Anmelden oder registrieren!

4 021

Samstag, 29. Juni 2013, 10:21

Ich wollte mich bei euch rechtherzlich bedanken :)
Wir haben eben neu gebucht... zahlen jetzt 80€ mehr aber dafür bessere abflughafen und besseres hotel :) und bessere Reiseveranstalter (öger tours)

Wir wollen nicht mehr warten bis montag... meine eltern strecken uns die anzahlung vor und bekommen tun wir sie ja wieder ;)
Ganz lieben dank für die seelische unterstützung :)

und allen die noch warten müssen, gaaaaanz viel glück :)

4 022

Samstag, 29. Juni 2013, 10:28

@honey: jetzt hast du alles richtig gemacht!schöne Ferien...

@alle anderen: von wegen die sind mit der Umbuchung der dringensten Reisen beschäftigt Ha Ha...wir hätten zu den ersten gehört ...und kommen auch nicht auf das Portal drauf um uns ein Alternativangebot anzuschauen....Die Spekulieren dadrauf dass man die Nerven nicht hat und eine teurer Reise zu Buchen.
Ich hab bei GTI schon den kompl. Betrag bezahlt und nun müsst ich für das selbe Hotel (nur Doppelzimmer bei GTI Familienzimmer) noch ein Batzen drauf zahlen müssen....ha ha ha....in der Schlussfolge hätte ich dann fast 4000 € für den Sommerurlaub gezahlt. und deshalb machen die so ein sch....Kundenfreundlich ist das bestimmt nicht...und deshalb reich ich den Kramm wenn die Stornos von GTI kommen bei HM ein ...und hoffe wie schon erwähnt dass es da keinen Ärger gibt.
Zur Not gibt es ja noch Privatrechtschutz. Die können in einem solchen Fall bestimmt rechtlich helfen und wir haben das Gesetzt auf unserer Seite. (hab mich beim Anwalt vorab schon mal informiert).

4 023

Samstag, 29. Juni 2013, 10:35

@Ginawitch
Wer sagt Dir, dass aktuell nicht Betroffene noch nicht in einer ähnlichen Situation waren und zwar zu Zeiten, in denen das Internet keine Möglichkeit zur Info und Psychohygiene bot?
Glaub mir mal - das passiert nicht zum ersten Mal und Du solltest nicht an der Fähigkeit zum Mitfühlen zweifeln ...

@Maus1404
Du spekulierst.
Die Hysterie hier ist nur ein kleiner Teil derer, mit der sich die hilfsbereiten Veranstalter jetzt rumschlagen müssen ... sorry, aber Deine ständigen Unterstellungen von Böswilligkeit sind langsam aber sicher unerträglich ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 024

Samstag, 29. Juni 2013, 10:37

So nach dem ganzen Theater, das ich hier mitbekomme, werde ich heute auch neu buchen über FTI im Reisebüro. Wir zahlen dann zwar auch ca. 250,00 EUR mehr für 16 Tage Urlaub, haben aber auch bessere Flugzeiten und wieder eine gebuchte Reise und etwas, worauf wir uns freuen können.

4 025

Samstag, 29. Juni 2013, 10:37

Maus, ich glaube nicht, dass die auf irgendwas spekulieren. Bedanken kannst Du Dich bei denen, die erst in einigen Wochen fliegen würden, aber nicht einen Funken Rücksicht nehmen und die Seite und die Telefonleitungen verstopfen. Seid doch mal etwas besonnener, denkt doch mal vernünftig nach, was würdet Ihr denn alle machen, wenn Ihr wirkliche echte Probleme hättet?

Seid doch bitte froh, dass es einen Veranstalter gibt, der sich bemüht. Ansonsten könnten viele nämlich gar nicht fliegen und müssten bis zum nächsten Jahr auf die Zahlung durch die Versicherung warten. Wäre Euch das lieber gewesen? Einen Anspruch auf die Hilfe gibt es nämlich nicht, auch wenn viele das jetzt wohl als ihr gutes Recht ansehen.

Gegen wen willst Du denn klagen? Gegen das insolvente Unternehmen? Die Rechtsschutzversicherung wird extra nen Tag schliessen müssen, bevor alle Mitarbeiter vor Lachen wieder an die Arbeit gehen können. Falls Dir das ein Anwalt geraten hat, solltest Du bei wichtigen Dingen nicht auf dessen Hilfe zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (29. Juni 2013, 10:41)

4 026

Samstag, 29. Juni 2013, 10:42

Hallo,ich kann es irgenwie nicht nachvollziehen wenn ich hier lese,die Leute haben Angst,drehen durch usw.Nur weil es wahrscheinlich dieses Jahr nicht in den Urlaub geht???Klar hat man dafür lange gespart,aber deswegen sich so verrückt machen lassen??Das Geld bekommt jeder spätestens nächstes Jahr wieder und kann dann den Urlaub für nächstes Jahr neu buchen.Meine Reise wurde auch im Juni abgesagt,wollte mit meiner 12 jährigen Tochter nach 3 Jahren mal wieder Urlaub machen.Sogar sie versteht es und meinte,dann fahren wir eben nächstes Jahr .Wir haben bis jetzt trotzdem einiges unternommen,wenn Wetter schön war,waren wir im Schwimmbad,im Zoo,Freizeitpark usw.

Man kann sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben!!!!!!!!!!

4 027

Samstag, 29. Juni 2013, 10:43

morgen
ich habe gerade auf der seite mal geschaut nur erst mal springt der immer wieder zurück auf Kind ist 17 meine ist 7 ÖHH und da wenn ich das so richtig sehe währen das 800 euro mehr da sist krass

4 028

Samstag, 29. Juni 2013, 10:44

Warum lest ihr eigentlich nicht mal richtig nach?
Hier stand mehrmals geschrieben, das der Reisepreis für die GTI Kunden angepasst wird.
Außerdem steht es gar nicht fest das HM das Geld erst im neuen Jahr zurück zahlt.
Es kann sein, dass man es sogar ganz schnell zurück erhält. Das ist nur eine Absicherung der
Versicherung mit dem Rückzahlungstermin.
Auch das wurde hier schon mal geschrieben.

4 029

Samstag, 29. Juni 2013, 10:45

Michaela, auch an Dich, Vergleiche auf der "normalen" Seite von AMA bringen gar nichts! Lies bitte nochmal die letzten Seiten und beruhig Dich! Panik und Angst sind keine Ratgeber!

4 030

Samstag, 29. Juni 2013, 10:46

ich sitze hier fast den ganzen Tag und lese ich habe gerade nur geschrieben das es so steht ich habe nicht gebucht und warte bis Montag

4 031

Samstag, 29. Juni 2013, 10:46

So haben uns bei Demed mal versucht. Die nette Dame am Tel. sagte, dass sie nur auf Türkeireisen spezialisiert seien. Ägypten z.B. wo wir hin wollten, können sie nicht bieten.

Nehmen nun die Optionsbuchung, welche wir am Mittwochabend gemacht haben. Haben jetzt sogar 14 Tage statt 10 zum Eigentlichen Restpreis, der noch offen war bei GTI.
Die Sache mit AMA ist mir zu aufwendig, besonders, da scheinbar da nix funzt.

Wiederum war es fast klar, denn in 2 Tagen ein Serversystem zu managen, welches den Ansturm standhält, ist glaube fast unmöglich.

4 032

Samstag, 29. Juni 2013, 10:50

Ich war auf der Seite wo wir Buchen können und deswegen warte ich bis Montag darauf kommt es mir auch nicht mehr an meine Nerven haben doch sowieso schon ihre koffer genommen und sind abgehauen :Günni:

4 033

Samstag, 29. Juni 2013, 10:52

@lisbeth: ich äußere hier lediglich meine Meinung....und mein Empfinden. Ich wollte Ama auch eine Chance gegeben und es wäre mir auch deutlich lieber gewesen, wenn alles reibungslos funktioniert. Aber wenn man einwenig die Zeit im Rücken hat, ist es für jemanden der nicht betroffen ist auch leicht gesagt.
Da macht man sich schon den ein oder anderen Gedanken warum das alles hier so schwierig ist. Die Vermutung liegt leider nahe.
Ich probiere lediglich diejenigen die eine zweite Buchung finanziell managen können dazu zu ermuntern, dies auch zu tun, damit man nervlich noch mal runter kommt und sich endlich auf den Urlaub freuen kann.
Klar, wäre ich erst im Oktober geflogen hätte ich wahrscheinlich auch noch gewartet...wäre dann ja auch nicht so dringend. Aber so???Welche Wahl hat man wenn man Zeitnah fliegt????Draufzuzahlen oder eben etwas neues zu buchen über einen Veranstalter seiner Wahl.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 034

Samstag, 29. Juni 2013, 11:19

So, hab jetzt mal demed per mail angeschrieben ob die mir auch n angebot machen können
so viel ich verstanden habe, rechnen die die Anzahlung auch mit an, die man schon geleistet hat oder?

4 035

Samstag, 29. Juni 2013, 11:21

Ja das werden sie, wie auch im DEMED thread beschrieben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2013, 11:26)

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

4 036

Samstag, 29. Juni 2013, 11:29

@maus 1404 Gut bei deinem Abreisedatum hätte ich jetzt auch neu gebucht!Mein Reisebüro hat bereits am mittwoch Unterlagen an alltours geschickt!!Leider kam noch nix zurück!Habe aber gerade mit jemandem vom Service gesprochen,die bemühen sich auf jeden Fall auch um Angebot für Gti Urlauber!!Dauert nur seine Zeit,wegen der vielen Anfragen!Rät das Wochenende abzuwarten,dann müßte was vorliegen!Werde das jetzt schweren Herzens tun,vielleicht tut sich am Preis ja doch noch was,nicht dass ich mich montag ärger!! :urlaub:
Denn ich werde planmäßig in den Urlaub starten!!Wenn auch vielleicht nicht solange wie ursprünglich gebucht!!

4 037

Samstag, 29. Juni 2013, 11:32

Auch wenn es in diesem Gewusel untergeht, es werden mehrfach die NUR-HOTEL-BUCHER anscheinend von
der Versicherung abgewimmelt.

Ferienimmobilie / Reiseveranstalter / Sicherungsschein
§§ 651 a, k BGB
1. Der Anbieter von Ferienimmobilien, der lediglich eine einzelne Reiseleistung - die Vermietung der Ferienimmobilie - erbringt, wird wie ein Reiseveranstalter behandelt, wenn sein Auftreten dem eines Reiseveranstalters entspricht. Dies ist dann der Fall, wenn Ferienhäuser oder Wohnungen aus dem Katalog ohne Nennung der Namen der Eigentümer der Häuser angeboten werden und die Zahlung an den Veranstalter zu erfolgen hat.
2. Eine Vorauszahlung des Mietpreises kann dann nur gegen Erteilung eines Sicherungsscheins verlangt werden.
LG Köln, Urt. v. 15.05.2007 - 33 O 447/06

Legt das als Anlage anbei !

sorry....aber das "Schreien" war gewollt!

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

4 038

Samstag, 29. Juni 2013, 11:42

Also, da ich ja gestern bei AMA Reisen gebucht habe, habe ich bis nun noch keine Antwort von denen bezüglich "Unterlagen" ; ob alles angekommen ist was die da benötigen.

Und denke das AMA Reisen gerade genau damit beschäftigt ist. Also, die tuen doch auch nur Ihren Job ;)

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

4 039

Samstag, 29. Juni 2013, 11:43

hab gerade bei demed angerufen und ich kam sofort durch

4 040

Samstag, 29. Juni 2013, 11:45

Amigo_87 , die haben eine Nachtschicht eingelegt, glaub mir das ist nicht einfach für die, gottlob konnten sie sich einige GTI Mitarbeiter sichern, welche mithelfen und eingestellt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2013, 11:46)