Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin auch eine der vielen, die im Juli reist ( 13.07.) und ja, ich habe bereits eine 2. Reise gebucht.
Ich habe den Tip der 2. Buchung von einem Insider bekommen, mom läuft auch alles darauf hinaus, dass es weitere Stornierungen gibt.
Echt woher weisst du das ??? Insider hin oder her ...
In der momentanen Situation ist eine "Salamitaktik" bei der Abwicklung zu befürchten angesichts der Masse an Buchungen. Sowas geht nicht von heute auf morgen - leider. Da wird nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld helfen. Leider
Ich hoffe aber für alle sehr, dass irgendwann der Knoten platzt und eine Lösung bis zum Ende der Saison gefunden wird. Und dass der Gesetzgeber für künftige Veranstalterinsolvenzen eine verbraucherfreundlichere Lösung hinsichtlich einer zügigen Erstattung bereits geleisteter Zahlungen trifft.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Hallo ich bin neue hier
also ich würde am 2.7. von leipzig fliegen, aber ich glaube auch nicht mehr dran ,
das es noch was wird, die sollen einfach alle stornieren
kopfhoch ... am ende wird alles gut ... und wenn es noch nicht gut ist ... dann ist es noch nicht das ende ...
Und dass der Gesetzgeber für künftige Veranstalterinsolvenzen eine verbraucherfreundlichere Lösung hinsichtlich einer zügigen Erstattung bereits geleisteter Zahlungen trifft.
Da befürchte ich, dass dies gar nicht bis zum Gesetzgeber durchdringt. Gibt ja schließlich keine Verbraucher-Lobby. Allen anderen dürfte es kein Problem machen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Die Situation ist sehr verzwickt, man kann nicht vorhersagen, wie sie endet
Insolvenzen sind für Betroffene immer nervenaufreibend
Leider kann ich mir auch nur vorstellen, dass es scheibchenweise geschieht..es spricht zwar einiges dafür ist aber alles reine spekulation....
bis es offiziell wird bleibt uns mal wieder nichts andres übrig als abwarten - wobei ich das wort abwarten nicht mehr hören und sehen kann
ich auch nicht, gibt es nicht ein synonym dafür?
hallo,auch ich bin neu hier und betroffen.meine reise soll am 13.07 losgehn
fast täglich rufe ich in meinem reisebüro an,aber auch die haben keine infos.das reisebüro hat nicht einmal zugriff auf unsere buchung
Das ist leider wirklich so, gti ist komplett aus den Systemen entfernt und somit haben die Reisebüros keinerlei Zugriff mehr auf die Buchungen!
Das wäre ja wohl nicht deren Ernst das die jetzt täglich neue Infos für die einzelnen Tage geben. Morgen Infos für den 1.7.,
Do dann für den 2.7., Fr für den 3.7., .....lächerlich. Nee das glaube ich nicht.
Ich habe es nicht geschrieben dass bei GTI täglich Infos geben wird; ich habe NUR nach MEINE Reise ( 01.07 ) gefragt und so ein Antwort bekommen.
Ich glaube die Mitarbeiter an den Telefonen wissen auch wirklich selbst noch nicht und beruhigen die Leute, geben pauschale Auskünfte und extra nichts konkrettes. Die News erfährt man nur auf der ofiziellen Seite von GTI!!!
Auf eine ofizielle Stellungnahme per Telefon kann man lange warten, deshalb halte ich es für wenig sinnvoll bei GTI, vIV oder auch der HM anzurufen. Sorry ist aber meine Meinung
Also wenn die jetzt sagen alle Reisen bis zum 15.7. sind storniert, dann glaube ich auch das alle weiteren storniert werden,
dann ist das nur eine Scheibchen Abwicklung , die einfacher für die ist.
Wenn die aber sagen alle Reisen bis zum 15.7. finden statt, dann werden wohl hoffe ich auch die danach übernommen werden, meine Theorie.
Meine Antwort zu seiner Reaktion auf meinen Post ist ja gelöscht worden.....
Und diese war freundlich verfasst! "Herr Lehrer" unterrichtet bestimmt nicht Benehmen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
@Buen Dia,
geht's dir hier um GTI oder um Lisbeth?
Falls dir die für viele User hilfreichen Beiträge nicht gefallen warum überliest du sie nicht oder nutzt den Ignorier-Button? Wäre
wie heißt es so schön
Im Sinne der Übersichtlichkeit ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Nachdem nun schon wieder gelöscht werden musste, bitten wir an dieser Stelle letztmalig und eindringlich darum, sachlich zu bleiben, beim Thema zu bleiben und vor allem auf persönliche Angriffe sowie auch auf überflüssige Zitate zu verzichten. Für die persönliche Aussprache auch im Konfliktfall verweisen wir auf die PN - Funktion.
Ggf. noch folgende off topic - Postings und Postings, die gegen die Forenregeln und die Netiquette verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.
Danke für Euer Verständnis!
Oh schön!!Bei uns solls wieder Bulgarien werden!Dann hoffen wir doch,dass alles klappt!!
Conny, kannst Du ein gutes Hotel in Bulgarien empfehlen, 4 Sterne, Sandstrand, kinderfreundlich, vielen Dank.