Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 661

Montag, 24. Juni 2013, 23:10

Sicherungsschein

Ihr werdet es nicht glauben, Ich habe heute Mittag meinen Sicherungsschein bei GTI angefordert, weil der bei Buchungsbestätigung/Rechnung (per Mail) nicht dabei war......und.......Ich habe Ihn eben gerade per Mail von GTI bekommen. ALLE ACHTUNG! Ich hoffe aber das ich den nicht brauche ! :klatschen: :klatschen:

2 662

Montag, 24. Juni 2013, 23:55

Hast du dich dafür direkt bei GTI telefonisch gemeldet?

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 663

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:15

Hast du dich dafür direkt bei GTI telefonisch gemeldet?

Ne hab einfach nur ne Mail geschrieben!

2 664

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:14

Was hier abgeht ist ja nicht mehr normal....
Sorry Leute, WIR ALLE sind da irgendwie betroffen... Und ich hab mich hier net angemeldet um von Miesepeter die Urlaubslaune verderbt zu bekommen...
1. Wer eine 2 Reise gebucht hat, soll glücklich sein und kann ja nur hoffen das er nicht demnächst 2 Reisen am Backen hat...
2. Wer (wie ich) hofft, das die Reisen trotzdem noch statt findet kann auch nur hoffen, wie bei Punkt 1.
Und 3. MENSCH LEUTE! FÜR WAS GIBT ES DEN LAST MINUTE???? Unsere Zimmer (KONTIGENTEN) sind nur weil GTI pleite sind, nicht gleich belegt... Klar wird es Probleme geben für die, die sich eine 2 Reise net nochmal leisten können. Aber eine Freundin von mir hat vor 3 Tagen, das selbe Hotel bessere Abflughafen und gleiche Reisezeit wie wir für 200€ weniger gebucht...
Ich bin mir sicher, wir fliegen alle in unseren Wohlverdienten Urlaub...

Und jetzt lasst und warten bis Donnerstag bevor ihr euch die Köpfe einschlägt... ES MACHT KEIN SPASS MEHR HIER MIT ZU LESEN!

2 665

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:28

Ich glaube, Deine Feststelltaste hängt des öfteren Mal....

Mehr sage ich dazu nicht, obwohls mir in den Fingern juckt, wenn ich so was lesen muss.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

2 666

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:51

Ich frag mich grad, wie läuft das eigentlich genau ab,
wenn die Reisen übernommen werden sollten.
Das sich die Airline und die Flugzeiten bzw. evtl der Flughafen ändern ist mir klar.
Den Reisepreis muss ich auch nochmal zahlen, ist auch klar.
Aber bekomme ich das gleiche Hotel? Der gleiche Zeitraum?

@Honey
Ist ja gut, kein Grund so zu schreien (Großbuchstaben im Forum oder Chat ist schreien)

2 667

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:54

@ honey: Großschreibung bedeutet in den Foren Schreien und das ist voelligst ueberfluessig. Trotz vieler Wiederholungen etc. wird viel fuer die Betroffenen geboten. Die Nerven liegen nunmal bei vielen Usern blank.

Wenn dir das alles nicht gefaellt, musst du ja nicht mitlesen und einzelne User kann man ignorieren.
Aktuelle Infos bekommst du auch auf der Gti-Seite.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (25. Juni 2013, 08:56)

2 668

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:11

@Kuraiko

Bei einer wie auch immer gearteten Übernahme der Bestände der insolventen GTI und mitbetroffener Firmen würdest Du nicht nochmal zahlen müssen. Die Anzahlungen werden übertragen (über die HM/tourvers) an den Veranstalter, der die Reisen durchführt. Evtl. Restzahlungen sind dann natürlich noch zu leisten. Aber ist momentan noch Theorie ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 669

@Kuraiko
Wenn die Verträge "übernommen" werden, sollten die wesentlichen Bestandteile erhalten bleiben, die da sind Unterkunft, Reisetage und Start- und Zielflughafen.
Eine Änderung der genannten ermächtigt Dich zum Rücktritt vom Vertrag und Erstattung geleisteter Zahlungen.
Selbstverständlich musst Du dann nur noch die Restzahlung leisten, wenn Du die Reise antritts und nicht etwa den gesamten Reisepreis noch einmal.

Edit: Wie so oft - ein pas de deux mit @cuate :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (25. Juni 2013, 09:12)

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 670

Sorry Leute, WIR ALLE sind da irgendwie betroffen... Und ich hab mich hier net angemeldet um von Miesepeter die Urlaubslaune verderbt zu bekommen...
1. Wer eine 2 Reise gebucht hat, soll glücklich sein und kann ja nur hoffen das er nicht demnächst 2 Reisen am Backen hat...
2. Wer (wie ich) hofft, das die Reisen trotzdem noch statt findet kann auch nur hoffen, wie bei Punkt 1.
Und 3. MENSCH LEUTE! FÜR WAS GIBT ES DEN LAST MINUTE???? Unsere Zimmer (KONTIGENTEN) sind nur weil GTI pleite sind, nicht gleich belegt... Klar wird es Probleme geben für die, die sich eine 2 Reise net nochmal leisten können. Aber eine Freundin von mir hat vor 3 Tagen, das selbe Hotel bessere Abflughafen und gleiche Reisezeit wie wir für 200€ weniger gebucht...

Und jetzt lasst und warten bis Donnerstag bevor ihr euch die Köpfe einschlägt... ES MACHT KEIN SPASS MEHR HIER MIT ZU LESEN!

