Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 861

Freitag, 28. Juni 2013, 20:30

na suppi ,so wurde mir ja vom reisebüro völliger müll erzählt.der sagte das würde nur für die zutreffen die online gebucht haben.

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

3 862

Freitag, 28. Juni 2013, 20:30

wieso soll ich noch warten?

Ich habe mein HOTEL, meinen FLUGHAFEN und die ZEITEN sind besser ... Also BITTE :thumbsup:

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 863

Freitag, 28. Juni 2013, 20:33

Also Ich habe meine Buchung nun abgeschickt mit allen Nummer in der Bemerkung die ich finden konnte, habe geschrieben wenn was unklar ist, sollen sie mich direkt kontaktieren.

Mir war nur wichtig langsam mal was in der Hand zu haben. Wir alle haben lange genug gewartet.. Mensch und nun schaut jeder mal auf der Seite ;) loos :ironic:

3 864

Freitag, 28. Juni 2013, 20:35

Ich sehe nicht nur ein Problem bei den Buchungen über Unister - was ist jedoch so schwer zu begreifen an der Ansage "Erfragt die GTI Buchungsnummer beim jeweiligen Vermittler"???

Btw ... würden manche ihr Reisebüro namentlich nennen, könnte man gewiss eine Black List erstellen ... oder es gibt frappierende Verständigungsdefizite zwischen Kunden und Fachbearbeitern?!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 865

Freitag, 28. Juni 2013, 20:37

Kann mir keiner helfen? bin zwei klicks von meiner reise entfernt :( :( Abtretungsformular auf der Seite Ama... wo ist das zu finden?

@türkiyem
Genau DAS haben wir Dir aber schon vor einigen Tagen zu erklären versucht ...
Ich versteh das nicht - Du hast ein echt elementares Problem und überliest aber die elementarsten Hinweise dazu??? ?(
Das erklärt - abgesehen von gelegentlichen beruflichen Verpflichtungen - übrigens auch mein Fernbleiben in diesem Thread!

was soll ich tun wenn sie mich wieder abwimmeln.

@türkiyem
Nochmal: AGB stehen nicht über dem BGB und demgemäß bedarf es zur Absicherungspflicht nicht zwingend der Kombination mehrerer Reiseleistungen, um einen Eintritt durch die Insolvenzversicherung analog zu klassischen pauschalen Arrangements zu gewährleisten.

:liebe: :blumen: ich bin so froh das es (euch) gibt.
:danke: :danke: :danke:
:Heia:

3 866

Freitag, 28. Juni 2013, 20:37

ich würd mich da gar nicht so verrückt machen,dann fliegt man halt nächstes Jahr im Urlaub , wenn es dieses Jahr nicht klappt.Das Geld kommt ja dann nächstes Jahr und kann dann neu buchen.

Außerdem weiß man auch noch nicht ob die Seite von Ama am Montag funzt. :shocked:

3 867

Freitag, 28. Juni 2013, 20:38

@Amigo_87
Sorry, aber im Theaterdonner hab ich den Faden zu Deiner Ratsuche verloren ... hast Du denn jetzt bei AMA erfolgreich gebucht oder strauchel ich hier noch im Nirvana verschiedenster Option rum??
?(

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 868

Freitag, 28. Juni 2013, 20:40

wieso versucht Ihr euch nicht auch auf der Amaseite und schaut nach einer neuen Reise?

3 869

Freitag, 28. Juni 2013, 20:40

na suppi ,so wurde mir ja vom reisebüro völliger müll erzählt.der sagte das würde nur für die zutreffen die online gebucht haben.

... come non detto!! ;(

3 870

Freitag, 28. Juni 2013, 20:41

@türkiyem
Nochmal: AGB stehen nicht über dem BGB und demgemäß bedarf es zur Absicherungspflicht nicht zwingend der Kombination mehrerer Reiseleistungen, um einen Eintritt durch die Insolvenzversicherung analog zu klassischen pauschalen Arrangements zu gewährleisten.

»türkiyem« Gib das mal der HanseMerkur in die Hand, hat sie zwar schon x-mal erhalten...aber...

Auf Verträge, in denen sich der Reiseveranstalter gegenüber seinem Kunden allein zur Bereitstellung einer Ferienunterkunft verpflichtet hat, sind die Vorschriften des Reisevertragsrechts insgesamt entsprechend anzuwenden (Bestätigung von BGH, Urteil vom 9. Juli 1992 VII ZR 7/92 , BGHZ 119, 152).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3 871

Freitag, 28. Juni 2013, 20:41

Also Ich habe meine Buchung nun abgeschickt mit allen Nummer in der Bemerkung die ich finden konnte, habe geschrieben wenn was unklar ist, sollen sie mich direkt kontaktieren.

