Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 361

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:12

Ich stresse mich nicht ,aber ich glaube auch nicht das sie ,Angebote ruck zuck für alle haben,auch das dauert seine Zeit .

3 362

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:14

Leute !!! Schaut nicht auf die Seite von Demed für Neubuchungen!!!! Eure Reisen werden gematched, wann
versteht ihr das endlich. Preis bleibt gleich ! Setzt Euch mit Demed in Verbindung ! Wie oft denn noch ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3 363

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:15

Denke ich auch nur bei uns wird es langsam zeit 09.07 da brauchen wir wohl nicht lange warten hoffe ich :klatschen:

3 364

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:17

@Laida Lama: danke für die strengen Worte. Manchmal braucht man diese um runter zu kommen

3 365

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:18

Leute !!! Schaut nicht auf die Seite von Demed für Neubuchungen!!!! Eure Reisen werden gematched, wann
versteht ihr das endlich. Preis bleibt gleich ! Setzt Euch mit Demed in Verbindung ! Wie oft denn noch ?

Das habe ich schon vor ca. 1,5 Wochen das erste Mal per Mail getan, Buchung von GTI als Anhang und bitte um Angebot - keine Reaktion. Hab ich heute nochmal gesendet, mal sehen, ob diesmal eine Antwort kommt. Hatte ja nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Vielleicht können die auch nicht allen ein Angebot machen...
:denk:

3 366

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:18

@Dodo, ich fürchte, wir werden diese Hinweise auch noch mit Zeichnungen versehen und rot umranden müssen - und trotzdem werden "sie" es nicht begreifen!

3 367

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:21

@Laida Lama: danke für die strengen Worte. Manchmal braucht man diese um runter zu kommen

@Dodo, ich fürchte, wir werden diese Hinweise auch noch mit Zeichnungen versehen und rot umranden müssen - und trotzdem werden "sie" es nicht begreifen!

Danke @Maus1404 das Du es "sportlich" nimmst ... und so wie es eigentlich gemeint ist. Sorry, das es deutlicher wurde - aber diese allgemeine Panik (so verständlich das Ganze auch ist!!!) bringt niemandem etwas und greift leider durch entsprechende Beiträge immer weiter um sich.

Sorry Admins für's OT!

3 368

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:22

hallo leute ich habe heute morgen bei ama reisen angerufen und der typ am telefon meinte das morgen um 12 uhr steht also euer angebote ect. ihr müsst nicht warten die haben schon vorher alles besprochen sonsten würde das nicht heut auf morgen nicht gehen..was meint ihr warum der iv die stonierungen stoppen gelassen hat ???

3 369

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:25

Ich habe mich mit einem Freund der im Reisebereich arbeitet unterhalten. Was der sagt klingt logisch.

Der IV hat nun die Reisen storniert. Nun kann sich jeder überlegen was er macht.
1. Möglichkeit: selber eine Reise neu buchen und die bezahlen. Alle notwenidgen Unterlagen von der GTI Reise an die HanseMerkur schicken und von denen dann das an GTI gezahlte Geld zurückbekommen. Das kann aber wohl ein paar Monate dauern, da die alles prüfen und bearbeiten müssen.

2. Möglichkeit: den Vorschlag von WTA-X annehmen und denen die Ansprüche an die HanseMerkur abtreten. Die berücksichtigen bei ihrem Vorschlag schon alles, was an GTI gezahlt wurde und ziehen das ab. Diese Geld holen die sich dann mit der Abtretung von der HanseMerkur.

3. Möglichkeit: bei einem andern Veranstalter buchen und bei der Buchung nachfragen, ob die gegen eine Abtretung die bezahlten Beträge an GTI berücksichtigen. laut meinem Freund kanndas gut sein, dass dies auch andere Anbieter machen. Man ist also nicht nur auf WTA-X angewiesen.

Mal sehen, ob das klappt. Werde morgen zu meinem Reisebüro gehen und das klären. Drückt mir die Daumen.

3 370

@ Ladai Lama und ich hatte Deinen Post noch gar nicht gesehen...ich blättere kaum noch zurück :ironic:

3 371

Ich habe alles verstanden!!! :denk: Keine Fragen mehr.......alles Easy!!!! :klatschen: :urlaub: :Amigo_fly:

3 372

wie der hat die stornierungen stoppen gelassen?

3 373

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:27

ach...umdiewelt....das ist ja was gaaaanz neues :D

3 374

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:28

Hallo zusammen,
ich stress mich nicht mehr, hab heute neu gebucht. Hab 25 Euro pro Person mehr bezahlt, bekomme dafür 2 Tage mehr und einen halben Stern dazu.
Wollte nicht mehr länger warten, aufgrund der Aussage, dass für Reisen im Zeitraum 01.07.-06.07. an Lösungen gearbeitet wird, aber nichts versprochen werden kann (verstehe ich auch, bei dem kurzen Zeitraum).

Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch für beruhigende Worte und Tipps :klatschen:

3 375

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:34

Mei ... @GT-Bucher2013 ... damals - in grauer Vorzeit - vor der Entscheidung waren Stronierungen vorerst gestoppt um das "Vermögen" (Buchungsvolumen) der GTI travel zu schützen. Das ist Schnee von gestern.
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 376

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:35

schönen Urlaub ich!!!Ich hoffe ich hab morgen auch Klarheit...dass man sich endgültig freuen kann

3 377

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:37

@ Maus1404

Danke, drücke Euch allen die Daumen

3 378

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:43

@kikila
das hört sich doch super an. Schönen Urlaub. In welches Hotel geht's denn?

3 379

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:46

Ins Stella Beach in Okurcalar

3 380

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:49

Mei ... @GT-Bucher2013 ... damals - in grauer Vorzeit - vor der Entscheidung waren Stronierungen vorerst gestoppt um das "Vermögen" (Buchungsvolumen) der GTI travel zu schützen. Das ist Schnee von gestern.
:mööööööp:

Danke Lisbeth, ich wüsste gar nicht, was ich ohne Deine Erklärungen täte. :D Ich hatte das auf jetzt bezogen ...