Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 181

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:52

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das unser Hotel auch noch Zimmer frei hat? Wurden denn die Zimmer von GTI
freigehalten oder z.b. an andere große Veranstalter wie Alltours, FTI oder Neckermann, Tui, ... abgegeben? Bekommt
Ama Reisen dann noch zusätzliche Kontingente?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

3 182

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:01

Schauen wir mal, ich bin da relativ flexibel. Ich will einfach in den Urlaub. Hatte bis jetzt noch nie Pech mit einem Hotel. Würde auch ein anderes nehmen. :denk:

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

3 183

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:09

Ama bietet mein Hotel nicht an!Gehen die GTI Zimmer automatisch auf die über!Oder können Sie mir mein Hotel dann gar nicht anbieten?? ?(

3 184

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:13

@Nicole1976
Die genannten haben bei Deinem Hotel sicher nicht im Defilé gestanden - eher GTI Tiflis ... ;(
Warte einfach, was man Dir anbietet - ich nehme an, dass die Chancen auf freie Zimmer durchaus wahrscheinlich sind (benkösch formuliert ...).
Falls Du ein anderes Hotel angeboten bekommst, sollte es nicht zwingend Dein Nachteil sein!!

@chr.parczyk
Herr Benkö hat eine große Nase. Er hatte sie aber nicht vorn ... Sorry, aber diese Lorbeeren sind falsch verteilt!
Hat er Dir geholfen? Dann vergiss mein Reden ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. Juni 2013, 22:14)

3 185

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:14

Ja conny das würde ich auch gerne wissen, denn bei ama Reisen bei HC gibt es unser Hotel auch nicht. Hilfe!!!!!

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

3 186

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:18

Leute bitte keine neue Panik, jetzt haben wir es soweit geschafft (ohne RTL), da klappt der Rest auch noch. :cheers:

3 187

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:23

Ama bietet mein Hotel nicht an!Gehen die GTI Zimmer automatisch auf die über!Oder können Sie mir mein Hotel dann gar nicht anbieten?? ?(

Nochmal abwarten. Was da heute auf der Website baumelt, hat nichts mit dem zu tun was ggf. noch angeboten wird.

Ihr wisst schon unisono, dass GTI eine knappe Budgetkalulation hatte? :denk: ?(

Also erwartet bitte auch nicht die Offenbarung anstelle einer "akzeptablen Lösung" ...

Sofern die Hotelwahl obligatorisch war, wird sich so mancher sich wohl umorientieren oder eben passen müssen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 188

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:37

:skeptisch:

3 189

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:39

Weiß jemand ob der gesamte preis angerechnet wird bei Übernahme der reise? Wenn man diesen schon bezahlt hat

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 190

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:44

FAZIT: Es wurde ein verdammt gute Lösung für alle gefunden!

Ich geh mit dir bei vielem konform. Allerdings bin ich aktuell nicht davon überzeugt ob dieser Veranstalter das alles lösen und handeln kann. Außerdem stehen da einfach zu viele Fragezeichen bezüglich Zahlungsart, Nicht EU-Land, Vorgeschichte usw.

Ich hoffe, dass alles gut geht, Wenn ich selbst bei GTI gebucht hätte, würde ich mich selbst nach Alternativen umsehen. Spreche aber hier nur für meine Wenigkeit.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 191

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:45

Weiß jemand ob der gesamte preis angerechnet wird bei Übernahme der reise? Wenn man diesen schon bezahlt hat

So wurde es versprochen.

3 192

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:47

Ich empfehle, alle die vor dem 07.07.2013 fliegen sollten und auf das bereits gezahlte Geld nicht angewiesen sind, die sollten sich bei einem anderen Veranstalter eine neue Reise buchen. Euer bereits bezahltes Geld an GTI bekommt ihr von der Versicherung irgendwann Anfang 2014 zurück, sollten die 110 Mio € ausreichen (sprich, es darf kein anderer RV mehr Insolvenz anmelden)

Hallo Travelamigos,

nachdem es heute etwas Licht im Dunkel gegeben hat, möchte ich Euch noch auf einen Passus in den Versicherungsbedingungen der tourvers hinweisen, den die tourvers den Reiseveranstaltern gegenüber herausgibt. Auszug:

§ 3 – Voraussetzung für die Übernahme und
Aufrechterhaltung der Sicherstellung

1. Der Versicherungsnehmer wird
g) den Versicherer unaufgefordert unterrichten, wenn
Zahlungen auf den Reisepreis, mit Ausnahme einer
Anzahlung, früher als einen Monat vor Reisebeginn
gefordert oder angenommen werden.

