Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

261

Montag, 3. Juni 2013, 20:45

ich hab sofort im Reisebüro angerufen diese wussten noch nichts davon,weitere infos folgen morgen.

Sag denen mal, die sollen entweder bei Travelamigos schauen oder fvw bzw. Travel-One lesen. :ironic:

262

Montag, 3. Juni 2013, 20:49

haben ebenfalls im Sommer eine reise über das Reisebüro Bequemerreisen mit GTI in die Türkei gebucht,ich hab sofort im Reisebüro angerufen diese wussten noch nichts davon,weitere infos folgen morgen.Ich fürchte sehr um unser geld da der komplette reise preis schon bezahlt ist.Und wir im Mai schon auf ein anderes Hotel umbuchen mussten ;(

... damit das Geld nicht verloren ist hast Du doch sicher den Reisesicherungsschein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

263

Montag, 3. Juni 2013, 20:51

Jetzt melden es auch türkische Medien :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

264

Montag, 3. Juni 2013, 20:59

... damit das Geld nicht verloren ist hast Du doch sicher den Reisesicherungsschein.

ja den hab ich gerade rausgekramt.es ist unser erster urlaub deswegen kenne ich mich nicht wircklich damit aus hmpf .wir haben eine versicherung mit selbstbeteiligung abgeschlossen.hab keine ahnung wie es jetzt weiter geht ob wir umgebucht werden,ob wir unser geld wieder bekommen das wir wenigstens wo anders hin können bzw mit einem anderen veranstalter.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

265

Montag, 3. Juni 2013, 21:02

Puuuhh, was bin ich froh das die Flüge beim Kurzfristangebot nicht passten, wenn die Kunden gebucht hätten wären sie wohl auch betroffen gewesen Sky Flüge.
War einer von den Großen, aber wie gesagt Sky Flüge.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

266

Montag, 3. Juni 2013, 21:03

@vusua.
Ich meine nicht die Reiserücktrittversicherung die Du separat abgeschlossen hast und für die Du auch nochmal zusätzlich zahlen musstest. Dein Reisebüro hat Dir doch sicher mit der Buchung einen Reise-Sicherungsschein der Versicherung von GTI mitgegeben. Die Versicherung muss im Falle der Insolvenz einspringen. Infos zum Schein habe ich vorhin schon verlinkt.

Dazu habe ich noch im Internet gefunden: Für den Fall der Insolvenz dürfte die tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH in Hamburg (Borsteler Chaussee 51, D-22453 Hamburg, Tel: 040-244288-0) die Versicherung sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. Juni 2013, 21:08)

267

Montag, 3. Juni 2013, 21:04

ja den hab ich gerade rausgekramt.es ist unser erster urlaub deswegen kenne ich mich nicht wircklich damit aus hmpf .wir haben eine versicherung mit selbstbeteiligung abgeschlossen.hab keine ahnung wie es jetzt weiter geht ob wir umgebucht werden,ob wir unser geld wieder bekommen das wir wenigstens wo anders hin können bzw mit einem anderen veranstalter.

Du meinst die RRV. Der Sicherungsschein hat keine Selbstbeteiligung.

cu

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

268

Montag, 3. Juni 2013, 21:07

Wir haben eine versicherung mit selbstbeteiligung abgeschlossen.

Die Versicherung die Ihr abgeschlossen habt nennt sich Reiserücktritt, und ist dafür zuständig wenn sowas wie Arbeitsplatzverlust, Krankheit oder was anderes versichertes Euch von der Reise abhält.

