Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 821

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:53

@ Nicole1976

die Frage kann im Bulgarien-Forum gestellt werden und dort (und nur dort) auch gerne beantwortet werden. Hier geht es um das Thema GTI.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 822

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:57

GTI Gebucht

Hab ma ne Frage: Hat von euch schonmal jemand mit GTI gebucht, schlechte Erfahrung gemacht und trotz dessen nochmal mit GTI gebucht? Wir fliegen/sind geflogen schon das 7.mal und hatten noch nie Probleme. Ich höre aus diversen kreisen das es IMMER wieder Probleme mit GTI gab.

2 823

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:01

@ türkiyem: :trostsmile: Ach Hotels müßten ja noch zu kriegen sein,hoffe ich!Sonst campen wir am Strand!!

ja schon aber das ist es ja gerade. ich hab ja schon über 2000 für hotelbuchung bei gti bezahlt. :mecker:

2 824

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:03

Ich habe mehrfache Reise-Erfahrung mit GTI...und kann meinerseits nichts negatives berichten. Ja, es gibt eine gewisse Reklamationsquote die m.W. allerdings nicht (wesentlich) über der anderer RV liegt. Die Wortwahl "immer Probleme" mag individuell stimmen, würde ich aber in den Kreis "Lebenspech" einordnen. Fakt ist, daß gewisse Umfragen belegen, daß sie preislich sehr interessant sind/waren und selbst Reklamationskunden aus diesem Grunde von erneuten Buchungen überzeugen konnten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 825

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:06

Sagen wir mal so: Wenn es immer Probleme mit GTI gegeben hätte, dann hätte es den Veranstalter nicht so lange und auch nicht mit dem Erfolg der vergangenen Jahre gegeben. Probleme kann es bei jeder Reise mal geben - völlig unabhängig vom Veranstalter.

Die Abwärtsspirale, in der sich GTI in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren befand, wurde allerdings immer deutlicher. Gäste warteten teilweise nach kostenlosen Stornierungen (z. B. weil sie nicht ins gebuchte Hotel konnten und mit der Alternative nicht einverstanden waren) monatelang auf die Rückerstattung oder warten vielleicht immer noch, auch die Provisionszahlungen an die Reisebüros wurden wohl nicht mehr so richtig pünktlich oder auch gar nicht geleistet. Dann die Insolvenz der türkischen Incoming - Agentur, unbezahlte Hotelrechnungen... die jetzige Insolvenz hat sich über einen recht langen Zeitraum hinweg schon angekündigt und kam für mich nicht überraschend.

Wenn ich über GTI mal Flüge mit Sky gebucht hatte, lief aber auch immer alles glatt. Zum Glück habe ich es dieses Jahr nicht getan :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 826

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:11

ich hoffe ja das sich die "nur hotelbuchung" auch klären. hmpf

2 827

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:13

@sina

Natürlich kennt hier kaum einer die internen Zusammenhänge. Deswegen ist es ein wenig Kaffeesatz-Leserei. Die hier im Markt erzielten Gewinne wurden vermutlich regelmässig in die Türkei abgeführt und letztlich ging das Unternehmen in der Undurchsichtigkeit eines international agierenden (Familien-) Konzerns baden. Wer auch immer da die Fäden gezogen und die gravierenden Fehler begangen hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 828

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:13

War nun auch schon das fünfte mal mit GTI unterwegs ,ich kann mich nicht beklagen,alles hat Super geklappt und wir waren rund um zufrieden,dass einzige was man hätte verbessern können das man etwas eher benachrichtigt wird,wenn man nach Hause fliegt.Auch die SKY Flugzeuge waren in Ordnung und nicht wie geschrieben wurde sind Schrott.Für die kurze Zeit im Flieger war das in Ordnung. :thumbsup:

2 829

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:14

ich hoffe ja das sich die "nur hotelbuchung" auch klären. hmpf

:trostsmile: :trostsmile: :trostsmile:

.........mal schauen was morgen der Tag bringt!!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 830

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:15

ich hoffe ja das sich die "nur hotelbuchung" auch klären.

