Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Als weitere Konsequenz dürfte das auch heißen, dass alle Reisen erst mal storniert werden, das Ersatzangebot keiner nehmen muss und ab sofort frei in seiner weiteren Entscheidung ist. Sollte ich das falsch interpretieren, dann bitte gerne im Interesse aller richtig stellen
@Dodo Sehe ich das so auch richtig?
ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?
Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden - bis auf den Punkt mit den Flughäfen und -Zeiten. Nein, die ändern sich nicht wirklich zwangsläufig. Allerdings gibt es hier die größten Wahrscheinlichkeiten von Änderungen!
mit anderen Flugzeiten und Abflughafen kann ich leben wenn unser Hotel bleibt und die Reisezeit![]()
![]()
Blöd nur für alle die Storniert haben, die müssen nun die Stornokosten zahlen - da führt kein Weg dran vorbei.
Was vor dem 07.07.2013 ist, ist noch nicht ganz klar.
Das wird sich wohl erst am 29.06.2013 raustellen, sobald die Internetseite ab 12.00 Uhr Mittag freigeschalten ist.
An sich sind alle Reisen jetzt storniert, das bedeutet, jeder kann sich nun eine neue Reise buchen, aber VORSICHT, sollte man sich jetzt eine neue Reise buchen, ist die Anzahlung erst einmal dahin, und man muss warten, bis die Versicherung irgendwann einmal bezahlt.
Alle Reisen ab dem 07.07.2013 sind gerettet. Man versucht natürlich erst einmal alle betroffenen in das eigentlich gebuchte Hotel unterzubringen, die Reisenden müssen hier aber bezüglich Abflughäfen und Flugzeiten sehr warscheindlich Abstriche in Kauf nehmen, und sollte das gebuchte Hotel nicht mehr zur Verfügung stehen, wird versucht dem Reisenden ein gleichwertiges Hotel anzubieten.
Das ein Hotel evtl. auf der Internetseite von WTA X Travel teurer ist, als ursprünglich dafür bezahlt, ist erst einmal unrelevant. Sollten noch Zimmer frei sein, so werden die höchst warscheinlich zum selben Preis für euch zur Verfügung stehen.
Solltet Ihr tatsächlich schon alles gezahlt haben, so wird tatsächlich auch die komplette Summe angerechnet.
FAZIT: Es wurde ein verdammt gute Lösung für alle gefunden! Egal ob neu gebucht oder brav abgewartet - es wird für alle ein gutes Ende nehmen, denn jeder von euch kommt in seinen wohlverdienten Urlaub. Denn die, die neu gebucht haben, können das Angebot von WTA X Travel nun getrost ablehnen (immerhin haben die ja vorsorglich alles erst einmal selbst storniert), und die von euch, die erst einmal noch nichts getan haben, kommen nun ohne Mehrkosten an Ihr Ziel - natürlich, wenn es blöd läuft in ein anderes Hotel, aber nach dem ganzen hin und her der letzten Wochen nimmt man vermutlich auch ein anderes, gleichwertiges Hotel als das eigentlich gebuchte in Kauf (Hauptsache in den Urlaub und das ohne Mehrkosten)
Blöd nur für alle die Storniert haben, die müssen nun die Stornokosten zahlen - da führt kein Weg dran vorbei.
Ich hoffe ich konnte erst einmal weiterhelfen.
Bei mir ist die GTI -Homepage aktuell. Stand 26.06.2013
Das hätten sie so oder so müssen.
Bei mir ist die GTI -Homepage aktuell. Stand 26.06.2013
Bei mir steht immer noch Stand: 14. Juni
Dann drück mal die "F5"![]()