Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Dodo,
was hälst du von WTA-X Travel? Ist anscheinend der Veranstalter nachdem >> in diesem Thread << gefragt wurde.
bin auch neu hier...und verstehe nur Bahnhof wir haben zwar erst für ab Oktober gebucht,aber so wie ich das verstanden habe,wird alles stoniert und wir bekommen Ersatzhotels angeboten. Habe ich das richtig verstanden ?Die Frage ist ja auch...wann passiert das
Die Ersatzhotels könntest du dir selbst suchen, was ich auch empfehlen würde.
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin
eigentlich wollte ich genau dieses Hotel,da wir dort meine Tochter und mein Enkelkind treffen
das wäre superwie ich das verstanden habe,wird alles stoniert und wir bekommen Ersatzhotels angeboten. Habe ich das richtig verstanden ?
Fast richtig. Eure gebuchte Reise soll stattfinden, auch beim Hotel wird es wohl bleiben. Neuer Veranstalter ist dann WTA X - Travel. Der übernimmt die gebuchten Reisen von GTI. Lediglich an Eurem Flug kann sich was ändern. Seid Ihr damit nicht einverstanden, müsst Ihr das Alternativangebot nicht annehmen und bekommt bereits geleistete Anzahlungen von der Hanse Merkur zurück.
WTA AG Tel: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (ich hoffe, die Nummer wird noch gelöscht) auch bei kurzfristigern Abreisen wird versucht eine Lösung anzubieten
aber dann müsste man bis nächstes Jahr auf die Anzahlung warten,und das waren bei uns fast 500.- Euro hmpf das würde mir dann doch schon fehlen ;(eigentlich wollte ich genau dieses Hotel,da wir dort meine Tochter und mein Enkelkind treffen
Du hast die Chance zu schauen, welcher Reiseveranstalter günstiger ist und dort zu buchen.
ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?
@Dirk 75:
Die von Dir benannten hätten aber auch bei jedem anderen Ergebnis die A-Karte gehabt.
@Dodo,
was hälst du von WTA-X Travel? Ist anscheinend der Veranstalter nachdem >> in diesem Thread << gefragt wurde.
Dodo oder LL?
ich hab verstanden ersatzhotels werden nur geboten, wenns mit dem eigentlichen nicht klappt
also die versuchen ja die reise so zu behalten wies gebucht wurde, nur flugzeiten und flughafen ändern sich auf jeden fall.
Und die Anzahlung wird auch bei einer Alternative angerechnet, hab ich das alles jetzt richtig verstanden?
Das hast Du grundsätzlich richtig verstanden - bis auf den Punkt mit den Flughäfen und -Zeiten. Nein, die ändern sich nicht wirklich zwangsläufig. Allerdings gibt es hier die größten Wahrscheinlichkeiten von Änderungen!
Als weitere Konsequenz dürfte das auch heißen, dass alle Reisen erst mal storniert werden, das Ersatzangebot keiner nehmen muss und ab sofort frei in seiner weiteren Entscheidung ist. Sollte ich das falsch interpretieren, dann bitte gerne im Interesse aller richtig stellen
@Dirk 75:
Die von Dir benannten hätten aber auch bei jedem anderen Ergebnis die A-Karte gehabt.
Da geb ich dir recht...ich hatte nur einwenig die Hoffnung, dass man bei Klärung (in dem Fall die "Übernahme" durch WTA-X Travel) die bereits vollständig bezahlten Beträge für die stornierten Reisen schneller zurück erstattet! Aber man verweist ja expilzit erst auf Anfang 2014! Und nicht jeder kann einfach mal so ein 2tes mal 3000,- € für einen Urlaub auslegen...aber danke für deinen sicher wohlgemeinten Tip