Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 761

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:31

Wir haben auch noch ein Zelt,aber dann geht die Post ab. :klatschen:

2 762

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:31

Mano, die Warterei macht einen ganz kirre :Günni: Ich komme mir langsam vor wie auf einer Achterbahn :kuller:

2 763

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:37

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch schnell nochmal zu Wort melden.
Nicht, dass ihr denkt, dass ich mich aus dem Staub gemacht habe, nachdem mein Kram geregelt war.

Nur habe ich leider auch keine "sachdienlichen Hinweise" und möchte niemandem mit irgendwelchem BlaBla auf die Nerven gehen.
Ich habe ganz schön die Nerven verloren, als ich von der Pleite gelesen habe und bin dann ja hier im Forum gelandet.
Da dachte ich schon, ich wäre richtig mies dran gewesen und hatte dann das Glück im Unglück, dass ich mit meiner Buchung in den Zeitraum bis 30.6. fiel und somit noch relativ gut reagieren konnte.

Dennoch verfolge ich diesen Thread Tag für Tag und zwar, weil ich einfach gespannt bin, ob es für euch anderen auch noch gut ausgeht.
Ich weiß gar nicht, was ich tun würde... ich würde auch total am Rad drehen und hoffe SO sehr für euch, dass das alles sehr bald ein gutes Ende nimmt.
Dass jeder noch zu seinem verdienten Urlaub kommt... so oder so.

Es ist so gemein, dass es einfach keine neuen Infos gibt. Wenn ich auch keine böse Absicht unterstellen will, ist diese Hinhalterei und Warterei einfach eine ätzende Tortur.

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen und hoffe wirklich sehr, dass ich nach meiner Rückkehr hier ein Happy End lesen kann.

Und ich möchte mich bei allen hier bedanken. Einfach, weil man ausschließlich hier auf dem Laufenden blieb, Erklärungen bekam und einfach sein "Leid" teilen konnte.
@Lisbeth: dir danke ich besonders! Ich ziehe den Hut vor dem, was du hier täglich leistest. Du und natürlich die anderen Mods und Admins.

Also ihr Lieben.... toi toi toi!
Das meine ich wirklich ehrlich. Es tut mir so leid, dass ihr alle so hängengelassen werdet und ich weiß, dass das Schlimmste diese Handlungsunfähigkeit ist.
Dass man einfach nicht selbst agieren kann, sondern abhängig von dem ist, was andere als nächstes tun.

Also sorry für ein Posting ohne Infos... wollte niemanden langweilen :pfft:

edit: Vertippsler
Liebe Grüße...
Lio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lioness74« (25. Juni 2013, 13:38)

2 764

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:38

Die seite von HM ist auch nicht mehr aktuell!!!!Sind jetzt alle Urlauber wieder daheim???????

2 765

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:44

es werden wohl keine Reisen mehr stattfinden (zu Beginn Juli)
Mein Hotel hat nach wie vor keine Reservierung
auf meinen Namen. Dabei sollte es nächsten Di
los gehen. Ich glaub nicht mehr dran. Man müsste
ja auch nen neuen Flug bereiststellen. und und und...

und nein, ich habe keine Quelle,

Subjektive Vermutung.

Aber hoffen tue ich auch noch

Dafür, dass es nur ne subjektive Vermutung ist, hast du eine ganz schön reißerische "Überschrift" :ironic:

2 766

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:45

Meine Schwiegermutter kommt heute wieder! Die Nesma Airlines hat die Touris nur bis 21.06. mit genommen. Also musste sie um ein paar Tage verlängern. :D
Ich will auch langsam wissen was Sache ist wir fliegen zwar erst am 20.07. aber trotzdem. Die Warterei geht einen auf den Zeiger :grin:

2 767

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:48

Wir fliegen erst am 25.07 aber dann Karamba karacho :prost: :cheers:
NUR DER HSV

2 768

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:06

Soeben wurden einige Postings, welche persönliche Angriffe und Unterstellungen der eher unverschämten Art enthielten, gelöscht. Auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist und bei vielen verständlicherweise die Nerven blank liegen, bitten wir darum, auf persönliche Angriffe und Beleidigungen komplett zu verzichten und vor allem sachlich zu bleiben.

Die Einhaltung der Forenregeln sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein und sicherheitshalber auch noch ein Hinweis auf den Thread "Es ist uns egal...", welchen der ein oder andere bitte nochmals in Ruhe lesen und verstehen möge.

Danke für Euer Verständnis!

2 769

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:15

Noch Reisen im Juli?

Ich bin auch eine der vielen, die im Juli reist ( 13.07.) und ja, ich habe bereits eine 2. Reise gebucht.
Ich habe den Tip der 2. Buchung von einem Insider bekommen, mom läuft auch alles darauf hinaus, dass es weitere Stornierungen gibt.

2 770

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:17

Hoffentlich ist der Insider im Bilde. Sonst kann es teuer werden. Jedenfalls toi, toi, toi, das alles passt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 771

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:18

hast du dafür eine Quelle?
Ich hatte heut ganz andere Infos

2 772

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:19

Der "Insider" ist dann sicher auch so nett und übernimmt etwaige zusätzliche Kosten die Dir u.U. entstehen, oder? :denk: Sorry, für den Sarkasmus, zumal das Kind in Deinem Fall ja schon in den Brunnen gefallen ist, respektive hoffentlich(!) eben dann doch nicht hineinfällt!

2 773

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:21

Und nochmal, z.Z. gibt es viele "Tendenzen" - und doch haben diese derzeit alle(!) und ausnahmslos(!) den Status von "Optionen" und Vermutungen und sind ganz sicher noch nicht (und das richtigerweise) für die Öffentlichkeit bestimmt!

2 774

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:25

ich kann mir leider nur vorstellen, dass es nur ein reines Bauchgefühl deines Insiders war....
Der Typ aus meinem Büro konnte sich bis heut (als er einen Mitarbeiter vom IV an der Strippe hatte) auch nicht vorstellen dass es für GTI Buchungen die geringste Chance gibt, nach dem Telefonat klang das eigentlich ganz positiv und er hat mir eigentlich unter den gegebenen Bedingungen und dem Telefonat ehr geraten noch abzuwarten bis es news gibt, da es wie gesagt im moment garnicht mal so schlecht aussehen soll.
ich hatte es bereits irgendwo geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann dass irgendjemand aus dem Insolvenzbüro so positiv sprechen würde, wenn das Gegenteil der Fall sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maus1404« (25. Juni 2013, 14:27)

2 775

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:41

Ja klar, das kann und muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich betone hier ausdrücklich, dass das meine Entscheidung war, umso weniger gebe ich hier Quellen an, sorry.
Natürlich kann sich ein Blatt wenden und natürlich wird jeder MA eines Insolvenzbüros Optimismus verstrahlen, da brauch ich keinen Insider, ich kenne mich da berufsmäßig ein bischen mit Insolvenzen aus. Es ist ja noch nicht einmal ein Insolvensverfahren eröffnet worden. In der Zeit dieser "Grauzonen" sind alle Entwicklungen möglich.....
Ich für mich habe eine Neubuchung gemacht. Die war bereits vor 3 Wochen. Nach Ägypten, da waren die Preise noch erschwinglich.....
Und wenn Ihr liebe Reisebüros habt, die Euch Optionen offen halten können, dann seit den Mitarbeitern dankbar, das ist nämlich gar nicht so einfach. Und versucht die so lange wie möglich zu halten. Wie gesagt, den Reisebüros kann man echt dankbar sein. Da sollten sich die lieben Internetportale mal ne Scheibe abschneiden....

2 776

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:42

Ich habe gerade in meinem Reisebüro angerufen und die wissen überhaupt rein gar nichts !

Noch nicht mal ob es gut oder schlecht aus sieht....
NUR DER HSV

2 777

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:44

Ich habe gerade in meinem Reisebüro angerufen und die wissen überhaupt rein gar nichts !

geht meinem Reisebüro genauso. Dank diesem Forum hier, habe ich wahrscheinlich mehr Infos wie die :woza:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andie2409« (25. Juni 2013, 14:46)

2 778

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:46

...und das ist aktuell auch die vernünftigste, seriöseste und einzigst ernsthafte Antwort!

2 779

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:48

Ich erlaube mir die Einschätzung, dass sie damit in guter Gesellschaft sind und dies auf Alle - ausgenommen die Verhandlungspartner! - zutrifft ... :ironic:

Hahahaha, heut bin irgendwie im Schneckenmodus unterwegs ... :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 780

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:48

Ich finde es - gelinde gesagt - befremdlich, dass alle möglichen Leute im Büro des Inso-Verwalters anrufen.
Ist nicht böse gemeint: Aber erwartet hier jemand wirklich, dass dort Interna ausgeplaudert werden? Bei dem Inso-Verwalter handelt es sich um einen Juristen, der der Schweigepflicht unterliegt!
Das Verletzen dieser ist eine Straftat!

Ich verstehe wirklich alle, die hier am Teller drehen, aber wirklich nützen tut das doch alles nichts!

So, jetzt bekomme ich Haue.... :tüte:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: