Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 781

Freitag, 28. Juni 2013, 18:41

Das mit dem am Flughafen buchen könnt ihr vergessen.
Haben wir auch schon mal versucht.
Da saßen wir in Düsseldorf. Abflugbereit nach Mallorca und erhielten die Durchsage das unser Schiff kaputt war.
Wellenschaden. Jeder Versuch bei den Last Minute Schalter zu buchen ist fehlgeschlagen.
Komischerweise hatten sie für uns kein Angebot oder es war überteuert.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3 782

Freitag, 28. Juni 2013, 18:42

Seien wir doch mal ehrlich, von derzeit 60.000 geschädigten die noch in den Urlaub über AMA wollen rufen jetzt mal nur 1/3 an....

da kann doch keiner durchkommen, oder die sind :wech:

3 783

Freitag, 28. Juni 2013, 18:43

ich wünschte , ich wäre flüssiger, und könnte sagen:scheiss drau behalt die 2100. ich buch mir was neues.
das ist wirklich das allerletzte was sie da abziehen. nach fast 4 wochen bangen, jetzt das . ich kann einfach nicht mehr. bin echt fix und fertig.

geht mir genau so... kopfschmerzen gerade übel... will einfach nur gewissheit :(

:trostsmile:

sag mal gina, wo sind denn die amigo profies. liesbeth cu..... usw

"Wir" arbeiten auch mal und/oder haben etwas anderes zu tun.

Nach Hünxe fahren? Scheiß Idee ... dort werdet ihr "nullkommanull bis nickesse" erreichen! Die werden euch vermutlich nicht einmal die Türe öffnen ... und das ist auch gut so!

Mir erschließt sich auch nicht, wie "erwachsene"(?) Menschen trotz Ansage das vor 18 Uhr nichts laufen wird, trotzdem vorher versuchen sich einzuloggen und dann verwundert (wahlweise auch erbost) sind, das es nicht funktioniert.

Und ja, Ama wußte was da auf sie zukommt wenn die Leitungen offen sind, und ja, sie hatte "2 Tage" Zeit - trotzdem kann man von denen keine unendliche Serverkapazität erwarten und wenn die nicht so dringenden Fälle etwas sozialer und nicht so schei...egoistisch wären, würden auch deutlich größere Chancen bestehen.

Und für diejenigen die es immer noch nicht gelesen und/oder verstanden haben: Selbst wenn die nicht so Eiligen jetzt durchkommen würden, würden sie im entsprechenden Stapel landen und auch erst nach angemessender Frist bearbeitet werden. Die müssen(!) schon alleine aus organisatorischen Gründen Reihenfolgen einhalten und es würde an ein Wunder grenzen, wenn nun irgendein August-Bucher schon 'drankommen würde. Es gibt jedenfalls die klare Vorgabe nach Dringlichkeiten abzuarbeiten!

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

3 784

Freitag, 28. Juni 2013, 18:43

:verlegen2: meine Mama hat auch über die gebucht,dasselbe Hotel wie wir,aber sie wollte den Gutschein von 50.- Euro haben ...und da sie schon über 80 Jahre alt ist,muss ich es jetzt für sie regeln...ärgert mich auch hmpf

welchen gutschein denn
den bekommt man dort nach der Reise :D

3 785

Freitag, 28. Juni 2013, 18:48

Es Stand hier schon mal, aber ....

Alle die über Unister gebucht haben können sich wohl, so ätzend das auch sein mag, den Versuch sich bei AMA einzuloggen sparen. Das funktioniert angeblich nicht!

Mit den Buchungsnummern/vorgangsnummern (oder wie auch immer genannt) der Unister Gruppe kommt man dort nicht ins System. Betroffene sollten versuchen ihre GTI Buchungsnummer zu erfragen oder telefonisch (ja ich hab gelesen dass das schwierig ist) bei AMA durchzukommen.

Wer alles zu Unister gehört findet man bei >> WiKi <<

>> Hier im Forum << gibt's einen Thread zu Unister.

In einem Artikel war zu lesen, dass bereits einige EX-GTI Mitarbeiter bei AMA angeheuert hättn um der Flut Herr zu werden. Ausserdem kann AMA Reisen, laut diesem Artikel, nicht versichern alle Buchungen tatsächlich zum ursprünglichen Preis anzubieten/durchzuführen. Angeblich könnte es durchaus Fälle geben, bei denen mit einem Aufpreis von ca. 15 % zu rechnen ist. Wie viele der Reisen das betrifft konnte man wohl noch nicht einschätzen.

