Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reené« (28. Juni 2013, 23:01)
Mit "Unister" kann ich gar nichts anfangen!!!
Renee, bei dem verlinkten Artikel war es erst der 13. Eintrag, der Deine Frage in etwa beantwortet. Ich servier das nochmal separat:
"Noch ein paar Infos dazu:
Die Unister-Gruppe betreibt die Internet-Reise-Seiten
fluege.de, urlaubstours.de, reisen.de, hotelreservierungen.de, travel24.com sowie ab-in-den-urlaub.de
An diesen Netzauftritten ist das Unternehmen mehr oder weniger hoch beteiligt."
Ich kann es nur immer wiederholen: DEMED hat mir eine Reise zum gleichen Preis wie meine GTI-Reise dargestellt:
- gleichwertiges Alternativhotel (Preis und Bewertungen)
- bessere Flugzeiten (Früh morgens hin; spät abends zurück von Köln)
- Reisezeit wie bei GTI und das obwohl das Hotel im Internet um die Zeit gar nicht mehr zu bekommen ist!
Nicht auf die Angebot auf der DEMED-Seite nachschauen, sondern anrufen, die GTI-Buchung hinmailen und 3-4 Wunschalternativhotels zum gebuchten aufzählen; die Zaubern euch noch super Angebote aus dem Hut, die Ihr aktuell nicht im Internet findet!
Und die besch...... Warterei und Hinhalterei (wahrscheinlich ohne Happy End) hat eine Ende. Ich habe jetzt eine super Reise, die ganze Family ist zufrieden, und ich kann dem ganzen Irrsinn gelassener zusehen.
Lasst euch doch ein unverbindliches Angebot von DEMED machen - ihr müßt es ja nicht annehmen, habt aber dann einen Plan B, wenn die AMA Story am Ende wegen technischer Probleme in die Hose geht!
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, vielleicht bin ich auch zu doof...Wie kommst denn darauf, aller Unisterbuchungen haben Unistereigene Buchungsnummer, da entgegen üblichen
Zahlungsmodalitäten an den Onlinevermittler gezahlt wurde, und keiner Zugriff darauf hat !
Ergo die Originalbuchungsnummer der GTI bei Unister erfragen!
Alle die über Unister gebucht haben können sich wohl, so ätzend das auch sein mag, den Versuch sich bei AMA einzuloggen sparen. Das funktioniert angeblich nicht!
Mit den Buchungsnummern/vorgangsnummern (oder wie auch immer genannt) der Unister Gruppe kommt man dort nicht ins System. Betroffene sollten versuchen ihre GTI Buchungsnummer zu erfragen oder telefonisch (ja ich hab gelesen dass das schwierig ist) bei AMA durchzukommen.
aber wenn die buchungsnummer 33 stellig ist dann ist die doch falsch oder ???
Du solltest die GTI Buchungsnummer erfragen. Die ist anscheinend 'ne andere als die von aidu, reisen.de, travel24 oder was noch zu Unister gehört. Ohne die Nummer geht anscheinend NIX!
****aktuelle Information von Ama Reisen****
"Werte Kunden,
aufgrund technischer Überlastung der Systeme können wir Ihnen derzeit die Login-Möglichkeit nicht zur Verfügung stellen. Am kommenden **Montag ab 12:00 Uhr** steht Ihnen die Funktion wieder zur Verfügung. Um aber nicht unnötig Zeit zu verlieren, können sie Ihre Wunschbuchung über die Website amareisen.de oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl einbuchen. Es ist aber dringend erforderlich, dass Sie im Bemerkungsfeld die alte GTI Travel Buchungsnummer eingetragen wird, das Abtretungsformular ausfüllen und mit den Bankbelege Ihrer Zahlung an GTI Travel an AMA Reisen faxen. Das Abtretungsformular finden Sie ebenso wie die Fax-Nummer auf der Startseite von amareisen.de. Hiernach wissen wir, dass Sie bereits eine Anzahlung oder Restzahlung geleistet haben und reduzieren den Gesamtbetrag. Sie zahlen demnach lediglich die Differenz zwischen dem neuen Reisepreis und Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Ihrem Sommerurlaub steht somit nichts mehr im Wege. "
Quelle: ama-website