:thumbsup:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 671

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:14

da stimme ich dir wirklich zu ...

lasst uns doch einfach alle die restlichen tage rückwürtszählen ...
ich dachte immer am freitag gibt es neuigkeiten von herrn Doktor ...
also wenn ich den dienstag nicht mehr mitzähle sind es noch drei tage .... juhuuuuu
das ist doch echt wenig im vergleich dazu was wir alle schon gewartet haben :yippie:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 672

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:18

:muede: erst warten das vor dem wochenende noch was kommt. dann auf montag. jetzt auf mittwoch. und neuerdings auf donnerstag.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:woza: ich dreh noch durch.
:trostsmile: ich brauche trost.
und bitte nicht mehr schimpfen:cry:

ok bin ich nicht mehr auf dem laufenden ???
ich dachte immer alle reisen bis zum 30.6 sind storniert also gibt es am freitag auskunft wie es weiter geht ... bin jetzt gerade etwas verwirrt ... wiso montag mittwoch donnerstag ??? :miamigo:

2 673

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:19

ich habe dem adres eine email gester geschick. aber noch keine antwort bekommen. möchtet ihr meine mail lesen?

@türkiyem: Ich habe dem vIV gestern ebenfalls ein Fax und eine Mail zugesandt. Für die Mail habe ich sogar eine Lesebestätigung erhalten. Eine kurzfristige Rückantwort, um die ich ihn gebeten hatte, habe ich, ebenso wie Du natürlich nicht erhalten (war ja irgendwie zu erwarten...)

Ich hatte extra um eine kurzfristige Antwort gebeten, da wir quasi zu den "Worst-Caste-Patienten" gehören, die bereits ab 01.07. fliegen wollten und einen Alternativanbieter hatten, der uns quasi die gleiche Reise bis gestern 16:00 Uhr optional reserviert hatte...

Tja, nun heisst es wirklich nur noch abzuwarten...

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

2 674

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:20

danke Cuate und Lisbeth ^^
dann bin ich schon mal beruhigt
also hoffe ich doch das meine Reise statt findet
aber die Airline wird sich ändern, da ja sky in meinem fall wegfällt

deswilli

unregistriert

2 675

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:20

Völlig Recht

@honey
Du hast vollkommen Recht: Was hier abgeht, ist nicht mehr normal. Ich habe heute Früh wieder einmal ins Forum geschaut und bin tief enttäuscht über die vielen neuen "Vielschreiber" mit nichts dahinter
Das ist kein Forum mehr, sondern ein "Schwätzerparlament".
@Lisbeth
Mach weiter so mit Deiner jetzigen Zurückhaltung Deiner konstruktiven Beiträge. Sie haben Besseres verdient und hier sind nur Perlen...
@admins
Es ist der Geist, der sich das Forum baut, hier hat er sich einmal verhaut...
Sorgt für entsprechende Qualität

2 676

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:50

:muede: erst warten das vor dem wochenende noch was kommt. dann auf montag. jetzt auf mittwoch. und neuerdings auf donnerstag.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:woza: ich dreh noch durch.
:trostsmile: ich brauche trost.
und bitte nicht mehr schimpfen:cry:

ok bin ich nicht mehr auf dem laufenden ???
ich dachte immer alle reisen bis zum 30.6 sind storniert also gibt es am freitag auskunft wie es weiter geht ... bin jetzt gerade etwas verwirrt ... wiso montag mittwoch donnerstag ??? :miamigo:

letzte woche haben wir auf den freitag gewartet, da kahm ja nichts. und am wochenende haben wir auf den montag gewartet. und jetzt warten wir auf den mittwoch, weil das ja eine entscheidung geben wird. die wir wiederum erst am donnerstag erfahren werden. :cool:

2 677

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:55

@honey
Du hast vollkommen Recht: Was hier abgeht, ist nicht mehr normal. Ich habe heute Früh wieder einmal ins Forum geschaut und bin tief enttäuscht über die vielen neuen "Vielschreiber" mit nichts dahinter
Das ist kein Forum mehr, sondern ein "Schwätzerparlament".
@Lisbeth
Mach weiter so mit Deiner jetzigen Zurückhaltung Deiner konstruktiven Beiträge. Sie haben Besseres verdient und hier sind nur Perlen...
@admins
Es ist der Geist, der sich das Forum baut, hier hat er sich einmal verhaut...
Sorgt für entsprechende Qualität

geteiltes leid ist halbes leid :ironic:
mir tut der forum gut. man erfährt vieles und teilt vieles.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

2 678

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:02

Also ich lese und schreibe hier auch gerne!Bei einigen ist die Geduld am Ende,kann ich auch verstehen!Wär bei mir auch schlimmer,wenn ich am 01.07. schon fliegen wollte,ist ja eigentlich auch ne Zumutung!Aber wir haben jetzt schon solange gewartet,den Rest schaffen wir nun auch noch!!Oder?? :urlaub1:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

2 679

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:21

:Moin Moin: Wir sollten vielleicht auf Baldrian umsteigen, wer sagt uns denn, wenn die Reisen im Juli stattfinden sollten, das die mit der Durchführung (wie in meinem Fall) bis Oktober durchhalten. Kann doch sein das die im August merken, geht doch nicht. Ich glaub es erst wenn ich die Papiere habe, und selbst das ist keine Garantie, hat man ja gesehen !!!!!
Seit dem ich das so sehe, bin ich etwas ruhiger geworden. :sorry:

2 680

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:22

Also ich lese und schreibe hier auch gerne!Bei einigen ist die Geduld am Ende,kann ich auch verstehen!Wär bei mir auch schlimmer,wenn ich am 01.07. schon fliegen wollte,ist ja eigentlich auch ne Zumutung!Aber wir haben jetzt schon solange gewartet,den Rest schaffen wir nun auch noch!!Oder?? :urlaub1:

wir müssten spätestens am sonntag losfahren. :flo: