Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 801

Freitag, 28. Juni 2013, 19:10

ich wünschte , ich wäre flüssiger, und könnte sagen:scheiss drau behalt die 2100. ich buch mir was neues.
das ist wirklich das allerletzte was sie da abziehen. nach fast 4 wochen bangen, jetzt das . ich kann einfach nicht mehr. bin echt fix und fertig.

geht mir genau so... kopfschmerzen gerade übel... will einfach nur gewissheit :(

:trostsmile:
:trostsmile:

sag mal gina, wo sind denn die amigo profies. liesbeth cu..... usw

"Wir" arbeiten auch mal und/oder haben etwas anderes zu tun.

Nach Hünxe fahren? Scheiß Idee ... dort werdet ihr "nullkommanull bis nickesse" erreichen! Die werden euch vermutlich nicht einmal die Türe öffnen ... und das ist auch gut so!

Mir erschließt sich auch nicht, wie "erwachsene"(?) Menschen trotz Ansage das vor 18 Uhr nichts laufen wird, trotzdem vorher versuchen sich einzuloggen und dann verwundert (wahlweise auch erbost) sind, das es nicht funktioniert.

Und ja, Ama wußte was da auf sie zukommt wenn die Leitungen offen sind, und ja, sie hatte "2 Tage" Zeit - trotzdem kann man von denen keine unendliche Serverkapazität erwarten und wenn die nicht so dringenden Fälle etwas sozialer und nicht so schei...egoistisch wären, würden auch deutlich größere Chancen bestehen.

Und für diejenigen die es immer noch nicht gelesen und/oder verstanden haben: Selbst wenn die nicht so Eiligen jetzt durchkommen würden, würden sie im entsprechenden Stapel landen und auch erst nach angemessender Frist bearbeitet werden. Die müssen(!) schon alleine aus organisatorischen Gründen Reihenfolgen einhalten und es würde an ein Wunder grenzen, wenn nun irgendein August-Bucher schon 'drankommen würde. Es gibt jedenfalls die klare Vorgabe nach Dringlichkeiten abzuarbeiten!

dem ist nichts hinzuzufügen...bin gerade wieder hier und bekomme schon wieder HALS.....BOAHHHHHH

3 802

Freitag, 28. Juni 2013, 19:11

@türkiyem Wie kam es das die dich angeschrieben haben? Hast du die etwa erreicht per Telefon oder mail?

3 803

Freitag, 28. Juni 2013, 19:12

Hallo an alle,

lese hier seit Tagen mit und musste mich jetzt auch mal anmelden.

Ich weiß echt nicht, wie ich das Ganze werten soll. Pluspunkte sammelt AMA so definitiv nicht.
Sie werden uns als Retter von GTI-Kunden präsentiert und dann funktioniert seit 7 (!) Stunden rein gar nix und man hält es nichtmal für nötig, sichirgendwie auf seiner Web-Site zu entschuldigen. Das ist doch wohl das mindeste, was die tun können. Seriöses Geschäftsgebahren sieht meiner Meinung nach anders aus.
Mein Reisebüro hat mir gesagt, man kenne AMA gar nicht und WTAX verkaufe man nicht gerade gerne. Den gleichen Satz hab ich damals gehört, als ich bei GTI gebucht habe, und leider habe ich gebucht. :ratlos:
Hoffentlich gibt es nicht noch so einen Reinfall mit denen.
War auch schon in Reisebüros und hab mir andere Angebote besorgt - naja, billiger wirds nicht.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 804

Freitag, 28. Juni 2013, 19:13

Amtlich ist es dann wenn es auch veröffentlicht wird, sprich auf der GTI Homepage... und da steht immer noch 28.06. 12:00 :Herzlichen Glückwunsch:

dann probier es weiter. mann soll die hoffnung nie aufgeben :ironie:

Uf der GTI HP wirst Du lange warten können, dort ist alles gesagt worden.....BOAHHHH lernt Ihr denn nie aus? es ist ALLES STORNIERT....PUNKT :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3 805

Freitag, 28. Juni 2013, 19:14

Haben heute mal versucht auf der AMA Hompage was zu buchen..... ganz Ägypten ist bei denen ausgebucht :welcome:

SOOOOOO ein Zufall aber auch..... :püh:

3 806

Freitag, 28. Juni 2013, 19:16

Hast Du es schon bei Demed probiert?

