Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 381

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:52

Wünsch Dir schönen Urlaub Kikila,hab auch den Stress satt und habe auch heute früh neu gebucht. :AmigoFligar:

3 382

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:57

@ Cubana
Danke, Dir auch. Ich glaube, den haben wir uns alle hier auch jetzt verdient

3 383

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:07

Hallo

habe mal Demed Reisen angeschrieben ob die mir ein Angebot machen können und ob sie die Anzahlung auch verrechnen wie AMA.

Mal schauen was da kommt.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3 384

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:28

:urlaub: wunderschönen Urlaub an alle die jetzt was neues haben. Ich wünsche euch eine super Zeit und ein gute Erholung. :wink2: :Jippiiiiieeee:

3 385

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:01

Ich habe auch bereits am 14.06. mit demed telefoniert und denen dann eine Email mit den reiseunterlagen und so geschickt...

Keine Antwort...

Habe dann am 20.06. nochmal eine Email geschickt und sofort eine Antwort bekommen:

Guten Tag Frau XXX,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, wir haben sehr viele Anfragen wegen dieser GTI Angelegenheit.
Ihre Anfrage ist bereits in Bearbeitung. Die Flüge haben wir bereits geblockt jedoch warten wir noch auf die Rückantwort
vom Hotel bzw. von unserer Agentur vor Ort. Ich habe soeben erneut eine Erinnerung gesendet.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Leider habe ich seit dem immer noch nix gehört :-(

Habe heute nochmal dort angerufen und da war der Mitarbeiter grad nicht erreichbar...

Man sagte mir, dass er sich heute Nachmittag bei mir melden würde, leider warte ich immer noch :-(

Epprechtstein

unregistriert

3 386

Freitag, 28. Juni 2013, 01:39

RE: Alternativen über DEMED Reisen

Wer eine Alternative sucht, sollte sich an Demed wenden: ich habe denen eine Kopie meiner GTI-Buchung gemailt - und promt zum gleichen Peis (d.h. inkl aller Frühbucherrabatte - wir hatten bereits in 11/2012 gebucht), Termin und Flughafen ein super Angebot erhalten. Unser gebuchtes Hotel (Voyage Belek) war zwar nicht mehr zu bekommen, ich konnte aber mehrere preislich/ bewertungstechnisch vergleichbare Top-Hotels als Wunsch angeben. Selbst die Flüge mit Air Berlin sind perfekt: Hinflug morgens um 03:25; Rückflug abends um 23:55, d.h. man gewinnt 2 volle Urlaubstage! Ich warte nicht mehr auf AMA,sondern habe gebucht.

Könntest du bitte nach deinem Urlaub Auskunft geben, ob das wirklich so eingetroffen ist?...Danke im voraus

3 387

Freitag, 28. Juni 2013, 06:30

:Moin Moin: @geno wann ist denn die reise? Die bearbeiten zur zeit erst die zeit nahen!

3 388

Freitag, 28. Juni 2013, 07:28

Ich hätte mal ne Frage. Mein Reisebüro sagte jetzt, bevor wir neu-/umbuchen können, muss erst noch die schriftliche Stornierung von GTI vorliegen. Ich denke aber, wir können doch auch gleich buchen. Offiziell sind ja durch den vIV alle Reisen storniert und es dürfte ja schon arg treuwiedrig sein, wenn keine Stornierung käme oder sehe ich das falsch?

3 389

Freitag, 28. Juni 2013, 07:39

Lt.mitarbeitrr des Insolvenz Büro brauchen wir nicht zu warten. Es reicht der Hinweis und hm weiß ja dass alles storniert wurde! !! Er wusste garnicht ob noch überhaupt schriftlich was erfolgt!

3 390

Freitag, 28. Juni 2013, 07:52

Am 17.07. wäre Abflug... Ist noch etwas hin, aber langsam werde ich nervös...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 391

Freitag, 28. Juni 2013, 08:13

Mein Reisebüro sagte jetzt, bevor wir neu-/umbuchen können, muss erst noch die schriftliche Stornierung von GTI vorliegen.

