Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 081

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:43

Als weitere Konsequenz dürfte das auch heißen, dass alle Reisen erst mal storniert werden, das Ersatzangebot keiner nehmen muss und ab sofort frei in seiner weiteren Entscheidung ist. Sollte ich das falsch interpretieren, dann bitte gerne im Interesse aller richtig stellen

@Dodo Sehe ich das so auch richtig?

Ich nix Dodo, aber du hast den vollen Durchblick.

3 082

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:43

Die GTI Seite ist aktualisiert und es klingt guuuuuut,oder?

3 083

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:44

ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?

Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden - bis auf den Punkt mit den Flughäfen und -Zeiten. Nein, die ändern sich nicht wirklich zwangsläufig. Allerdings gibt es hier die größten Wahrscheinlichkeiten von Änderungen!

mit anderen Flugzeiten und Abflughafen kann ich leben wenn unser Hotel bleibt und die Reisezeit :klatschen: :klatschen:

Das ist prima, aber es wird leider sicher neben einigen (dann verständlichen!) Härtefällen auch einige motzende Querschläger geben.

Epprechtstein

unregistriert

3 084

Danke Sternedieb, darfst "Lisbeth" zu mir sagen... :cheers:

3 085

Was vor dem 07.07.2013 ist, ist noch nicht ganz klar.
Das wird sich wohl erst am 29.06.2013 raustellen, sobald die Internetseite ab 12.00 Uhr Mittag freigeschalten ist.

An sich sind alle Reisen jetzt storniert, das bedeutet, jeder kann sich nun eine neue Reise buchen, aber VORSICHT, sollte man sich jetzt eine neue Reise buchen, ist die Anzahlung erst einmal dahin, und man muss warten, bis die Versicherung irgendwann einmal bezahlt.

Alle Reisen ab dem 07.07.2013 sind gerettet. Man versucht natürlich erst einmal alle betroffenen in das eigentlich gebuchte Hotel unterzubringen, die Reisenden müssen hier aber bezüglich Abflughäfen und Flugzeiten sehr warscheindlich Abstriche in Kauf nehmen, und sollte das gebuchte Hotel nicht mehr zur Verfügung stehen, wird versucht dem Reisenden ein gleichwertiges Hotel anzubieten.

Das ein Hotel evtl. auf der Internetseite von WTA X Travel teurer ist, als ursprünglich dafür bezahlt, ist erst einmal unrelevant. Sollten noch Zimmer frei sein, so werden die höchst warscheinlich zum selben Preis für euch zur Verfügung stehen.

Solltet Ihr tatsächlich schon alles gezahlt haben, so wird tatsächlich auch die komplette Summe angerechnet.

FAZIT: Es wurde ein verdammt gute Lösung für alle gefunden! Egal ob neu gebucht oder brav abgewartet - es wird für alle ein gutes Ende nehmen, denn jeder von euch kommt in seinen wohlverdienten Urlaub. Denn die, die neu gebucht haben, können das Angebot von WTA X Travel nun getrost ablehnen (immerhin haben die ja vorsorglich alles erst einmal selbst storniert), und die von euch, die erst einmal noch nichts getan haben, kommen nun ohne Mehrkosten an Ihr Ziel - natürlich, wenn es blöd läuft in ein anderes Hotel, aber nach dem ganzen hin und her der letzten Wochen nimmt man vermutlich auch ein anderes, gleichwertiges Hotel als das eigentlich gebuchte in Kauf (Hauptsache in den Urlaub und das ohne Mehrkosten)

Blöd nur für alle die Storniert haben, die müssen nun die Stornokosten zahlen - da führt kein Weg dran vorbei.

Ich hoffe ich konnte erst einmal weiterhelfen.

3 086

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:46

Bei mir ist die GTI -Homepage aktuell. Stand 26.06.2013

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 087

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:47

Blöd nur für alle die Storniert haben, die müssen nun die Stornokosten zahlen - da führt kein Weg dran vorbei.