Das was ihr jetzt benötigt ist der Reisesicherungsschein, der dann greift wenn ein Veranstalter, Hotel oder die Airline Pleite geht, das dann dafür gesorgt ist das man anderswo untergebracht wird oder wieder nach Hause geflogen wird. Einfach ausgedrückt :ironic:

269

Montag, 3. Juni 2013, 21:08

achso ok ich danke euch für die infos wie gesagt ist meine erste reise :ratlos: entschuldigt.
ja den schein habe ich.
ok aber das wird sicher noch alles dauern bis sie offiziell insolvent sind und wir dann unser geld wieder bekommen

270

Montag, 3. Juni 2013, 21:10

Wie man so liest läuft der Insolvenzantrag - aber ganz so schnell wird die Versicherung sicher nicht zahlen, das ist wohl wahr - und entschuldigen - wofür?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

271

Montag, 3. Juni 2013, 21:11

wie gesagt ist meine erste reise :ratlos: entschuldigt.

Keine Entschuldigung - passt, denn hier kann ja gefragt werden und meistens gibt es eine Antwort. Wenn du im Reisebüro gebucht hast, nimm die mit ins Boot und ansonsten hilft nur: Dranbleiben!

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

272

Montag, 3. Juni 2013, 21:14

Wenn du im Reisebüro gebucht hast, nimm die mit ins Boot und ansonsten hilft nur: Dranbleiben!

Zustimm !!! Wurde ich Dir jetzt genauso raten wenn´s Sternendieb nicht schon gemacht hätte, wir haben vorsichtshalber GTI in den letzten Wochen nicht mehr gebucht, ausser der Kunde hätte es nicht anders gewollt und nur auf eigene Verantwortung !!

273

Montag, 3. Juni 2013, 21:15

anscheinend haben wir doch diesen Sicherungsschein nicht,haben nur unterlagen zu der reiserücktrittsversicherung.
die vom reisebüro sind gott sei dank sehr nett und hängen sich auch dahinter, jetzt mal abwarten und tee trinken bis morgen.

274

Montag, 3. Juni 2013, 21:21

@vusua

Schau mal die Rückseite deiner Buchungsbestätigung an. Manchmal ist der Reisepreissicherungsschein dort hintendrauf :dackel:
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

275

Montag, 3. Juni 2013, 21:28

...vusua, schau mal auf deine.....

.... reisebesätigung auf der rückseite. in der regel das unterste drittel oder viertel und dazu noch in schwarzweiß ganz unspektkulär.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

276

Montag, 3. Juni 2013, 21:31

Dazu habe ich noch im Internet gefunden: Für den Fall der Insolvenz dürfte die tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH in Hamburg (Borsteler Chaussee 51, D-22453 Hamburg, Tel: 040-244288-0) die Versicherung sein.

:corräkt: denn auf touristikaktuell ist zu lesen, dass die Mitarbeiter der GTI-Zentrale geschockt auf die Nachricht reagierten. Angeblich wurden sie nicht von GTI informiert sondern vom Versicherer Tourvers :cool:

Man geht hier wie im Bericht der türkischen Online-Gazete davon aus, dass die "GTI-Geschichte" auch evtl. für Hotels Folgen haben könnte. Die Hotels an der Ägäis hätten bei weitem nicht so hohe ausstehende Zahlungen und Buchungen von GTI wie die an der Riviera ...
Unbekannt

277

Montag, 3. Juni 2013, 21:34

danke habs gefunden :D stecke schon in der warteschleife

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vusua« (3. Juni 2013, 21:36)

278

Montag, 3. Juni 2013, 21:36

:TOP: und die Warteschleife darf ja seit dem 01.06. nichts mehr kosten. ?( Hanse-Merkur, das hört sich eher nach Rücktritt- oder Krankenversicherung an. Kann mich aber auch täuschen ?(

Was ist jetzt, so schnell wie Du kann ich meine Beiträge ja gar nicht ändern - doch keine Hanse-Merkur, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. Juni 2013, 21:39)

279

Montag, 3. Juni 2013, 21:39

es ist zwar hanse merkur aber im insolventfall tourVERS morgen wieder erreichbar

280

Montag, 3. Juni 2013, 21:41

Uns wurde der Sicherungschein erst nach mehrfacher Aufforderung und Androhung des nicht bezahlens der Anzahlung Betrages per PDF Datei zugesendet.Bei uns ist es auch die Merkur.