI-Geschädigten soweit entgegenkommt und 700 Euro von Ihrem Normalpreis runtergeht.
@Lisbeth: Deswegen wollte ich mir die Detailangebote ansehen - um eine ungefähre Tendenz zu erfahren. Und bei allem Verständnis, daß die Normalpreise nicht den "GTI-Geschädigten"-Preisen entsprechen, habe ich Zweifel, daß AMA einen derart grossen Schritt entgegenkommt. Es sei denn natürlich, HM zahlt den Rest drauf. Aber das glaube ich auch nicht, weil so gross war die geleistete Anzahlung gar nicht.
Nunja, mal abwarten. Aber ich habe auch gesehen, die Kontingente bei Alltours werden knapp. Ich denke, spätestens in einer Woche werde ich dann woanders buchen müssen und halt einen Tag weniger verreisen, damit wir das stemmen können auf die Rückerstattung der Anzahlung erstmal zu verzichten.
So ein Mist, hatte bisher immer Hoffnung, aber so langsam verliert die an Substanz...

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 042

Samstag, 29. Juni 2013, 11:54

Es bleibt einem einfach nur, auch wenn es noch so schwer ist, abzuwarten......

Jetzt ein Abtretungsformular auszufüllen und neu zu buchen bringt den meisten ja gar nichts!!

Wer zahlt schon gerne oder kann denn einfach mal 1000.- - 2000.- mehr für seinen Urlaub ausgeben???? :püh:

Es bleibt also abzuwarten was AMA uns vorschlägt, aber da werden wir uns bezüglich des neuen Reisepreises auf den A..... setzten und uns auf den Urlaub im nächsten Jahr freuen :klatschen:

4 043

Samstag, 29. Juni 2013, 11:55

Ich habe Oeger eben angefragt, ob die vielleicht für meine Option auch die Anzahlung von GTI berücksichtigen, wäre schön, dann wär meine Reise auch sicher!

4 044

Samstag, 29. Juni 2013, 11:57

:Moin Moin:

Ich habe mich jetzt auch mal an demed gewendet- Wer dran Interesse hat, ein Angebot von denen zu bekommen: info@demed.de
Reiseunterlagen von GTI hin schicken und ihr bekommt ein gleichwertiges Angebot.

Ich lass mir das mal zukommen und guck dann nächste Woche, wenn ich mich mal bei Ama gemeldet habe und eventuell was von denen angeboten bekomme.
Mal sehen für was ich mich dann entscheide. :grin:

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

4 045

Samstag, 29. Juni 2013, 11:58

Zitat

die haben eine Nachtschicht eingelegt

jaaahaa :) ich denke mal, wenn die die Leute von GTI nicht mit im Boot hätten, würden die garnicht mehr klar kommen :pfft:

aber das Ding ist ja, Bewegung ist im Spiel und nunja, wenn die am Montag die Seite aufmachen, haben die hoffentlich eine Menge an Kunden schon abgearbeitet und es geht voran.

4 046

Samstag, 29. Juni 2013, 11:58

@ s-m-o, X-WTA -sprich AMA- ist spezialisiert marode, insolvente VA zu übernehmen.
Da bleibt es nicht aus die geringen vorher evalutierten Margen anzupassen.
Die mehrmals hier betonten Hinweise auch Demed in Betracht zu ziehen, werden ja gelassen überlesen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 047

Samstag, 29. Juni 2013, 12:03

Ehm Leute ich glaube bei mir tut sich gerade ein Problem auf :(

Kann mir jemand von euch mit einem Faxgerät aushelfen? Und mir die 2 Seiten / -Kontoauszug und Abtrittserklärung an die Faxnummer von AMA senden?

Habe gerade bei meinen Freunden herum gefragt, die eigentlich immer eins hatten. Aber leider hat keiner mehr eins :(

Erklärt sich vielleicht jemand Bereit mir diesen Gefallen zu tun?

4 048

Samstag, 29. Juni 2013, 12:06

Du willst wirklich einen Dir Unbekannten Deine Bankauszüge übermitteln :batsch:
Geh zur Post! Die haben ein Fax ....unglaublich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2013, 12:07)

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4 049

Samstag, 29. Juni 2013, 12:08

Meine Befürchtung ist einfach die, dass die, die Ihren Urlaub richtig günstig geschossen haben, diejenigen sein werden die entweder richtig draufzahlen sollen oder gar nicht mehr wegkommen.....

so wie wir..... :woza:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 050

Samstag, 29. Juni 2013, 12:08

@ s-m-o, X-WTA -sprich AMA- ist spezialisiert marode, insolvente VA zu übernehmen.
Da bleibt es nicht aus die geringen vorher evalutierten Margen anzupassen.
Die mehrmals hier betonten Hinweise auch Demed in Betracht zu ziehen, werden ja gelassen überlesen.
habe ich gestern morgen schon gemacht,aber noch kein Angebot von denen erhalten :Na warte...: :D

Epprechtstein

unregistriert

4 051

Samstag, 29. Juni 2013, 12:11

@Dodo, hilf mir mal bitte, welche insolventen VA haben die übernommen?

4 052

Samstag, 29. Juni 2013, 12:12

Abwarten Lissie, die haben im Moment genug zutun und so wie ich von Kollegen hörte, auch bis
des Nächtens gearbeitet. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.....

4 053

Samstag, 29. Juni 2013, 12:13

Ehm Leute ich glaube bei mir tut sich gerade ein Problem auf :(

Kann mir jemand von euch mit einem Faxgerät aushelfen? Und mir die 2 Seiten / -Kontoauszug und Abtrittserklärung an die Faxnummer von AMA senden?

Habe gerade bei meinen Freunden herum gefragt, die eigentlich immer eins hatten. Aber leider hat keiner mehr eins :(

Erklärt sich vielleicht jemand Bereit mir diesen Gefallen zu tun?

Vorab auch per E-Mail

AMA Reisen GmbH
Alte Dinslakener Str. 16
46569 Hünxe
vorab per E-Mail an: versicherung@amareisen.de oder per Telefax an: 02858 / 398 27 86

Abtretungserklärung

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 054

Samstag, 29. Juni 2013, 12:14

Abwarten Lissie, die haben im Moment genug zutun und so wie ich von Kollegen hörte, auch bis
des Nächtens gearbeitet. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.....
ich hab ja eh noch Zeit genug,dachte nur ...bevor ich mir den Stress bei Ama an die Socke hänge :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lissie« (29. Juni 2013, 12:16)

4 055

Samstag, 29. Juni 2013, 12:16

@ Epprechtstein, das sind einige gewesen welche großartig nicht bekannt waren, kleinere halt. Touristik Schürmann war einer der größeren.

Als VA der einst mal klein war, muss man sich auf dem Markt halt umschauen, was noch machbar ist...
ob das gut oder schlecht ist ?? Ich hab dazu meine eigene Meinung :hschein:

4 056

Samstag, 29. Juni 2013, 12:18

Warum lest ihr eigentlich nicht mal richtig nach?
Hier stand mehrmals geschrieben, das der Reisepreis für die GTI Kunden angepasst wird.
Außerdem steht es gar nicht fest das HM das Geld erst im neuen Jahr zurück zahlt.
Es kann sein, dass man es sogar ganz schnell zurück erhält. Das ist nur eine Absicherung der
Versicherung mit dem Rückzahlungstermin.
Auch das wurde hier schon mal geschrieben.

Anna, bitte, jetzt fuchtel Du nicht auch noch hier mit falschen Aussagen rum! Die Leute sind schon verwirrt genug.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 057

Samstag, 29. Juni 2013, 12:18

Zitat

Vorab auch per E-Mail

AMA Reisen GmbH
Alte Dinslakener Str. 16
46569 Hünxe
vorab per E-Mail an: versicherung@amareisen.de oder per Telefax an: 02858 / 398 27 86

Heisst das, ich druck die erklärung aus, füll sie aus und schick sie eingescannt per mail an ama?

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 058

Samstag, 29. Juni 2013, 12:22

Zitat

Vorab auch per E-Mail

Naja Vorab habe ich die nicht weggeschickt :ironic: habe gebucht und nachher alles weggeschickt.. Da die bei AMA eh alle schon Feierabend hatten.

Nunja wenn es per E-Mail reichte, ist ja nun alles gut. Habe es dennoch per E-Mail weggeschickt, sicher ist sicher ;)

4 059

Samstag, 29. Juni 2013, 12:22

Kuraiko, kannst du auch in ganzen Sätzen fragen? Sonst wissen wir nicht worum es geht !

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 060

Samstag, 29. Juni 2013, 12:24

Kuraiko, kannst du auch in ganzen Sätzen fragen? Sonst wissen wir nicht worum es geht !

Die Frage ist ob ich die Abtretungserklärung ausdrucken muss, und sie dann ausgefüllt an AMA Reisen per Email wieder zurück schicke?