Das hätten sie so oder so müssen.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

3 088

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:48

Was vor dem 07.07.2013 ist, ist noch nicht ganz klar.
Das wird sich wohl erst am 29.06.2013 raustellen, sobald die Internetseite ab 12.00 Uhr Mittag freigeschalten ist.

An sich sind alle Reisen jetzt storniert, das bedeutet, jeder kann sich nun eine neue Reise buchen, aber VORSICHT, sollte man sich jetzt eine neue Reise buchen, ist die Anzahlung erst einmal dahin, und man muss warten, bis die Versicherung irgendwann einmal bezahlt.

Alle Reisen ab dem 07.07.2013 sind gerettet. Man versucht natürlich erst einmal alle betroffenen in das eigentlich gebuchte Hotel unterzubringen, die Reisenden müssen hier aber bezüglich Abflughäfen und Flugzeiten sehr warscheindlich Abstriche in Kauf nehmen, und sollte das gebuchte Hotel nicht mehr zur Verfügung stehen, wird versucht dem Reisenden ein gleichwertiges Hotel anzubieten.

Das ein Hotel evtl. auf der Internetseite von WTA X Travel teurer ist, als ursprünglich dafür bezahlt, ist erst einmal unrelevant. Sollten noch Zimmer frei sein, so werden die höchst warscheinlich zum selben Preis für euch zur Verfügung stehen.

Solltet Ihr tatsächlich schon alles gezahlt haben, so wird tatsächlich auch die komplette Summe angerechnet.

FAZIT: Es wurde ein verdammt gute Lösung für alle gefunden! Egal ob neu gebucht oder brav abgewartet - es wird für alle ein gutes Ende nehmen, denn jeder von euch kommt in seinen wohlverdienten Urlaub. Denn die, die neu gebucht haben, können das Angebot von WTA X Travel nun getrost ablehnen (immerhin haben die ja vorsorglich alles erst einmal selbst storniert), und die von euch, die erst einmal noch nichts getan haben, kommen nun ohne Mehrkosten an Ihr Ziel - natürlich, wenn es blöd läuft in ein anderes Hotel, aber nach dem ganzen hin und her der letzten Wochen nimmt man vermutlich auch ein anderes, gleichwertiges Hotel als das eigentlich gebuchte in Kauf (Hauptsache in den Urlaub und das ohne Mehrkosten)

Ich hoffe ich konnte erst einmal weiterhelfen.

Jetzt bin ich froh das ich gewartet habe und nicht storniert habe
Ich hoffe zwar das wir unser gebuchtes Hotel kriegen aber ein anderes ist auch kein Problem.
Das erste was ich gebucht hatte, kannte ich eh nicht mal, ist mein erster Türkei Urlaub allgemein ^^
Und wer weiss, vlt ist die eventuelle Alternative sogar besser.
Das einzige was ich nicht hoffe ist, dass wir von nem anderen Flughafen starten.
So wie die Deutsche Bahn spinnt, hab ich angst wegen denen meinen Flug zu verpassen

Kuraiko

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 089

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:49

Bei mir steht immer noch Stand: 14. Juni

3 090

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:50

Sorry Epprechtstein und Danke Sternedieb :thumbsup:
Muss ja auch noch arbeiten :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3 091

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:51

Dann drück mal die "F5" :ironic:

3 092

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:54

Das hätten sie so oder so müssen.

Das ist vollkommen richtig, aber nach der jetztigen Lösungsbeschreibung sind die Stornierer die einzigsten die richtig Schaden davon nehmen - alle anderen sind gerettet (natürlich im Worst Case mit kleinen Abstrichen, aber der Urlaub findet statt), aber selbst die lang umstrittenen Doppelbucher kommen gut aus der Sache raus :D

Mich freut es wirklich für euch alle!!!! Das ist eine super Lösung die hier gefunden wurde. :D

Kuraiko

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 093

Dann drück mal die "F5" :ironic:

ok jetzt kann ichs auch lesen ^^

Epprechtstein

unregistriert

3 094

Kein Problem Dodo, woolte nur sicher gehen, das meine Interpretation stimmt, auch danke natürlich an Sternedieb.

