Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

4 001

Samstag, 29. Juni 2013, 09:27

brotdöschen, aidu ist kein Veranstalter sondern ein Reisevermittler wie das Reisebüro um die Ecke! Die können Dir keine Ersatzreise anbieten und mit der Versicherung die Anzahlung abrechnen.
Dass Du keine Info bekommen hast, zeigt wohl die Güte Deines Vertragspartners, evtl haben ja viele was daraus gelernt und suchen sich beim nächsten Mal andere Buchungsstellen.
also sagst du jetzt übersetzt wir sollen dem nächsten mal nicht mehr bei Reiseportalen wie aidu buchen sondern zum Reisebüro um die ecke gehen ??? warum ??? ok wascheinlich hätten die mir im Reisebüro um die ecke nichts von gti angeboten ... mag sein ... aber wer weiß das schon ... ich bin die letzten drei Jahre mit gti geflogen und ich habe jedes mal ne menge Geld gespart... und letztlich ... wenn´s um Geld geht ....

4 002

Samstag, 29. Juni 2013, 09:28

brotdöschen, aidu ist kein Veranstalter sondern ein Reisevermittler wie das Reisebüro um die Ecke! Die können Dir keine Ersatzreise anbieten und mit der Versicherung die Anzahlung abrechnen.
Dass Du keine Info bekommen hast, zeigt wohl die Güte Deines Vertragspartners, evtl haben ja viele was daraus gelernt und suchen sich beim nächsten Mal andere Buchungsstellen.
ich hatte eben nur mal "blöd" gefragt bei aidu, war mir auch klar, dass da nix geht .

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 003

Samstag, 29. Juni 2013, 09:30

Guten Morgen, gerade mit "ab-in-den-urlaub.de" telefoniert (natürlich die "2" für "Neubuchung" gedrückt, sonst kein Durchkommen): der nette Herr hat sich gut 30 min. für mich Zeit genommen. Er sagte letztendlich: Vorgangsnummer = GTI-Buchungsnummer. Wenn was fehlt, eine "0" davor, was anderes gibt es dort nicht. Habe auch mal gefragt, warum ich keine Info über diesen "Skandal" von denen bekomme. Würde ja sowieso demnächst von GTI kommen. Ich habe auch mal blöd nachgefragt, ob sie das nicht auch machen könnten mit der Abtretungserklärung. Nach 10 min. Rücksprache/Warteschleife: sorry, nur "ama", sonst keiner! naja, auf Montag hoffen; 11.07. wäre Start.
kleiner tipp ab 10.00 uhr ama anrufen ... hast heute bis 13.00 uhr auch noch ne chace aber psssst nicht so laut sagen sonst bricht da wieder alles zusammen

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 004

Samstag, 29. Juni 2013, 09:32

Ich war gestern abend mal auf der Seite von AMA und habe mal alle meine Taten meiner alten Reise eingegeben ,nach einigen Versuchen hat es dann hingehauen.Und dann stand da Juhuu,ihre Reise ist noch für 1.777Euro zu haben,bei anderen RV kostet diese1380Euro.Das ist ja zum lachen. :batsch: :Günni: :klatschen:
das war doch zu erwarten ... es sind ja nur 400€ sei froh ... hab mal geschaut was bei aidu unsere reise nun kosten würde da wurde mir schwindelig :woza:

4 005

Samstag, 29. Juni 2013, 09:33

@Ginawitch
Ich glaube nicht, dass @anbahos Beitrag so "übersetzt" werden kann.
Meiner Meinung nach ist das der gute Rat, sich im Falle geringer Buchungsroutine beraten zu lassen - das kann auch ein Online-Anbieter leisten.

