Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

241

Montag, 3. Juni 2013, 19:34

Schlechter sieht's evtl. bei noch ausstehenden Zahlungen in Folge Stornierung aus.

Da heißt es einfach warten bzw. direkt und umgehend die Ansprüche geltend machen. Wenn noch etwas "Masse" da ist, kann das wichtig sein.

242

Montag, 3. Juni 2013, 19:44

?( ich befürchte, dass diese Ansprüche in die Forderungsmasse einfließen hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

243

Montag, 3. Juni 2013, 19:48

Herr Benkö schreibt in seinem Blog: Betroffene GTI Urlauber sollten die Insolvenzversicherung kontaktieren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. Juni 2013, 19:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

244

Montag, 3. Juni 2013, 19:52

Uff... Mit schneller erstattung evtl. Schon erfolgter vorauszahlungen wuerde ich nicht rechnen. Allen betroffenen viel glueck!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

245

Montag, 3. Juni 2013, 20:00

Wir sollten am 21.08 fliegen. Ich rufe mal die Versicherung an.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

246

Montag, 3. Juni 2013, 20:00

....mein rv ist schauinsland......

....habe aber den hinflug mit sky gebuct. wie ist denn hier die lage?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

247

Montag, 3. Juni 2013, 20:03

Vermutlich klärt Schauinsland mit wem ihr nun fliegen werdet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

248

Montag, 3. Juni 2013, 20:04

@ superfx

kuck mal bei Sky Insolvent, da passt die Frage super.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

249

Montag, 3. Juni 2013, 20:05

Reise findet statt, aber mit einer anderen airline. Gluevk gehabt!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

250

Montag, 3. Juni 2013, 20:10

@ Sina

MIt welchem RV hast du gebucht ?
Und wann findet deine Reise statt.

251

Montag, 3. Juni 2013, 20:12

Bitte verwendet für Fragen zu Sky Airlines den bereits verlinkten Thread.

Danke

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

252

Montag, 3. Juni 2013, 20:15

Kailo, meine antwort galt superfx's frage. Schreibe vom handy derzeit... :sorry:

253

Montag, 3. Juni 2013, 20:17

Die GTI Page ist noch On und man könnte fröhlich dort buchen. :denk: :denk: :pfft: :pfft:

254

Montag, 3. Juni 2013, 20:21

Haben über ein Reisebüro mit GTI am 06.07. eine Reise nach Bulgarien gebucht (Airline Germania bzw. Air Via) Sicherungsschein ist vorhanden.
Ich nehme an da von GTI Travel die Rede ist betrifft es auch uns. Werden morgen mal das Reisebüro kontaktieren um zuschauen was man noch machen kann.

255

Montag, 3. Juni 2013, 20:25

Hier mal ein paar Infos aus dem Benkö-Blog. Nicht uninteressant für GTI-Bucher.

256

Montag, 3. Juni 2013, 20:34

?!

Guten Tag Travelamigos,

habe für den sommer ein Urlaub mit dem rv gti travel gebucht,

sollte man jetzt am besten abwarten und morgen zum reisebüro gehen oder irgendwas anderes tun?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Montag, 3. Juni 2013, 20:40

Hallo - ich wuerde morgen auf dem schnellsten weg das reisebuero kontaktieren und keinesfalls noch ausstehende zahlungen an gti taetigen.

258

Montag, 3. Juni 2013, 20:41

haben ebenfalls im Sommer eine reise über das Reisebüro Bequemerreisen mit GTI in die Türkei gebucht,ich hab sofort im Reisebüro angerufen diese wussten noch nichts davon,weitere infos folgen morgen.Ich fürchte sehr um unser geld da der komplette reise preis schon bezahlt ist.Und wir im Mai schon auf ein anderes Hotel umbuchen mussten ;(

259

Montag, 3. Juni 2013, 20:42

Ich würde abwarten, bis der Insolvenzantrag offiziell gestellt ist und dann mit dem Reisebüro Kontakt aufnehmen bzw. heute schon mal den Sicherungsschein herauskramen und nach der Insolvenzanmeldung die Versicherung kontaktieren und die Ansprüche aus dem Sicherungsschein geltend machen.

Auf dieser Internetseite veröffentlichen die Insolvenzgerichte der Bundesrepublik Deutschland die Bekanntmachungen, die vorzunehmen sind, wenn ein Insolvenzverfahren bei Gericht beantragt worden ist.

260

Montag, 3. Juni 2013, 20:42

Sitze Leider auch im gleichen Boot.
Ich denke jetzt wird man sowieso nichts erreichen.

Werde erstmal bis morgen abwarten. Dann die Versicherung anrufen und fragen wie es jetzt weitergeht.

Mal gucken wo die Reise hingeht ;( ;( ;( ;( ;(