Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das mit dem Insolvenzverwalter ist schon richtig. Aber eine Bestandsaufnahme und Entscheidung fällt frühestens in Monaten. Meine Einschätzung bei dem Unternehmen hier ist, das es schwerlich den Geschäftsbetrieb fortführen kann. Im übrigen ist es nur ein Bruchteil von Unternehmen, bei denen nach einer Insolvenz der Neustart klappt. Hab da leider die Zahlen momentan nicht zur Hand.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
Da werde ich doch in einer privaten Nachricht von einem Mitglied gefragt ob ich nicht eine Kopie meines Sicherungsschein ihr zusenden könnte, da sie kein hat.Ich weiß ja nicht ob die Nummer auf dem Schein Buchungs gebunden ist, oder ob sie generell für GTI ist.Um nicht noch mehr Trouble zu haben.Werde ich ihn natürlich nicht schicken.
Hallo! Wo schicke ich denn jetzt meine Unterlagen hin, zur Hanse Merkur Versicherung oder zur Tourvers Versicherung ?
Damit ich meine Anzahlung für die geplatze Türkei Reise mit GTI wieder bekomme. Danke
zur hanse merkur.einfach bei tourvers anrufen die sagen dann alles weitere was mann alles mitschicken muss mann braucht nämlich erst eine absage der reise
Gerade Antwort Mail von Gti bekommen. Alle Reisen bis zum 10.06. fallen aus, was danach passiert kann man noch nicht sagen. Sollte auch meine Reise ausfallen (06.07.) bekommen wir eine Stornobestätigung , die und alle anderen benötigten Unterlagen bei der Versicherung einreichen.
Hallo! Wo schicke ich denn jetzt meine Unterlagen hin, zur Hanse Merkur Versicherung oder zur Tourvers Versicherung ?
Damit ich meine Anzahlung für die geplatze Türkei Reise mit GTI wieder bekomme. Danke
könnte mir gut vorstellen, dass das Unternehmen z.B. von einem Wettbewerber aufgekauft / übernommen / fortgeführt wird. Von daher ist es sicherlich richtig, wenn der Abflug nicht unbedingt vor der Tür steht, das mal in Ruhe auf sich zukommen zu lassen. Wie hier schon erwähnt, die Versicherungen werden ohnehin nicht sofort leisten und wer weiß, vielleicht ist es (siehe oben) auch gar nicht erforderlich für alle, die dort gebucht haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
@ Nicole: Befrag dein Reisebüro zur genauen Vorgehensweise bzw. lies den Sicherungsschein. Noch kannst du allerdings gar nichts machen!
Mir fällt noch ein: Alle diejenigen, die - natürlich berechtigte - Forderungen gegen GTI haben, die nicht vom Sicherungsschein abgedeckt sind: Meldet nach Eröffnung des Inso-Verfahrens und des diesbezüglichen Beschlusses eure Forderung zügig beim benannten Inso-Verwalter an. Hierzu müsst ihr alle Papiere einreichen, die die Forderung belegen. Die weitere Vorgehensweise ist auch nachzulesen.
Sollte überhaupt noch was zu verteilen sein, spielt bei der Verteilung auch das Datum der Anmeldung eine Rolle (Gehaltsforderungen pp. sind natürlich sowieso vorrangig).
Hallo Cuate,
denke auch erstmal abwarten, vorschnell etwas unternehmen und aus der Hüfte schießen bringt nichts. Ärgerlich ist es natürlich da man den Urlaub ja beim Arbeitgeber angeben muss. Und bei 4 Erwachsenen ist es eh schon schwierig alle unter einen Hut zu bringen. Wenn es nicht klappt mit einer "Übernahme" muss man halt schauen was noch geht. Hauptsache das Geld ist nicht futsch ( auch wenn die Rückzahlung dauern wird).
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Wir gehören auch zu den Glücklichen. Bin gespannt, wann bekannt gegeben wird, was mit den Reisen nach dem 10.06. passieren soll. Wir wollten in 6 Wochen fliegen, da wird es schon spannend, noch passenden Ersatz zu finden. Dann müssen wir wohl auf weitere Entscheidungen warten, hoffentlich bald.....
Hallo wir habn über Reisen.de gebucht 13 Tage Side mit GTI.
Die Anzahlung haben wir an Reisen.de geleistet, haben wir vielleicht Chancen das Geld von reisen.de zurück zu bekommen oder dass die uns umbuchen? Kennt sich jemand aus?