?( Wie kommen die denn darauf?

Lanshuter

Neu Amigo

Beruf: Elektroingeneur

• Nachricht senden

3 392

Freitag, 28. Juni 2013, 08:31

mal eine andere Frage....

wie schon mal geposted habe ich ja sehr früh schon was anderes gebucht und hatte den GTI Jungs bis dato nur die Anzahlung von 640 Euronen
anvertraut.

Glücklicherweise...(oder wie erwartet) hat der gute IV ja alles storniert, somit gäbe es ja einen neuen Vorschlag von AMA oder aber Geld zurück via HM ( aber erst nächstes Jahr.....

Meine Idee nun...da ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...ich würde glatt die 640 Anzahlung AMA anvertrauen und die geben mir einen Gutschein darüber für nächstes Jahr, und ich buche dann für Sommer 2014 bei denen....ob die sich auf den Deal einlassen ???

Hat da jemand Erfahrung ??? :denk:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 393

Freitag, 28. Juni 2013, 08:43

ganz abgesehen davon ob das geht oder nicht.......... wo wäre dein vorteil?

so wärst du dafür an den anbieter ama gebunden - bei einer auszahlung kannst du aber frei wählen........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Lanshuter

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 394

Freitag, 28. Juni 2013, 08:49

ganz einfach.....

ich hab keine Lust hinter der Versicherung her zu laufen und mich erst mit einem Anwalt durch zu klagen bis ich mein Geld hab.
Wie sehr die Versicherung an Auszahlungen interessiert ist weis man doch wenn man schon jemals Geld von denen haben wollte.

Die Versuchen immer einen Dreh um nicht zahlen zu müssen.

Und wenn man Benkö gesehen hat wie sehr die HM sich einsetzt...???!!!! dann läßt das tief schauen.

So nehme ich lieber eine schöne Gutschrift und gut is...buchen müßte ich ja eh irgendwo wenn ich nächstes Jahr los wollte, und warum nicht bei denen

kochen doch eh alle mit Wasser, der eine mehr der andere weniger

3 395

Freitag, 28. Juni 2013, 09:01

@Lanshuter:

Auch wenn es um eine anstehende Leistung einer Versicherung geht, sollte man nicht zwangsläufig vom worst case ausgehen :D

Wie sehr "Info :patschi: -Sendungen" a la Benkö verunsichern können, sieht man auch an Deinem Beispiel wieder sehr schön.

Ruf' doch einfach (obwohl ich es wie @Sternedieb sehe und die Frage nach einem realen Sinn stelle) bei Ama an und frage nach. Meine Prognose ist eine Absage Deines Vorhabens, da die Definition der "Übernahme" dergestalt ist, daß gebuchte Reisen möglichst nahe (oder gar identisch) abgewickelt werden sollen. Und ein Zeitverschiebung (und nichts anderes würde ein Gutschein letztlich darstellen) wäre eine Änderung eines wesentlichen Bestandteils.

Aber wer weiß?!

B.t.w.:
Ich stelle mir gerade die Frage was wohl los wäre, wenn umgekehrt die Ama den Vorschlag für einen Gutschein "irgendwannmal" unterbreiten würde?! :D

3 396

Freitag, 28. Juni 2013, 09:11

ganz einfach.....
Wie sehr die Versicherung an Auszahlungen interessiert ist weis man doch wenn man schon jemals Geld von denen haben wollte.
Die Versuchen immer einen Dreh um nicht zahlen zu müssen.

Was sollen denn diese Stammtischparolen ? Die HM hat noch vor Inkrafttreten des offiziellen vorläufigen Insolvenzverfahrens 2 Mio. in die Hand genommen um Touristen zurückzuholen. Ach...das hatte der Benkö garnicht erwähnt ?? Na sowas :pfft:

Und warum Du klagen willst, bleibt ebenfalls schleierhaft ?(

Die Rechtslage ist doch eindeutig - also echt, manchmal kommt Ihr auf Ideen...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2013, 09:16)

Lanshuter

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 397

Freitag, 28. Juni 2013, 09:21

nun ja, denke mal das du noch nie Kohle von einer Versicherung zu bekommen hattest, freiwillig den vertraglichen zugesichterten Leistungen nachkommen ist echt was anderes. Und Ja der Herr B hat auch darüber berichtet. Glaub mir ich mag ihn und die Selbstbeweihung von RTL auch nicht.

Ich schrieb ja nicht ich will Klagen, sondern es ist zu vermuten das man erst nach klagen sein Geld bekommt. ( Erfahrungen mit Versicherungen halt )

Und wie schon mal gesagt sind 110 Mios schnell mal alle...

Wenn man mal von den geschätzen 60000 Reisen ausgeht dann sind das so um die 1800 Euro pro Fall....

Und, wer als letzter kommt, ( so zu sagen im JAnuar 2014 ) der kriegt den Rest. DAher also lieber im August 2013 einen Gutschein über die Summe für 2014..du verstehst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanshuter« (28. Juni 2013, 09:27)

3 398

Freitag, 28. Juni 2013, 09:27

Lanshuter, hattest Du schon Erfahrungen wie diese jetzt aktuell? Hast Du schon einmal in einem Fall "Kontakt" mit einer Versicherung gehabt, in dem es ähnlich viele Beteiligte gab und das Gesamtvolumen ähnlich war?

...oder stützt Du Deine "Aussagen" auf irgendwelche Einzelerfahrungen oder gar nur "Hören-Sagen"?

110 Mios "sind schnell mal alle"??? Soso, Du kennst also schon die Schadenssumme? Komisch, also ich kenne sie noch nicht! Bisher stehen einzigst mehr oder weniger konkrete Schätzungen im Raum!

3 399

Freitag, 28. Juni 2013, 09:28

@ Landshuter, Glaub mir, die 110 Mio. sind noch lange nicht erreicht, da ist noch reichlich Luft nach oben.
Da ich in meiner 1. Ausbildung Versicherungskauffmann bin, habe ich noch immer mein Geld zurückbekommen,
da ich in der Lage bin, die Schadensanzeigen richtig auszufüllen.
An Deiner Stelle, hätte ich mich bei Schadensfällen, ebenso an den dafür zuständigen Berater gewandt.

@ Ladai Lama, ich kenne die Höhe ;-) da geht noch einiges
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2013, 09:31)

Lanshuter

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 400

Freitag, 28. Juni 2013, 09:31

Lanshuter, hattest Du schon Erfahrungen wie diese jetzt aktuell? Hast Du schon einmal in einem Fall "Kontakt" mit einer Versicherung gehabt, in dem es ähnlich viele Beteiligte gab und das Gesamtvolumen ähnlich war?

...oder stützt Du Deine "Aussagen" auf irgendwelche Einzelerfahrungen oder gar nur "Hören-Sagen"?

110 Mios "sind schnell mal alle"??? Soso, Du kennst also schon die Schadenssumme? Komisch, also ich kenne sie noch nicht! Bisher stehen einzigst mehr oder weniger konkrete Schätzungen im Raum!
110 Mios ist die Max Summe mit der die HM haftet..oder ??
60000 Fälle von offizieller Seite ( IV ) bestätigt.....oder ???

110 Mios / 60000 sind 1833,33 Euro pro Fall

UND das sind nur die 60000 Buchungen und noch nicht mal die Kohlen die GTI noch irgendeinem anderen schuldet.

UND ja, ich habe mehrere persönliche Erfahrungen mit Versicherungen, gut sogar sehr gute aber auch midestens genaus so viele vo die Gängster versuchen nicht zahlen zu müssen.