"Angeblicher Grund: GTI habe derart knapp kalkuliert, dass die Reisepreise mitunter kaum kostendeckend sind. Aus diesem Grund haben sich sämtliche etablierten Anbieter der Branche auch nicht bereit erklärt, die Buchungen zu übernehmen. "

zitiert aus einem Artikel auf touristikaktuell
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 786

Freitag, 28. Juni 2013, 18:54

@gina
Ahhhhhh, okay. Hast du denn keine Unterlagen nach der Buchung zugeschickt bekommen? Also ne reisebestätigung, Rechnung oder reiseanmeldung?
hab eine auftragsnummer und eine kundennummer aber keine buchungsnummer mit nur 5 ziffern

3 787

Freitag, 28. Juni 2013, 18:54

ich habe nicht den Eindruck als würde sich da noch etwas tun.

Die Telefonleitungen funktionieren nicht und die Datenbanken sind ebenfalls nicht verfügbar. SMTP Server scheinen auch nicht mehr aktiv zu sein.
Trauerspiel

3 788

Freitag, 28. Juni 2013, 18:55

:danke: ttfan, anna, hobbit und laida. schön von euch zu hören. ich kam m :love: ir so verlassen vor.

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 789

Freitag, 28. Juni 2013, 18:56

ich glaube die können das hier auch nicht mehr ertragen ... das ist ja wahnsinn :help:
ich wünschte , ich wäre flüssiger, und könnte sagen:scheiss drau behalt die 2100. ich buch mir was neues.
das ist wirklich das allerletzte was sie da abziehen. nach fast 4 wochen bangen, jetzt das . ich kann einfach nicht mehr. bin echt fix und fertig.

geht mir genau so... kopfschmerzen gerade übel... will einfach nur gewissheit :(

sag mal gina, wo sind denn die amigo profies. liesbeth cu..... usw

3 790

Freitag, 28. Juni 2013, 19:00

Och Gina, wir haben denke ich eine recht große Schmerzgrenze und helfen wenn möglich(!) gerne!

3 791

Freitag, 28. Juni 2013, 19:00

@gina
Ahhhhhh, okay. Hast du denn keine Unterlagen nach der Buchung zugeschickt bekommen? Also ne reisebestätigung, Rechnung oder reiseanmeldung?
hab eine auftragsnummer und eine kundennummer aber keine buchungsnummer mit nur 5 ziffern

es ändert sich lediglich die erste ziffer. bei manchen ist noch eine null davor. :TOP:

3 792

Freitag, 28. Juni 2013, 19:03

glaubt ihr das es heut noch was wird mit der seite?

3 793

so es ist amtlich
Die leitungen gehen erst ab montag. Ich wurde gerade von ama angeschrieben. ;(

3 794

glaubt ihr das es heut noch was wird mit der seite?

nein

3 795

Freitag, 28. Juni 2013, 19:05

so es ist amtlich
Die leitungen gehen erst ab montag. Ich wurde gerade von ama angeschrieben. ;(

das tut mir leid :( denke mal für uns ist damit der Urlaub auch gelaufen (02.07) :Günni:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 796

Freitag, 28. Juni 2013, 19:05

Amtlich ist es dann wenn es auch veröffentlicht wird, sprich auf der GTI Homepage... und da steht immer noch 28.06. 12:00 :Herzlichen Glückwunsch:

Amigo_87

Neu Amigo

Beruf: Operator // Messwartenfahrer

• Nachricht senden

3 797

Freitag, 28. Juni 2013, 19:06

Ich sag ja Montag... ist doch echt nicht schön...

Und wieder warten, bin schon SonnenklarTV am schauen, Schlimm :shocked:

3 798

Freitag, 28. Juni 2013, 19:07

Groß schreiben, alle Reisen ab dem 01.07 seien gerettet.... Haha :Heia:

3 799

Freitag, 28. Juni 2013, 19:08

Amtlich ist es dann wenn es auch veröffentlicht wird, sprich auf der GTI Homepage... und da steht immer noch 28.06. 12:00 :Herzlichen Glückwunsch:

dann probier es weiter. mann soll die hoffnung nie aufgeben :ironie:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 800

Freitag, 28. Juni 2013, 19:09

Ich mach mir eh keine Hoffnungen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das wir unser Hotel zu dem Preis bekommen:

Primasol Titanic
4 Personen
2 Wochen AI
in den Ferien für 2500.- :kuller: der Preis war der Knüller......