Die ja eigentlich für die jeweiligen Personen das kleinere "Problem" sind.

2 831

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:28

ich habe zum zweiten mal bei GTI gebucht, beim ersten mal hat mein RB mir die reise schon mit Bauchschmerzen Verkauft. Nur weil ich sparen wollte jetzt hab ich den Salat.

2 832

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:28

Zitat von Benkö bei Twitter von heute:

Gerade erfahren: Morgen wird der # Insolvenzverwalter Details zu Ersatz #Reisen ab dem 1.7. verkünden, die Ungewissheit soll dann enden

Mag jeder selbst von halten was er will. Ich wollte es nur mal erwähnen.

2 833

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:35

Mich hat eben das Reisebüro angerufen das keine Reise stattfinden wird. Bei uns sollte es am 05.07. los gehen. Es gäbe keinen der die Reisen übernehmen würde. Nu bin ich jamal gespannt was man hört. Zum Glück haben wir eine 2te Reise gebucht da Zahl ich Morgen den Rest. Hoffees geht für alle gut aus.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 834

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:40

Warte lieber noch, bis das Ganze so richtig offiziell von GTI bzw. vom Insolvenzverwalter kommt. Lange kann es ja nun nicht mehr dauern - zumindest nicht in Eurem Fall.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 835

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:43

Das stimmt. Wir haben direkt ( Empfohlen von unserem RB) neu gebucht. Anzahlung geleistet den Rest sollte ich erstmal nicht zahlen das hat das RB übernommen und in dem Fall das es doch losgeht buchen die das Geld um. Also Risiko ist fast null wir werden fliegen ob ich dann die erste Anzahlung wieder bekomme steht in den Sternen so oder so.....

2 836

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:06

Sun Express

Ferienflieger Sun Express erweitert Ende Juli das Angebot am Flughafen Köln/Bonn: Als neue Ziele werden Gran Canaria sowie Luxor und Taba in Ägypten angeflogen. Außerdem wird die Frequenz nach Antalya von zehn auf 18 wöchentliche Flüge erhöht.

Sun Express füllt die neuen Flüge überwiegend mit Buchungen von FTI, ETI und DER Touristik. Verfügbar sind aber auch Einzelplätze. Für die Angebotserweiterung werden zwei zusätzliche Jets vom Typ Boeing 737-800 in Köln stationiert. Bisher steht dort ein Sun-Express-Flugzeug. Der Flughafen rechnet bereits für das erste Jahr mit 150.000 zusätzlichen Passagieren.

Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 837

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:12

Ferienflieger Sun Express erweitert Ende Juli das Angebot am Flughafen Köln/Bonn: Als neue Ziele werden Gran Canaria sowie Luxor und Taba in Ägypten angeflogen. Außerdem wird die Frequenz nach Antalya von zehn auf 18 wöchentliche Flüge erhöht.

Sun Express füllt die neuen Flüge überwiegend mit Buchungen von FTI, ETI und DER Touristik. Verfügbar sind aber auch Einzelplätze. Für die Angebotserweiterung werden zwei zusätzliche Jets vom Typ Boeing 737-800 in Köln stationiert. Bisher steht dort ein Sun-Express-Flugzeug. Der Flughafen rechnet bereits für das erste Jahr mit 150.000 zusätzlichen Passagieren.

Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/

Lese ich immer öfter, aber was passiert ab Hamburg???? :help: :help: :help:

2 838

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:15

@Andreas Jusczus hmpf das weiß ich nicht!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 839

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:21

Wir sollen am 16.08. fliegen....eins weiss ich gaaaaanz gewiss......wir werden fliegen und auch in das Hotel! Egal was passiert, mein Chef hat mir bisschen was versprochen und auch Gutzumachen :TOP: :TOP: :TOP: