Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 721

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:51

@Katja

lies es einfach nochmal :cheers:
NUR DER HSV

2 722

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:51

Ich finde es gibt noch mal etwas Hoffnung...auch wenn es noch nicht 100 % ig ist...aber besser als garkeine informationen seites des iv....und dafür ist das Forum ja auch da und ein Vergleich mit einem Fussballspieler finde ich ist hier nicht recht am Platz.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 723

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:54

Möchte endlich ein kühles Efes am Strand trinken :cheers:

2 724

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:55

Doch finde ich schon da es ein vergleich ist, die Verhandlungen laufen heiß und sobald irgendetwas nicht stimmt ( könnte) der Investor abspringen und dann war das warten für die Katz !
Hoffen tue ich auch ein wenig aber ich steiger mich da nicht so rein, dann bin ich am Ende auch nicht so enttäusch...
NUR DER HSV

2 725

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:59

Laut GTI Mitarbeiter, morgen nachmittag soll es Info geben, mindestens für die Reise die am 01.07 stattfinden soll. :dünnpfiff:

2 726

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:59

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :pfft:

2 727

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:03

Jeder sagt etwas anderes ...
Wahnsinn ...

2 728

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:05

ewa

meint wohl die ab den 1.07 starten :TOP:
NUR DER HSV

2 729

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:05

Das wäre ja wohl nicht deren Ernst das die jetzt täglich neue Infos für die einzelnen Tage geben. Morgen Infos für den 1.7.,
Do dann für den 2.7., Fr für den 3.7., .....lächerlich. Nee das glaube ich nicht. :thumbdown:

2 730

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:06

@ ewa

so ein blöd :ätsch: sinn als wenn die sich um einen tag kümmern ... zzz
glaubt nicht so einen Mist
NUR DER HSV

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

2 731

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:07

Und ich hoffe es nicht!Das Warten sollte nun doch endlich ein Ende haben!!!!! :crazy:

2 732

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:08

Die von GTI die sagen die ganze Zeit schon dass es spätestens am Mittwoch Infos bekommt!!!!

Mal sehen...irgendwann wird es welche geben müssen...da muss ja irgendjemand recht behalten...mal sehen
Ich bin da jetzt mal guter Hoffnung und lasse mir diese auch für die nächsten Stunden nicht mehr nehmen...

2 733

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:09

Ne das glaube ich auch nicht. Endweder alle Reise oder keine. Mensch die können sich gar nicht vorstellen wie wir uns hier fühlen.
Meine Kids fragen auch schon jeden Tag, fliegen wir jetzt oder nicht. Das zerrt echt an den Nerven, bald habe ich ein Magengeschwür. :urlaub: :banane:

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 734

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:12

Genau,ich glaube,es wird alles gut!Mich wundert nur:in meinem Hotel haben sie mir schon vor 2 Wochen gesagt,das sie schriftliche Bestätigung von alltours haben,der würde alle Reisen zum gebuchten preis übernehmen!!Warum dauert es dann solange??Oder war das nur auf Bulgarien begrenzt??Ich steig da nicht mehr durch,hoffe aber nun auf ein gutes Ende,oder Storno!!Hauptsache endlich Gewißheit!! :urlaub:

2 735

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:13

Doch, "die" wissen sehr genau wie ihr euch fühlt! Nur seid ihr (so brutal das klingt, und es ist ausdrücklich nicht böse gemeint!) nur einer von mehreren "Bausteinen". Und doch Nicole, leider kann es sehr wohl "Zwischenlösungen" geben und eine endgültige Entscheidung/Komplettlösung noch weiter nach hinten geschoben werden. Es wird verhandelt - aber das "Thema" ist sehr komplex!

2 736

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:15

Ich kann mir gut vorstellen das es für die Kids noch am schlimmsten ist, schon alleine das fliegen ist doch ein Abenteuer !

Los Inevstor lass uns nicht länger auf heißen Kohlen sitzen ich verbrenne mir schon den A...... :dünnpfiff:
NUR DER HSV

2 737

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:18

@Kuraiko
Wenn die Verträge "übernommen" werden, sollten die wesentlichen Bestandteile erhalten bleiben, die da sind Unterkunft, Reisetage und Start- und Zielflughafen.
Eine Änderung der genannten ermächtigt Dich zum Rücktritt vom Vertrag und Erstattung geleisteter Zahlungen.
Selbstverständlich musst Du dann nur noch die Restzahlung leisten, wenn Du die Reise antritts und nicht etwa den gesamten Reisepreis noch einmal.
Edit: Wie so oft - ein pas de deux mit @cu
Auf jede Frage eine Antwort dank Google :gähn:

@ Buen día was willst du uns damit sagen ?????

Hier ist noch eine Antwort offen!
Die hast du schon bekommen und ich wiederhole mich sehr ungerne
NUR DER HSV

2 738

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:31

Wenn die Verträge "übernommen" werden, sollten die wesentlichen Bestandteile erhalten bleiben, die da sind Unterkunft, Reisetage und Start- und Zielflughafen.
Eine Änderung der genannten ermächtigt Dich zum Rücktritt vom Vertrag und Erstattung geleisteter Zahlungen.

Hi Lisbeth,

danke für obige Info!

Habe noch eine Frage: Wie sieht es mit der Zimmerkategorie aus? Also wenn ich Landblick statt Meerblick habe. Kann ich dann auch zurücktreten?

Wenn ich „mein“ Hotel heute buchen würde, wären das 230€ Differenz. Der ganze Urlaub kostet jetzt ca. 4700€ statt 4000€ ( 2/13 gebucht).

Noch ne Frage – Von wem bekomme ich bei einem Rücktritt meine 800€ Anzahlung zurück? Von der IV oder etwa von dem neuen übernehmenden RV?

Gruß

Strandläufer

P.S. Was mich jetzt besonders fuchst - beim gebuchten Hotel war TUI ca. 90€ günstiger, aber abendlicher Hinflug. Da wir nicht morgens gegen 3 oder 4 Uhr im Hotel einlaufen wollten, haben wir bei GTI gebucht. Die wären morgens geflogen.

2 739

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:36

Auch dann kannst du von der Reise zurück treten,da der neue Investor dann deine Reisen nicht 1:1 übernommen hat. Allerdings bekommst du weiterhin deine ausstehenden 800€ von der Hanse Merkur erstattet.
NUR DER HSV

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 740

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:36

Auf die angegebenen Flugzeiten und Tage konnte man sich bei GTI eh nicht verlassen,die wurden oft,auch noch kurzfristig geändert!!