Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 841

Freitag, 28. Juni 2013, 20:00

Hab heute bei reisen.de nachgefragt, und die nette Dame am Telefon meinte dass man bei der 5-Stelligen Vorgangsnummer auf der Unister-Rechnung eventuell davor oder dahinter eine 0 ergänzen müsste. Ansonsten müsste die Nummer aber zum Login passen.

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 842

Freitag, 28. Juni 2013, 20:01

ich bin sooo müde ich glaube ich gehe lieber schlafen ... heute kann ich ehhh nix mehr reißen ... :Heia:
gute nacht an alle und durchhalten toitoitoi...

3 843

Freitag, 28. Juni 2013, 20:02

@Kuraiko: besten dank für die Info. Hast du direkt bei Buchmal gebucht, oder über ein Unister-Unternehmen?

3 844

hallo....... warum müßt ihr euch darum kümmern ?und warum sagt mein reisebüro die kümmern sich um alles?habe ich ein suppi reisebüro oder haben die nur keine ahnung?meine reise soll nach side am 13.7 anstehn. :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

3 845

@Kuraiko: besten dank für die Info. Hast du direkt bei Buchmal gebucht, oder über ein Unister-Unternehmen?

über ab-in-den-urlaub.de

3 846

Freitag, 28. Juni 2013, 20:06

Gut, dann werde ich das mal ausprobieren, sobald der Service wieder läuft. Habe bei travel24 gebucht.

3 847

Freitag, 28. Juni 2013, 20:11

Es haben ja schon welche bei Ab in den Urlaub angerufen und die Dame meinte die Vorgangsnummer ist die GTI Buchungsnummer.
Die wäre bei mir auch 6 stellig.
Kann ich meine Reise trotzdem dann abrufen oder muss ich AMA anrufen?

:sorry: aber DU reist erst im AUGUST :Günni: Lass doch erst mal die ihre Reisen klären die im JULI fliegen möchten!

Ein letzter Versuch :dackel: manchmal hilft auch einfach nur LESEN :verlegen:

+++aktuelle Information von Ama Reisen+++
"Werte Kunden,
aufgrund technischer Überlastung der Systeme können wir Ihnen derzeit die Login-Möglichkeit nicht zur Verfügung stellen. Am kommenden **Montag ab 12:00 Uhr** steht Ihnen die Funktion wieder zur Verfügung. Um aber nicht unnötig Zeit zu verlieren, können sie Ihre Wunschbuchung über die Website amareisen.de oder in einem Reisebüro Ihrer Wahl einbuchen. Es ist aber dringend erforderlich, dass Sie im Bemerkungsfeld die alte GTI Travel Buchungsnummer eingetragen wird, das Abtretungsformular ausfüllen und mit den Bankbelege Ihrer Zahlung an GTI Travel an AMA Reisen faxen. Das Abtretungsformular finden Sie ebenso wie die Fax-Nummer auf der Startseite von amareisen.de. Hiernach wissen wir, dass Sie bereits eine Anzahlung oder Restzahlung geleistet haben und reduzieren den Gesamtbetrag. Sie zahlen demnach lediglich die Differenz zwischen dem neuen Reisepreis und Ihrer bereits geleisteten Zahlung. Ihrem Sommerurlaub steht somit nichts mehr im Wege. "

Quelle: GTI Travel und SKY Geschädigte
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 848

Freitag, 28. Juni 2013, 20:11

Zitat von »Hobbit«............
.........

LEIDER irrst du dich da. ich habe ja schon mit hm gesprochen. nur hotelbuchungen sind nicht versichert. jedenfalls nicht bei hm. ich möchte ja auch nur wissen ob wir unser geld überhaubt wieder bekommen. ich habe im laufe meine jahre so einige titel. wo ich das geld 30 jahre fordern kann. doch wo nix ist ist auch nichts zu holen. ;(

Nein DU »türkiyem« irrst, HM hat Dir eine komplett falsche Auskunft gegeben und glaub mir, ich stehe beruflich auch
anderweitig mit denen in Verbindung. Da gab es von Callcenter Agenten schon so manch falsche Klopper!!
HM ist verpflichtet Dir auch die Nur-Hotel-Buchung zu erstatten. Ich hab denen schon des öfteren auf die Finger geklopft!! Aber gewaltig!

boah das wäre meine rettung. haben die morgen auch auf? ist ja samstag.

3 849

Freitag, 28. Juni 2013, 20:15

ich werde bald irre :batsch: der typ vom reiserebüro hat davon nix gesagt

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

3 850

Freitag, 28. Juni 2013, 20:15

wo finde ich bei amareisen das Abtretungsformular auf der Startseite? hähh.. habe meine reise gefunden, gleiches Hotel .. einen tag sogesehen mehr wegen Abflugzeiten.. nur ich schicke nichts weg bevor ich nicht dieses Abtretungsformular entdeckt habe.

3 851

Freitag, 28. Juni 2013, 20:17

gilt das nur für die die online gebucht haben?

3 852

Freitag, 28. Juni 2013, 20:19

@türkiyem
Genau DAS haben wir Dir aber schon vor einigen Tagen zu erklären versucht ...
Ich versteh das nicht - Du hast ein echt elementares Problem und überliest aber die elementarsten Hinweise dazu??? ?(
Das erklärt - abgesehen von gelegentlichen beruflichen Verpflichtungen - übrigens auch mein Fernbleiben in diesem Thread!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 853

Freitag, 28. Juni 2013, 20:20

Zitat von »Hobbit«............
.........

LEIDER irrst du dich da. ich habe ja schon mit hm gesprochen. nur hotelbuchungen sind nicht versichert. jedenfalls nicht bei hm. ich möchte ja auch nur wissen ob wir unser geld überhaubt wieder bekommen. ich habe im laufe meine jahre so einige titel. wo ich das geld 30 jahre fordern kann. doch wo nix ist ist auch nichts zu holen. ;(

Nein DU »türkiyem« irrst, HM hat Dir eine komplett falsche Auskunft gegeben und glaub mir, ich stehe beruflich auch
anderweitig mit denen in Verbindung. Da gab es von Callcenter Agenten schon so manch falsche Klopper!!
HM ist verpflichtet Dir auch die Nur-Hotel-Buchung zu erstatten. Ich hab denen schon des öfteren auf die Finger geklopft!! Aber gewaltig!

boah das wäre meine rettung. haben die morgen auch auf? ist ja samstag.

bei gti seite sind unten auf der tabelle die zuteilungen.

Pauschalreisende

HanseMerkur Reiseversicherung (siehe auch www.hansemerkur.de/gti-insolvenz)
040 / 53799360

Reisende mit Einzelbuchungen (nur Hotel / nur Flug)

GTI Travel
0211 / 38 91 400, servicecenter@gtitravel.de

ich werde trotzdem bei der hm anrufen.

3 854

Freitag, 28. Juni 2013, 20:22

Und sorry - aber bei dem Aufruhr hier kann (q.e.d.!!) niemand mehr erwarten, dass sachliche Informationen die Betroffenen erreichen ... :sadangel:

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

3 855

Kann mir keiner helfen? bin zwei klicks von meiner reise entfernt :( :( Abtretungsformular auf der Seite Ama... wo ist das zu finden?

3 856

@türkiyem
Genau DAS haben wir Dir aber schon vor einigen Tagen zu erklären versucht ...
Ich versteh das nicht - Du hast ein echt elementares Problem und überliest aber die elementarsten Hinweise dazu??? ?(
Das erklärt - abgesehen von gelegentlichen beruflichen Verpflichtungen - übrigens auch mein Fernbleiben in diesem Thread!

was soll ich tun wenn sie mich wieder abwimmeln.

3 857

Freitag, 28. Juni 2013, 20:24

wo finde ich bei amareisen das Abtretungsformular auf der Startseite? hähh.. habe meine reise gefunden, gleiches Hotel .. einen tag sogesehen mehr wegen Abflugzeiten.. nur ich schicke nichts weg bevor ich nicht dieses Abtretungsformular entdeckt habe.

Willst du wiklich die Abtretung ohne konkretes Angebot versenden? Wäre mir persönlich zu heiß hmpf

3 858

Freitag, 28. Juni 2013, 20:25

haaaaalloooooo..... kann mir jemand sagen ob das mit dem abtretungsvormular etc. für alle gilt die bei gti gebucht haben oder nur für die die online gebucht haben?

3 859

Freitag, 28. Juni 2013, 20:26

@türkiyem
Nochmal: AGB stehen nicht über dem BGB und demgemäß bedarf es zur Absicherungspflicht nicht zwingend der Kombination mehrerer Reiseleistungen, um einen Eintritt durch die Insolvenzversicherung analog zu klassischen pauschalen Arrangements zu gewährleisten.

3 860

Freitag, 28. Juni 2013, 20:28

@Nettinetti70
Selbstverständlich betrifft die Abtretung alle Buchungen.