Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 301

Samstag, 22. Juni 2013, 10:46

Hab ich grad bei facebook gefunden:

**Keine Links zu einer gewerblichen Facebook-Gruppe ohne Impressum**

Klar sind das wieder nur Gerüchte und Spekulationen, aber irgendwie müssen wir wohl das WE hinter uns kriegen und uns irgendwie aufbauen ...mit einwenig Hoffnung....

Edit by Amigo

2 302

Samstag, 22. Juni 2013, 10:56

Übrigens funktioniert hier die "Suche" ganz gut. Falls jemand nicht alles nachlesen möchte, was bei über 100 Seiten wohl bei dem ein oder anderen User der Fall ist, rechts oben gibt's ein Feld "Suchbegriffe eingeben".

Dort das gesuchte eingeben z.B. "stornieren" oder "stornieren* möglich*" (mit dem * wird nach beiden Worten gesucht) oder "Erstattung". Es werden alle Beiträge mit den gesuchten Wörtern angezeigt. Das Suchwort sollte allerdings mehr als 3 Buchstaben haben.

Vielleicht hilft das etwas beim Suchen und Lesen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

2 303

Samstag, 22. Juni 2013, 11:19

Versuch einer Zusammenfassung

Ein eigenständiges Storno birgt Risiken (Stornogebühren & eventuell Verlust des Versicherungsschutzes)
-unnötig dann, wenn es die Lösung "Übernahme durch Ersatzveranstalter" gibt.

-neu buchen ohne abwarten eines Stornos durch VA heißt vielleicht, 2 Reisen bezahlen zu müssen

-Geld vom Versicherer gibt es frühesten Anfang 2014

-der IV ist um Lösungen bemüht und wird diese zeitnah veröffentlichen

-Spekulationen und Wasserstandsmeldungen aus "trüben" Quellen helfen nicht weiter

In diesem Sinne einen glücklichen Ausgang für alle Betroffenen.

2 304

Samstag, 22. Juni 2013, 11:58

Ein eigenständiges Storno birgt Risiken (Stornogebühren & eventuell Verlust des Versicherungsschutzes)
-unnötig dann, wenn es die Lösung "Übernahme durch Ersatzveranstalter" gibt.

Ebenfalls unnötig, wenn es diese Lösung nicht gibt, denn dann wird der Veranstalter die Reise stornieren.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

2 305

Samstag, 22. Juni 2013, 12:06

Stimmt! Denkfehler von mir.

2 306

Samstag, 22. Juni 2013, 13:53

Wir müssen und eben alle gedulden bis die nächsten News vom vIV kommen, es bleibt ja nicht anderes übrig. Es ist schön, dass wir wenigstens hier jemandem haben mit dem wir über diese Problematik sprechen können! Da sieht man, dass man nicht völlig allein mit dem ganzen Mist ist :D

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 307

Samstag, 22. Juni 2013, 19:20

BOA :Günni:

2 308

Samstag, 22. Juni 2013, 19:44

@vero
Schön, dass Du Dich ganz gut aufgehoben fühlst - hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende und alle Betroffenen eine Perspektive! :ironic:

Was ich nicht so berauschend finde sind die herablassenden bis beleidigenden Verweise auf Wiederholungen.
Stimmt, sie sind Legion - aber man sollte berücksichtigen, dass die Thematik ausserordentlich emotional besetzt ist und viele der Neuamigos erheblich gestresst von den Problemen hier aufschlagen.
In diesem Sinne: Meinen Dank an @Hobbit für den Hinweis zur Suchfunktion - das taugt! :thumbsup:

@Ginawitch
Was will uns Dein Beitrag sagen?

2 310

Samstag, 22. Juni 2013, 20:23

warten warten warten :pfft:
:sadangel:

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 311

Samstag, 22. Juni 2013, 20:26

Das schaffen wir schon, jetzt warten wir schon so lange. Die melden sich schon -hoffentlich mit guten Nachrichten für uns alle. :trostsmile:

2 312

Samstag, 22. Juni 2013, 20:26

@türkiyem
Wie schon gesagt ... würde ich in Deinem Fall eine direkte Reservierung von Zimmern im Hotel versuchen - diese kann ggf. kurz vorher zurückgegeben werden und zwar ohne zusätzliche Kosten.
Hast Du das schon versucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. Juni 2013, 20:27)

2 313

Samstag, 22. Juni 2013, 20:51

@türkiyem
Wie schon gesagt ... würde ich in Deinem Fall eine direkte Reservierung von Zimmern im Hotel versuchen - diese kann ggf. kurz vorher zurückgegeben werden und zwar ohne zusätzliche Kosten.
Hast Du das schon versucht?

:ironic:

ja haben wir gleich als erstes gemacht. hätte 2400 euro gekostet. wir haben aber schon an die gti 2100 bezahlt. wird einfach zu teuer. dann noch die eigene anreisen.... . jetzt ist das hotel voll. bei fti bekommt man noch was, und das kostet ca. 2600euro. in 2 zimmern aufgeteilt. :ratlos:
ich hoff das es hier schönes wetter gibt. dann machen wir eben freibadurlaub. :urlaub1:

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 314

Samstag, 22. Juni 2013, 20:56

@ türkiyem noch ist nicht alles verloren, auch wenn es langsam knapp wird. :trostsmile:

2 315

Samstag, 22. Juni 2013, 21:02

@türkiyem
Sorry, aber Du hast mich falsch verstanden ... eine Buchung direkt im Hotel bezahlt man üblicherweise bei der Abreise und hat ggf. auch die Option, sehr kurzfristig vor der Anreise zu stornieren.
Ich hab das so schon unzählige Male durchexerziert und frage mich, ob Betroffene denn so ganz genau wissen, wer Ansprechpartner ist und welche Möglichkeiten zur Schadensminimierung ausgeschöpft werden können?!
?(
Ohne Witz, @türkiyem ... ruf einfach noch einmal im Hotel an und lass Dir Zimmer optionieren bis 2.7. - auf den Namen "türkiyem" und nicht über GTI, buchmichtot oder Xglaubmirmal!?
Sollte technisch kein Problem darstellen ... :mööööööp:

2 316

Samstag, 22. Juni 2013, 21:11

@türkiyem

Schau doch auch mal bei booking.com meist (nicht immer) ist das Zimmer bei Buchung bis 1 Tag vor Anreise stornierbar.

:sorry: hab gerade gelesen ihr habt schon fast komplett bezahlt und das würde euch dann zu teuer werden. :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (22. Juni 2013, 21:16)

2 317

Samstag, 22. Juni 2013, 21:15

Bei Buchung der Einzelleistung Hotel muss man jedenfalls sehr selten in Vorleistung treten ... ?(

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 318

Samstag, 22. Juni 2013, 21:22

Sorry Liesbeth, aber ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, wenn GTI noch storniert und türkiyem nun das reservierte Angebot nimmt, bleiben doch trotzdem erst einmal die neuen Kosten, bis er irgendwann eventuell was wieder bekommt, oder???

2 319

Samstag, 22. Juni 2013, 21:41

@ türkiyem noch ist nicht alles verloren, auch wenn es langsam knapp wird. :trostsmile:

:ironic:

2 320

Samstag, 22. Juni 2013, 21:48

Sorry Liesbeth, aber ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, wenn GTI noch storniert und türkiyem nun das reservierte Angebot nimmt, bleiben doch trotzdem erst einmal die neuen Kosten, bis er irgendwann eventuell was wieder bekommt, oder???

die neuen kosten würde ich ne zeitlang tragen können. doch ist meine buchung wie bei den pauschalreisenden nich versichert.
höchstwarscheinlich ist es futsch. :Amiga: