Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
auch nicht wenn es genau dasselbe ist,wie ich es vorher gebucht hatte ?Es ist doch erstmal ein Angebot,welches du nicht annehmen mußt!Demnach verlierst du auch deinen Anspruch an HM nicht!
Die Homepage ist auf den Stand 26.6. und es wird mitgeteilt, dass AMA sogar für die Reisen ab dem 1.7. eine Lösung anzubieten "versucht".
Habe aber auch gerade mit bekommen das , dass von gestern auf der GTI Seite noch keine Offizielle Pressemitteilung ist.
Noch ist nichts sicher was passiert.... Abwarten
Man darf ruhig annehmen, dass dies eine "offizielle" Mitteilung ist ...
Eine Pressemitteilung gab es zudem bereits vom vIV.
auch nicht wenn es genau dasselbe ist,wie ich es vorher gebucht hatte ?Es ist doch erstmal ein Angebot,welches du nicht annehmen mußt!Demnach verlierst du auch deinen Anspruch an HM nicht!
Hallo Zusammen,
ich lese - als Betroffene der GTI_Pleite - seit Tagen hier mit und möchte erst mal ein GROOOOOOOSSES Dankeschön an alle loswerden, die hier die ganze Zeit Infos zusammengetragen haben. Das ist einfach klasse!
Seit gestern ist ja alles etwas klarer geworden, wirft aber für mich auch neue Fragen auf. Vor allem diese Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Alternativreise wirklich möchte.
Verliere ich, wenn ich meine Reisedaten freigebe und mir ein Angebot machen lasse, den Anspruch auf Erstattung der Anzahlung (wenn ich das Angebot dann doch nicht annehme)? Es kann ja durchaus sein, dass es mir - mit seinen Änderungen - nicht zusagt.
Irgendwie kann ich das aus den Verlautbarungen nicht herauslesen.
Vielen Dank schonmal an alle "Mitbetroffenen" -
Megasnoopy43
@Buen día
Und? Erstens geht es um "offiziell" und nicht um "Presse", wenn Du gleichzeitig schreibst es sei noch "nichts klar", und was an die Presse bereits mitgeteilt wurde wirst Du als Nicht-Presse kaum wissen ... warum also sinnlos Erbsen zählen??
@Buen día
Und? Erstens geht es um "offiziell" und nicht um "Presse", wenn Du gleichzeitig schreibst es sei noch "nichts klar", und was an die Presse bereits mitgeteilt wurde wirst Du als Nicht-Presse kaum wissen ... warum also sinnlos Erbsen zählen??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winki« (27. Juni 2013, 11:59)