Dieses ganze Drama hier hat schon deutlich gemacht, dass viele Betroffenen recht wenig über die Details ihrer Buchungen wissen - angefangen von den AGB, die sie nicht finden, nicht aufgehört beim Thema "wie bin ich ggf. abgesichert". Für diese Leuts wär´s einfach ratsam, sich künftig genau zu erkundigen anstatt nur ein paar Klicks zu machen und hinterher buchstäblich aus allen Wolken zu fallen ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 006

Samstag, 29. Juni 2013, 09:37

Nein übersetzt heisst das, dass Du auch weiterhin im Internet buchen kannst, nur evtl mal genauer hinsehen, wer Dir welchen Service bietet und wer dahinter steckt. Das kann auch das Reisebüro um die Ecke sein, muss aber nicht zwangsläufig, wie manche Beispiele hier im Thread ebenfalls zeigen.....

Ja, wenns ums Geld geht, muss man erst recht zwei Mal hinsehen. Gerade wenn ich sparen muss, sollte ich besonnen vorgehen weil ich mir dann erst recht nicht leisten kann, mein Geld falsch zu investieren. Die können wie diese Geschichte zeigt, alle nicht zaubern. Weniger Geld heißt einfach weniger Leistung. Wie viel Du wirklich "gespart" hast, zeigt sich oft erst nach einiger Zeit. Meist bewahrheitet sich jedoch der gute alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

4 007

Samstag, 29. Juni 2013, 09:37

Aktuelle Buchungsangebote die siemunddreissigste ...

Die aktuellen Buchungspreise sind nicht relevant für Interessenten an einem Ersatzangebot.

Könntet Ihr also diese unnützen Preisvergleiche - die jeden informativen Inhalts für die Betroffenen entbehren!? - endlich mal bleiben lassen oder sie in der Pilsbude durchleiern??
?(

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 008

Samstag, 29. Juni 2013, 09:38

Also irgendwie klappt auf der AMA Seite das mit dem "Verfügbarkeit prüfen" nicht so wirklich. Ich versuche die ganze Zeit, herauszufinden, wie auf der normalen Buchungsseite die Konditionen sind, aber dat will nicht.
Hat noch wer das Problem oder bin ich der einzige ?

Ja das Problem hab ich auch, es wird kurz geprüft, nach ca. 3-5 Sekunden heisst es "Erneut prüfen"
und das geht den rest des tages so ... grml

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 009

Samstag, 29. Juni 2013, 09:39

@Ginawitch
Ich glaube nicht, dass @anbahos Beitrag so "übersetzt" werden kann.
Meiner Meinung nach ist das der gute Rat, sich im Falle geringer Buchungsroutine beraten zu lassen - das kann auch ein Online-Anbieter leisten.

Dieses ganze Drama hier hat schon deutlich gemacht, dass viele Betroffenen recht wenig über die Details ihrer Buchungen wissen - angefangen von den AGB, die sie nicht finden, nicht aufgehört beim Thema "wie bin ich ggf. abgesichert". Für diese Leuts wär´s einfach ratsam, sich künftig genau zu erkundigen anstatt nur ein paar Klicks zu machen und hinterher buchstäblich aus allen Wolken zu fallen ...
;(
ich kann das schon ein stück weit nachvollziehen ... ich dachte auch ich bin so ein Schlauschwein ... ich arbeite mo-fr von 7-19.00 Uhr ... hatte auch irgendwie nicht die lust und die zeit mich im Reisebüro volltexten zu lassen ... hab gedacht im jan. buchen dann hast du es im sommer von den hacken wenn bei uns in der kita der Sommer Stress losgeht ... dachte hätte mir ne menge Stress erspart... Aber weit gefehlt :püh: beim nächsten mal bin ich schauer ... dann lass ich mich wieder zutexten ...

4 010

Samstag, 29. Juni 2013, 09:42

@anbaho
Oder: Pay peanuts, get monkeys! :ironic:

@s-m-o
Welche >>Konditionen<< interessieren Dich denn? Doch nicht etwa die preislichen ... (Relevanz die achtundreissichste ... )?? ?( :mööööööp:
Die AGB der AMA kannst Du mit Hilfe von Google leicht finden.

4 011

Samstag, 29. Juni 2013, 09:46

Ja natürlich und man wird seine Reise zum alten Preis bekommen und die schenken uns noch was dazu. :klatschen:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 012

Samstag, 29. Juni 2013, 09:46

Aber eines will ich auch noch ganz eindringlich sagen .... hätte hätte Henriette... hilft jetzt auch niemandem ... mit dem Finger auf uns "Dummen " zeigen und sich darüber auslassen und schimpfen weil der eigene Kompetenzbereich etwas anderes gesteckt ist als der anderer Leute ist auch nicht ok...
Die Leute sind alle verunsichert ... sie haben Angst ...

4 013

Samstag, 29. Juni 2013, 09:55

@Cubana
Hast Du die x-fach eingestellten Konditionen für GTI Bucher gelesen?
Langsam bin ich echt sprachlos über die Ignoranz mit der hier der Versuch zu informieren abgestraft wird ... :shock: ;(

@Ginawitch
Ein guter Rat hat nichts damit zu tun "auf Dumme mit dem Finger zu zeigen".
Es ist sicher zielführender die sachlichen Hinweise zu lesen als hier allerhand "Interpretationen" beizutragen.
Wenn man das beherzigt braucht man keine Angst zu haben!

Diese ganze Panik hier ist wirklich sehr abträglich für alle Betroffenen, die gerne wissen möchten wie sie sinnvoll agieren können ...

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 014

Samstag, 29. Juni 2013, 09:57

Nein übersetzt heisst das, dass Du auch weiterhin im Internet buchen kannst, nur evtl mal genauer hinsehen, wer Dir welchen Service bietet und wer dahinter steckt. Das kann auch das Reisebüro um die Ecke sein, muss aber nicht zwangsläufig, wie manche Beispiele hier im Thread ebenfalls zeigen.....

Ja, wenns ums Geld geht, muss man erst recht zwei Mal hinsehen. Gerade wenn ich sparen muss, sollte ich besonnen vorgehen weil ich mir dann erst recht nicht leisten kann, mein Geld falsch zu investieren. Die können wie diese Geschichte zeigt, alle nicht zaubern. Weniger Geld heißt einfach weniger Leistung. Wie viel Du wirklich "gespart" hast, zeigt sich oft erst nach einiger Zeit. Meist bewahrheitet sich jedoch der gute alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
ich muss eigentlich nicht sparen ... allerdings sehe ich es nicht ein für gleiche Leistungen mehr zu zahlen ... mir persönlich ist es egal ob ich mit Lufthansa Sky oder wie sie nicht alle heißen fliege ... jetzt zur zeit gibt es auf die Buchungen weder Frühbucher noch Kinderermäßigung ... das heißt unsere Tochter von 5 muss voll zahlen ... laut aidu wäre es rund 800 € mehr ... hmpf

4 015

Samstag, 29. Juni 2013, 09:57

@Micaem
Zitat AMA / GTI:

"Hier bleiben in der Regel der Reisezeitraum, die Hotelunterkunft und der Preis identisch.
Mit Abweichungen sollte jedoch insbesondere bei den Abflughäfen und -zeiten aufgrund der
Engpässe bei den Flugunternehmen in Deutschland gerechnet werden."

Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, warum man diese schlichte Auskunft so stoisch fehldeuten und immer wieder mit "aktuellen Preisangeboten" rumkommen kann ... ???
?( ?( ?(

4 016

Samstag, 29. Juni 2013, 10:00

@Ginawitch
Für die Erklärung persönlicher Haltung zur Thematik ist der Laberthread eingerichtet worden.
Im Übrigen solltest Du nicht so inflationär zitieren - es fällt nämlich sehr schwer in den vielen Schachteln schließlich Deinen Beitrag auszumachen ...

