Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
also sagst du jetzt übersetzt wir sollen dem nächsten mal nicht mehr bei Reiseportalen wie aidu buchen sondern zum Reisebüro um die ecke gehen ??? warum ??? ok wascheinlich hätten die mir im Reisebüro um die ecke nichts von gti angeboten ... mag sein ... aber wer weiß das schon ... ich bin die letzten drei Jahre mit gti geflogen und ich habe jedes mal ne menge Geld gespart... und letztlich ... wenn´s um Geld geht ....brotdöschen, aidu ist kein Veranstalter sondern ein Reisevermittler wie das Reisebüro um die Ecke! Die können Dir keine Ersatzreise anbieten und mit der Versicherung die Anzahlung abrechnen.
Dass Du keine Info bekommen hast, zeigt wohl die Güte Deines Vertragspartners, evtl haben ja viele was daraus gelernt und suchen sich beim nächsten Mal andere Buchungsstellen.
ich hatte eben nur mal "blöd" gefragt bei aidu, war mir auch klar, dass da nix geht .brotdöschen, aidu ist kein Veranstalter sondern ein Reisevermittler wie das Reisebüro um die Ecke! Die können Dir keine Ersatzreise anbieten und mit der Versicherung die Anzahlung abrechnen.
Dass Du keine Info bekommen hast, zeigt wohl die Güte Deines Vertragspartners, evtl haben ja viele was daraus gelernt und suchen sich beim nächsten Mal andere Buchungsstellen.
kleiner tipp ab 10.00 uhr ama anrufen ... hast heute bis 13.00 uhr auch noch ne chace aber psssst nicht so laut sagen sonst bricht da wieder alles zusammenGuten Morgen, gerade mit "ab-in-den-urlaub.de" telefoniert (natürlich die "2" für "Neubuchung" gedrückt, sonst kein Durchkommen): der nette Herr hat sich gut 30 min. für mich Zeit genommen. Er sagte letztendlich: Vorgangsnummer = GTI-Buchungsnummer. Wenn was fehlt, eine "0" davor, was anderes gibt es dort nicht. Habe auch mal gefragt, warum ich keine Info über diesen "Skandal" von denen bekomme. Würde ja sowieso demnächst von GTI kommen. Ich habe auch mal blöd nachgefragt, ob sie das nicht auch machen könnten mit der Abtretungserklärung. Nach 10 min. Rücksprache/Warteschleife: sorry, nur "ama", sonst keiner! naja, auf Montag hoffen; 11.07. wäre Start.
das war doch zu erwarten ... es sind ja nur 400€ sei froh ... hab mal geschaut was bei aidu unsere reise nun kosten würde da wurde mir schwindeligIch war gestern abend mal auf der Seite von AMA und habe mal alle meine Taten meiner alten Reise eingegeben ,nach einigen Versuchen hat es dann hingehauen.Und dann stand da Juhuu,ihre Reise ist noch für 1.777Euro zu haben,bei anderen RV kostet diese1380Euro.Das ist ja zum lachen.
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin
Also irgendwie klappt auf der AMA Seite das mit dem "Verfügbarkeit prüfen" nicht so wirklich. Ich versuche die ganze Zeit, herauszufinden, wie auf der normalen Buchungsseite die Konditionen sind, aber dat will nicht.
Hat noch wer das Problem oder bin ich der einzige ?
@Ginawitch
Ich glaube nicht, dass @anbahos Beitrag so "übersetzt" werden kann.
Meiner Meinung nach ist das der gute Rat, sich im Falle geringer Buchungsroutine beraten zu lassen - das kann auch ein Online-Anbieter leisten.
Dieses ganze Drama hier hat schon deutlich gemacht, dass viele Betroffenen recht wenig über die Details ihrer Buchungen wissen - angefangen von den AGB, die sie nicht finden, nicht aufgehört beim Thema "wie bin ich ggf. abgesichert". Für diese Leuts wär´s einfach ratsam, sich künftig genau zu erkundigen anstatt nur ein paar Klicks zu machen und hinterher buchstäblich aus allen Wolken zu fallen ...
;(
ich kann das schon ein stück weit nachvollziehen ... ich dachte auch ich bin so ein Schlauschwein ... ich arbeite mo-fr von 7-19.00 Uhr ... hatte auch irgendwie nicht die lust und die zeit mich im Reisebüro volltexten zu lassen ... hab gedacht im jan. buchen dann hast du es im sommer von den hacken wenn bei uns in der kita der Sommer Stress losgeht ... dachte hätte mir ne menge Stress erspart... Aber weit gefehlt beim nächsten mal bin ich schauer ... dann lass ich mich wieder zutexten ...
Nein übersetzt heisst das, dass Du auch weiterhin im Internet buchen kannst, nur evtl mal genauer hinsehen, wer Dir welchen Service bietet und wer dahinter steckt. Das kann auch das Reisebüro um die Ecke sein, muss aber nicht zwangsläufig, wie manche Beispiele hier im Thread ebenfalls zeigen.....
Ja, wenns ums Geld geht, muss man erst recht zwei Mal hinsehen. Gerade wenn ich sparen muss, sollte ich besonnen vorgehen weil ich mir dann erst recht nicht leisten kann, mein Geld falsch zu investieren. Die können wie diese Geschichte zeigt, alle nicht zaubern. Weniger Geld heißt einfach weniger Leistung. Wie viel Du wirklich "gespart" hast, zeigt sich oft erst nach einiger Zeit. Meist bewahrheitet sich jedoch der gute alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
ich muss eigentlich nicht sparen ... allerdings sehe ich es nicht ein für gleiche Leistungen mehr zu zahlen ... mir persönlich ist es egal ob ich mit Lufthansa Sky oder wie sie nicht alle heißen fliege ... jetzt zur zeit gibt es auf die Buchungen weder Frühbucher noch Kinderermäßigung ... das heißt unsere Tochter von 5 muss voll zahlen ... laut aidu wäre es rund 800 € mehr ... hmpf
Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, warum man diese schlichte Auskunft so stoisch fehldeuten und immer wieder mit "aktuellen Preisangeboten" rumkommen kann ... ???@Micaem
Zitat AMA / GTI:
"Hier bleiben in der Regel der Reisezeitraum, die Hotelunterkunft und der Preis identisch.
Mit Abweichungen sollte jedoch insbesondere bei den Abflughäfen und -zeiten aufgrund der
Engpässe bei den Flugunternehmen in Deutschland gerechnet werden."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cherrywoman« (29. Juni 2013, 10:10)
Nein übersetzt heisst das, dass Du auch weiterhin im Internet buchen kannst, nur evtl mal genauer hinsehen, wer Dir welchen Service bietet und wer dahinter steckt. Das kann auch das Reisebüro um die Ecke sein, muss aber nicht zwangsläufig, wie manche Beispiele hier im Thread ebenfalls zeigen.....
Ja, wenns ums Geld geht, muss man erst recht zwei Mal hinsehen. Gerade wenn ich sparen muss, sollte ich besonnen vorgehen weil ich mir dann erst recht nicht leisten kann, mein Geld falsch zu investieren. Die können wie diese Geschichte zeigt, alle nicht zaubern. Weniger Geld heißt einfach weniger Leistung. Wie viel Du wirklich "gespart" hast, zeigt sich oft erst nach einiger Zeit. Meist bewahrheitet sich jedoch der gute alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Ich mein das ja auch nicht böse ... es ist halt nur sehr schwer im Moment... die Leute hauen aufeinander ein ... klar kann ich verstehen das nun erstmal die bei ama anrufen sollen die zeitnah fliegen ... ich verstehe das ... wirklich ... aber ein jeder hat das recht zu erfahren was mit seiner reise wird ...@Cubana
Hast Du die x-fach eingestellten Konditionen für GTI Bucher gelesen?
Langsam bin ich echt sprachlos über die Ignoranz mit der hier der Versuch zu informieren abgestraft wird ... ;(
@Ginawitch
Ein guter Rat hat nichts damit zu tun "auf Dumme mit dem Finger zu zeigen".
Es ist sicher zielführender die sachlichen Hinweise zu lesen als hier allerhand "Interpretationen" beizutragen.
Wenn man das beherzigt braucht man keine Angst zu haben!
Diese ganze Panik hier ist wirklich sehr abträglich für alle Betroffenen, die gerne wissen möchten wie sie sinnvoll agieren können ...