3 095

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:58

glaubt ihr mir nicht... hab soeben bei travel24 angerufen bzw bin noch in der leitung... ich wusste vor denen dort was... sie macht sich nun mal schlau :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

3 096

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:06

ravel

Ich habe da jetzt nochmal eine Frage:
Wenn ich meine Reise Wahrnehmen möchte, muss ich nur den Link (der ab dem 29.06,2013 freigeschaltet ist) anklicken und meine Daten freigeben? Melden die sich dann bei mir? weiss jemmand was genaueres? mit Flughafenänderung hätte ich NULL Problem, aber ich möchte in mein gebuchtes Hotel, wo wir seit 7 Jahren mit GTI hinfliegen (Ich würde auch von HH nach Frankfurt fahren, wäre mir sowas von LATTE)

Epprechtstein

unregistriert

3 097

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:09

Ja Andreas, lt. dieser Beschreibung Datenweitergabe zustimmen: http://www.gtitravel.de/#nichtabgesagt

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

3 098

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:10

INFORMATIONEN FÜR KUNDEN VON GTI TRAVEL UND BUCHMAL REISEN
Stand: 26. Juni 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Unternehmen GTI Travel, Buchmal Reisen und GSA Airbroker ist Insolvenzantrag beim Amtsgericht Düsseldorf eingereicht worden. Das Gericht hat daraufhin den Düsseldorfer Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Nach intensiver, kurzfristiger Suche konnte der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen, Dr. Dirk Andres, die Schweizer WTA-X Travel Group als Investor gewinnen. WTA-X Travel wird den Kunden der beiden Unternehmen über ihre deutsche Tochtergesellschaft AMA Reisen GmbH für alle ab 7. Juli 2013 noch ausstehenden Reisen einen Lösungsvorschlag für den Urlaub in ihrer Wunschdestination unterbreiten und dies auch bei den Reisen zwischen dem 1. und einschließlich 6. Juli versuchen. Sollte dies wegen fehlender Kapazitäten nicht mehr darstellbar sein, werden alternative und gleichwertige Reisen angeboten. Dies umfasst sowohl die Pauschal-, als auch die Individual- oder Flugbuchungen, die über die Unternehmen getätigt wurden.
Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert. Alle betroffenen Kunden und Reisebüros werden kurzfristig informiert und werden gebeten, der AMA Reisen GmbH den Zugang zu ihren Reisedaten zu genehmigen. Anschließend wird die AMA Reisen GmbH den Kunden einen Vorschlag zur Durchführung ihrer geplanten Pauschal- oder Individualreise unterbreiten. Hier bleiben in der Regel der Reisezeitraum, die Hotelunterkunft und der Preis identisch. Mit Abweichungen sollte jedoch insbesondere bei den Abflughäfen und -zeiten aufgrund der Engpässe bei den Flugunternehmen in Deutschland gerechnet werden.
Sofern Sie von diesen Reisen nach dem 1. Juli 2013 betroffen und an einem Lösungsvorschlag durch die AMA Reisen GmbH interessiert sind, müssen Sie zuvor der Weitergabe Ihrer entsprechenden Personen- und Reisedaten an die AMA Reisen GmbH ausdrücklich zustimmen. Dies können Sie ab dem 29.06.2013, 12 Uhr hier Link bestätigen.
Sofern Sie Ihrer Datenübermittlung nicht zustimmen oder an einem Lösungsvorschlag durch die AMA Reisen GmbH nicht interessiert sind, können Sie sich aufgrund der Reisestornierung mit dem Versicherungsschein an die Hanse-Merkur-Versicherung wenden. Für diese Kunden gelten die bisherigen Hinweise an dieser Stelle weiter. Die für Sie relevanten Fragen und Antworten finden Sie hier:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

3 099

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:10

hi

Hallo habe ich das jetzt richtig verstanden vdas alle reisen storniert werden

3 100

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:14

das bedeutet doch, dass wenn man schon komplett bezahlt hat da wird der komplette preis angerechnet und man muss nichts mehr bezahlen?????richtig?