Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 061

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:31

@Dodo,
was hälst du von WTA-X Travel? Ist anscheinend der Veranstalter nachdem >> in diesem Thread << gefragt wurde.

Dodo oder LL?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

3 062

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:31

bin auch neu hier...und verstehe nur Bahnhof ?( ?( wir haben zwar erst für ab Oktober gebucht,aber so wie ich das verstanden habe,wird alles stoniert und wir bekommen Ersatzhotels angeboten. Habe ich das richtig verstanden ?Die Frage ist ja auch...wann passiert das

Die Ersatzhotels könntest du dir selbst suchen, was ich auch empfehlen würde.

;( eigentlich wollte ich genau dieses Hotel,da wir dort meine Tochter und mein Enkelkind treffen,aber bei Ama Reisen ist das teurer :mecker:

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

3 063

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:32

ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 064

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:32

eigentlich wollte ich genau dieses Hotel,da wir dort meine Tochter und mein Enkelkind treffen

Du hast die Chance zu schauen, welcher Reiseveranstalter günstiger ist und dort zu buchen.

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 065

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:33

wie ich das verstanden habe,wird alles stoniert und wir bekommen Ersatzhotels angeboten. Habe ich das richtig verstanden ?

:welcome: Fast richtig. Eure gebuchte Reise soll stattfinden, auch beim Hotel wird es wohl bleiben. Neuer Veranstalter ist dann WTA X - Travel. Der übernimmt die gebuchten Reisen von GTI. Lediglich an Eurem Flug kann sich was ändern. Seid Ihr damit nicht einverstanden, müsst Ihr das Alternativangebot nicht annehmen und bekommt bereits geleistete Anzahlungen von der Hanse Merkur zurück.
:go: :go: :go: :go: das wäre super :cheers:

3 066

ich bins nochmal, bitte um antwort.
weiß immer noch nicht, was mit dem 06.07 und davor ist. habe ich das richtig verstanden: ich muß aber kein angebot von denen annehmen oder? das würde doch auch noch dauern, bis da etwas kommt. könnte doch jetzt ganz neu buchen?

3 067

WTA AG Tel: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (ich hoffe, die Nummer wird noch gelöscht) auch bei kurzfristigern Abreisen wird versucht eine Lösung anzubieten

Leute, bei aller Liebe zu "Information" und allem Verständnis für eure Situation...biiiiiiiiiiiiiiiiiitte ruft jetzt nicht alle dort an. Je mehr anrufen, umso komplizierter und zeitaufwändiger wird der ganze Kram und letztlich schraubt ihr alle an eurer eigenen Warte- und Bearbeitungszeit.

3 068

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:34

Hobbit, ich kann aktuell nichts dazu sagen. Kenne den Jochen nur von früher, als er noch in DE weilte.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 069

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:35

eigentlich wollte ich genau dieses Hotel,da wir dort meine Tochter und mein Enkelkind treffen

Du hast die Chance zu schauen, welcher Reiseveranstalter günstiger ist und dort zu buchen.
aber dann müsste man bis nächstes Jahr auf die Anzahlung warten,und das waren bei uns fast 500.- Euro hmpf das würde mir dann doch schon fehlen ;(

3 070

Ein herzliches Hallo an alle,

ich lese seit einigen Tage hier mit und habe mich jetzt einfach mal angemeldet.

Jetzt bin ich über die Ereignisse noch irritierter als ich es vorher war. Wir (vier Personen) wollte am 16.07. in die Türkei.
Bin gespannt, ob die Ersatzanbieter es schaffen, alle GTI-Kunden innerhalb der kurzen Zeit ein Ersatzangebot zu mache.

3 071

@ Sardegna74 - Ich würde das zitieren von irgendwelchen Facebookseiten ebenfalls unterlassen!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juni 2013, 17:37)

3 072

ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?

Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden - bis auf den Punkt mit den Flughäfen und -Zeiten. Nein, die ändern sich nicht wirklich zwangsläufig. Allerdings gibt es hier die größten Wahrscheinlichkeiten von Änderungen!

3 073

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:37

Lisbeth ?( wo ist Lisbeth? :ironic:

3 074

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:37

:yippie: :yippie: :yippie: hoffentlich stimmt das alles.ick freu ma :yippie: :yippie: :yippie:

3 075

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:38

na und hoffentlich habe ich alles richtig verstanden :klatschen:

3 076

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:39

@Dirk 75:
Die von Dir benannten hätten aber auch bei jedem anderen Ergebnis die A-Karte gehabt.

Da geb ich dir recht...ich hatte nur einwenig die Hoffnung, dass man bei Klärung (in dem Fall die "Übernahme" durch WTA-X Travel) die bereits vollständig bezahlten Beträge für die stornierten Reisen schneller zurück erstattet! Aber man verweist ja expilzit erst auf Anfang 2014! Und nicht jeder kann einfach mal so ein 2tes mal 3000,- € für einen Urlaub auslegen...aber danke für deinen sicher wohlgemeinten Tip :ironic:

3 077

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:39

@Dodo,
was hälst du von WTA-X Travel? Ist anscheinend der Veranstalter nachdem >> in diesem Thread << gefragt wurde.

Dodo oder LL?

Wie und ob es langfristig wird, wird man sehen müssen - aktuell die Sache in Bezug auf Kapazitäten bewältigen zu können traue ich ihnen zu. :sorry: für die Antwort im Benkö-Style. Schreibe dazu die Tage nochmal was!

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

3 078

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:40

Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden - bis auf den Punkt mit den Flughäfen und -Zeiten. Nein, die ändern sich nicht wirklich zwangsläufig. Allerdings gibt es hier die größten Wahrscheinlichkeiten von Änderungen!

mit anderen Flugzeiten und Abflughafen kann ich leben wenn unser Hotel bleibt und die Reisezeit :klatschen: :klatschen:

Epprechtstein

unregistriert

3 079

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:41

Als weitere Konsequenz dürfte das auch heißen, dass alle Reisen erst mal storniert werden, das Ersatzangebot keiner nehmen muss und ab sofort frei in seiner weiteren Entscheidung ist. Sollte ich das falsch interpretieren, dann bitte gerne im Interesse aller richtig stellen

@Dodo Sehe ich das so auch richtig?

3 080

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:42

@Dirk 75:
Die von Dir benannten hätten aber auch bei jedem anderen Ergebnis die A-Karte gehabt.

Da geb ich dir recht...ich hatte nur einwenig die Hoffnung, dass man bei Klärung (in dem Fall die "Übernahme" durch WTA-X Travel) die bereits vollständig bezahlten Beträge für die stornierten Reisen schneller zurück erstattet! Aber man verweist ja expilzit erst auf Anfang 2014! Und nicht jeder kann einfach mal so ein 2tes mal 3000,- € für einen Urlaub auslegen...aber danke für deinen sicher wohlgemeinten Tip :ironic:

Sorry, falls es "blöd" rübergekommen ist. Eine Erstattung frühestens(!) Anfang 2014 wäre eh usus gewesen für alle die auf Zahlungen von der HM warten - egal bei welchem Ergebnis! Es gab und gibt keine Ergebnis-Option, die dies beschleunigt hätte!