Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na endlich!!!!Hallo zusammen,
dies gehört zwar nicht zum Thema GTI-Travel, aber doch zum Thema GTI und die persönlichen Probleme und Folgen.
Es wurde ein neuer Thread bei Travelamigos.de eingerichtet, der nur für angemeldete User lesbar und sichtbar ist und in dem alle neuen und alten User nach Herzenslust "quatschen" können, egal um welches Thema es geht. Und damit natürlich auch um die kleinen persönlichen Probleme rund um die gebuchte Reise bei GTI.
Dieser Thread ist hier zu finden.
Wichtig ist dabei jedoch - dort soll es nur um das "quatschen" gehen, hier um Fragen und Informationen über GTI, die Pleite und die Folgen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »manuela« (25. Juni 2013, 23:34)
Also gibt es jetzt morgen die gewissheit?
..endet mit enem "i" hinten??? falls ja, da gab es ja schon mehrere gerüchte, aber denen hätte ich es nicht unbedingt zugetraut.st dies ein Großer der Branche, der die Zentrale in München hat und bisher noch nie in Spiel mit der GTI-Insolenz gebracht wurde
und @Sternedieb
sorry, wenn ich dämliche Fragen gestellt hatte.
Da habe ich ja echt Glück gehabt, daß Du nicht den Gesperrt-Knopf gedrückt hast.
aber denen hätte ich es nicht unbedingt zugetraut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maus1404« (26. Juni 2013, 06:16)
Also gibt es jetzt morgen die gewissheit?
Nicht unbedingt. Es könnte durchaus sein, dass es etwas Neues dazu gibt, wobei die Ankündigung ja für den 30. Juni oder 1. Juli versprochen wurde .... bzw. hier muss dann etwas kommen.
Meine Vermutung ist (und das ist reine Spekulation und ich lehne mich damit ziemlich weit aus dem Fenster), dass einige Reisen nach dem 1.07.13 abgesagt werden und es danach einen Gutschein für die getätigten Anzahlungen gibt, damit die Kunden neu buchen können, wobei allerdings ein Veranstalter ein Großteil der Reisen übernimmt.
Wenn mich jetzt jemand nach den Reiseveranstalter fragt, ist dies ein Großer der Branche, der die Zentrale in München hat und bisher noch nie in Spiel mit der GTI-Insolenz gebracht wurde.
Nochmal: Dies ist eine Analyse von mir, ohne die genauen Buchungszahlen (OK, wohl 60.000 Buchungen) und deren Volumen in den jeweiligen Hotels zu kennen. Sicher ist dies auch nur ein Wunschdenken für die Kunden von GTI, aber es ist auch eine realistische Möglichkeit, wenn die Branche doch nicht so "pervers" ist, wie ich sie oftmals halte.
Wenn ich damit falsch liege, steinigt mich gerne ... aber ein wenig Mut zur Analyse hab ich mir eben zugetraut.
Wenn dieser Fall nicht eintritt, ist nur noch eine komplette Pleite möglich - bedeutet, alles geht in Storno und der "Hatz" auf die neuen Plätze geht los. Wohl dem, der sich schon nach vernünftigen Alternativen umgeschaut hat.