Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 421

Freitag, 28. Juni 2013, 10:23

Eben, @anbaho! Genau das wollte ich mit meinem Beitrag von vorhinb sagen. Leute, "wartet"...es sollten sich kurzfristig wirklich nur diejenigen melden, die "sofort" eine Entscheidung/ein Angebot haben müssen. Alle anderen tun im eigenen Interesse und dem der Allgemeinheit gut daran zu warten. Was habt ihr davon, wenn die Seite dann doch zusammenbricht und/oder ein totaler Bearbeitungsstau entsteht?

Ich werde bis Montag warten, fliege schliesslich erst im August :thumbsup:

3 422

Freitag, 28. Juni 2013, 10:30

Noch mal an alle, hat einer von euch eine Vorstellung welche Angabe die dann nachher brauchen (Rechnungsnummer usw.) Oder wird das dastehen, bin total aufgeregt !!

ICH AUCH :muah:
noch 1 std. 30 min.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 423

Freitag, 28. Juni 2013, 10:30

Eben, @anbaho! Genau das wollte ich mit meinem Beitrag von vorhinb sagen. Leute, "wartet"...es sollten sich kurzfristig wirklich nur diejenigen melden, die "sofort" eine Entscheidung/ein Angebot haben müssen. Alle anderen tun im eigenen Interesse und dem der Allgemeinheit gut daran zu warten. Was habt ihr davon, wenn die Seite dann doch zusammenbricht und/oder ein totaler Bearbeitungsstau entsteht?

Ich werde bis Montag warten, fliege schliesslich erst im August :thumbsup:

das ist sehr löblich andreas - ich glaube jedoch dass du zur sehr grossen mindehreit gehörst........ da werden die netze heiss laufen ....... - wäre ja spannend wenn man sich aber auch nur für reisen bis zu dem und dem abflugdatum eintragen könnte......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3 424

Freitag, 28. Juni 2013, 10:32

@ türkiyem hast du schon alles gepackt, du wolltest ja Sonntag schon los????? :yippie:

3 425

Freitag, 28. Juni 2013, 10:34

Ich wage mal die ketzerische Prognose, daß um "13" Uhr die Seite zusammengebrochen ist, nichts mehr geht und hier einige über die Unfähigkeit der Ama lamentieren ... und natürlich keine Eigenschuld sehen :batsch: :Günni: :D

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

3 426

Freitag, 28. Juni 2013, 10:38

Ich habe nur eine Rechnungsnummer und eine Kundennummer, keine Buchungsnummer :help:

3 427

Freitag, 28. Juni 2013, 10:42

@Katja Die Rechnungs-Nr. müsste auch gleichzeitig die Buchungs-Nr. sein. Bei Weg.de wollten man die Nummer wissen und in die Buchung zu schauen.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

3 428

Freitag, 28. Juni 2013, 10:43

@ Fenimaus kann man sich da Angebote holen???

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 429

Freitag, 28. Juni 2013, 10:44

@Katja Die Rechnungs-Nr. müsste auch gleichzeitig die Buchungs-Nr. sein. Bei Weg.de wollten man die Nummer wissen und in die Buchung zu schauen.

So ist es Die RG.Nr. ist die Buchungsnummer :TOP:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

3 430

Freitag, 28. Juni 2013, 10:46

ok danke, lasst es bald geschafft sein, ich will mein altes Leben zurück. Obwohl es mit euch hier sehr nett ist. :thumbsup:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 431

Freitag, 28. Juni 2013, 10:47

ok danke, lasst es bald geschafft sein, ich will mein altes Leben zurück. Obwohl es mit euch hier sehr nett ist. :thumbsup:

Wnn soll es denn bei Dir Losgehen?

