Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 221

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:16

Ein Sprecher der hansemerkur beziffert den entstandenen Schaden als "zweistelligen Millionenbetrag". Von daher dürfte momentan der "Topf" zur Rückzahlung genügend gefüllt sein.

http://www.ad-hoc-news.de/kunden-bekomme…e/News/29320063
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 222

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:23

wie kann man nur soviel geld in sand setzen. :batsch:

3 223

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:29

Ich denke mal, auf der GTI Seite ist die Verfahrensweise klar dargestellt.
Wer den Ersatz nicht will, kann klar auf die Hanse Merkur zurück greifen. Natürlich kann ein Großteil nicht ein 2. Mal buchen wegen der Kohle.
Aber in dem Fall ist der eine oder andere kleine Abstrich doch besser, als kein Urlaub. Außerdem kann einem eine Umbuchung IMMER passieren ( z.b. Flugzeiten....) Das steht in allen AGB´s.
Die Lösung ist akzeptabel, meine Hochachtung vor dem Insolvenzverwalter, das war eine großartige und respektvolle Arbeit.
Und - die MA des neuen RV haben jetzt ebenso Höchstleistung zu vollbringen, da ziehe ich auch den Hut davor.
Nichts desto trotz sind die, die ein 2. Mal gebucht haben jetzt schon im Vorteil, aber das war abzusehen......... Wenn alle mal ganz ehrlich sind....

3 224

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:30

Mal so ne doofe Frage:
Muss ich das jetzt morgen dann genehmigen oder übernimmt mein online-reisebüro das morgen für mich?

3 225

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:31

Hallo leute habt keine angst und prägt euch nicht die meinugen von anderen. .es hat nichts damit zu tuen ob euer hotel bei denen auf der seite steht..ich hatte auch meine reise von einem anderen veranstalter bekommen nur anderer abflughafen sonst alles gleich geblieben...und mein hotel hatten die auch nicht normalerweise angeboten..das ist jetz ausnahmezustand deswegen ist vieles machbar.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3 226

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:46

:Moin Moin: an alle. Also nach der Nacht weicht meine Hochstimmung langsam. Und wie ich gelesen habe, haben auch noch einige von euch Bauchschmerzen.
Was ist wenn nach der Datenfreigabe gar keine Angebote kommen? Welche Wartezeit wäre realistisch? Mir ist klar, das ich (Reise im Oktober) etwas länger warten muss als die Julireisenden, aber aber.........
Also, wer ein Angebot bekommen hat, bitte bitte uns auch informieren :danke: .

3 227

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:04

Honey..das musst du machen...die wollen dann die reisebeståtigung von der gti haben und must das denen mailen...

3 228

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:08

Katja ich kann jetz nur von mir sagen..ich hatte meine reiseunterlagen freitags peer mail gesendet und am montag hatte ich schon einen eingebot..

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

3 229

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:17

..ich hatte meine reiseunterlagen freitags peer mail gesendet und am montag hatte ich schon einen eingebot..

Was hast du da alles eingereicht und an wen geschickt?
Wann fährst du. Lohnt es sich vielleicht auch schon die unterlagen zu schicken auch wenn man erst im Oktober fliegen sollte?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3 230

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:21

Da wir ja morgen erst die Daten frei geben, muss es sich doch um was anderes handeln. Wir wissen doch erst seit gestern von der Lösung, wie kann man da schon freitags Unterlagen einreichen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 231

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:33

ich hatte meine reiseunterlagen freitags peer mail gesendet

Wohin?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 232

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:35

@fathi......... das versteh ich jetzt auch nicht. hast du schon vorab ne bneue reise von ama angeboten bekommen ? steh da grad etwas auf dem schlauch. ?(

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

3 233

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:38

@fathi......... das versteh ich jetzt auch nicht. hast du schon vorab ne bneue reise von ama angeboten bekommen ? steh da grad etwas auf dem schlauch. ?(
nein hat er nicht,er hatte sich woanders was auf Option legen lassen was morgen abläuft

3 234

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:41

ahhhh und das war dann ausgerechnet auch ama reisen. ist ja witzig !!

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 235

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:47

ahhhh und das war dann ausgerechnet auch ama reisen. ist ja witzig !!
nein,das war woanders glaube ich..lest mal seinen ersten beitrag hier,dort steht alles :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lissie« (27. Juni 2013, 09:51)

3 236

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:50

Morgen könnt ihr eure Daten frei geben bedeutet Abflughafen Zielflughafen, Reisetermin ,Reisedauer,Hotelname,Reiseziel,Reiseort, evtl noch gesamt Reisepreis plus Buchungsnummer dann können die alles ein sehen und senden euch direkt ein Alternatives Angebot zu wohl möglich könnt ihr es auch sofort ersehen ! Keine langes warten !
NUR DER HSV

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 237

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:52

Morgen könnt ihr eure Daten frei geben bedeutet Abflughafen Zielflughafen, Reisetermin ,Reisedauer,Hotelname,Reiseziel,Reiseort, evtl noch gesamt Reisepreis plus Buchungsnummer dann können die alles ein sehen und senden euch direkt ein Alternatives Angebot zu wohl möglich könnt ihr es auch sofort ersehen ! Keine langes warten !
na denn hoffen wir mal das wir alles das bekommen was wir möchten :party: :party:

3 238

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:53

Was macht Dich so sicher das es so schnell und einfach geht ?

3 239

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:02

Ich während meiner Studienzeit für TUI in einem Callcenter gearbeitet . Ich weiß zu wissen das bei AMA Morgen oder gar schon hute nicht nur drei vier Leute sitzen .
Sie werden Morgen Unmengen an Daten bekommen die müssen schnellstmöglichst ab gearbeitet werden.
Da sitzen Morgen eine Menge Leute wie im Callcenter, Telefonieren zwar nicht aber bearbeiten unter hochdruck alle eingehenden Daten und filtern die Alternativen Heraus so einfach ist das !
NUR DER HSV

3 240

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:05

Entschuldigt meine feheler ich schreibe wie gestern von meinem Smartphone :crazy:
NUR DER HSV