3 807

Freitag, 28. Juni 2013, 19:16

@türkiyem,
das ist für dich nun ja besonders be- :dünnpfiff: Falls du noch "Urlaubsgeld" übrig hast wäre eine Möglichkeit über ein Hotelportal zu buchen. Die Zimmer sind meist bis einen Tag (manchmal auch bis zum Anreisetag) vor Anreise stornierbar. Zahlung vor Ort.
Den Betrag den ihr jetzt schon bezahlt habt (bei euch wohl der volle Betrag) müsste von der HM abgedeckt sein. Auszahlung leider wohl erst 2014. Wenn ihr am Montag los fahrt wäre euer Anreisetag Dienstag. Vielleicht habt ihr das unglaubliche Glück und könnt noch voe Dienstag klären ob sie den Vertrag erfüllen.

tourexpi beschreibt wie die Lösungen aussehen könnten:

• Die Reise ist exakt so bei AMA Reisen verfügbar, wie ursprünglich gebucht. Gast bzw. Reisebüro können diese Buchung dann durchführen.

• Die Reise ist exakt so bei AMA Reisen verfügbar, wie ursprünglich gebucht, jedoch zu einem teureren Preis. Vorherige Recherchen haben ergeben, dass sich der Preis bei vielen Reisen bis zu 15% erhöhen kann. Gast bzw. Reisebüro akzeptieren dieses ggf. und buchen die Reise zum teureren Preis.

• Die Reise ist so nicht mehr verfügbar, da es z.B. keine vakanten Flugplätze mehr gibt oder es die Verbindung durch die SKY Airlines Insolvenz nicht mehr gibt. Dann werden Alternativen angeboten, z.B. anderer Abflughafen oder Abflugtag oder beides. Gast bzw. Reisebüro akzeptiert dieses ggf. und bucht die Reise.

• Der Gast bzw. das Reisebüro will die Reise so nicht mehr durchführen und ein Alternativhotel oder Alternativzielgebiet ist gefragt. Er wird dann auf die Seite www.amareisen.de weitergeleitet und kann sich dann eine Reise bei TSS Reisen, AMA Reisen oder WTA-X Travel aussuchen.

Angeblich werden die bei GTI Travel oder Buchmal Reisen geleisteten Anzahlungen bzw. Restzahlungen voll auf den letztendlichen Reisepreis angerechnet. Der Gast füllt eine Abtretung der Forderungen aus und AMA Reisen rechnet mit der Insolvenzversicherung Hanse Merkur ab. Dieses Angebot gilt für Flugpauschalreisen und nur-Hotel-Buchungen. Nur-Flug-Buchungen sind von der Insolvenzversicherung nicht abgedeckt.

Quelle: tourexpi
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 808

Freitag, 28. Juni 2013, 19:18

@gina
Ahhhhhh, okay. Hast du denn keine Unterlagen nach der Buchung zugeschickt bekommen? Also ne reisebestätigung, Rechnung oder reiseanmeldung?
hab eine auftragsnummer und eine kundennummer aber keine buchungsnummer mit nur 5 ziffern

es ändert sich lediglich die erste ziffer. bei manchen ist noch eine null davor. :TOP:
die erste ziffer von was ??? die kundennr. ist 7 stellig
die auftragsnr. ist 9 stellig
& die buchungsseite ist 33 stellig :denk:

3 809

Freitag, 28. Juni 2013, 19:20

Haben heute mal versucht auf der AMA Hompage was zu buchen..... ganz Ägypten ist bei denen ausgebucht :welcome:

SOOOOOO ein Zufall aber auch..... :püh:

Nochmal, das irgendetwas auf der Homepage von denen nicht auffindbar bzw. nicht buchbar ist, hat nichts, aber auch gar nichts mit euren Vorgängen zu tun. Ebenso verhält es sich mit Preisen etc.

3 810

Freitag, 28. Juni 2013, 19:21

@Ginawitch,
hast du bei Unister gebucht? Falls ja lies mal, bitte :dackel:

Alle die über Unister gebucht haben können sich wohl, so ätzend das auch sein mag, den Versuch sich bei AMA einzuloggen sparen. Das funktioniert angeblich nicht!