3 432

Freitag, 28. Juni 2013, 10:49

@Katja Keine Ahnung habe ich noch nicht ausprobiert. Habe nur Anfang Juni angerufen, als die Pleite bekannt gegeben wurde.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 433

Gina, ich dachte Du hast für Mitte August gebucht? Wie wärs denn dann mit etwas abwarten und denjenigen ne Chance zu geben, die nächste Woche hätten fliegen sollen? Es reicht doch am Montag / Dienstag auch noch, oder? Dann wird auch die Seite nicht zusammenbrechen und alle hätten dennoch zeitnah ihre Angebote.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3 434

Nein ich trau mich nicht :blümschen: . nacher ist die enteuschung zu groß, wenns doch schiefgeht. ich hoffe das ich heute nachmittag damit anfangen kann.
:danke: das du fragst. :bussi:

3 435

Freitag, 28. Juni 2013, 10:54

Gina, ich dachte Du hast für Mitte August gebucht? Wie wärs denn dann mit etwas abwarten und denjenigen ne Chance zu geben, die nächste Woche hätten fliegen sollen? Es reicht doch am Montag / Dienstag auch noch, oder? Dann wird auch die Seite nicht zusammenbrechen und alle hätten dennoch zeitnah ihre Angebote.[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/quote]

vielleicht einigen wir uns. die die von 1.7-7.7 melden sich von 12.00-13.00. dann die 8.7-14.7 in der nächsten stunde usw... .
:TOP: :TOP: :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »türkiyem« (28. Juni 2013, 10:55)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 436

Freitag, 28. Juni 2013, 10:56

@ türkiyem hast du schon alles gepackt, du wolltest ja Sonntag schon los????? :yippie:

Gina, ich dachte Du hast für Mitte August gebucht? Wie wärs denn dann mit etwas abwarten und denjenigen ne Chance zu geben, die nächste Woche hätten fliegen sollen? Es reicht doch am Montag / Dienstag auch noch, oder? Dann wird auch die Seite nicht zusammenbrechen und alle hätten dennoch zeitnah ihre Angebote.

vielleicht einigen wir uns. die die von 1.7-7.7 melden sich von 12.00-13.00. dann die 8.7-14.7 in der nächsten stunde usw... .

Tolle Idee, das mach mal den Leuten auf Fratzenbuch klar, da boxt der Papst im Kettehemd. Die sitzen doch nur auf dem "aktulisierungsknopf" :pfft:

3 437

Freitag, 28. Juni 2013, 11:02

Tolle Idee, das mach mal den Leuten auf Fratzenbuch klar, da boxt der Papst im Kettehemd. Die sitzen doch nur auf dem "aktulisierungsknopf" :pfft:

:patschi: :patschi: :patschi: hast ja recht man kann es ja mal probieren. dachte ich :verlegen2:

3 438

Freitag, 28. Juni 2013, 11:03

ein kleiner Dämpfer

GTI-Nachfolge

Ama Reisen rechnet mit höheren Preisen

Für viele gebuchte GTI-Gäste kann der Urlaub etwas teurer werden. Nachfolger Ama Reisen geht von bis zu 15 Prozent Zuschlag aus. Heute beginnen die Umbuchungen. Das Prozedere steht. (Link entfernt, da Text nicht lesbar)

Edit by Amigo

3 439

Freitag, 28. Juni 2013, 11:04

Demed

Wer eine Alternative sucht, sollte sich an Demed wenden: ich habe denen eine Kopie meiner GTI-Buchung gemailt - und promt zum gleichen Peis (d.h. inkl aller Frühbucherrabatte - wir hatten bereits in 11/2012 gebucht), Termin und Flughafen ein super Angebot erhalten. Unser gebuchtes Hotel (Voyage Belek) war zwar nicht mehr zu bekommen, ich konnte aber mehrere preislich/ bewertungstechnisch vergleichbare Top-Hotels als Wunsch angeben. Selbst die Flüge mit Air Berlin sind perfekt: Hinflug morgens um 03:25; Rückflug abends um 23:55, d.h. man gewinnt 2 volle Urlaubstage! Ich warte nicht mehr auf AMA,sondern habe gebucht.