Mir war nur wichtig langsam mal was in der Hand zu haben. Wir alle haben lange genug gewartet.. Mensch und nun schaut jeder mal auf der Seite ;) loos :ironic:

.........hast du auch den Bankbeleg rüber gefaxt?

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

3 872

Freitag, 28. Juni 2013, 20:42

Mein Hotel wird bei ama leider nicht angeboten!!Meine Tochter möchte aber unbedingt dorthin!Morgen werde ich was anderes buchen!Bei schauinsland ist die Reise nun sogar günstiger als vor 2 Tagen !Gut zum Frühbucherpreis werde ich leider nicht mehr wegkommen!! :urlaub:

3 873

Freitag, 28. Juni 2013, 20:43

@Amigo_87
Ich für meinen Teil aus dem plausiblen Grund, keine Reise bei GTI gebucht zu haben ... :ironic:
Würdest Du so nett sein, meine Frage nach der Methode zu beantworten?
Und falls Du über AMA (wie von mir verstanden) neu gebucht hast - war es denn tatsächlich teurer?

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 874

Freitag, 28. Juni 2013, 20:45

@ Sandra0812 .. werde den Beleg morgen rüberfaxen, vorher werde ich aber nochmal bei Amareisen anrufen, wegen dem Abtretungsformular. Das finde ich nicht.

Wenn ich dann alles telefonisch geklärt habe und das Formular ausgefüllt ist, schicke ich es zusammen mit dem Beleg der Rechnung an AMA per Fax ;)

doch so einfach :thumbsup:

3 875

Freitag, 28. Juni 2013, 20:45

was machen die leute die keinen zugang zum internet haben?fallen die durch den rost?

3 876

Freitag, 28. Juni 2013, 20:46

Mein Hotel wird bei ama leider nicht angeboten!!Meine Tochter möchte aber unbedingt dorthin!Morgen werde ich was anderes buchen!Bei schauinsland ist die Reise nun sogar günstiger als vor 2 Tagen !Gut zum Frühbucherpreis werde ich leider nicht mehr wegkommen!! :urlaub:

Sorry, aber wie oft wurde hier nun erwähnt, dass das bisherige Portfolio des Veranstalters OBSOLETE ist im Blick auf Ersatzangebote?
Ich finde es wahnsinnig schwierig mit dieser allfälligen Panik hier ... man dringt einfach nicht mehr durch! :sadangel:

3 877

Freitag, 28. Juni 2013, 20:48

was machen die leute die keinen zugang zum internet haben?fallen die durch den rost?

Nein, die wenden sich an die Hotlines ...
Liest man gelegentlich Infos oder schnappt man bei der Hatz nur Schlagwörter auf? ?(

3 878

Freitag, 28. Juni 2013, 20:49

@amigo_87
hast du jetzt alles abgeschick, nebst Abtretung? Hoffe du hast einen effektiven Preis und wirst jezt nicht abgezogen. Wünsche das alles klappt... aber ohne tatsächlichen Preis, würde ich keine Abtretungserklärung versenden.

Kenn da nicht so ganz die Rechtslage, aber gehst du damit nicht automatisch eine Buchung ein? Und wenn dann doch noch im Preis raufgeschlagen wird?
Hoffe bist dir da sicher. ?(

Will jetzt hier nix madig machen, sorry wenn es villeicht so scheint.

Amigo_87

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 879

Freitag, 28. Juni 2013, 20:49

@Amigo_87
Ich für meinen Teil aus dem plausiblen Grund, keine Reise bei GTI gebucht zu haben ...
Würdest Du so nett sein, meine Frage nach der Methode zu beantworten?
Und falls Du über AMA (wie von mir verstanden) neu gebucht hast - war es denn tatsächlich teurer?

Also ich habe bei AMA gebucht, für 4€ mehr als meine alte Reise. Die Reisezeiten sind viel besser , habe en Tag gewonnen und bin nun endlich wieder soweit, dass ich durchatmen kann :thumbsup:

Kann nun jedem den Tipp geben, schaut doch nach einem Alternativangebot um. Klar wird es den ein oder anderen geben, bei dem es vielleicht nicht zusagt, aber den meisten kann so sicher schonmal vorab geholfen werden.

3 880

Freitag, 28. Juni 2013, 20:50

??? Wozu denn einen "Bankbeleg" faxen??? :shock: