Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich empfehle, alle die vor dem 07.07.2013 fliegen sollten und auf das bereits gezahlte Geld nicht angewiesen sind, die sollten sich bei einem anderen Veranstalter eine neue Reise buchen. Euer bereits bezahltes Geld an GTI bekommt ihr von der Versicherung irgendwann Anfang 2014 zurück, sollten die 110 Mio € ausreichen (sprich, es darf kein anderer RV mehr Insolvenz anmelden)
Hallo Travelamigos,
nachdem es heute etwas Licht im Dunkel gegeben hat, möchte ich Euch noch auf einen Passus in den Versicherungsbedingungen der tourvers hinweisen, den die tourvers den Reiseveranstaltern gegenüber herausgibt. Auszug:
§ 3 – Voraussetzung für die Übernahme und
Aufrechterhaltung der Sicherstellung
1. Der Versicherungsnehmer wird
g) den Versicherer unaufgefordert unterrichten, wenn
Zahlungen auf den Reisepreis, mit Ausnahme einer
Anzahlung, früher als einen Monat vor Reisebeginn
gefordert oder angenommen werden.
Was bedeutet das? Nun, wenn GTI beispielsweise im Mai schon von Euch Gesamtzahlungen erhalten hat, die ihr eigentlich beispielsweise erst im September zahlen musstet und hat die Versicherung darüber nicht informiert, so habt ihr bzw. GTI gegenüber der Versicherung das Risiko zur Zahlung unnötig erhöht und die Versicherung könnte die Rückzahlung durchaus verweigern.
Ob sie das macht, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings empfehle ich dringend denen, die ihre Reise voll bezahlt haben, keine neue Reise zu buchen und stattdessen das neue Angebot des neuen Reiseveranstalters unbedingt anzunehmen. Auch wenn es vielleicht leichte Veränderungen am Zuschnitt der Reise gibt.
Um nachher nicht von der Versicherung zu hören, dass sie die Reisepreis-Erstattung aus den vorstehenden Paragraphen heraus verweigert.
Das muß nicht sein, kann aber durchaus passieren. Also bitte unbedingt beachten !
Gruß cuate
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (26. Juni 2013, 23:09)
1. Der Versicherungsnehmer wird
g) den Versicherer unaufgefordert unterrichten, wenn
Zahlungen auf den Reisepreis, mit Ausnahme einer
Anzahlung, früher als einen Monat vor Reisebeginn
gefordert oder angenommen werden.
Was bedeutet das? Nun, wenn GTI beispielsweise im Mai schon von Euch Gesamtzahlungen erhalten hat, die ihr eigentlich beispielsweise erst im September zahlen musstet und hat die Versicherung darüber nicht informiert, so habt ihr bzw. GTI gegenüber der Versicherung das Risiko zur Zahlung unnötig erhöht und die Versicherung könnte die Rückzahlung durchaus verweigern.
Ob sie das macht, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings empfehle ich dringend denen, die ihre Reise voll bezahlt haben, keine neue Reise zu buchen und stattdessen das neue Angebot des neuen Reiseveranstalters unbedingt anzunehmen. Auch wenn es vielleicht leichte Veränderungen am Zuschnitt der Reise gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juni 2013, 06:50)
Die ganzen letzten Wochen hätte ich mein Hotel über WTAX buchen können.Gestern auch noch.
Heute: nix mehr. Kein WTAX mehr zu sehen. Nicht ein einziger.
Haben die erstmal ihre ganzen Hotelkontingente für Ama auf´s Eis gelegt, damit wir erstmal dran sind ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winki« (27. Juni 2013, 07:44)