Könntest du bitte nach deinem Urlaub Auskunft geben, ob das wirklich so eingetroffen ist?...Danke im voraus

Ich hatte mir das Demed-Angebot bereits am Montag eingeholt (mein Flug geht erst am 06.08.), um bei evtl. Entscheidung des IV sofort handlungsfähig zu sein - bevor 60.000 weitere reisewillige Hotels und Flüge benötigen (Montagmorgen GTI-Rechnung gemailt, 1 Stunde später das Angebot Demed erhalten). Demed konnte mir das Angebot aber nur bis allerspätestens gestern 14.00 Uhr freihalten. Deshalb mußte ich gestern eine Entscheidung treffen. Wir fliegen jetzt ins Baia Lara (da war ich bereits 2 mal- und das Hotel ist wirklich super - echte 5 Sterne, bei allem: Service, Essen, Sauberkeit, Schows...). Aufgrund der Top-Flugzeiten und des tollen Alternativhotels kann das Angebot von AMA nur schlechter sein, wenn die es überhaupt schaffen ein Zimmer im Voyage ab 06.08. zu besorgen. Ich habe mit dem Hotel telefoniert: die haben bereits vor Wochen, also auch vor der offiziellen Insolvenz von GTI alle GTI-Zimmerkontingente freigegeben!!! Wir zahlen beim Demed-Angebot für das BAia Lara pro Woche für 2 Erwachsene und 1 Kind EUR 600,00 weniger als das derzeit im Netz günstigste Angebot! Wobei der Termin 06.08. schon gar nicht mehr zu haben ist und die Flugzeiten bei den derzeiten Angeboten sehr "bescheiden" sind.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 440

Freitag, 28. Juni 2013, 11:06

Wer eine Alternative sucht, sollte sich an Demed wenden: ich habe denen eine Kopie meiner GTI-Buchung gemailt - und promt zum gleichen Peis (d.h. inkl aller Frühbucherrabatte - wir hatten bereits in 11/2012 gebucht), Termin und Flughafen ein super Angebot erhalten. Unser gebuchtes Hotel (Voyage Belek) war zwar nicht mehr zu bekommen, ich konnte aber mehrere preislich/ bewertungstechnisch vergleichbare Top-Hotels als Wunsch angeben. Selbst die Flüge mit Air Berlin sind perfekt: Hinflug morgens um 03:25; Rückflug abends um 23:55, d.h. man gewinnt 2 volle Urlaubstage! Ich warte nicht mehr auf AMA,sondern habe gebucht.

Könntest du bitte nach deinem Urlaub Auskunft geben, ob das wirklich so eingetroffen ist?...Danke im voraus

Ich hatte mir das Demed-Angebot bereits am Montag eingeholt (mein Flug geht erst am 06.08.), um bei evtl. Entscheidung des IV sofort handlungsfähig zu sein - bevor 60.000 weitere reisewillige Hotels und Flüge benötigen (Montagmorgen GTI-Rechnung gemailt, 1 Stunde später das Angebot Demed erhalten). Demed konnte mir das Angebot aber nur bis allerspätestens gestern 14.00 Uhr freihalten. Deshalb mußte ich gestern eine Entscheidung treffen. Wir fliegen jetzt ins Baia Lara (da war ich bereits 2 mal- und das Hotel ist wirklich super - echte 5 Sterne, bei allem: Service, Essen, Sauberkeit, Schows...). Aufgrund der Top-Flugzeiten und des tollen Alternativhotels kann das Angebot von AMA nur schlechter sein, wenn die es überhaupt schaffen ein Zimmer im Voyage ab 06.08. zu besorgen. Ich habe mit dem Hotel telefoniert: die haben bereits vor Wochen, also auch vor der offiziellen Insolvenz von GTI alle GTI-Zimmerkontingente freigegeben!!! Wir zahlen beim Demed-Angebot für das BAia Lara pro Woche für 2 Erwachsene und 1 Kind EUR 600,00 weniger als das derzeit im Netz günstigste Angebot! Wobei der Termin 06.08. schon gar nicht mehr zu haben ist und die Flugzeiten bei den derzeiten Angeboten sehr "bescheiden" sind.

Reine Spekulation, das das Angebot von AMA nur schlechter sein kann :pfft: aber so ist es wieder einer weniger der den Server sprengen kann :pfft: