Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...
@ Ladai Lama, ich kenne die Höhe ;-) da geht noch einiges
Ich auch
Guten morgen
In der Aktuellen Stunde auf WDR haben die gesagt es geht um 20000 Buchungen bis zum oktober und 60000 Reisende sind betroffen.
Es sind auch Familien die gebucht haben da sind dann z.b. 3 Reisende 1 Buchung.
bei den 60'000 fällen musst du aber auch berücksichtigen - dass der grösste teil von den 60'000 "erst" die anzahlung geleistet haben - die restzahlungen wurden ja erst dann rund 30 tage vor der reise beglichen...........
ich denke mal der sicherungsscheind deckt die forderungen der reisekunden und nicht die der hotels - airlines - etc.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
@Lanshuter:
Dir ist aber schon klar, das Deine "Rechnung" die eines Milchmädchens ist, oder?
60000 Fälle von offizieller Seite ( IV ) bestätigt.....oder ???
110 Mios / 60000 sind 1833,33 Euro pro Fall
UND das sind nur die 60000 Buchungen und noch nicht mal die Kohlen die GTI noch irgendeinem anderen schuldet.
UND ja, ich habe mehrere persönliche Erfahrungen mit Versicherungen, gut sogar sehr gute aber auch midestens genaus so viele vo die Gängster versuchen nicht zahlen zu müssen.
ich glaube, da es ja bei den meisten nur um Anzahlungen geht,und diese nicht 1800.- pro Fall beträgt,ist deine Rechnung falsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lissie« (28. Juni 2013, 09:39)
noch zwei stunden und 20 min.
bei den 60'000 fällen musst du aber auch berücksichtigen - dass der grösste teil von den 60'000 "erst" die anzahlung geleistet haben - die restzahlungen wurden ja erst dann rund 30 tage vor der reise beglichen...........
ich denke mal der sicherungsscheind deckt die forderungen der reisekunden und nicht die der hotels - airlines - etc.........
du warst schneller
ob wir dann schon angebote bekommen?
Ich glaub nicht.
Hoffentlich hält das die seite von denen um 12 uhr auch aus
Die Schulden sind nicht durch die Versicherung des Reisepreissicherungsscheins abgedeckt.
Ich weiß ja nicht was für Schäden Du hast, ich musste noch nie gegen eine Versicherung klagen, hab stets sehr schnell meine Leistungen bekommen.
Ich glaub nicht.
Wenn alle Leute auf Info warten(!) und die Seite nicht sinnfrei "stürmen", dann wird sie es gut aushalten!
In den Medien wird geschrieben, dass der schaden auf zwei stellige Millionen Höhe geschatz wird. Darin enthalten wird wohl scgon die ruckhohl aktion sein, sowie die Hochrechnungen der Zahlung durch die hm an entweder ama oder Reisenden wenn er das Angebot annimmt! Bis 110 Mio ist noch sicherlich viel luft.
Ausserdem zahlen die eh erst in 2014 wenn der genau schaden ermittelt wurde. Sollte die Versicherunssumme aus irgendeinem Grund nicht reichen, bekommt jeder den gleichen prozentualen Betrag erstattet! Die handeln nicht nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst.
Also macht mal nicht unnötig Panik! Vielleicht bietet euch ama ja was an was ihr entweder gebucht habt oder was andere s was ruch gut gefällt!
Ich glaub nicht.
Also ein guter Server wie bei E-Bay (der dafür ausgelegt ist) hält 200.000 zugriffe aus. Ich denke AMA Reisen wird sich vorbereitet haben, und bei Cloud kapazitäten dazu gebucht gebucht!
Noch mal an alle, hat einer von euch eine Vorstellung welche Angabe die dann nachher brauchen (Rechnungsnummer usw.) Oder wird das dastehen, bin total aufgeregt !!
Wie war die seite auf der man sich heute anmelden muss. ??? ? gti Seite geht nicht mehr
Wie war die seite auf der man sich heute anmelden muss. ??? ? gti Seite geht nicht mehr
bei mir geht sie
noch eine stunde 50 minuten mal sehen ob auf der seite alles zusammenbricht
Die Seite von AMA soll heute um 12.00 freigeschaltet werden. Welche Daten man dann braucht, wird man dort sicherlich mitgeteilt bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Reiseunterlagen diese Daten auch beinhalten. Das Wichtigste wird höchstwahrscheinlich die Buchungsnummer sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Gina, ich dachte Du hast für Mitte August gebucht? Wie wärs denn dann mit etwas abwarten und denjenigen ne Chance zu geben, die nächste Woche hätten fliegen sollen? Es reicht doch am Montag / Dienstag auch noch, oder? Dann wird auch die Seite nicht zusammenbrechen und alle hätten dennoch zeitnah ihre Angebote.
Eben, @anbaho! Genau das wollte ich mit meinem Beitrag von vorhinb sagen. Leute, "wartet"...es sollten sich kurzfristig wirklich nur diejenigen melden, die "sofort" eine Entscheidung/ein Angebot haben müssen. Alle anderen tun im eigenen Interesse und dem der Allgemeinheit gut daran zu warten. Was habt ihr davon, wenn die Seite dann doch zusammenbricht und/oder ein totaler Bearbeitungsstau entsteht?