Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich kann mir gut vorstellen das es für die Kids noch am schlimmsten ist, schon alleine das fliegen ist doch ein Abenteuer !
Auch dann kannst du von der Reise zurück treten,da der neue Investor dann deine Reisen nicht 1:1 übernommen hat. Allerdings bekommst du weiterhin deine ausstehenden 800€ von der Hanse Merkur erstattet.
Wenn die Verträge "übernommen" werden, sollten die wesentlichen Bestandteile erhalten bleiben, die da sind Unterkunft, Reisetage und Start- und Zielflughafen.
Eine Änderung der genannten ermächtigt Dich zum Rücktritt vom Vertrag und Erstattung geleisteter Zahlungen.
Hi Lisbeth,
danke für obige Info!
Habe noch eine Frage: Wie sieht es mit der Zimmerkategorie aus? Also wenn ich Landblick statt Meerblick habe. Kann ich dann auch zurücktreten?
Wenn ich „mein“ Hotel heute buchen würde, wären das 230€ Differenz. Der ganze Urlaub kostet jetzt ca. 4700€ statt 4000€ ( 2/13 gebucht).
Noch ne Frage – Von wem bekomme ich bei einem Rücktritt meine 800€ Anzahlung zurück? Von der IV oder etwa von dem neuen übernehmenden RV?
Gruß
Strandläufer
P.S. Was mich jetzt besonders fuchst - beim gebuchten Hotel war TUI ca. 90€ günstiger, aber abendlicher Hinflug. Da wir nicht morgens gegen 3 oder 4 Uhr im Hotel einlaufen wollten, haben wir bei GTI gebucht. Die wären morgens geflogen.
Die hast du schon bekommen und ich wiederhole mich sehr ungerne@Kuraiko
Wenn die Verträge "übernommen" werden, sollten die wesentlichen Bestandteile erhalten bleiben, die da sind Unterkunft, Reisetage und Start- und Zielflughafen.
Eine Änderung der genannten ermächtigt Dich zum Rücktritt vom Vertrag und Erstattung geleisteter Zahlungen.
Selbstverständlich musst Du dann nur noch die Restzahlung leisten, wenn Du die Reise antritts und nicht etwa den gesamten Reisepreis noch einmal.Edit: Wie so oft - ein pas de deux mit @cuAuf jede Frage eine Antwort dank Google
@ Buen día was willst du uns damit sagen ?????
Hier ist noch eine Antwort offen!
Achja?
Zitat
@ türkiyem
nein nicht antalya. wir fahren nach kusadasi. das sind 32 stunden.wir wechseln alle paar stunden den fahrer.macht echt spass. eng an eng mit der familie. kommen tolle themen zu stande. mann kommt sich echt näher. dann natürlich noch dvd´s ds .... . mit nen van.
Zitat
@ türkiyem
nein nicht antalya. wir fahren nach kusadasi. das sind 32 stunden.wir wechseln alle paar stunden den fahrer.macht echt spass. eng an eng mit der familie. kommen tolle themen zu stande. mann kommt sich echt näher. dann natürlich noch dvd´s ds .... . mit nen van.
........ und wenn GTI alle Reisen absagen sollte (was ich nicht hoffe) dann fahren wir alle, mit @türkiyem mit. Eng an Eng mit allen GTI Opfern, das wird Spaß bringen. Und wir werden uns alles richtig kennen lernen.
So jetzt Spaß bei Seite.
Es werden bestimmt bald neue Infos kommen und dann wissen wir, wo wir alle dran sind.
LG Sandra
es werden wohl keine Reisen mehr stattfinden (zu Beginn Juli)
Mein Hotel hat nach wie vor keine Reservierung
auf meinen Namen. Dabei sollte es nächsten Di
los gehen. Ich glaub nicht mehr dran. Man müsste
ja auch nen neuen Flug bereiststellen. und und und...
und nein, ich habe keine Quelle,
Subjektive Vermutung.
Aber hoffen tue ich auch noch
erst warten das vor dem wochenende noch was kommt. dann auf montag. jetzt auf mittwoch. und neuerdings auf donnerstag.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich dreh noch durch.
ich brauche trost.
und bitte nicht mehr schimpfen
ok bin ich nicht mehr auf dem laufenden ???
ich dachte immer alle reisen bis zum 30.6 sind storniert also gibt es am freitag auskunft wie es weiter geht ... bin jetzt gerade etwas verwirrt ... wiso montag mittwoch donnerstag ???
letzte woche haben wir auf den freitag gewartet, da kahm ja nichts. und am wochenende haben wir auf den montag gewartet. und jetzt warten wir auf den mittwoch, weil das ja eine entscheidung geben wird. die wir wiederum erst am donnerstag erfahren werden.