Mit den Buchungsnummern/vorgangsnummern (oder wie auch immer genannt) der Unister Gruppe kommt man dort nicht ins System. Betroffene sollten versuchen ihre GTI Buchungsnummer zu erfragen oder telefonisch (ja ich hab gelesen dass das schwierig ist) bei AMA durchzukommen.

Wer alles zu Unister gehört findet man bei >> WiKi << oder klick hier :cool:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 811

Freitag, 28. Juni 2013, 19:21

Wie die mit euch umgehen ist einfach unmöglich. Ich könnte bei dem Verhalten das :übel: bekommen.

3 812

Freitag, 28. Juni 2013, 19:25

Wie die mit euch umgehen ist einfach unmöglich. Ich könnte bei dem Verhalten das :übel: bekommen.

Wie gehen "die" denn mit ihnen um? Das da alles zusammenbricht war angesichts des asozialen Verhaltens völlig unnötiger und überzogener Ungeduld und Egoismus doch von Anfang an klar.

"Danken können" alle Eil-Fälle den "August- etc."-Buchern!

Recht gebe ich Dir allerdings dergestalt, daß z.B. die Geschichte mit den Nummern deutlich besser hätte vorher er- und geklärt werden können und müssen!

3 813

Freitag, 28. Juni 2013, 19:25

Es haben ja schon welche bei Ab in den Urlaub angerufen und die Dame meinte die Vorgangsnummer ist die GTI Buchungsnummer.
Die wäre bei mir auch 6 stellig.
Kann ich meine Reise trotzdem dann abrufen oder muss ich AMA anrufen?

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

3 814

Freitag, 28. Juni 2013, 19:26

die erste ziffer von was ??? die kundennr. ist 7 stellig
die auftragsnr. ist 9 stellig
& die buchungsseite ist 33 stellig :denk:
die Belegnummer bei AIDU ist 6 stellig

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 816

Freitag, 28. Juni 2013, 19:28

.
der Kommentar war der beste bisher :D

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 817

Freitag, 28. Juni 2013, 19:28

@Ginawitch,
hast du bei Unister gebucht? Falls ja lies mal, bitte :dackel:

Alle die über Unister gebucht haben können sich wohl, so ätzend das auch sein mag, den Versuch sich bei AMA einzuloggen sparen. Das funktioniert angeblich nicht!

Mit den Buchungsnummern/vorgangsnummern (oder wie auch immer genannt) der Unister Gruppe kommt man dort nicht ins System. Betroffene sollten versuchen ihre GTI Buchungsnummer zu erfragen oder telefonisch (ja ich hab gelesen dass das schwierig ist) bei AMA durchzukommen.

Wer alles zu Unister gehört findet man bei >> WiKi << oder klick hier :cool:

ja leider über ab in den urlaub ... ich habe da angerufen aber da ist besetzt ... ich soll mich einloggen da kann ich alles bezüglich meiner reise sehen ... aber wenn die buchungsnummer 33 stellig ist dann ist die doch falsch oder ??? ich versuche da jemand zu erreichen und wenn ich bis 23 uhr anrufe

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 818

Freitag, 28. Juni 2013, 19:29

:D
.
der kommentar war der beste bisher

3 819

Freitag, 28. Juni 2013, 19:31

@ Laida Lama
Ich habe es von Anfang an mitverfolgt und finde es auch nicht gut, dass Urlauber die erst für später gebucht haben,
einfach nur an das "ICH" gedacht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anna« (28. Juni 2013, 19:35)

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3 820

Freitag, 28. Juni 2013, 19:31

ja leider über ab in den urlaub ... ich habe da angerufen aber da ist besetzt ... ich soll mich einloggen da kann ich alles bezüglich meiner reise sehen ... aber wenn die buchungsnummer 33 stellig ist dann ist die doch falsch oder ??? ich versuche da jemand zu erreichen und wenn ich bis 23 uhr anrufe

Das ist ja auch dein gutes Recht!
:flo: :flo: lasst uns sie wecken :Moin Moin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keulen« (28. Juni 2013, 19:33)