Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 981

Samstag, 29. Juni 2013, 08:23

Nein,die funktioniert nicht auch die Facebookseite geht nicht, bei denen sind alle Seiten tot. :Günni:

3 982

Samstag, 29. Juni 2013, 08:28

Naja, "tot" sind die nicht, sonst würden ja die Grobangebote nicht angezeigt werden.
Nur die Detailangebote kommen nicht. Alles sehr seltsam...

3 983

Samstag, 29. Juni 2013, 08:33

Guten Morgen! Leute geht in euer Reisebüro und bucht was anderes! Tut euch den Stress doch nicht mehr länger an.wir haben doch schon lange genug gelitten. Das mit ama kann meiner Meinung nach nicht ganz kuscher sein!!! ! Alsomacht es wie ich und auch andere aus dem forum und bucht. Es fällt euch echt ein Felsen vom Herzen! Reicht dann eure Unterlagen bei hm ein! !!! ! es hat noch nie jemand gegeben, der aus dem leid anderer nicht Profit schlagen wollte. Das wird bei ama bestimmt nicht anders sein! !!! Ich denke dass das alles seinen grund hatte warum bei denen nichts funktioniert! !!

3 984

Samstag, 29. Juni 2013, 08:40

Ja, das würde ich gerne machen, aber leider bin ich eine von den dummen die Ihre Restzahlung geleistet hat obwohl GTI bereits Insolvenz waren und da habe ich schon gelesen,das die dann die Restzahlung nicht zurück bekommen sollen. Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht. :übel:

3 985

Samstag, 29. Juni 2013, 08:46

Sorry, aber ich komme erst gar nicht zu den Angeboten von Ama,.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

3 986

Samstag, 29. Juni 2013, 08:48

und wir haben schon 700.- Euro angezahlt,auf die kann ich bei einer neuen Reise leider nicht verzichten :ratlos:

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 987

Samstag, 29. Juni 2013, 08:52

Sorry, aber ich komme erst gar nicht zu den Angeboten von Ama,.
Ama hat doch gestern geschrieben das die Seite erst ab Montag wieder funktioniert

3 988

Samstag, 29. Juni 2013, 08:54

Hier geht es auch nicht um die Seite wo Du deine Buchungsnummer eingeben mußt, sondern um eine alternativ Reise zu finden.

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 989

Samstag, 29. Juni 2013, 08:54

und hier nochmal von der Ama Seite

Werte Kunden,
aufgrund
technischer Überlastung der Systeme können wir Ihnen derzeit die
Login-Möglichkeit nicht zur Verfügung stellen. Am kommenden Montag ab
12:00 Uhr steht Ihnen die Funktion wieder zur Verfügung. Um aber nicht
unnötig Zeit zu verlieren, können sie Ihre Wunschbuchung über die
Website amareisen.de einbuchen. Es ist aber dringend erforderlich, dass
Sie im Bemerkungsfeld die alte GTI Travel Buchungsnummer eintragen, das
Abtretungsformular ausfüllen und mit den Bankbeleg Ihrer Zahlung an GTI
Travel an AMA Reisen faxen. Das Abtretungsformular finden Sie ebenso wie
die Fax-Nummer auf der Startseite von amareisen.de. Hiernach wissen
wir, dass Sie bereits eine Anzahlung oder Restzahlung geleistet haben
und reduzieren den Gesamtbetrag. Sie zahlen demnach lediglich die
Differenz zwischen dem neuen Reisepreis und Ihrer bereits geleisteten
Zahlung. Ihrem Sommerurlaub steht somit nichts mehr im Wege.

3 990

Samstag, 29. Juni 2013, 08:56

Lissi, lies der den Test nochmal genau durch, da steht alternativ Seite, genau um die geht es und auch die funktioniert nicht mehr.

3 991

Samstag, 29. Juni 2013, 08:59

Ich war gestern abend mal auf der Seite von AMA und habe mal alle meine Taten meiner alten Reise eingegeben ,nach einigen Versuchen hat es dann hingehauen.Und dann stand da Juhuu,ihre Reise ist noch für 1.777Euro zu haben,bei anderen RV kostet diese1380Euro.Das ist ja zum lachen. :batsch: :Günni: :klatschen:

3 992

Samstag, 29. Juni 2013, 09:03

Na toll, genau so hab ich mir das gedacht, denn auch bei Demed müsste ich auf meine bereits geleisteten 3000,- noch einmal 1000,- zuzahlen. Hey, die wollen ja alle nur unser bestes.haha

3 993

Samstag, 29. Juni 2013, 09:03

Vorgangsnummer = GTI-Buchungsnummer

Guten Morgen, gerade mit "ab-in-den-urlaub.de" telefoniert (natürlich die "2" für "Neubuchung" gedrückt, sonst kein Durchkommen): der nette Herr hat sich gut 30 min. für mich Zeit genommen. Er sagte letztendlich: Vorgangsnummer = GTI-Buchungsnummer. Wenn was fehlt, eine "0" davor, was anderes gibt es dort nicht. Habe auch mal gefragt, warum ich keine Info über diesen "Skandal" von denen bekomme. Würde ja sowieso demnächst von GTI kommen. Ich habe auch mal blöd nachgefragt, ob sie das nicht auch machen könnten mit der Abtretungserklärung. Nach 10 min. Rücksprache/Warteschleife: sorry, nur "ama", sonst keiner! naja, auf Montag hoffen; 11.07. wäre Start.

3 994

Samstag, 29. Juni 2013, 09:10

Ich hätte auch nicht neu buchen können,habe nur "die Anzahlung" geleistet. :trostsmile:

3 995

Samstag, 29. Juni 2013, 09:12

brotdöschen, aidu ist kein Veranstalter sondern ein Reisevermittler wie das Reisebüro um die Ecke! Die können Dir keine Ersatzreise anbieten und mit der Versicherung die Anzahlung abrechnen.
Dass Du keine Info bekommen hast, zeigt wohl die Güte Deines Vertragspartners, evtl haben ja viele was daraus gelernt und suchen sich beim nächsten Mal andere Buchungsstellen.

3 996

Samstag, 29. Juni 2013, 09:13

Ich war gestern abend mal auf der Seite von AMA und habe mal alle meine Taten meiner alten Reise eingegeben ,nach einigen Versuchen hat es dann hingehauen.Und dann stand da Juhuu,ihre Reise ist noch für 1.777Euro zu haben,bei anderen RV kostet diese1380Euro.Das ist ja zum lachen. :batsch: :Günni: :klatschen:

Warst du auf der Standardseite von Ama oder auf der Seite für GTI betroffene für das Ersatzangebot? Ich dachte es funktioniert die komplette GTI-AMA-Seite nicht? :denk:

3 997

Samstag, 29. Juni 2013, 09:20

Gestern abend auf der normalen Seite,die für die Betroffenen funktioniert doch noch nicht,aber ich glaube auch nicht das man die Reisen für die gleichen Preise wie bei GTI bekommt.Denn mal ehrlich welcher RV macht etwas wo er nichts daran verdient. :cry:

3 998

Samstag, 29. Juni 2013, 09:20

Zitat von https://www.gtitravel.amareisen.de/:

Zitat

Hiernach wissen wir, dass Sie bereits eine Anzahlung oder Restzahlung geleistet haben und reduzieren den Gesamtbetrag. Sie zahlen demnach lediglich die Differenz zwischen dem neuen Reisepreis und Ihrer bereits geleisteten Zahlung.

Wenn ich das richtig verstehe, möchten die also, dass jene, bei denen es dringend ist / die ungeduldig sind, einfach über die AMA-Seite buchen. Und so wie sich das hier liest, ist dann der "neue Reisepreis" der Preis der AMA-Angebotsseite. Das wäre aber schon happig oder nicht?

Ich weis, dass die Angebote der Ama-Seite eigentlich dafür nicht repräsentativ sein können, da hier ja ein "gesondertes Angebot für GTI-Kunden" angeboten werden soll was sich wohl nicht nach den gegenwärtigen Marktpreisen richten wird. Nur woher sollen Kunden, welche jetzt über die Seite buchen, das wissen? Bzw. woher sollen sie den Preis für GTI-Geschädigte wissen, wenn der nicht mit dem Angebotspreis übereinstimmt?

3 999

Samstag, 29. Juni 2013, 09:23

@ Renee, ich habe über die Seite amareisen.de gebucht. Über die "extra für GTI" Seite kannste ja momentan eh nichts anfangen, deswegen nach langem hin und her Heute, habe ich mich nach der Mitteilung von AMA auf die Seite begeben und gebucht.

@Elmo
Dieser Beitrag sollte Deine Frage beantworten ...

@Simia
Du kannst selbstverständlich von der über GTI / ab in den Urlaub gebuchten Reise zurücktreten und geleistete Zahlungen von der HanseMerkur beanspruchen.
Dazu bedarf es keiner irgendwie gearteten Kulanz, die GTI Reisen sind formal komplett storniert.
Der Erhalt der Buchung dient nur den Kunden, die über DEMED oder AMA Reisen ein Ersatzangebot wünschen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 000

Samstag, 29. Juni 2013, 09:26

Guten Morgen, gerade mit "ab-in-den-urlaub.de" telefoniert ...
Ich habe auch mal blöd nachgefragt, ob sie das nicht auch machen könnten mit der Abtretungserklärung. Nach 10 min. Rücksprache/Warteschleife: sorry, nur "ama", sonst keiner! naja, auf Montag hoffen; 11.07. wäre Start.
Wie hier wiederholt nachzulesen ist: Diese Aussage stimmt nicht, DEMED ist ebenfalls bereit, geleistete Zahlungen aufzurechnen und sich seinerseits mit der HM auszugleichen. Auch das wird mit Hilfe einer Abtretungserklärung abgewickelt ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (29. Juni 2013, 09:28)