Anmelden oder registrieren!

2 401

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:13

danke für die Hilfe cherrywoman klappt .
türkiyem: deshalb habe ich es auch geschrieben .
Damit wir alle wieder ein bisschen Hoffnung haben können.

2 402

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:18

buchen evtl. für den gleichen preis.

ich hoffe nur die Postings werden inhaltlich nicht noch schlimmer. Nach Aufarbeitung meiner Abwesenheitsstunden muss ich mit dem Kopf schütteln.

Genauso ging's mir gerade auch! :cool: Lisbeth versucht JEDEM zu helfen bzw. den Sachverhalt zu erklären, selbst wenn die Frage schon 50 X beantwortet wurde. Die Reaktion der beiden Smileyverliebten User löste auch bei mir nur :Nope: aus.

Ich hab kein Problem damit einen Sachverhalt zu wiederholen, wenn hier ein Neu-Amigo unter Insolvenzstress nicht die Muße hat alles durchzulesen.
Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn man immer wieder gegebene und ziemlich elementare Hinweise mit 20 Emoticons wegklatscht, Gerüchte aus teils haarsträubenden Quellen verbreitet und damit den Usern das Lesen schwermacht, die hier zufällig Halt suchen und greifbare realistische Informationen.
Das halte ich für respektlos. ;(

... und dann "darf" man auch mal pampig werden. Meine Meinung :dackel:

Sollte tatsächlich in nächster Zeit jemand "2 Reisen an der Backe haben" ist das Geschrei und Geschimpfe auf das Reisebüro, Gott und die Welt sicher gross.

@fatih,
könnte es sein dass der Manager Demed (nicht Dexsus) erwähnte? Die gehören zu 50 % Schmetterling, daher würde das eher passen.

nein der manager erwähnte deksus...und ich habe sogar da angerufen die arbeiten mit schmetterling und demed zusammen...also es ist sooo die firma deksus hat mir die telefonnummer von einem mann namens köksal gegeben ich habe ihn auch angerufen..er meinte ich solle ihn die reiseunterlagen per mail senden und er würde sich darum kümmern das ich die gleiche reise für den selben preis von demet reisen bekomme...allerdings hat das nichts mehr mit der gti zutun den betrag muss ich denen trotzdem zahlen...wie auch immer ich habe die unterlagen gesendet und der gibt mir montag bescheid..würde euch das auch ans herz legen. mfg

2 403

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:19

Hahahaha, zwei Doofe - ein Gedanke! :D
@Lisbeth, cuate, sandra 0812,

vielen Dank für Eure schnelle Benennung der E-Mail-Addy, bzw. der Fax-Nr. "unseres" vIV.

Ich habe bis eben gerade an einem Text für das morgige Fax, bzw. die E-Mail an den vIV gebastelt.
Gleich morgen früh geht das Schreiben dann raus. Dann bin ich ja mal gespannt, ob die sich wohl rühren...
Hm, wer weiß - vielleicht kommt ja morgen wirklich etwas Bewegung in das ganze Thema, wenn ich die
letzten Beiträge so lese... :thumbsup:

@ Lisbeth, eigentlich könnte ich Dir das Schreiben auch rüberschicken, dann kannst Du das dann auch gleich quasi als "Einwurfeinschreiben"
direkt bei der Inso-Kanzlei einwerfen, was ?... :D

Habt noch einen sonnigen Sonntagnachmittag

2 404

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:36

Ich nutze mal die freien Stunden und habe mich über die X-Reisen informiert. Da ja doch viele User eine X-Reise gebucht haben, die meisten über GTI, also XGTI und wir bei Buchmal (XBuchmal) und ich annehme, dass die wenigsten bei Buchung wußten, was eine X-Reise von einer Pauschalreise unterscheidet hier ein ausführlicher Link dazu:
abenteuer-reisen.de/node/35317
Jetzt, im nachhinein bin ich schlauer: Ich habe schon in 11/2012 35 % meines Reisepreises anzahlen müssen, auch die Stornos sind empfindlich höher. Über solche Dinge stolpert man gar nicht bzw. hinterfragt sie nicht - wenn alles gut geht - ja wenn !!!!! :skeptisch:
Da dürften doch X-Reisen für einen potentiellen Übernehmer nicht gerade die Rosinen im Kuchen bedeuten -oder? Hier sind mal die Reisefachleute unter den Amigos gefragt. :skeptisch:

Habe gerade gemerkt, dass man nicht ganz auf die betreffende Seite gelangt. So funktionierts: Stichwortsuche: X-Reisen eingeben :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cherrywoman« (23. Juni 2013, 16:43)

2 405

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:52

@ cherrywoman

Als ich Deinen Text eben gelesen habe, wurde ich etwas stutzig und nahm meine Buchungsbestätigung zur Hand Uns siehe da: Meine Reise ist auch eine von "XGTI" (das mit der Anzahlung hat mich stutzig gemacht, musste auch 35% anzahlen). Ansonsten steht es aber nicht in der Bestätigung, aber ist ja jetzt auch egal
Ich weiss, es wurde bestimmt hier auch schön öfter erörtert, aber ich frag mal trotzdem :verlegen:
Für eine evt. Absage der Reise (06.07.) und der dadurch zu erstattenden Anzahlung durch die HM spielt das doch keine Rolle, ob GTI oder XGTI?
Der Link funktioniert übrigens nicht bei mir ?(

2 406

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:03

@ cherrywoman

Als ich Deinen Text eben gelesen habe, wurde ich etwas stutzig und nahm meine Buchungsbestätigung zur Hand Uns siehe da: Meine Reise ist auch eine von "XGTI" (das mit der Anzahlung hat mich stutzig gemacht, musste auch 35% anzahlen). Ansonsten steht es aber nicht in der Bestätigung, aber ist ja jetzt auch egal
Ich weiss, es wurde bestimmt hier auch schön öfter erörtert, aber ich frag mal trotzdem:verlegen:
Für eine evt. Absage der Reise (06.07.) und der dadurch zu erstattenden Anzahlung durch die HM spielt das doch keine Rolle, ob GTI oder XGTI?
Der Link funktioniert übrigens nicht bei mir?(

Pauschalreise bleibt Pauschalreise, ob XGTI oder GTI, da brauchst dir keine Sorgen machen :corräkt:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

2 407

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:04

na dann ist ja gut, habe auch so eine Reise

2 408

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:10

danke.
puh, noch mal glück im unglück :ironic:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 409

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:13

Ich glaube die Wartezeit macht uns ganz kirre, es wird echt Zeit, das das ein Ende hat.

2 410

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:15

Aber wirklich...
Diese Woche wird und muss ja auch etwas kommen. Es gibt ja Leute, die am 01.07. fliegen wollen/wollten

2 411

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:20

das finde ich auch
wir könnenen auch nicht mehr und wollen auch nicht mehr warten
es wird zeit das sich da ganz schnell was tut
immer hin stehen bei uns 4000 euro auf dem spiel die ich ja leide komplett bez. habe
aber aus fehlern lernt man ja

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 412

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:27

Vielleicht zahlt sich ja die Warterei noch positiv aus. :trostsmile:

2 413

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:31

Ihr Lieben, der Hinweis war auch nicht als Panikmache gedacht nur als allgemeine Info für Reisebuchungen in der Zukunft. X-Reisen haben Vor-und Nachteile und werden in der Reisebranche immer häufiger getätigt. (siehe Bericht)
Ich finde, es ist nur als Verbraucher nicht verkehrt zu wissen was man bucht.

Warum das mit dem "Linkeinfügen" nicht bis auf die exakte Seite klappt, weiß ich nicht. Wenn die Interssierten unter euch aber auf :WWW. abenteuer-reisen.de und dann rechts oben bei Stichwortsuche: "X-Reisen" eingeben (nächste Seite nochmal X-Reisen anklicken zum öffnen)sollte die ausführliche Info kommen. :verlegen2:

2 414

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:32

schauen wir mal
wir alle können nur hoffen

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 415

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:34

Ja das machen wir denn mal, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.

2 416

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:37

Danke, hat geklappt

2 417

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:32

Also wir haben auch eine XGTI Reise über ab in den Urlaub gebucht und wir mussten nur 20 Prozent anzahlen, komisch, aber gut für uns.

2 418

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:36

Hier der link zu abenteuer-reisen und dem von @cherrywoman erwähnten Beitrag zu x-Reisen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

2 419

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:38

Aber es ist ja wohl egal ob GTI oder XGTi, wenn die uns stornieren sollten, werden ja keine Gebühren fällig. Aber ich hoffe ja immer noch auf Urlaub. hmpf

2 420

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:06

@cherrywoman
Ich hab das genau mit den Worten "nicht die Rosinen" bereits vor einigen Seiten hier geschrieben - insbesondere nicht die X-Reisen, die mit einem Sky-Operating verbunden waren.
Im Falle einer Übernahme muss allerdings ein Großteil der Reisen durchführbar sein, also werden auch die im dynamic packaging geschnürten dazu gehören - Rosinen oder nicht.

Anzahlungen: Hier kommt sehr wahrscheinlich die HanseMerkur mit ins Spiel - da sie die Beträge versichert hat wird sie ein erhebliches Interesse an der Durchführung der betreffenden Reisen haben und sich wirtschaftlich bekennen müssen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Vertröstung "rufen Sie in zwei Tagen noch einmal an" nicht auf einer Influenza des FOM beruht sondern das von Euch herbeigewünschte "Zeichen" ist - bedenkt aber, dass die Kaffeesatzleserei ggf. zu einem weiteren Wechselbad der Gefühle führen kann - ich würde vorsorglich nichts reininterpretieren ...
;(

Branchenintern wird gehandelt, dass GTI gar nicht so schlecht dasteht und mit dem Mutterkonzern in die Insolvenz gerissen wurde - so was hat sich leider schnell, muss aber nichts über das Potenzial aussagen. Dies nur um weiteren Inkriminierungen Richtung "die bösen Bereicherer" vorzugreifen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (23. Juni 2013, 19:07)