Was bedeutet das? Nun, wenn GTI beispielsweise im Mai schon von Euch Gesamtzahlungen erhalten hat, die ihr eigentlich beispielsweise erst im September zahlen musstet und hat die Versicherung darüber nicht informiert, so habt ihr bzw. GTI gegenüber der Versicherung das Risiko zur Zahlung unnötig erhöht und die Versicherung könnte die Rückzahlung durchaus verweigern.

Ob sie das macht, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings empfehle ich dringend denen, die ihre Reise voll bezahlt haben, keine neue Reise zu buchen und stattdessen das neue Angebot des neuen Reiseveranstalters unbedingt anzunehmen. Auch wenn es vielleicht leichte Veränderungen am Zuschnitt der Reise gibt.

Um nachher nicht von der Versicherung zu hören, dass sie die Reisepreis-Erstattung aus den vorstehenden Paragraphen heraus verweigert.

Das muß nicht sein, kann aber durchaus passieren. Also bitte unbedingt beachten !

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 194

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:51

Auch zur Info: Der 29.7. ist ein Montag...

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

3 195

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:51

cuate - DANKE! - klasse Hinweis für alle, und da gibt es hier im Forum einige, die frühzeitig, also vor der Zahlungspflicht überwiesen haben. Die sollten sich wirklich getreu dem Motto "lieber den Spatz in der Hand, als die Tauber auf dem Dach" verhalten. Das könnte sonst ein ganz böses Erwachen geben. Auch der Hinweis von SD auf ein Nicht-EU-Land sollte bei aller Freude über die gefundene Lösung nicht untergehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juni 2013, 22:54)

3 196

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:58

FAZIT: Es wurde ein verdammt gute Lösung für alle gefunden!

Ich geh mit dir bei vielem konform. Allerdings bin ich aktuell nicht davon überzeugt ob dieser Veranstalter das alles lösen und handeln kann. Außerdem stehen da einfach zu viele Fragezeichen bezüglich Zahlungsart, Nicht EU-Land, Vorgeschichte usw.

Ich hoffe, dass alles gut geht, Wenn ich selbst bei GTI gebucht hätte, würde ich mich selbst nach Alternativen umsehen. Spreche aber hier nur für meine Wenigkeit.

Nicht nur für deine Wenigkeit - auch für meine :ironic:

Ausser in dem Fall den Cuate beleuchtet hat. Aber da frag ich mich schon warum zahlt man die Reise komplett z.B. im Mai, wenn's erst im September nötig wäre ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 197

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:01

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das unser Hotel auch noch Zimmer frei hat? Wurden denn die Zimmer von GTI
freigehalten oder z.b. an andere große Veranstalter wie Alltours, FTI oder Neckermann, Tui, ... abgegeben? Bekommt
Ama Reisen dann noch zusätzliche Kontingente?

Die Bude war(!) zwar sehr gut gebucht, mittlerweile hat es aber z.B. aufgrund der mangelhaften Qualität einige Rückgaben (Storno/Umbuchung) gegeben. Man war zwar bemüht diese preis-adäquat in den "Osten" zu veräußern, es dürften aber noch einige Plätze zu bekommen sein. Ob das dann immer die Zimmer in Top-Lage (sind dort eh wenige) sind, ist wieder eine andere Frage.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

3 198

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:02

der nicht EU Hinweis ist gut, aber nicht relevant, da auf AMA die Tochter in Deutschland verwiesen wird. So habe ich das verstanden. :denk:

3 199

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:02

Da gab es ja viele Begründungen für. "Reise ist schon bezahlt, keine Sorgen mehr" oder "Bei der Bank gibts auch kaum Zinsen" usw.

Aber damit das Kind nicht komplett in den Brunnen fällt, vielleicht auch in Zukunft nicht schlecht, sein Geld nicht an ggf. insolvente Partner vorzeitig aus dem Fenster zu werfen. Persönlich buche ich kaum Reiseveranstalter, wenn dann höchstens "Nur-Hotel". Und auch da sage ich mir: Je später die Zahlung, desto sicherer. Beispielsweise bei österreichischen Veranstaltern wie TUI, billa oder ThomasCook. Erst 14 Tage vor Abreise, und vorher max. 10 Prozent !!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 200

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:03

....jau, das könnte bei aller.....

Ich geh mit dir bei vielem konform. Allerdings bin ich aktuell nicht davon überzeugt ob dieser Veranstalter das alles lösen und handeln kann.
...euphorie ein problem werden. bitte, richtig lesen, könnte. ich möchte nicht als miesmacher dargestellt werden. aber was sd anspricht ist nicht von der hand zu weisen. zeitnahe reisen müssen nun in aller eile abgewickelt werden. september- und oktoberreisende haben ggf. noch ein wenig luft.

aber 60.000 buchungen abzuwickeln ist schon ein wort, zumal der rv nicht der allergößte ist. :pfft: :pfft: :pfft: :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.