Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Offenbar ist die Botschaft des von mir eingestellten Links mal wieder nicht angekommen! Interessant ist der letzte Absatz für Kunden ohne
Sicherungschein:
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/R…ungsschein.html
Und damit niemand sich die Mühe machen muss selbst dort zu lesen:
Weitere Konsequenzen können sein, dass der Reisende seinen Reisepreis nicht zahlt und auch nicht zahlen muss, solange der Sicherungsschein nicht vorliegt. Er erhält sogar ein außerordentliches Rücktrittsrecht. Danach kann er ohne irgendwelche Konsequenzen oder auch nur Storno-Gebühren von der Reise zurücktreten, wenn er keinen Sicherungsschein erhält.
Bei der Reisebestätigung im Internet gab es eine 2. Seite mit Kleingedrucktem, da war unten rechts der Sicherungsschein. War bei mir jedes Mal so, diesmal auch.
Sorry Leute! ABER: Meint ihr, das nützt hier jemand? Lasst es doch hier bei GTI-Infos, die anderen werden es euch danken! Es gibt doch die PN-Funktion.
Du weisst aber schon, wozu ein Diskussions-Forum da ist, ja ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (24. Juni 2013, 11:57)
Solltet ihr kein Sicherungsschein habe so wendet euch einfach an euer Reisen Büro da wo ihr gebucht hab !
hallo habe gestern in unserem Hotel angerufen ob wir registriert sind für den 20.7. . Habe meinen Namen gesagt darauf fragte sie mich über welchen Anbieter ich gebucht habe. ich sagte natürlich GTI . Daraufhin sagte sie ich soll in 2 tagen noch mal anrufen. Ist das nicht komisch?