4 017

Samstag, 29. Juni 2013, 10:08

@ginawitch

Hallo, das kann ich so nicht stehen lassen. Keiner von den "Alt-Amigos" bezeichnet euch als dumm. Wir können wirklich dankbar sein, das es dieses Reiseforum gibt und uns viele nützliche Insidertipps gegeben wurden. Das Problem liegt in den ausufernden Postings über jeden quer sitzenden Furz. :ratlos:
Zum Austausch von Befindlichkeiten wurde extra ein neuer Laber-Thread eröffnet. Hier im GTI Thread geht es ausschließlich um sachbezogene Fragen. Er ist leider mittlerweile schon so aufgebauscht, dass es eines Kompasses bedarf - das kann nicht Sinn und Zweck sein!!!!
Ich selbst bin übrigens auch betroffen und habe mich hier informiert. Es ist aber trotzdem ratsam, bevor man eine Frage stellt, ob es dazu vielleicht schon Antorten gab, die Suchfunktion zu bemühen. Auch eine Suche über google bringt schon viel.
Also hier von meiner Seite nochmal ein dickes Lob an all die Masters für ihr riesengroßes, uneigennütziges Angegement. Mit engelsgleicher Geduld wird hier versucht zu helfen. Habe ich so im Netz nicht mehr gefunden....ich bleibe euch auch nach der Pleite Treu. :ironic:

Schwupps: @Lisbeth war wieder schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cherrywoman« (29. Juni 2013, 10:10)

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

4 018

Samstag, 29. Juni 2013, 10:08

Bei ama anrufen ist zwecklos,erst ab montag 12.00 wieder erreichbar!Sind mit dem Umbuchen der dringendsten Reisen beschäftigt!! :urlaub:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 019

Samstag, 29. Juni 2013, 10:09

@Cubana
Hast Du die x-fach eingestellten Konditionen für GTI Bucher gelesen?
Langsam bin ich echt sprachlos über die Ignoranz mit der hier der Versuch zu informieren abgestraft wird ... :shock: ;(

@Ginawitch
Ein guter Rat hat nichts damit zu tun "auf Dumme mit dem Finger zu zeigen".
Es ist sicher zielführender die sachlichen Hinweise zu lesen als hier allerhand "Interpretationen" beizutragen.
Wenn man das beherzigt braucht man keine Angst zu haben!

Diese ganze Panik hier ist wirklich sehr abträglich für alle Betroffenen, die gerne wissen möchten wie sie sinnvoll agieren können ...
Ich mein das ja auch nicht böse ... es ist halt nur sehr schwer im Moment... die Leute hauen aufeinander ein ... klar kann ich verstehen das nun erstmal die bei ama anrufen sollen die zeitnah fliegen ... ich verstehe das ... wirklich ... aber ein jeder hat das recht zu erfahren was mit seiner reise wird ...
ich auch ... egal wann ich fliege ... ich habe auch wochenlang hier gebangt ... ich bin wirklich Urlaubsreif ... ich weiß auch nicht ob die Leute die nicht davon betroffen sind sich überhaupt ein bild davon machen können was das für eine Belastung ist ... ich denke nicht ansatzweise ... es ist sehr schwer dann noch ruhig zu bleiben wenn man hier dann noch mitlist wie die Emotionen hochkochen... wilde Spekulationen entstehen ...
da drehen die Leute nur noch mehr durch ... ich hab Verständnis für die Leute die gestern AMA mit Telefonaten Bombardiert haben ... Wie gesagt die Leute sind extrem Verunsichert sie haben Angst ... und wollen nur das der Alptraum ein Ende hat ...

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

4 020

Samstag, 29. Juni 2013, 10:11

Auch buchen im Reisebüro "schützt" nicht vor Gti Buchung,mir wurde es sogar wärmstens empfohlen!!Habe die letzten Jahre immer im anderen reisebüro gebucht,da wurd mir das nie angeboten,jetzt weiß ich auch warum!!Und wo ich wieder hingehe!! :AmigoFligar: