Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 461

Montag, 24. Juni 2013, 11:08

Kopf hoch Leute, ich habe da irgendwie ein gutes Gefühl

2 462

Montag, 24. Juni 2013, 11:09

Offenbar ist die Botschaft des von mir eingestellten Links mal wieder nicht angekommen! Interessant ist der letzte Absatz für Kunden ohne
Sicherungschein:

http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/R…ungsschein.html

Und damit niemand sich die Mühe machen muss selbst dort zu lesen:

Weitere Konsequenzen können sein, dass der Reisende seinen Reisepreis nicht zahlt und auch nicht zahlen muss, solange der Sicherungsschein nicht vorliegt. Er erhält sogar ein außerordentliches Rücktrittsrecht. Danach kann er ohne irgendwelche Konsequenzen oder auch nur Storno-Gebühren von der Reise zurücktreten, wenn er keinen Sicherungsschein erhält.

... wobei es wohl absolut die Ausnahme sein dürfte, dass GTI den Pauschalreisenden keinen Sicherungsschein augegeben hat?!
Wie gesagt ... wenn Ihr ihn übersehen oder gar verbummelt habt ist das noch kein Desaster - ggf. einfach bei der HanseMerkur nachfragen, wenn Ihr bei GTI niemanden erreicht und Eure Reise bereits abgesagt wurde.

Ich meine s-m-o habe erfolglos nach dem Sicherungsschein gefahndet, in diesem Zusammenhang habe ich mich bereits auf die Auswirkungen des Fehlens auf seinen Vertrag bezogen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 463

Montag, 24. Juni 2013, 11:11

Ich bin ja auch betroffen und war blass als ich von der Insolvenz erfuhr, nur einen Tag zu vor hatte ich die Reise komplett bezahlt.
Es ist ärgerlich aber nicht mehr zu ändern nun bin ich gelassen und warte ab.
NUR DER HSV

2 464

Montag, 24. Juni 2013, 11:14

Solltet ihr kein Sicherungsschein habe so wendet euch einfach an euer Reisen Büro da wo ihr gebucht hab !
Die senden euch dann einen Sicherungsschein per emali zu !
So habe ich es auch gemacht .
NUR DER HSV

2 465

Montag, 24. Juni 2013, 11:24

Was natürlich nur dann Sinn macht, wenn man nicht direkt über xgti gebucht hat :-)
Ich muss nochmal schauen heute abend zuhause, aber ich denke das ging direkt über gti...

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 466

Montag, 24. Juni 2013, 11:29

Ich habe auch keinen Sicherungsschein, habe direkt bei GTI gebucht!

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

2 467

Montag, 24. Juni 2013, 11:33

Bei der Reisebestätigung im Internet gab es eine 2. Seite mit Kleingedrucktem, da war unten rechts der Sicherungsschein. War bei mir jedes Mal so, diesmal auch.

2 468

Montag, 24. Juni 2013, 11:34

@s-m-o
Wie gesagt: Falls Deine Reise abgesagt wird wende Dich an die HanseMerkur und frage, wie Du Dich verhalten sollst.
Es ist zumindest ungewöhnlich, dass Du weder AGB noch einen Sicherungsschein bekommen hast - denn somit sind maßgebliche Anforderungen zum Zustandekommen des Reisevertrages nicht erfüllt.
Man muss sie nicht mögen, aber GTI arbeitet eigentlich sehr professionell und ich kann mir nur vorstellen, dass die Unterlagen nicht vollständig bei Dir angelangt sind - Vorsatz schließe ich aus.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 469

Montag, 24. Juni 2013, 11:40

Zitat: Katja:
Bei der Reisebestätigung im Internet gab es eine 2. Seite mit Kleingedrucktem, da war unten rechts der Sicherungsschein. War bei mir jedes Mal so, diesmal auch.

Ich kann das ja irgendwie nicht verstehen, dass man den Sicherungsschein verliert oder nicht bekommen hat. Wurden denn von GTI so unterschiedliche Buchungsbestätigungen verschickt? Wir haben bei Flug-Urlaub-Reisen.com gebucht und zwei Tage später direkt von GTI die schriftliche Buchungsbestätigung per Post in Papierform erhalten. 1 Blatt, Vorderseite Flugdaten, etc.; Rückseite allgemeine AGBs plus Sicherungsschein (

relativ klein unten rechts). So müsste das doch überall gleich sein, oder?? ;(

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 470

Montag, 24. Juni 2013, 11:43

@ Minou2013 sag ich doch, bloß bei mir kam es nach der Buchung per E Mail.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 471

Montag, 24. Juni 2013, 11:47

Ich hatte nur eine kurze schriftliche Reisebestätigung und im anhang eine 1.Seitige RG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 472

Montag, 24. Juni 2013, 11:55

Und da ist der Sicherungsschein nicht auf der Rückseite aufgedruckt? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 473

Montag, 24. Juni 2013, 11:55

Sorry Leute! ABER: Meint ihr, das nützt hier jemand? Lasst es doch hier bei GTI-Infos, die anderen werden es euch danken! Es gibt doch die PN-Funktion.

Du weisst aber schon, wozu ein Diskussions-Forum da ist, ja ?

Klaro...! :prost: u.a. dazu, dass auch ich meine Meinung äußern darf, und als mehr braucht keiner meinen Beitrag zu werten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (24. Juni 2013, 11:57)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 474

Montag, 24. Juni 2013, 11:58

Dreh mal ne *.pdf Datei um :denk:

2 475

Montag, 24. Juni 2013, 11:59

Ähm kurze Frage, wie kommen manche zu der Annahme das es heute Neuigkeiten geben soll???

Oder hab ich was verpasst? :hschein:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 476

Montag, 24. Juni 2013, 12:02

@ Reené na weil Sonntag der 30. ist, und viele am 1.7. fliegen wollen, deshalb HOFFEN wir, das es bald was Neues gibt.

2 477

Montag, 24. Juni 2013, 12:07

und wieder warten warten warten :Günni:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 478

Montag, 24. Juni 2013, 12:13

Solltet ihr kein Sicherungsschein habe so wendet euch einfach an euer Reisen Büro da wo ihr gebucht hab !

Könnte man machen, aber:

Da sowohl Reiseveranstalter als auch der Reisevermittler Zahlungen auf den Reisepreis nicht vor Beendigung der Urlaubsreise annehmen darf, wenn kein Sicherungsschein übergeben wurde könnte man auch einen anderen Weg wählen.

2 479

Montag, 24. Juni 2013, 12:14

umso länger es dauert

desto unwahrscheinlicher das sich noch etwas zu unseren gunsten Verändern wird.

Das ist alles reine Hinhaltetaktik und der vIv ist verpflichtet so zu handeln. GTI ist weder per Mail noch telefonisch
erreichbar. Die Webseite des vIv funktioniert nicht. Das macht alles wenig Hoffnung

2 480

Montag, 24. Juni 2013, 12:16

Vermute mal es geht auch um das was Mileck geschrieben hat :ironic:

hallo habe gestern in unserem Hotel angerufen ob wir registriert sind für den 20.7. . Habe meinen Namen gesagt darauf fragte sie mich über welchen Anbieter ich gebucht habe. ich sagte natürlich GTI . Daraufhin sagte sie ich soll in 2 tagen noch mal anrufen. Ist das nicht komisch?